Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

#331 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine Lieben!

Thari, erstmal danke fürs Foto-Kompliment!

Ich bin ziemlich begeistert vom Katam, also davon, wie es den Rotstich besiegt hat. Ich denke, ich werde jetzt doch weiter PHFen, weil ich denke, dass ich mit Katam oder viel mehr mit einer Cassia-Katam-Sante-Terra-Mischung, ziemlich nah an meine NHF komme und damit die bösen Grauen verdecken kann. Hab heute schon wieder an der rechten Schläfe neue Silberlinge entdeckt. :zorn:

Jess, auch dir danke für die Blumen :lol: Mit dem Versand aus den USA ist das ja immer so eine Sache. Bei 60th Street kommt dann natürlich auch noch die Produktionszeit dazu. Ich hab bis jetzt bei Sachen aus den USA schon alles von 5 Tagen bis 5 Wochen gehabt. Ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass meine Schätze diese oder nächste Woche kommen. Ich hab aber auch schon gedacht, dass ich mal besser gleich mehr bestellt hätte... (so von jeder Sorte und Farbe eine :bae: )

Danke, Sonica! Katze Mia wird ganz rot unter ihrem weißen Plüsch und kullert sich ein bisschen auf ihrem Kratzbaum. Ich denke auch, das braun ohne rot gar nicht geht, sonst wäre es ja kein braun, sondern schwarz oder grün oder was auch immer. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass das blöde Rot weg ist. Nie wieder Chemie und nie wieder zu viel Henna!

Haariges hab ich heute nicht viel zu berichten. Die Haare sind brav und fein durchfeuchtet und waren den ganzen Tag im LWB mit meiner innig geliebten Schildkrötenflexi.
Ich bin übrigens wieder fleißiger dabei, Brennesselsamen zu essen. Ich habe in letzter Zeit immer nur ein paar Samen übers Brot gestreut, aber seit ein paar Tagen esse ich wieder einen Esslöffel im Joghurt. Dass ich BSL erreicht hab, hat mich dran erinnert, dass die Haare ja wachsen und vielleicht mal Taille erreichen können. Ich hab mir schon den heimlichen Plan aufgestellt, die Haarlis bis zum Hosenbund (Steiß?) zu züchten und wenn ich das geschafft habe - rechnerisch in 18 Monaten, was irgendwie unrealistisch klingt, aber ich bin mal von 30cm und einem Wachstum von 2cm pro Monat ausgegangen und habe 3 Spitzenschnitte eingerechnet - naja, zumindest wenn ich das geschafft habe, werde ich anfangen, die Chemieleichen rauszutrimmen. Das würde dann *rechne, rechne* nochmal 25 Monate dauern. Damit wäre ich dann wohl die nächsten Jahre gut beschäftigt. So viel zu Theorie. Ich bin sehr gespannt, wie die Haare sich in den nächsten 2,3 Jahren entwickeln. Arbeitstitel für dieses TB: Tolle Haare bis zum Doktortitel... :lol:

Ich überlege, die Vorlesungsfreiezeit mal für ein kleines NW/SO-Projekt zu nutzen, dafür muss ich mich aber erstmal weiter in das Projekt einlesen und den Mut dafür aufbringen... Mal schauen, ist nur so ein Gedanke...

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sankofa

#332 Beitrag von Sankofa »

Hallo liebe Langhaars,

hier bin ich mal wieder! Ich hatte die letzten Tage viiiiel zu tun und hab das lhn ein bisschen schleifen lassen... :oops:

60th Street-Update: Es gibt kein Update. Immer noch keine Spur von meinem Päckchen. Nächsten Montag stehe ich wieder beim Zoll auf der Matte, so viel ist klar.

Ich habe aber in der TB einen Haarmond erstanden, der hier langsam mal eintrudeln müsste. Da freu ick mir drauf! Außerdem müssten bald auch meine Stäbe von Mata ankommen, es gibt also sicher bald Grund zur Freude.

Meinen Haaren geht es gut. Ich habe sie gestern mal zur Abwechslung mit Heymountainb Duschgel gewaschen, hab ich mich bei Lexie zu inspirieren lassen und es hat den Haaren gefallen. Die unteren Längen und Spitzen sind etwas trocken gewesen, aber das ist normal und ich kann es immer gut mit meiner Mango-Sahne bekämpfen. Ich hoffe, dass die Rizinusölkur der Trockheit auf Dauer zu Leibe rückt.

Sonst nichts neues an der Haarfront. Ich hoffe, ich kann euch bald mit Äktschn-Pics verwöhnen!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#333 Beitrag von Jessca »

oh ja actionpics sind doch immer willkommen! besonders bin ich auf die stäbe von mata gespannt, da ich mir die auch schon fast mal bestellt hätte!

mmh, das mit der 60 th lieferung ist doof. ich persönlich atme auf, wenn sie endlich da ist.
Sankofa

#334 Beitrag von Sankofa »

Alooooha zusammen!

Es sind immer noch keine neuen Schätze hier eingetruddelt. :(
Daher gibt es auch noch keine Äktschenbildchen. Stattdessen hab ich mal Frisurbilder von meiner Kamera eingesammelt, die ich mal gemacht hatte. Zwei davon sind es wert, hier mal gezeigt zu werden. Auch wenn sie ein bisschen wackelig und überbelichtet sind. :D

Meine neuerworbene BSL-Länge hat mich motiviert, mal Frisuren auszuprobieren, die bislang nicht funktioniert haben.
Hier erstmal ein Hypno-Bun-Versuch:
Bild

Und hier ein Flechtdutt mit Ficcare. Der Flechtdutt ging ewig nicht, sah immer mickerig aus, so dass ich ihn gar nicht mehr probiert habe. Dieser Versuch hier gefällt mir aber schon ganz gut:
Bild

Heute ist wieder Rizinusölkur dran. Ich habe die Haare wieder nass gemacht, auf die Kopfhaut Khadiöl, den Rest mit Rizinusöl mehr als dick eingeschmiert und geflochten, in Frischhaltefolie gepackt, Tuch drüber und immer wieder drüber geföhnt. Heute abend geht es in die Badewanne - Heymountain Solid Bathoil will dringend benutzt werden - und wasche dann mit Condi und HM Lucky Duck Shampoo aus. Ich mag Rizinusöl. Nach zwei Mal mit Rizinusöl kuren, sind sie schon viel besser geworden. Besser durchfeuchtet, nicht frizzig, schwerer. Einfach toll. Ich freu mich schon darauf, wie sie nachher nach dem Trocknen sein werden.

Dann komme ich bei meiner Hochzeitsfrisurenfrage überhaupt nicht weiter. Die "Marta" hat mir gut gefallen, braucht aber viele Nadeln und drückt ziemlich (aber das muss man auf so einer Hochzeit wohl hinnehmen), andere hochzeitsfähige Frisuren hab ich aber noch nicht gefunden. Vorschläge?

*Stellt Pizza für alle auf den Tisch!*

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Jessca

#335 Beitrag von Jessca »

ui, pizza!! :D

dein flechtbun gefällt mir sehr gut. der sieht alles andere als mickrig aus.

machst du die kur wöchentlich?
toll, dass man dabei so schnell verbesserungen feststellen kann.
sollte auch mal wieder aber ich bin sooo faul!
trollkjerring

#336 Beitrag von trollkjerring »

Ich will nur mal Hallo sagen, jedesmal wenn ich deinen Namen lese denke ich an mein Tattoo :D

Der Flechtdutt mit Ficcare sieht sehr schön aus.
Sankofa

#337 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

Jess
, danke für das Kompliment. Ich war auch ganz begeistert davon, wie groß der Flechtdutt geworden ist. Ich dachte am Anfang, meine Haare wären einfach zu dünn dafür und würden immer so mickerig aussehen, aber man muss halt nur Geduld haben. :D
Die Rizinuskus mache ich im Moment jedes Wochenende. Mal schauen, wie lange ich das durchhalte. Kommt ja dann doch immer mal was dazwischen. Aber ich bin so begeistert von dem Zeugs, dass ich lange durchhalten und es wirklich regelmäßig machen will. Hab gerade ne 500ml Flasche Rizinusöl bestellt... :lol:

Herzlich Willkommen, Trollkjerring! :winke:
Das finde ich ja lustig! Ich bastel gerade selber an einem Sankofa-Tattoo! Ich konnte mich nur noch nicht für eine der verschiedenen Darstellungen entscheiden, aber ich liebe dieses Symbol! Es ist für mich zum einen eine Erinnerung an meine Zeit in Ghana, zum anderen mag ich die Bedeutung des Symbols, denn ich bin Historikerin (Wie eine Professorin an meinem Institut dazu mal sagte: Wir sind alle Enten, die sich in den eigenen Arsch beißen). Hast du deines mal in dem Tattoo-Fred gepostet? Ich würde es gerne mal sehen.

Meinen Haaren geht es gut. Sie haben ihre Rizinusölkur genossen und wurden danach mit HM Lucky Duck Shampoo und Haircreme verwöhnt. Heute fühlen sie sich an, als hätte ich die übelste John-Frieda-Sili-Bombe reingeschmiert. Ganz weich und flauschig, fast ein bisschen zu rutschig und wahnsinnig glänzend.

Ich glaube, es wird mal wieder Zeit für eine PHF-Session... Aber woher die Zeit dafür nehmen? Ich hoffe, ich komme noch diese Woche dazu. Bis dahin warte ich weiter hysterisch auf den Briefträger!

Liebe Grüße!
Bild
2a M ii Taille
trollkjerring

#338 Beitrag von trollkjerring »

Im Tattoo-Thread bin ich gar nicht unterwegs. Der Entenspruch ist prima, den merke ich mir - aber ich habe die Nichtentenversion:

Bild

Das ist ein altes Bild von 2010, da war es grad mal eine Woche alt.

Wohin soll denn dein Tattoo kommen? Ich glaub ich muss mal in den OT-Bereich...

Wir können zusammen auf den Postboten warten, im Moment kommt hier so gar nichts an von den Päckchen die schon eine gefühlte Ewigkeit unterwegs sind, unter anderem 60th Street und Ketylo :wink:
Sankofa

#339 Beitrag von Sankofa »

Hui, das sieht aber schick aus! Ich möchte schon die Ente aber eine irgendwie abstrakte Version... Mal schauen. Ich muss mal wieder zur Tattoo-Künstlerin meines Vertrauens. Es soll dann irgendwo Richtung Fuß landen, je nachdem wie groß es dann wird... Mal schauen.

Ich warte auch schon gefühlte Jahre auf mein 60th Street-Päckchen. Das wird noch in einem Kill-Bill-ähnlichem Amoklauf beim Zollamt enden... :werwoelfin:
Bild
2a M ii Taille
Lexie

#340 Beitrag von Lexie »

Ohman, hab ich schon so lange nicht mehr hier reingeschaut? :shock:
Also, das mit der 60th ist echt saudoof!
Och Mensch, ich hätte ja gern noch 1 oder 2 60th aber diese endlos lange Wartezeit hält mich total davon ab.
Wenn dann die Größe nicht passt und man evt. doch lieber ne andere Farbe möchte, muss man ja nochmal ne halbe Ewigkeit drauf warten... :?
Deine Rizinuskur hört sich so super an!
Ich hab sie immernoch nicht ausproiert.
Matas Glanzspülung und deine Kur stehen auf meiner to do Liste, aber irgendwie bin ich in letzter Zeit, was neue Pflege, angeht sehr faul.

Zur Hochzeitsfeierfrisur hab ich leider auch keine Idee.
Bin sowieso total frisureneinfallslos.
Du hattest hier mal so ne schöne Hochsteckfrisur gepostet.
Wär die nicht was?
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#341 Beitrag von Sankofa »

Hallo Lexie!

Ich werde hier auch schon ganz nervös wegen meiner 60th Street. Ich glaube aber, dass es nicht jedes Mal so ewig dauert, wie bei mir gerade. Ich bin hoffnungsvoll, dass die Schätze hier nächste Woche eintrudeln und dass sich das Warten dann gelohnt hat.

Hm ja, Hochzeitsfrisuren.... Die eine sah ja gut aus, war aber so unbequem. Ich suche also eine Wow-Frisur, die einfach geht, auch mit BSL-Haaren zu schaffen ist, die den ganzen Tag hält und nicht ziept und Kopfschmerzen macht. Ganz einfach. :lol:

Ich mag Mata Glanzspülung auch sehr gerne, nur wenn ich sie zu oft benutze und nicht ausspüle, werden die Haare schnell glitschig. Aber Rizinusöl kann ich nur empfehlen, aber ich bin ja auch ein Junkie! Musste es wirklich gleich ein halber Liter sein? Jaaaaa, den mach ich leer...

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
merlin

#342 Beitrag von merlin »

Aloah Sankofa,

boah Dein Flechtdut gefällt mir echt gut :shock: , macht richtig was her ...

Mal so von Freak zu Freak...Rizinusöl? Hab hier schon so oft davon gelesen ... nu werd ich das die Tage auch mal ausprobieren müssen :lol:

Auf eine 60th warte ich ja auch ... und das wo ich doch sooo geduldig bin :wink:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Sankofa

#343 Beitrag von Sankofa »

Huhu Merlin!

Jaha! Rizinusöl! Ich bin süchtig und kann es nur empfehlen. Meine Längen sind viel weniger trocken und ich habe ewig kein gesplisstes Haar mehr gefunden. Das Zeug in die nassen Haare schmieren, Frischhaltefolie drum und immer wieder mit nem Föhn warm halten. Je länger man es drauf lässt, desto besser der Effekt, ist also auch über Nacht zu empfehlen.

Ich hoffe, der eine Briefträger, der deine 60th Street zu dir tragen soll beeilt sich ein bisschen mehr als meiner... :peitsch:

Die Seifenwäsche heute war dank deines Tipps, die Rinse mal wegzulassen, ein ganz großer Erfolg. Hier mal ein Bild der noch nassen und ausnahmsweise mal (halbwegs) glatt gekämmten Haare.
Bild

Dann hab ich mich heute mal an einem braided beehive versucht, bei dem ich aber ein bisschen gefuscht habe... Wenn ich mir damit ein bisschen mehr Mühe gebe und noch irgendein hübsches Gedöns darein mache, könnte das auch hochzeitsfrisur-fähig werden...
Bild

Ich habe gerade so hin und herüberlegt und glaube, dass ich, wenn ich es noch diese Woche und damit vor der Feier zum 60. Geburtstag meines Papas schaffen will, morgen färben muss. Wäre ja toll, wenn mir das vor der Wäsche eingefallen wäre. :? Allerdings finde ich, dass die Farbe auf den Fotos noch geht... Nur im Badezimmerspiegel sehe ich, dass die Längen schon wieder sehr rot und auch ungleichmäßig sind... Außerdem hab ich Bock auf PHF :lol:

Ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen Abend! Morgen ist FREEEEIIIIIII!!! *Schenkt lecker Weißwein aus*
Bild
2a M ii Taille
Sonica

#344 Beitrag von Sonica »

Von wegen verpfuscht, ich finde deine "Interpretation" vom Beehive sehr schick! ;) Und deine Haare sehen richtig toll aus, und so lang! lg
Jessca

#345 Beitrag von Jessca »

ui, schöne bilder!

du hast echt ne tolle kante!!

der braided beehive ist absolut hochzeitstauglich. nicht zu pompös
und schön romantisch!! hast du gut hinbekommen!

oh mann, ich kuck immer ganz neugierig in dein tb, wann denn die
60th forke endlich ankommt. meine wurde ja erst vor 3 wochen
verschickt. ich frag mich, warum das sooo lange dauert. versteh das
net. andere sachen aus usa kommen ja auch schneller an.

hätt so gerne noch eine bestellt, aber diese wartezeiten sind ja echt
grauselig!!

*ich nehm mir mal ein gläschen weißwein* (und das schon am morgen!)
Gesperrt