schnappstasse - It must have been WO, but it's over now

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: schnappstasse - c'mon join the WO joyride everybody!

#331 Beitrag von schnappstasse »

Ich habe heute Kokosöl gekauft. Habe etwas "Angst", mir Lanolin oder lanolinhaltige Produkte (BWS) in die Spitzen zu schmieren. Ich mag das nicht so gerne. Die fallen dann nicht mehr locker, sondern stehen so "strack" rum in alle Richtungen. Das war nun alles endlich ausgewaschen, aber jetzt kämpfe ich halt mit vermehrtem Spliss, obwohl die Spitzen nicht trocken sind. Deswegen jetzt das Kokosöl in der Hoffnung, dass das etwas leichter ist und besser wegzieht und die Spitzen einfach nur geschmeidig macht. Damit bin ich wieder an einem Punkt angekommen, wo ich vor einigen Jahren schon war, als ich mich mit Rohstoffen eingedeckt habe, die ich jetzt eigentlich endlich mal verbracht hatte. :lol: Ich denke, ich werde das aber nicht nach der Wäsche sondern vor der Wäsche probieren. Also am Abend vor der Wäsche vor dem Preenen in die Spitzen massieren. Aber nicht bei jeder Wäsche, das wäre zu viel, denke ich. Nur mal so als Notfallösung zwischendurch. Weiß noch nicht, wann ich das das erste mal ausprobiere. Nicht vor dem Stammtisch am Sonnag, denke ich. :wink: Obwohl, so ein paar Spitzen könnte ich ja jetzt schon...
Bild
supidupidooo

#332 Beitrag von supidupidooo »

Hab heute auch mal wieder Kokosöl benutzt. In letzter Zeit war es immer Babassu. Das ist leichter als Kokosöl und ich mag es sehr gerne. Kokosöl ist für meine Haare nämlich doch schon ziemlich schwer. Aber nun brauchen sie es! Die Spitzen und unteren Längen sind sehr trocken momentan. Trockener als vor WO, leider. Kokosöl ist immer ne super Notlösung für wenn es mal zu trocken ist ;-)
schnappstasse

#333 Beitrag von schnappstasse »

Ach, Babassu ist leichter, ja? Ich dachte, die wären sich so ähnlich, die nehmen sich nix. Naja, an Kokosöl ist jedenfalls leichter ranzukommen in jedem Reformhaus.
Bild
supidupidooo

#334 Beitrag von supidupidooo »

Ja, das finde ich definitiv. Hab auch immer nur gehört, die sein sich ähnlich aber beide Öle Verhalten sich total unterschiedlich im Haar. Vom Babassu kann ich irgendwie nie genug nehmen, es wirkt nie Strähning und am nächsten Tag denkt man ich hätte nie Öl verwendet. Einerseits finde ich das Top, andererseits denke ich manchmal es ist zu leicht, also zumindest für die Spitzen. Werde es aufjedenfall aber nachbestellen, wenn ich das nächste mal bestelle. Kokosöl hingegen wirkt in meinem Haar selten zu leicht, ich muss mit der Dosierung arg aufpassen, sonst wirkt es schnell strähnig und fettig und am nächsten Tag merke ich immernoch, dass ich es verwendet habe. Für meine trockenen Spitzen ist es scheinbar sinnvoller. Hast du denn reines Kokosöl im Reformhaus bekommen?
schnappstasse

#335 Beitrag von schnappstasse »

Ok, laut Olionatura sind die Fettsäurespektren so dermaßen ähnlich, dass man sich das unterschiedliche Verhalten kaum erklären kann. Ich hab gerade mal geguckt, bei Behawe gibt es zwar nur raffiniertes, aber so eine 20ml-Probe für einen Euro wäre eine Überlegung wert. Vielleicht finde ich ja auf dem berliner Stammtisch jemanden, der demnächst sowieso bei Behawe bestellt.
Bild
supidupidooo

#336 Beitrag von supidupidooo »

Ja komisch ne. Naja mich wundert eh nichts mehr (was Haare betrifft). Wenn jemand dir das mitbestellt, dann bin ich auf deine Beobachtung gespannt. Ich habe auch das von Behawe, das Raffinierte.
schnappstasse

#337 Beitrag von schnappstasse »

Und dein Kokosöl ist auch raffiniert oder nativ? Ich meine nur, weil sich sonst der Unterschied vielleicht auf den Unterschied nativ - raffiniert zurückführen lässt.
Bild
supidupidooo

#338 Beitrag von supidupidooo »

Achso. Gut gedacht :) mein Kokosöl ist unraffiniert.
schnappstasse

#339 Beitrag von schnappstasse »

Huch. Das ist ja komisch. Gestern habe ich in meinen Schläfen Neuwuchs entdeckt an einer Stelle, wo eigentlich keine Haare hingehören. Nämlich steht aus der Ansatzlinie in den Schläfen plötzlich so eine "Zacke" raus. Auf beiden Seiten gleichmäßig. Die Haare, die da rauswachsen sind teilweise auch schon ziemlich lang, deshalb wundere ich mich, dass mkir diese Stellen noch nie aufgefallen sind.

Ich hoffe, man kann erkennen, was ich meine:

Bild

Ich hätte nicht übel Lust, das abzurasieren, weil es ja schon komisch aussieht. Warum ist mir das noch nie aufgefallen? Ist das neu? Wenn ja, kommt das vom Shampooverzicht oder von den Haarkapseln? Eigentlich freu ich mich ja drüber, denn wenn da neue Haare sind, bedeutet das, dass wahrscheinlich überall auf dem Kopf neue Haare sind, die ich nur zwischen den alten nicht sehe. Meine Nackenlinie dehnt sich übrigens auch immer weiter nach unten aus, was mir auch nicht so 100%ig gefällt...
Bild
supidupidooo

#340 Beitrag von supidupidooo »

ich hab das auch. ich glaubesowas haben sogar recht viele. ich finds nicht weiter schlimm, es fällt ja garnicht auf, wie du auch schon sagst, ist es dir bisher nichtmal aufgefallen ;-) deswegen würde ich es einfach hinnehmen und so lassen, also abrasieren würde ich das nicht, dann musst du das ja ständig nachrasieren und dann fält das bestimmt viel mehr auf.
Peti

#341 Beitrag von Peti »

ich glaube auch, dass das viele haben (ich auch). ich finde es ganz und gar nicht auffällig oder gar schlimm. ich denke auch, dass eine rasierte stelle viel mehr auffallen würde.

mal eine frage: was ist denn der unterschied zwischen "nativ" und "unraffiniert"? ich dachte immer, nativ wäre gleichbedeutend mit unbehandelt, also logischerweise auch unraffiniert.

du hattest einen belag auf den spitzen von der bws? huch! was für inhaltsstoffe hatte die denn?

liebe grüße -

peti
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
schnappstasse

#342 Beitrag von schnappstasse »

Neinnein, ich lass das mit dem Rasieren. Das war nur der erste Schreck. :wink:

Peti, so genau weiß ich das auch nicht. Hilft dir das hier weiter? http://www.olionatura.de/_oele/oelqualitaeten.php

Ich finde schon, dass BWS nicht 100%ig einzieht, sondern die Wachse sich außen ablagern. Das kriegt man mit Wasser schlecht weg. Nach den Inhaltsstoffen muss ich nochmal gucken.

Edit
Hydrogenated Coconut Oil
Lanolin
Butyrosperum Parkii Butter
Cera Alba
Simmondsia Chinensis Oil
Tocopherol

Enthält also mit Shea, Lanolin, Bienenwachs und Jojobaöl relativ viele festere Fette und Wachse.
Bild
Noangel

#343 Beitrag von Noangel »

Biete:

Frisurenfoto von Schnappstasse und Einblick in die Wahrnehmungen einer Außenstehenden, die die bisher einmalige Gelegenheit hatte, Schnappstasse in den Haaren herumzuwurschteln :D
Klassische Länge geschafft
supidupidooo

#344 Beitrag von supidupidooo »

@ Peti: jetzt bin ich irgendwie auch verwirrt. nach langem nachdenken bin ich zu folgendem Entschluss gekommen: naiv= unraffiniert.
Demnach ist mein Kokosöl unraffiniert und mein Babassu raffiniert. :D
schnappstasse

#345 Beitrag von schnappstasse »

Aber in dem Link steht doch gerade, dass es eben nicht genau das gleiche ist sondern was anderes bedeutet. Meine ich so zu verstehen.

Noangel: Ich kann natürlich nicht für andere sprechen, ob deine Wahrnehmung meiner Haare von allgemeinem Interesse ist, aber versuchen kannst dus ja mal. (Ich persönlich wäre natürlich nicht uninteressiert an deiner Meinung.) :mrgreen:
Bild
Gesperrt