Ich habe heute Kokosöl gekauft. Habe etwas "Angst", mir Lanolin oder lanolinhaltige Produkte (BWS) in die Spitzen zu schmieren. Ich mag das nicht so gerne. Die fallen dann nicht mehr locker, sondern stehen so "strack" rum in alle Richtungen. Das war nun alles endlich ausgewaschen, aber jetzt kämpfe ich halt mit vermehrtem Spliss, obwohl die Spitzen nicht trocken sind. Deswegen jetzt das Kokosöl in der Hoffnung, dass das etwas leichter ist und besser wegzieht und die Spitzen einfach nur geschmeidig macht. Damit bin ich wieder an einem Punkt angekommen, wo ich vor einigen Jahren schon war, als ich mich mit Rohstoffen eingedeckt habe, die ich jetzt eigentlich endlich mal verbracht hatte.

Ich denke, ich werde das aber nicht nach der Wäsche sondern vor der Wäsche probieren. Also am Abend vor der Wäsche vor dem Preenen in die Spitzen massieren. Aber nicht bei jeder Wäsche, das wäre zu viel, denke ich. Nur mal so als Notfallösung zwischendurch. Weiß noch nicht, wann ich das das erste mal ausprobiere. Nicht vor dem Stammtisch am Sonnag, denke ich.

Obwohl, so ein paar Spitzen könnte ich ja jetzt schon...