gulaabharatya auf zum Steiß in NHF mit Seife!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gulaabbharatiya

Re: gulaab - Sitze auf dem Trockenen. Dennoch auf zum Steiß!

#331 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo ihr Lieben, :winke:
Sorry, dass ich mal wieder nur so sporadisch schreibe aber diese Woche bin ich wieder ziemlich lang auf Arbeit und viel unterwegs. Daher konnte ich auch noch keine Fotos machen, leider.
Habe nun gerade, weil morgen wieder Waschtag ist (Yeah, ich habe dann 4 Tage durchgehalten), meine Ölkur drauf. Es ist die gleiche, wie beim letzten Mal und diese wird morgen früh ausgewaschen. Ich hoffe also, morgen ein reproduziertes Traumergebnis zu haben, welches ich entweder gleich Früh oder Abends für euch fotografieren kann. Ich habe diesmal auch wirklich nix in die Ansätze gemacht, damit es keine Farbe zieht und ihr ein möglichst unverfälschtes Färbeergebnis sehen könnt.
Also bis hoffentlich morgen und liebste Grüße an euch alle,
eure Gulaab
Anaj SnowWhite

#332 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Hehe, ja, ich habe im Handy auch eine Liste mit Dingen die ich noch probieren muss. Und sie wird immer länger. :mrgreen:

Ansonsten mach dir bloß keinen Stress, solche Wochen kennt wohl jeder hier. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Ölkur- und Färbeergebnisse. :D

Solche Phasen, wo man sich freut, dass die Haare so lang sind und sich dann doch wieder ärgert, das sie so kurz sind, kenne ich auch nur zu gut. Auch wenn das komisch klingt, bin ich irgendwie froh graue Haare zu haben. So sieht man wenigstens das sich da oben auf dem Schopfe was längenmäßig tut. :mrgreen:
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Meerjungfrau

#333 Beitrag von Meerjungfrau »

Ich bin soooooo gespannt! Und die Hälfte der Woche ist ja schon geschafft. Die anderen wuppen wir auch noch :cheer: .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
fiZi

#334 Beitrag von fiZi »

Bitte bloß keinen Stress wegen deinem PP, da gibts genug andere Sachen im Leben, die einen stressen und bei denen man das leider nicht verhindern kann :wink:
Ich drücke dir die Daumen, dass du das tolle Haarergebnis reproduzieren kannst - dann hättest du ja schon einen HG gefunden :)
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
gulaabbharatiya

#335 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Anaj: Ja, das stimmt. Ich freue mich aus dieser Sicht der Dinge auch bissl über meinen Ansatz, an dem man das Wachstum wenigstens sieht. :-) Und das mit der länger werdenden Liste stimmt leider auch. ;-)

@Meerjungfrau: Ja genau und morgen ist schon Freitag *freu* :-)

@Fizi: Ach du bist ja lieb, da haste wirklich recht. Stressen lassen sollte man sich nicht unnötig. Aber ich schreibe ja gern PP hier und verfolge auch sehr gern die Euren. Leider geht das nicht so oft, wie ich es gern hätte.
gulaabbharatiya

#336 Beitrag von gulaabbharatiya »

Also ihr Lieben,
hier nur der versprochene Post mit Bildern, Updates und OTs. :-) Wird wohl etwas länger, fürchte ich. ;-)

Zuerst mal das versprochene Bild nach der Färbung und der ersten Haarwäsche heute morgen:

Bild

Ich hätte gern auch den Ansatz fotografiert aber alle Versuche scheiterten am schlechten Licht. Denn ich habe tatsächlich trotz Färben am Sonntag einen Ansatz. Irgendwie scheint es die Farbe nicht so angenommen zu haben. Aber es gliedert sich einigermaßen ins Gesamtbild ein, sodass es ok ist.
Weiterhin könnt ihr sehen, wie weit ich noch ungefähr von der Taille entfernt bin. Ich habs fast geschafft. Nur noch 10 cm *freu*
Gleichzeitig zum Farbergebnis ist es auch das Foto, auf dem ihr das Ergebnis meiner Ölkur seht. Ich muss sagen, sie sehen zwar gut aus, wie ich finde und ich liebe diese Ölkur nach wie vor aber leider fühlen sie sich wahnsinnig trocken an und fliegen sehr. Das liegt wohl an der Färbung. Ich werde diese Ölkurmischung mal einer Langzeitstudie unterziehen und dann berichten. :-)

Außerdem habe ich es heute dank einer Freundin und ihrer Überzeugungskräfte in den DM geschafft und siehe da, was habe ich gefunden...?

Bild

Die Haargummis sind sooooooo schön. Ich liebe sie jetzt schon. Auch der mit Spitze ist toll und hält ganz gut. Die Haarbutter wollte ich schon länger testen und da ich sooooooo trockene Haare heute habe und schon mal im DM war, kam die auch noch mit. Ich suche ja sowieso noch nach einer guten Kur. So viel zu dem Thema: Die Liste der Dinge die ich haben will wird immer länger. :-)

Und als ich dann so in der Drogerie stöberte, kam mir noch ein tolles Duschgel in den Korb, welches traumhaft duftet. Ich bin sehr gespannt auf das Duschgefühl...:

Bild

Und weiterhin, wie langweilig klingt das wohl für euch, Melkfett. Eigentlich habe ich es nur für meine sehr sehr trockene Gesichtshaut gekauft aber nun dachte ich so bei mir als echte LHN-Userin, ob ich mir das nicht auch in die Haare schmieren könnte...So sieht das gute Stück aus:

Bild

Ist soweit nix ungewöhnliches aber trotzdem wollte ich es euch zeigen, weil es definitiv in den Haaren getestet wird. :-D

Und als ich dann wiederum in meiner Kamera gestöbert habe, habe ich bemerkt, dass ich vor ca. 2 Wochen schon mal Fotos gemacht habe, um die Haarfarbe besser einfangen zu können, weil die Sonne draußen so schön schien. Ich habe doch glatt vergessen, euch diese Bilder zu zeigen. Leider habe ich ein paar unpassende Flechtwellen drin aber es geht dabei ja um die Farbe. :-)

Das hier ist einmal mit der Sonne von der Seite:

Bild

Und das hier mit der Sonne von hinten:

Bild

Som, nun habe ich euch aber erst mal ganz schön überflutet, konnte aber, hoffe ich, eure Neugier etwas stillen und vor allem mein Versprechen endlich einlösen, euch die Bilder zu zeigen. :-)

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und sende liebe Grüße an euch alle. :winke:
:betzeit:
Anaj SnowWhite

#337 Beitrag von Anaj SnowWhite »

:shock: Toll, einfach ein richtig tolles Farb- und Längenbild! =D> Längenmäßig hat sich auch wirklich einiges getan. Schön, ich freu mich für dich. Die fehlenden 10 cm bis zur Taille sind auch bald erreicht. :D

Ja, ein Besuch im DM ist immer wieder empfehlenswert. Momentan bin ich täglich drin, weil ich auf die Lieferung der Fake-Ficcaren warte. Die braune Variante von den Haargummis sieht auch hübsch aus. Die habe ich bei mir bewußt nicht gesehen. Die Alverde-Haarbutter hatte ich auch mal, war aber nicht ganz so zufrieden damit. Aber was mich daran gestört hat,kann ich mich jetzt gar nicht mehr erinnern. :oops:

Jetzt ist meine Neugierde auf deine Ergebnisse gestillt! :mrgreen: Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend!
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
gipsie70

#338 Beitrag von gipsie70 »

Die Haargummis habe ich auch und finde die sehr sehr schön. _Außerdem kannst Du ruhig weiterfluten... wenn Du Luft hast.
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
fiZi

#339 Beitrag von fiZi »

Was für tolle Haarbilder, liebe gulaab! Ich freu mich sehr über die Fotos, sowas darfst du gerne jederzeit wiederholen ;-)
Das Längenbild ist beeindruckend, so eine schöne U-Kante <3
Eine schöne DM-Ausbeute hast du da :-) Nach den anderen Haargummis muss ich weiterhin die Augen offen halten, die hatten sie in meinem DM leider nicht (mehr)
Ist Melkfett eigentlich Vaseline? Also Erdöl? Irgendwo bilde ich mir ein, das gelesen zu haben.
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Meerjungfrau

#340 Beitrag von Meerjungfrau »

:ohnmacht: Deine Haare sind sooooo wunderschön!!!!!!!!!! Oh mann, echt perfekt!

Weißte was liebe Gulab, rate mal, was ich am MI im DM erstanden hab? Genau die gleichen Haargummis :helmut: . Ich finde sie auch wunderschön!

Zum Färbergebnis: :gut: !

Sei gedrückt :knuddel: .
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#341 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Anaj: Vielen Dank für deine lieben Worte. :-) Und? Wie sieht es wegen den Fake Ficcares aus? Konntest du welche ergattern?
Ja, ich bin mal gespannt, wie sich diese Haarbutter macht. Habe bisher auch noch keine Haarbutter-Erfahrung. Ich lasse mich mal überraschen. :-)

@Gipsie: :-) Willkommen im Paradies der TieIts ;-)

@Fizi: Na, deine Worte nehme ich mir doch zu Herzen und schaue mal, was ich in den nächsten Wochen so über Fotos hinbekomme. ;-) Danke für dein haariges Kompliment. Ui, mit dem Melkfett, da fragste mich was. Ich habe keine Ahnung. Soweit ich die Inhaltsangabe interpretiere, ist das nicht enthalten. Wär auch blöd wenn, finde ich...

@Meerjungfrau: Ui, hats dich glatt umgehauen *wieder auf helf* :-) Ganz lieben Dank für deine süßen Worte. :oops:
Hab grad schon gesehen, dass du die gleichen Haargummis hast. Sie sehen aber auch toll aus, finde ich. :-) Drück dich ebenfalls :-)
gulaabbharatiya

#342 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo ihr lieben Mädels,
tja, was hat sich sonst so schönes bei mir ergeben in den letzten Tagen...? Ich habe wie immer ziemlich viel um die Ohren und schlafe wenig, worunter meine Kreativität die Frisuren betreffend doch stark abgenommen hat. Daher gibt es diesmal leider keine Fotos.
Aber in der Zwischenzeit versuche ich, meinen Waschrhythmus auf 4 Tage zu verlängern (von 3) und es ist jetzt die zweite Woche, in der es bisher ganz gut läuft. Ich will noch nicht zu früh urteilen aber wenn ich den nicht wieder wegen irgendeiner Färbung oder Testung umschmeiße, könnte es was Dauerhaftes werden mit uns beiden. :-)
Ansonsten war ich am Wochenende in der Großstadt und wegen mehrerer Dinge bissl frustriert, sodass mir der BodyShop-Laden an der Ecke sehr gelegen kam, um mich selbst ein wenig zu beglücken. :-) Da gab es die Haarbutter(n/s-wie auch immer der Plural ist^^) im Angebot und in Testgröße. Da habe ich zugeschlagen und gleich mal 2 Stück mitgenommen. Die für trockene Haare ist in meine Tasche gewandert und die für gefärbte Haare ebenfalls. Fragt mich nicht, wie die mit Namen heißen.
Ich habe kurzerhand beide gemischt und über Nacht einwirken lassen. Ich sage euch, ich hatte soooooooooooooo tolle weiche Flauschehaare am nächsten Morgen und das VOR dem Waschen. Himmlisch. Nach dem Waschen ist es ähnlich schön, außer, dass ich die Mischung nicht so gut und vollständig ausgewaschen habe, das muss ich noch verbessern. Aber sonst fledern meine Haare die Woche nicht mehr so schlimm, wie die letzten Wochen. Da waren sie nämlich immer so statisch aufgeladen. Also ich bin ziemlich angetan und werde das auch mit der Alverdehaarbutter noch testen. Aber die vom BodyShop sind auf den ersten Blick ziemlich empfehlenswert.
Das wars erst mal von mir für heute.
Liebste Grüße an euch alle und viele Drücker. :-)
Meerjungfrau

#343 Beitrag von Meerjungfrau »

Huhu Gulab,

hoffentlich hast du bald wieder entspanntere Wochen und etwas mehr Schlaf! [-o<

Wie es aussieht, scheinen dir die Ölkuren als Prewash-Kur sehr gut zu bekommen und auch die Haarbutter (die ich demnächst dann mal suchen gehe^^) scheint deine Haare so zu beschweren,, dass sie nicht mehr fliegen. Ich freu mich für dich :huepf: .

Beim Shoppen bin ich auch oft frustriert. :roll:

Gaaanz viele Motivationsgrüße für die letzten zweieinhalb Tage bis zum Wochenende sendet dir,

die Meerjungfrau :knuddel:
Lotosteich

#344 Beitrag von Lotosteich »

Wow jetzt hab ich erst Deine tollen Längenbilder gesehen! Ganz ganz schön und sehr brav gewachsen :) !!
84 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 1a-b, M ii
PP
Anaj SnowWhite

#345 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Huhu Gulaab :knuddel: ,

Ich hoffe, dass es bei dir demnächst wieder etwas stressfreier weiter geht.

Ich wusste bisher gar nicht, dass es bei BodyShop auch Haarpflegeprodukte gibt bzw. ich war noch nie in einem BodyShop drin. :oops: Die Ergebnisse klingen perfekt.

Die Fake-Ficcaren konnte ich immer noch nicht im DM entdecken, obwohl ich jede Mittagspause drin bin. :? Die Azubine hat heute allerdings an dem Aufsteller was einsortiert, die Fakes waren noch nicht dabei, auch nicht auf ihrem Wägelchen. Ich muss ja auch erstmal sehen, wie die qualitativ so beschaffen sind.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Antworten