Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kikimora

Re: Kikimoras Tagebuch: Jetzt noch Klassisch, bitte!!

#331 Beitrag von Kikimora »

Haare sind noch gut. Morgen gibts was gelacetes, weil sie schon so ein biiiiiisschen anfangen zu fetten, das wird man morgen anständig sehen. Die Spitzen hab ich heute schon zweimal und gestern einmal eingeölt und gebuttert; ich bin immer noch nicht sicher, ob das überhaupt etwas bringt, aber nix tun bringt auch nicht viel.

Letzte Woche hatte ich einen Ball und ekelhaft wenig Zeit, mich um meine Haare zu kümmern. Letzlich ist es irgendwas geworden, wo ich die neuen Teekannen-Hutnadeln unterbringen konnte, die ich mir als allererstes gleich mal in die Kophaut gerammt hab. :roll: Es ist ein Pferdeschwanz, zwei Luftmaschenzöpfe geduttet, Strähnen vom Gesicht her zurückbehalten und um den Dutt gelegt, mit einem Akzentzöpfchen, das egtl mal auf dem Band zu liegen kam. Irgendwie sind mir da aber ziemlich fix reichlich Strähnen rausgehüpft und am Ende des Abends sah ich aus wie ein explodierter Staubwedel. Bei der Hälfte war mein Partner so nett, ein paar Fotos zu machen:

Bild Bild
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Kikimora

#332 Beitrag von Kikimora »

Heute morgen hab ich sie mit dem Mini-Rest vom Mandarinenschaf gewaschen und sie noch feucht hochstecken müssen; jetzt gibts zwei klätschige Strähnen, aber es hält sich in Grenzen und der Rest vom Kopf ist wirklich gut geblieben. Gestern Abend hab ich die Längen geölt, die Spitzen auch noch mit R&B gebuttert und sie sehr fest eingeflochten. Daraufhin waren sie heute morgen ziemlich strähnig, aber ich bin überrascht, wie gut das diesmal raus ging, normalerweise sind Ölkuren bei mir eine miserable Idee, weil sie nur nach mehreren Wäschen rausgehen. Ich habe sogar noch Bananen-Condi in die Längen gegeben und schließlich läuft die Seife an den Längen nur vorbei. Zumal ich heute morgen nur kopfüber waschen konnte, im Stehen musste entfallen, weil der Seifenrest so klein war. :D Aber wirklich weicher/gesättigter/durchfeuchteter fühlen sich Längen und Spitzen trotzdem nicht an. :-k Was muss ich eigentlich noch alles reinschmieren?? Sie fühlen sich eher härter und drahtiger an als sonst, so als wären sie dicker (C statt M), nicht direkt strohig. Finde ich aber auch nicht schlecht. Ich kanns mir nur nicht erklären.
LuLuTail

#333 Beitrag von LuLuTail »

huhu Kikimora

du hast wunderschöne Haare *-* das ist so mein heimlicher Traum solche Haare zu bekommen ;)

ich bleib auch mal hier :D

LG LuLu
NHF Weißblond 1b-1c M ii/49cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,65m
43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-APL-57-58-59-60-61-62-BSL-64-65-66-67-68-Taille-70-71-72-73-Hüfte
LuLuTail will NHF und APL
Kikimora

#334 Beitrag von Kikimora »

Hallo >xLuLu_Tailx<! Ein komplizierter Name, den musste ich kopieren. :D Vielen lieben Dank und herzlich Willkommen. Ich drück dir alle Daumen, dass du deine Ziele erreichst. :blumen:

@Haare: Heute morgen sind sie irre weich, aber widerstandsfähig. :shock: Ich sollte mehr meckern, die hören das und stellen sich um. :D Und vielleicht sollte ich das Ölen und Buttern am Tag vor der Wäsche beibehalten.
Kikimora

#335 Beitrag von Kikimora »

Gestern abend nochmal Spitzen gebuttert, heute schauen sie am Kopf nicht mehr uuuultrasauber aus, aber noch völlig ok. :) Morgen früh werden sie also gewaschen und ich schaue mal, ob sich das Weiche wiederholen lässt. Außerdem fahre ich ja weg. Und ich denke zunehmend, dass ich doch Seife und folglich Essig mitschleppen werde. :oops: Die halten mich doch dann alle für bescheuert. Aber ich will so ungern mit Shampoo zwischenwaschen, wenns nicht absolut nötig ist! (Und natürlich muss ich messen und schneiden vorher, es ist ja Monatsanfang. :D Wie das LHN das Leben unterteilt... :)
Oni

#336 Beitrag von Oni »

Ich glaube, ich würde mir an deiner Stelle so ein Reisegrößen-Set bei DM kaufen (mit 3 kleinen Fläschchen und Döschen) und sowohl Seife+Essig und eine wenig Shampoo(+Spülung?) mitnehmen. Dann bist du flexibel. :)

SO schönes Haar! 8)
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Kikimora

#337 Beitrag von Kikimora »

@Oni: Hallo! Schön, dass du da bist und vielen vielen Dank! Das ist eine Spitzenidee, ich bin schon immer am Überlegen, wo ich den Essig hinfülle... Ich wusste nicht, wo ich saubere Flaschen herbekomme, also auch danke für den Tipp!
Kikimora

#338 Beitrag von Kikimora »

Gestern war Messtag. Ergebnis: 96,5 cm. An den alleräußersten Spitzen. Das ist jetzt nicht viel mehr als letzten Monat, aber da ich im Juli einen Längenrückgang hatte (hab wohl zu optimistisch getrimmt :oops: ), ist das in Ordnung. Sie wachsen also. :) Außerdem hab ich versucht den Umfang zu messen. Das ist vllt jedes mal ein Unterfangen, ich kann das einfach nicht richtig. #-o Ich hatte mit Zahnseide alles zwischen 7 und 10 cm, ersteres stimmt hoffentlich nicht, letzteres ist unglaubwürdig. Die häufigsten Ergebnisse lagen zwischen 7,5 und 8,5 cm. Das ist in Ordnung, ich habe also keinen bis wenig Umfang verloren. Ich gebe meinen Umfang damit mal als die goldene Mitte, 8 cm, an. Da ich weitershedde, werde ich den aber mal weiter beobachten. Längenfoto steht im ersten Post, war ein bisschen schwierig, weil ausnahmsweise mal abends mit Kunstlicht und Blitz aufgenommen.

Morgens am Samstag hab ich gewaschen, mein Bester durfte zwischen Cola- und Krank-Seife aussuchen (ersteres ist die Rosemary Mint von CV und letzteres die Seidenshampooseife von AsD :D ) und wollte Krank-Seife (ich finde den Geruch widerlich, in meiner Nase riecht sie kränklich, aber sie macht schöne Haare :D ). Am Vorabend hab ich geölt in der Mitte und gebuttert in den Spitzen und stramm geflochten. Nur Überkopf gewaschen, das Stehende kann ich generell weglassen, glaube ich, Bananencondi für die Längen, sauer gerinst, kalt gespült, abends die inzwischen getrockneten Spitzen noch gebuttert.
Also: Ich glaube, dass der Condi mir die Ölkur rauswäscht, weil die bei mir ja sonst immer eine Katastrophe ist. Das finde ich fantastisch, denn ich habe den Verdacht, dass das zusammen die weichen Haare macht, etwas, was ich bisher noch nie geschafft hatte. Desweitern komme ich mit Butter in den Spitzen unglaublich viel besser zurecht als mit Öl; die Butter kann ich auch ohne Unfälle benutzen, wenn ich nicht unmittelbar danach wasche. Die Avocadobutter von Alverde ist ganz gut, ein bisschen zu fest für meine Verteilungsfähigkeiten und etwas reichhaltig für momentan. Aber die R&B von Lush ist genial. Kann sogar ich gut verteilen, riecht nett, zieht auch irgendwann ein und scheint den Spitzen sogar ein bisschen zu helfen. Wenn mein Pröbchen leer ist, wird die angeschafft. Das Avocadoöl ist weiterhin das Einzige, was nicht katastrophal ist und ist für die Längen und für Prewash auch wirklich gut. Ich komme langsam dahin, dass ich eine gute Routine für mich finde!! :huepf:

Und ich bin seit einer Woche scheinfrei. Was macht ein Langhaar, wenns was zu feiern hat? Es schenkt sich selbst für viel Geld Haarkram. :oops: Ich habe mir zwei Stäbe von TT geschenkt (und zwei Ladungen Seife, sehr zum Unverständnis meines Besten, aber der muss ja nicht alles verstehen. :D ). Die nächsten drei hab ich auch schon im Kopf.

Einmal einen Stechpalmenstab mit Paisley-Muster (Er und ich haben lange gebraucht, bis wir eins gefunden hatten, das ich gut finde und das er umsetzen kann - was er gleich fünfmal getan hat :D ); das wird er für mich aufheben dürfen, ich finde ihn sehr schön und will so einen definitiv nochmal:
Bild

Und einen Tree of Life aus Ebenholz mit grün drin:
Bild

Ich war sehr beeindruckt: Er hat sie am 30.7. geschickt und am 3.08. waren sie da. :shock: Das ist mal Rekordzeit!!

Edit: Natürlich wird heute noch ein halber cm getrimmt und etwas S&D betrieben. Nächste Woche bin ich im Urlaub; da kommen trotz Platzmangel Seife, Essig, Shampoo, Öl, Butter und vllt Condi mit. :oops: Will doch meinen Fortschritt der letzten Wochen nicht im Meer versauen...
Zuletzt geändert von Kikimora am 16.08.2014, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Kikimora

#339 Beitrag von Kikimora »

R&B von Lush

Bild

Aussehen/Konsistenz: Elfenbein-farbene, ziemlich weiche Pampe. WENN dann ist das Butter aus der Sonne. Also sehr weich und eher dünnflüssig.
Geruch: Was weiß ich, was die auf Lush wieder schreiben: blumig, eher süß, aber angenehm, nicht vanillig, das kann ich gar nicht leiden.
bleibt der Geruch in den Haaren haften: Oh ja!! Tagelang.
Verteilungsverhalten:Sehr einfach zu verteilen, viel leichter als die Avocadobutter von Alverde. Haut einem aber nicht wie Öl sofort ab.
Wie benutzt: Vor der Wäsche in die Spitzen, inzwischen fast allabendlich in die Nachtzopfquaste.
Wie gut auswaschbar: Überraschend problemlos. Ist aber auch nicht so kaugummiartig wie BWS.
Anfassgefühl: Bin nicht hundertprozentig sicher, dass die SPitzen mörder-viel weicher sind. Aber widerstandsfähiger, nicht mehr so strohig, nicht mehr so unglaublich trocken. Nicht perfekt, aber viel viel besser.

Fazit erste Benutzung: Gut! Geht in die richtige Richtung, zieht ganz vernünfitg weg (bei mir zieht NICHTS gut weg, wenn überhaupt passabel und das hier ist Kategorie passabel) und riecht ganz nett.
Fazit mehrere Benutzungen: Gutes Zeug. Ich kanns gut verteilen und dosieren, das ist mir wichtig, weil ich das sehr schwer finde. Tut den Spitzen was Gutes ohne Wunder zu vollbringen, in Zusammenhang mit der Seifenwäsche ein wirklich gutes Ergebnis und riecht gut. Mir schwant da zwar Übles, was den Preis angeht, aber das ist nunmal nicht zu ändern. ;)
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#340 Beitrag von Sim1 »

Interessant zu wissen, danke! Ich bin auch schon drum rum geschlichen. Aber der Verkäufer hat mir abgeraten und ich hab dann nichts gekauft. Vielleicht hole ich es mir jetzt doch. Ich will auch tagelangen Geruch. :mrgreen:

Und Glückwunsch zum scheinfrei sein! =D>
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Kikimora

#341 Beitrag von Kikimora »

@Sim1: Ich finds echt ganz gut. Wenn du willst, kann ich dir auch eine Probe abfüllen, wenn ich wieder da bin. Der Preis ist zum Ausprobieren ein bisschen viel.
Und vielen Dank! :D So schnell sind 10 Semester rum. :shock:
Oni

#342 Beitrag von Oni »

Oh cool! Was machst du denn, wenn ich fragen darf? :D

Und bitte: Ich war mir erst nicht sicher, ob ich das mit den DM-Reisesets überhaupt schreiben soll, weil ich dachte, du kennst die bestimmt eh schon. ;)
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Kikimora

#343 Beitrag von Kikimora »

@Oni: Ich bin damit mit dem Uni-Teil des Medizinstudiums fertig.
Überhaupt kein Problem, ich bin immer offen für Ideen. ;) Was ich im TB als einziges NICHT leiden kann, ist wenn Leute einem Tipps geben, die zeigen, dass sie den letzten Post nicht gelesen haben. :roll: Leider haben mich drei DMs hier im Stich gelassen. :heul: Ich hab nix gefunden.
Kikimora

#344 Beitrag von Kikimora »

Vorhin meine Spitzen gekappt und ich war sehr erfreut: Ich hab mal ein paar mehr Härchen in der Hand, wenn ich das mache!! :D Es ist jetzt viel leichter, nur einen oder einen halben Zentimeter zu trimmen, weil es nicht mehr nur sieben überstehende Haare betrifft, sondern ein kleines Pinselchen. Das heißt ja wohl, dass mehr unten ankommen. Sehr motivierend!! :) Jetzt kann ich erfreut in den Urlaub fahren. :D
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#345 Beitrag von fräulein_von_c »

Oooooh deine zwei neuen TTs sind aber wirklich wunderschön!
Und ich hoffe du hast einen schönen Urlaub, den hast du dir nach 10 Semestern ja wirklich verdient ;)
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Gesperrt