Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Persephone

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#331 Beitrag von Persephone »

@longwanted: 5cm-Projekt würde ich sagen, oder häufiger dunkle Tops. :wink: Hihi, ich müsste aber nach diesen Gesichtspunkten auch 5cm abschneiden... :lol: Kannst also auch gerne dranlassen und erstmal auf Länge bauen. In länger sehen Fairytale Ends nämlich noch besser aus.
ulli44

#332 Beitrag von ulli44 »

Ich hatte einen Radikalschnitt gemacht! Ca. 12cm auf einmal weg und dann heuer noch 2mal getrimmt - habe jetzt wieder die gleiche Länge wie voriges Jahr um die Zeit, sprich ein Jahr Wachstum weggeschnibbelt :roll:
Fazit: Ich war froh, endlich die dünne Flusenstufe loszuwerden, aber ich hab das Jahr jedem Zentimeter nachgeweint, weil ich keine Frisuren mehr gescheit machen konnte :roll: Ich würde es sooo nicht mehr machen [-X . Lieber auf Länge gehen und dann trimmen. Auch wenn ich jetzt unten dichtere Haare habe, so ging mir ein ganzes Jahr lang meine Länge ab :(

*Klick und Zoom macht schön groß* :)
Bild
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#333 Beitrag von Karalena »

Ich hatte 2 solcher Radikalschnitte, einmal direkt zu Beginn der Zuchtzeit, um eine gute Ausgangslage zu haben (von knapp BSL auf etwas über Kinnlänge) und dann nochmal im Sommer letzten Jahres von wieder etwas länger als BLS auf ca. APL. Beim ersten Schnitt hab ich vor allem mal ne Kante bekommen (Stufen rausgeschnitten und Chemileichen ein paar weg), das würd ich auch immer wieder so machen. Klar fragt man sich immer, wie weit man jetzt bei der Länge sonst wohl schon wäre, aber ich hab mich mindestens genauso sehr gefreut, dass ich Flechtzöpfe vernünftig machen konnte, ohne über rausschauende Stufen zu meckern, oder dass ich einfach ne schöne Kante hab, wo sich die Haare ja auch gegenseitig beschützen. Für mich ist das viel wert!
Der zweite Schnitt war eigentlich nicht nötig, weder optisch (Kante war super) noch wegen der Gesundheit der Spitzen oder so, aber da ich ja zur NHF züchte, muss eh ja irgendwann alles alte weg.

Dem zweiten Längenverlust trauere ich auch etwas mehr nach, grade weil er optisch keine wirklich Verbesserung gebracht hat. Und weil ich weniger Frisuren machen konnte, aber auch damit arrangiert man sich (ich zumindest).

Ich glaube, ICH würde so wie Else einfach die letzte Stufe komplett rausschneiden :oops:
1c | F | 5,5cm
longwanted

#334 Beitrag von longwanted »

Danke noch mal an alle :)
Tschuldigung das ich nicht jedem jetzt antworte, aber ich habe im Moment einfach kaum Zeit, Klausuren über Klausuren -.-

1cm ist jetzt ab, 0.5 kommen noch mal an Sylvester und dann wird es doch das 5cm-Projekt werden. Ist sicherlich besser, ich muss ja nicht schneiden wenn ich nicht will.
1c-2a F 7 - 7.5 cm back to NHF | Henna Rot
Tiefe Taille
Ziel: Steiß
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#335 Beitrag von Yerma »

Huhu! Ich war heute ein wenig im Experimentierfieber. :) Hier im Steinwerfer-Thread geht es mir natürlich um das Ergebnis (die untersten Bilder), aber ich stelle trotzdem mal die Bilder vom "Werdegang" ein und meine Überlegungen. Warum hier und nicht unter Haarkunstwerke? Falls meine Frisur auf Zustimmung stößt, kopiere ich den Text dahin. Ich bin ja, wie gesagt, beim Ergebnis unsicher. Den "Werdegang" stelle ich trotzdem mal hier rein, falls ihr Verbesserungsvorschläge habt.

Ich finde es nämlich ein wenig schade, dass ich meine schönen L-Flexis nicht mehr richtig benutzen kann, weil sie mir teilweise zu klein geworden sind. Früher habe ich gerne einen hochgeklappten Franzosen mit L-Flexi gemacht - das geht nun nicht mehr, weil ich der gefaltete Franzose zu dick geworden ist, um ihn mit einer L-Flexi zu befestigen. Die XL ist dafür natürlich zu groß. :roll:

Meine Lösung war, dass ich den Franzosen umklappe (ohne ihn dann einzuklappten) und mit einer L-Flexi befestige. Aus dem Rest Haare, der anschließend über der Flexi ist, könnte man zwei Engländer flechten. Diese könnte man dann unter den seitlichen Flexistäben entlang legen und die Enden unter dem umgeklappten Teil verstecken.
Bild Bild Bild
Nette Idee, aber leider sind meine Haare dafür zu kurz / stufig. Außerdem war die Flexi ein wenig zu groß, weil sie zu weit oben war.

Neuer Versuch: darauf achten, dass der Übergang von französisch zu englisch wirklich fest ist indem man die letzte Stähne über Kreuz hinzunimmt. Anschließend klappt man den englischen Teil hoch und schiebt die Flexi sofort an der dicksten Stelle rein. Dadurch wäre die Konstruktion stabiler. Außerdem sind die "Resthaare" natürlich länger je tiefer man die Flexi befestigt und könnten sich leichter weiterverwerten lassen. Leider waren meiner Haare auch da noch zu dick / stufig / kurz um sie in 2 Engländer zu unterteilen. Stattdessen habe ich den Restzopf wieder englisch zusammengeflochten, als Masara umgeklappt und mit 3 U-Nadeln befestigt.

Ausgangslage: (danach habe ich den Teil über der Flexi aber nochmal neu geflochten; hatte den so schlampig gemacht, weil ich den ja in 2 Engländer auflösen wollte. In Zukunft kann man sich diesen Arbeitsschritt sparen, indem man den englischen Teil sauber zu Ende flicht)
Bild

Ergebnis des umgeklappten Franzosen mit Masara als Spitze.
BildBildBild
BildBild

Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Was meint ihr? "So n Scheiß" oder "nice"? Bequem zum Tragen, einfach zu machen und dass es sehr gut hält, spricht für die Frisur. Stabiler und bequemer als die normale Masara ist es auch. Nur beim optischem Ergebnis bin ich mir noch unsicher und würde ehrliche Meinungen sehr schätzen. :)

Falls der Text hier unnötig lang geworden ist, könnt ihr das auch gerne kritisieren, dann editiere ich.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
kaktus

#336 Beitrag von kaktus »

Ich finde beide Frisuren schön. Bei der oberen (auf dem Bild ganz rechts) sitzt nur halt die Spange etwas schief. Aber im Prinzip ist das alles sehr gut tragbar, sieht von hinten wie auch im Profil gut aus.
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#337 Beitrag von Yerma »

Oh, danke! Habe erst grade nochmal kritisch im Spiegel geguckt, weil ich sie heute wieder gemacht habe. :)

Mir fällt grade auf, dass mein letztes Posting vielleicht als "fishing for compliments" aufgefasst werden könnte. Mir ist schon klar, dass die Frisur nicht total scheiße aussieht, aber ich denke ein wenig daran, dass ich im Allgemeinen recht schöne Flechtfrisuren zu Stande bringen kann und neue Varianten natürlich mit einem gewissen Standard vergleiche ;)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
kaktus

#338 Beitrag von kaktus »

Tja, ich kann im Allgemeinen keine Frisuren zustande bringen und vergleiche mit dem Standard. :lol: Aber keine Sorge, die Frisuren sehen gut aus. Also jetzt nicht superspektakulär, dass man denkt "wow, WIE hat sie DAS gemacht?". Aber formschön und ansprechend.
BuddiksGreet

#339 Beitrag von BuddiksGreet »

Es geht um meine spitzen ,
ich weis ja nicht, das ist das ende meines pferdeschwanzes ,
ist das nicht schon vieeeeeeel zu dünn ? muss das nicht so langsam mal ab?
Bild

Was meint ihr dazu ? findet ihr das fisselig ?
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Linda

#340 Beitrag von Linda »

Kannst du nicht ein Foto vom ganzen Pferdeschwanz zeigen? :)
Nur die Spitze finde ich schwer zu beurteilen...
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Doerta

#341 Beitrag von Doerta »

@Yerma: Ich finde die Frisur nicht so ansprechend :oops: , weil mir der obige Knubbel zu voluminös und unschön aussieht. Vielleicht fände ich es besser, wenn er dort stramm geflochten wäre, aber ich glaube, dass ist gar nicht möglich. Nur meine Meinung, andere sehen das garantiert anders.
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#342 Beitrag von Banshee »

Ich sehe das ähnlich wie Doerta. Mir gefällt die Frisur auch nicht, Yerma.
Vom Franzosen, der sich dahinter verbrigt sieht man so gut wie gar nix mehr und das wirkt auf mich wie ein "kontrolliertes Zusammengewurschtel". Nicht unordentlich, aber irgendwie schade um den Franzosen.
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
BohemianRhapsody

#343 Beitrag von BohemianRhapsody »

An Buddiks: Nee, das ist sicher nicht fisselig! Natürlich wird die Quaste zum Ende hin dünner, aber bei dir ist es nicht sehr stark. Fisselig wäre für mich wenn noch sieben Haare unten ankommen...
1cMii, drei Haare schaffen's zum Knie
Bild
K.Mille

#344 Beitrag von K.Mille »

Yerma, ich find die Frisur tragbar, sie löst aber keine Begeisterung in mir aus.

BuddiksGreet, finde es auch schwer zu beurteilen, wenn ich die Quaste ohne Zopf sehe. Auf dem Foto jetzt finde ich, sieht sie noch ok aus, nicht zu fisselig.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Noangel

#345 Beitrag von Noangel »

Yerma, also vom Geflochtenen sieht man zugegeben nicht mehr allzu viel, aber ich finde die Frisur an sich gar nicht schlecht. Die würde ich auch tragen, wobei ich nicht so ganz verstanden habe, wie du sie nun im Endeffekt gemacht hast... :oops:

Buddiks, ich kann an deinem Foto auch nichts fisseliges erkennen.
Klassische Länge geschafft
Antworten