Haarbruch-Strang
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haarbruch-Strang
Coffee-Junkie, ich hab sehr feine 1b-Haare, aber zwischen drin sind ein paar dunkle, RICHTIG dicke "Pferdehaare" die mir schon aufgefallen sind. Ist vielleicht das gleiche wie bei dir? Es dürften auf dem gesamten Kopf etwa 5 Stück sein, allerdings sind die alle so lang wie der Rest bei mir.
Proteine auf einzelne Haare kann man wohl nicht auftragen, mit Proteinen wäre ich generell zurückhaltend wenn man nicht gerade gefärbtes oder blondiertes Haar hat.
Sonst kann ich dir wenig Rat geben. Bürstest du mit einer Borstenbürste? Das könnte ein Problem sein.
Hi tatita, Creme in die Spitzen findet glaub ich jeder gut. Henna kann auf manchem Haar durchaus zu Trockenheit und Schäden führen!
Proteine auf einzelne Haare kann man wohl nicht auftragen, mit Proteinen wäre ich generell zurückhaltend wenn man nicht gerade gefärbtes oder blondiertes Haar hat.
Sonst kann ich dir wenig Rat geben. Bürstest du mit einer Borstenbürste? Das könnte ein Problem sein.
Hi tatita, Creme in die Spitzen findet glaub ich jeder gut. Henna kann auf manchem Haar durchaus zu Trockenheit und Schäden führen!
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wenn ich meine Haare angucke sind wirklich überall weiße Bruchpunkte...da komme ich mit S&D nicht mehr gegen an. Außer ich würde mir einen Pixie schneiden
. Der Haarbruch geht bis auf Ohrläppchenhöhe. Vielleicht vom täglichen Dutten?
Ich ignorier das Ganze jetzt einfach

Ich ignorier das Ganze jetzt einfach

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
- blackkakadu
Bin in der Zwischenzeit auch schon beim Ignorieren angelangt!
S&D macht auf Dauer die Spitzen immer dünner, das will ich nicht!
Und alles Kaputte wegschneiden will ich auch nicht, weil ich die Schnecken sonst niemals länger bekomme!
S&D macht auf Dauer die Spitzen immer dünner, das will ich nicht!
Und alles Kaputte wegschneiden will ich auch nicht, weil ich die Schnecken sonst niemals länger bekomme!
Mein erbitterter Kampf um lange Haare!
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!
Derzeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat
Ein Ziel, das ich mit allen Mitteln einmal im Leben erreichen möchte!!!
Derzeit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 61 cm
Wachstum: 0,5 bis 0,75cm im Monat

- Coffee-Junkie
Ja, so ähnlich ist es bei mir. Schon komisch irgendwie, hab den Großteil C-Struktur. Diese sind zwar schon dick und hart, aber eben nicht Kräuselborsten, die fühlen sich teilweise an wie dünner Draht. Meine Unterwolle jedoch ist normal strukturiert. Ich hab heute meine Weizenproteine bekommen und werde mal ganz vorsichtig mit einem Sprüh-Leave-In nur für das Deckhaar anfangen. Meine Haare sind ja gefärbt, also bin umgestiegen auf PHF, aber alles außer meinem Ansatz ist eben chemiegetränkt.lunalesca hat geschrieben:Coffee-Junkie, ich hab sehr feine 1b-Haare, aber zwischen drin sind ein paar dunkle, RICHTIG dicke "Pferdehaare" die mir schon aufgefallen sind. Ist vielleicht das gleiche wie bei dir? Es dürften auf dem gesamten Kopf etwa 5 Stück sein, allerdings sind die alle so lang wie der Rest bei mir.
Die Borstenbürste nehme ich auch, aber bei dieser habe ich das Gefühl, dass meine Haare weicher und schöner sind, wenn ich sie benutzt habe. Also rein gefühlsmäßig, kann natürlich sein, dass ich die Deckhaare trotzdem schädige, allerdings habe ich die kurzen Borsten schon immer. Früher kamen sie am zweiten oder dritten Tag nach der Haarwäsche zum Vorschein, deswegen habe ich fast täglich gewaschen. Jetzt seh ich sie immer, das Silikon fehlt halt^^
1bCii/73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt
-
Ich hab auch Haarbruch und den damit verbundene Spliss. Die Borstenbuerste hab ich auch im Verdacht. Ich versuche es jetzt mit ignorieren und schneide die Spitzen später irgendwann ab. Gibt es eine Methode an der man merkt das kein neuer Haarbruch oder neuer spliss entsteht oder so? Sonst muss ich halt abwarten und gucken
Coffee-Junkie, wenn du beobachtet hast dass die Borstenbürste dir gut tut, dann ist ja alles in Ordnung damit. Aha, wenn früher das Silikon die kurzen Häärchen nieder gelegt hat, vielleicht kannst du nach der Wäsche gaaanz wenig Öl in den Handflächen verreiben und über das getrocknete Deckhaar streichen? Aber nur ganz wenig
Mir hat mal ein Langhaar auf einem Treffen erzählt, sie hat in der Anfangszeit ihren "Frizz" immer mit dem Weleda Haaröl auf diese Weise niedergestrichen.
tollpatsch, ich würde sagen die Haarbruchstücke reißen ziemlich bald komplett ab, also erkennt man dass der Haarbruch vorbei geht daran, dass man keinen mehr findet
Auch beim Spliss reißen meist die "halben" Haarstückchen irgendwann weg.

tollpatsch, ich würde sagen die Haarbruchstücke reißen ziemlich bald komplett ab, also erkennt man dass der Haarbruch vorbei geht daran, dass man keinen mehr findet

Ich habe (denke ich) das Schlimmste hinter mir ... mein Haarbruch ist so gut wie weg (es sei denn, ich habe mal wieder beim Frisuren machen nicht richtig aufgepasst
). Ich habe mich schweren Herzens von NK verabschiedet und hatte damit meinen Durchbruch
Ich fahre also mit "guter KK" deutlich besser und habe endlich wieder das Gefühl, es könnte was werden mit der Wunschlänge

Ich fahre also mit "guter KK" deutlich besser und habe endlich wieder das Gefühl, es könnte was werden mit der Wunschlänge

1cFii / 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / NHF blond
Ich habe einige abgebrochene Haare dort gefunden, wo ich beim LWB mit dem Stab einsteche...ich trage jetzt erstmal nur noch den seitlichen Flechtzopf, damit sich die Haare am Hinterkopf wieder etwas erholen können...
-
Lunalesca dann hoffe ich mal das ich auch mal so weit komm.
Im Moment brechen sie lustig vor sich hin und genug Weiße Brechpunkte und mittig geschlitzte Haare gibt's wohl für die nächsten Monate. Vielleicht sollte ich den Schaden doch abschneiden. Mal gucken.
Auf jeden Fall ist es toll herzl das sein Haarbruch weg ist.
Allen anderen wünsch ich " gute Besserung" ( wenn Mans so sagen darf, hört sich komisch an)
Im Moment brechen sie lustig vor sich hin und genug Weiße Brechpunkte und mittig geschlitzte Haare gibt's wohl für die nächsten Monate. Vielleicht sollte ich den Schaden doch abschneiden. Mal gucken.
Auf jeden Fall ist es toll herzl das sein Haarbruch weg ist.
Allen anderen wünsch ich " gute Besserung" ( wenn Mans so sagen darf, hört sich komisch an)
Interessant herzl, kannst du uns bitte kurz schreiben welche Produkte du nimmst? Drogerie-KK oder spezielle Friseurprodukte? Vielleicht hilft es ja noch jemandem 
Arisia, das hört sich ja doof an! Hast du die abgebrochenen Haare im Spiegel entdeckt?

Arisia, das hört sich ja doof an! Hast du die abgebrochenen Haare im Spiegel entdeckt?

Drogerie KK mochten meine Haare leider auch nicht so gern ... daher habe ich mich bei Friseur KK durchgetestet. Mein absoluter Liebling ist Aveda geworden (der Invati Condi hat es mir sehr angetan). Seit ich den verwende, fühlen sich meine Haare irgendwie kräftiger an (also meine totblondierten Längen

1cFii / 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / NHF blond
Bei mir ist es aktuell mit Seife, Proteinrinse und LOC nach jeder Wäsche (egal wie pflegend die Seife ist) deutlich weniger geworden mit dem Haarbruch und tatsächlich ist jetzt auch das Längenwachstum zu sehen.
Ich drücke mir mal selbst die Daumen, daß es so bleibt. Gewachsen sind sie die ganze Zeit - nur in mindestens gleichem Maße auch abgebrochen, so daß es Jahre keinen Zuwachs gab
Ich drücke mir mal selbst die Daumen, daß es so bleibt. Gewachsen sind sie die ganze Zeit - nur in mindestens gleichem Maße auch abgebrochen, so daß es Jahre keinen Zuwachs gab

2a-bMii, irgendwie blond
99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/15; erste Messung 03/13: 77 cm)[/size]
99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (08/15; erste Messung 03/13: 77 cm)[/size]
HILFE
!
Ich habe über Nacht eine ordentliche Haarkur gemacht (mit Arganöl) und heute morgen nach dem Waschen brechen mir jetzt gerade strähnenweise die Haare ab
(die ganze Zeit hatt ich fast gar keine Probleme mehr)
Kann das echt vom Öl kommen ??? HILFE

Ich habe über Nacht eine ordentliche Haarkur gemacht (mit Arganöl) und heute morgen nach dem Waschen brechen mir jetzt gerade strähnenweise die Haare ab

Kann das echt vom Öl kommen ??? HILFE

ich denke nicht, dass das vom öl kommt.
erzähl mal genauer. was meinst du wenn sie strähnenweise brechen? brechen sie hauptsächlich an der gleichen stelle bzw. auf gleicher höhe? hattest du evtl knicke und bist draufgelegen die nacht über? ist es wirklich haarbruch oder ha? strähnenweise brechen finde ich irgendwie seltsam.
erzähl mal genauer. was meinst du wenn sie strähnenweise brechen? brechen sie hauptsächlich an der gleichen stelle bzw. auf gleicher höhe? hattest du evtl knicke und bist draufgelegen die nacht über? ist es wirklich haarbruch oder ha? strähnenweise brechen finde ich irgendwie seltsam.
Wenn die Haare noch leicht feucht sind, gehe ich mit den FIngern vorsichitg durch, um sie schon mal etwas zu entwirren... dabei sind an verschiedenen Stellen mal 5, mal 6, mal 4 etc. Haare auf einmal in den Händen hängen geblieben (was ich so normal nie habe). Die waren auch leider in unterschiedlicher Längen (nicht alle) mit einem wießen Punkt an einem Ende...(ich schätze mal, das waren so um die 30 Haare) Ich weiss gar nicht, wie ich das beschreiben soll ?? So ähnlich war es nach meinem letzten Friseur besuch im Juni 2012 (da habe ich mir die Haare an meine NHF anpassen lassen und leider mehr als 2 cm Haarumfang verloren; da sind mir die Haare genauso ausgegangen
über mehrere Wochen ). Irgendwie habe ich jetzt Panik (auch wenn es wohl für andere evtl übertrieben ist
)
Aber das mit der Nachtfrisur ist ein Ansatz ... ich wickle mir die immer um einen Sockendonut (hätte ich evtl. bei öligen Haaren lassen sollen)
?

Aber das mit der Nachtfrisur ist ein Ansatz ... ich wickle mir die immer um einen Sockendonut (hätte ich evtl. bei öligen Haaren lassen sollen)