Haarpflege von Desert Essence

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tingele

Re: Haarpflege von Desert Essence

#331 Beitrag von Tingele »

So, nach neuer Bestellung bei Biovea - dieses Mal per Überweisung - habe ich das Kokos-Shampoo und die Spülung nun zwei Wochen lang testen können. Leider muss ich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin.

Der Geruch war zunächst wirklich toll, ich liebe Pina Colada. Mittlerweile nehme ich den Geruch kaum noch wahr. Das ist aber natürlich nicht das Hauptproblem. Das Problem mit dem Shampoo ist, dass meine Haare bereits am zweiten Tag wieder recht fettig aussehen, obwohl ich normalerweise locker zwei Tage durchstehe. Entweder reinigt das Shampoo nicht gründlich genug oder die pflegenden Zusätze sind einfach zu reichhaltig für meine Haare. Also von mir aus keine Kaufempfehlung für das Kokos-Shampoo für Leute, die relativ schnell fettende Haare haben.

Die Spülung war leider auch nicht der Hit. Jedes Mal haben sich bei mir während des Trocknens die Haare in den Spitzen ziemlich verknotet. Ich glaube, jemand anderes hier im Thread hatte das gleiche Problem. Von einer Haarspülung erwarte ich eigentlich, dass sie die Haare besser kämmbar macht und Knoten weitestgehend verhindert. Wenn ich nach dem Waschen noch ein LOC mache, bleiben meine Haare zwar knotenfrei, aber ich kann das auch nicht jedes Mal machen, um meine Haare nicht zu überpflegen. Dafür dass die Produkte von Desert Essence so teuer sind, bin ich wirklich enttäuscht. Die billige Haarspülung von Alterra erfüllt meine Wünsche da sehr viel besser.
Sumangali

#332 Beitrag von Sumangali »

Mir geht es mit der Enttäuschung ähnlich, Tingele. Zwar fetten meine Haare nicht, aber die Wellen definieren sich nicht und die Haare wirken frizzig :motz: Zudem beisst mich seit fünf Minuten die Kopfhaut - etwas mir sonst gänzlich Unbekanntes :shock: Auch die Haare kletten irgendwie :roll:

Bin gespannt, ob sich das noch bessert, habe schliesslich erst zweimal mit gewaschen
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
missblueeyes

#333 Beitrag von missblueeyes »

Ich muss meinen vorhergehenden Aussagen noch hinzufügen, dass der Himbeercondi ne ganz schöne Zicke ist. Manchmal macht er tolle Haare, manchmal wäscht er sich einfach überhaupt nicht aus. Woran das liegt kann ich leider nicht sagen.
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Sumangali

#334 Beitrag von Sumangali »

Kann es sein, dass das Kokosnussshampoo eher für glatte als für gewellte Haare geeignet ist? Habe nach der heutigen Wäsche noch zwei Tropfen Olivenöl und wenig Kokoslockencreme ins Haar getan, aber sie wirken schon wieder frizzig :nixweiss: Gut, die Haare sind noch nicht ganz trocken, aber trotzdem ...

Oder sind es einfach normale Anfangsschwierigkeiten beim Wechsel von KK ohne Sili zu NK? :nixweiss:

Vanilleblüte

#335 Beitrag von Vanilleblüte »

Ich habe wellige Haare und die sind nun auch nach der zweiten DE Coconut -Wäsche (mit Condi) richtig schön. Allerdings fast schon zuviel Volumen
trollkjerring

#336 Beitrag von trollkjerring »

Meine glatten Haare lieben das Kokosshampoo, Volumen habe ich damit aber Null, bei mir pflegt es sehr intensiv aber es reinigt auch gut. Allerdings bin ich auch fast Täglichwaschweib.
mandelnussblond

#337 Beitrag von mandelnussblond »

Welcher condi gibt den Haaren Feuchtigkeit und macht sie nicht klätschig? :help:
Meine Bilder und Texte bitte nicht ungefragt weiterverlinken und zitieren.
n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 85 cm
Mandelnussblond auf dem langen Weg zum Klassiker
Satu

#338 Beitrag von Satu »

Also für meine tendenziell strohigen, einigermaßen glatten Haare sind sowohl das Coconut Oil Shampoo als auch der Condi super! Hab es bisher 2x verwendet und liebe es. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es bei einer weniger strohigen Haarstruktur, oder bei sehr feinen Haaren auch einfach "zu viel" sein könnte.
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~
mandelnussblond

#339 Beitrag von mandelnussblond »

Ja glaub ich auch. Meine sind recht fein aber dann doch einige vllt zu reichhaltig... Ich weiß es nicht :D. Ich würde gern mal ausprobieren aber mag nicht gleich so eine komplette Flasche bestellen das wäre dann zu viel, wenn es nur rumsteht ._.
n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 85 cm
lelamaya

#340 Beitrag von lelamaya »

Den Condi konnte ich leider noch nicht testen. (Er ist bezahlt und kommt ewig nicht... :( ) Egal, ABER das Kokosshampoo habe ich hier und bin, im Gegensatz zu meinen Vorschreiberinnen, total begeistert!
Meine Haare sind leicht gewellt, sehr trocken und meist sehr frizzig. Ohne LOC und ganz viel Öl benehmen sie sich meist sehr zickig und brauchen 2-3 Tage um nach der Wäsche rudimentären Glanz zu entwickeln. Mit dem Kokosshampoo, habe jetzt 5x damit gewaschen, brauche ich grad nicht mal mehr unbedingt Condi, die glänzen auch so, und das auch gleich nach dem Trocknen. Ich brauche nur noch ein paar Tropfen Öl für die Spitzen, sonst nichts.
Bin begeistert, ich hatte selten so schöne Flauschhaare.
LG Lela

2aM Zu10 78cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Midback )
Ziel: einmal im Leben Klassisch in gesund und NHF! (kastaniendunkelblondbraunirgendwas)
Sumangali

#341 Beitrag von Sumangali »

Entgegen dem, was ich vorgestern geschrieben habe, haben sich die Haare doch etwas besser entwickelt als erwartet. Aber überzeugt von DE bin ich noch bei weitem nicht. Allerdings denke ich, dass die Umstellung von KK zu NK noch nicht vollzogen ist.
Zuletzt geändert von Sumangali am 18.09.2015, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

mandelnussblond

#342 Beitrag von mandelnussblond »

Was ist KK? NK ist mir klar aber das andere :?:
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#343 Beitrag von Rosmarin »

KK heißt "konventionelle Kosmetik", sprich nicht-Naturkosmetik.
mandelnussblond

#344 Beitrag von mandelnussblond »

Achso :D ok danke
Abigail

#345 Beitrag von Abigail »

Hallo zusammen,

mag mir einer verraten, wie lang deren Shampoos / Condis durchschnittlich haltbar sind?
Mich interessiert ungeöffnet und geöffnet.

Geöffnet haltbar bis erkennt man übrigens an diesem Symbol:
Bild

Vielen Dank im Voraus!
1b F/M ii, ~ 118cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), dunkelbraun gefärbt
Am Anfang war die Kuh!
Antworten