@MaiGlöckchen: Ja, wir haben tolle Männer. Im Grunde freu ich mich ja auch, dass er sie noch länger haben will...

Wegen der Seife...also ich hab ja erst ein einziges Mal Seife benutzt, aber die ganze Prozedur dauert schon länger. Für einmal die Woche waschen kann man sich damit anfreunden. Bei einer besser schäumenden Seife steht man sicherlich auch nur halb so lange unter der Dusche.

Ist also verschmerzbar - zumindest wenn es den gewünschten Erfolg bringt. Oho, keine Sauna, na dann biste schon die zweite heute, die mir das sagt. Steck dir die Haare auf jeden Fall hoch, und wenn gerade zur Hand am besten noch ne Saunamütze drüber. Die werde ich mir jetzt auch mal anschaffen. Das schützt die Haare dann auch vor der extremen Hitze. Sumpfi hat ja schon gute Erfahrungen sammeln können mit Aloe und Öl. Ist also anscheinend der richtige Weg. Lass dich nicht einschüchtern, alle sind gleichnackich und Menschen wie du und ich. Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Spaß und Entspannung!
@sumpfi: Danke für die Tipps! Ich werde mir außerdem mal so eine Saunamütze anschaffen. Hab leider die Tendenz zu Kopfschmerzen wenn ich mehrere Saunagänge hinter mir habe. Das schützt dann gleichzeitig auch die Haare. Ich hab mein übliches Aprikosenkernöl genommen. Werde nächstes Mal Jojobaöl nehmen. Eierbecher...

sehr schön! Ich werde ausgiebiger ölen als letztes Mal, aber tunken wäre mir zu extrem. Sonst läuft mir die Soße noch überall rüber. Mmh, obwohl, ich war auch am Überlegen ob ich meiner Haut noch was Gutes tun könnte vor den Saunagängen.

Ich werde mir definitiv einen Dutt machen. Hatte schonmal Dutt in der Sauna und das war wesentlich besser. So haben die Haare zuviel übergebraten bekommen, vor allem durch die Aufgüsse. Die hatte ich beim letzten Saunieren auch nicht und Kombi mit zuwenig Öl und Flechtzopf....brrrr Im Grunde also mehrere Faktoren die diesmal schief gelaufen sind. Ärgerlich sowas, aber man lernt ja aus Fehlern. Ich bin schon auf die Blicke gespannt. Saunamützen sind ja immer noch selten zu sehen hier in Deutschland und meine wird wie ne Zwergenzipfelmütze aussehen, lila mit abstraktem Blümchenmuster...
Seeeeeeeeeifeeeeeeeeen!!!
Ich habe heute Post bekommen, ausgiebig Post. Es folgen also in den nächsten Posts Seifensteckbriefe, die ich nach und nach ausfüllen werde.
Jemma und
Stietz haben mich beide bombadiert. Das wird spannend und hoffentlich auch gut.
Kleines Extra: Die liebe
Juls hat mir eine Ficcare angehalten, eine Ficcarissimo Golden Pearl. Hübsch hübsch, passt genau zu meiner Haarfarbe. Ergo muss ich die haben. So langsam hab ich aber das Gefühl, dass die die garnicht mehr herstellen sondern nur noch diesen Acetatkrams machen.

Bitte nicht aufhören mit den schönen Ficcare, nicht jetzt!