Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Amber

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#331 Beitrag von Amber »

Silberfischchen, von der schieren Größe war ich auch beeindruckt :D So kanns gehen in der Tauschbörse :)

Mirabellenbaum, also das was man erkennt sie sehr schön aus :) So ein schöner Sonnenuntergang und tolles Haareschmeißen!
Mirabellenbaum

#332 Beitrag von Mirabellenbaum »

So, jetzt bin ich wieder Zuhause! :)
Die Zeit in Marokko war sehr schön, meinen Haaren hat es leider weniger gefallen.
Einmal hab ich sie im Hammam gewaschen (mit kochend heißem Wasser :cry: ) und statt Essig eine Zitronenrinse. Danach waren sie absolut grässlich: klebrig, rauh, hart und gleichzeitig elektrisiert, dass ich ganz Marrakesch mit Strom hätte versorgen können... (meiner Schwester gings genauso...)
Ich weiß nicht obs am heißen Wasser oder der Zitrone lag, jedenfalls wurde es nach der nächsten normalen Wäsche wieder besser.
Im Flugzeug hab ich ein Seidentuch (jaja ich weiß, nicht vegan :oops: ) um den Kopf gewickelt, das hat sie perfekt geschützt.
Alles in allem ok, nur sind sie viel klettiger als sonst und auch nicht so weich, was ich aufs extrem gechlorte, ungefilterte Wasser schieb.
Insofern freu ich mich jetzt wieder auf Leipzig!

Ich hab grad gesehen, dass die Bilder auf der letzten Seite extrem groß sind :shock: Jetzt also nochmal neu in klein...

Bild

Jaa, Haareschmeißbilder habens mir angetan :kicher:
...und ich hab noch jede Menge davon... also falls ihr noch mehr sehen wollt...:kicher:
In den nächsten Tagen kann ich euch auch mal ein paar Bilder von Marokko zeigen wenn ihr wollt...?

Heute wäre außerdem Messtag gewesen, ich hatte aber kein Messband da, dafür kommt aber schonmal das Längenbild für Januar, messen werd ich in den nächsten Tagen, ich bin schon gespaaaannt!
Bild

Meine Schwester meinte, die obere Kante vom BH-Verschluss haben sie erreicht- je nachdem, an welcher Stelle man BSL Länge ansetzt, hätte ich die jetzt erreicht...

So, jetzt schlaf ich mich aus, ich bin hundemüde...
Bis bald! :winke:
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 12.01.2014, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#333 Beitrag von Blondfee »

Willkommen zurück!!!
Oh gut, dann hast du einen Grund, Marokko nicht zu sehr nachzutrauern :)
Na klar wollen wir Fotos (ich zumindest :tanz: )

Gute Nacht und erhol dich gut :sleep:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Effy

#334 Beitrag von Effy »

Schön, dass du wieder da bist! Die Bilder sind alle sooo schön, ich würde wahnsinnig gerne noch mehr sehen! Marokko stell ich mir richtig schön vor, wie eine andere Welt :mrgreen:

Deine Haare werden es dir bestimmt verzeihen, dass sie mal ein bisschen mehr mitmachen mussten. Unzufrieden sehen sie zumindest nicht aus!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#335 Beitrag von Silberfischchen »

Au ja, Haareschmeißbilder! Die sind soooo schön!
Mehr davon! (Und Katzen :mrgreen: )

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mirabellenbaum

#336 Beitrag von Mirabellenbaum »

Soo, da bin ich wieder!
Vielen Dank euch! :)
Ich zeig euch gern noch mehr Bilder!
Heute gibts für Fischle Spezial:

Die marokkanische Katzenfotoserie!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das nächste mal kommen dann mal Landschaftsbilder von Marrakesh, der Wüste und dem Atlasgebirge...(ich probier grade mit einem Bildbearbeitungsprogramm rum...)

Haartechnisch gibts auch Neuigkeiten:
1. hab ich gemessen: ich bin jetzt bei 65 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, wodurch ich wieder einen soliden Zuwachs von 2 cm hatte.
2. hab ich mal seifentechnisch über den Tellerrand geschaut und die Henna Strawberry von CV getestet. Ich werd die nächsten Tagen was dazu schreiben
3.hab ich mein Calo fertig, die Tage stell ich mal ein Bild rein
4. hab ich eine neue Schlafkopfbdeckung, ein Testbericht kommt bald
5. laufen die Seifensiedevorbereitungen auf Hochtouren! Bin schon sehr aufgeregt. Meine erste Haarseife wird Schneewittchen heißen...
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#337 Beitrag von Silberfischchen »

Waaaaaa! Quietsch, sind die süß! <3
Dankäääää! :mrgreen:
:knuddel:
*PP* *Gral* *YouTube*
Blondfee

#338 Beitrag von Blondfee »

Also das Katzensprungbild solltest du unbedingt einrahmen, das ist genial :D

Ich freu mich auf die Pröbchen :winke:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mirabellenbaum

#339 Beitrag von Mirabellenbaum »

Einrahmen...? :lol:

Heute musste ich recht ernüchtert feststellen, dass ich mich wohl vermessen hab...:cry: Mein Freund hat noch mal nachgemessen und heraus kamen nur 63,5 cm. das hieße, sie sind diesen Monat statt 2 nur 0,5 cm gewachsen...
Allerdings hatte ich sie den ganzen Tag im LWB und sie hatten starke Duttwellen, wodurch sie natürlich kürzer sind, selbst wenn man sie glatt zieht. Ich werd nochmal nach der nächsten Wäsche nachmessen.

Heute hab ich wieder mit dem BBC gewaschen und endlich hab ich wieder dieses geniale Haargefühl, dass ich vor Marokko hatte. Sie waren wieder unglaublich weich, voll und leicht kämmbar, sie haben sich wieder wie Seide angefühlt und glänzen extrem.
Das könnte aber auch daran liegen, dass ich Seidenproteine benutzt habe :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Ist eigentlich gegen meine Überzeugung, aber ich war in diesem Selbstrührerlädchen und die Dame meinte, das wird aus Resten von Wildseide (?) hergestellt, bei der die Raupen nicht getötet werden. Da hab ich ein Fläschchen mitgenommen... :cry:
Ich würde mal sagen, die Kombi aus meiner bisherigen Routine + Seidenproteine ist der Wahnsinn. Weiß nicht, was ich aus meinen Haaren noch rausholen soll :kicher: (außer Länge)

Am Montag werd ich auch mal wieder Cassia benutzten, bin mal gespannt, ob ich den Glanz noch stärker machen kann :ugly:

PS: Und da ich ja versprochen hab, mehr Marokkobilder zu zeigen:

Ziegen auf Arganbaum

Bild
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 12.01.2014, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#340 Beitrag von Silberfischchen »

Also ich bin mir sicher, dass Seidenprotein aus Resten hergestellt wird. Ob nu ausschließlich Wildseidereste weiß ich nicht, aber es wäre zumindest nicht ganz unwahrscheinlich. Denn bei der Wildseide sind die Falter ja schon geschlüpft, so dass der Faden nicht mehr "monofil" ist sondern aus den zerrissenen Stücken gesponnen wird (weswegen Wildseide auch viel rauher ist als "Zahmseide", aber trotzdem den kühlend/wärmenden Effekt und ein wenig vom Schimmer der Zahmseide hat.)
Von daher dürfte bei der Wildseide schon mehr Ausschuss anfallen als bei der Zahmseide. Aber ob nicht auch noch aus Verschnitt von bereits verwobener Zahmseide das Protein hergestellt wird? Nixwiss.
Und ich weiß auch nicht, ob die Wildseide wirklich nur von wildlebenden Seidenspinnern ist oder ob auch die Zuchten immer wieder Falter schlüpfen lassen wegen der Nachzucht.

Aber bei mir war Weizenprotein ziemlich gleichwertig zu Seidenprotein. Hattest Du das schon probiert?
*PP* *Gral* *YouTube*
Mirabellenbaum

#341 Beitrag von Mirabellenbaum »

Weizenprotein hatte ich schon probiert, ja... Es war zwar auch gut, aber nicht so gut wie mit Seidenprotein, bilde ich mir zumindest ein.
Hm, du könntest Recht haben, es könnte sein, dass auch Verschnitt von verwobener Zahmseide mit drin sein könnte. Wie ich das verstanden hab, ist die Zahmseide halt wertvoller, weswegen die eher Reste von Wildseide nehmen. Und ich glaube schon, dass für Wildseide nur Kokons von wildlebenden Seidenspinnern genommen werden, das meinte meine Mama mal :nixweiss: aber sicher sein kann man sich ja nie...
Egal, jetzt erfreue ich mich einfach an den Seidenproteinen, die ich jetzt nun mal hab...:lol:

Gestern hab ich endlich den Knop an mein Calo genäht und kann es euch jetzt stolz präsentieren:
Bild

Von vorne gefällt es mir leider nicht soo gut, weil man den Haaransatz nicht richtig sieht, und das find ich nicht so schön. Außerdem find ich es viel zu breit, so dass es von vorne so aussieht, als hätte ich eine Mütze auf. Ich werd mir wohl noch mal ein deutlich schmaleres häkeln...

Und noch ein Bild von der letzten Wäsche mit dem BBC: sie sind wieder schön weich und leicht kämmbar, Glanz ist aber doch nicht so stark wie sonst. Deswegen werd ich morgen mal wieder eine Cassiakur machen. Ich will GLAHANZ!
Bild
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
celestina

#342 Beitrag von celestina »

Liebe MiBau,
jetzt habe ich endlich auch mal wieder ein bisschen Zeit, um in deinem TB zu stöbern.
Mensch, hier gibt es ja viel zu bewundern! Die ganzen Bilder! Mein armer Laptop hat eine gefühlte Ewigkeit geladen heute morgen. Da wollt ich ihm glatt mal 'ne Tasse Kaffee über die Tastatur kippen, hihi.
Scheint, als hättest du einen wirklich schönen Urlaub gehabt! Das freut mich total!
Aber: Zuhause ist's eben auch schön - nicht nur wegen der 100% funktionierenden Seifenwäsche!
Der Glanz (ich meine den 100 Karat Diamant MiBau Glanz) kommt schon noch wieder (wobei, halt - ich sehe ihn jetzt schon!!!).
Dein Calo ist übrigens wunderschön! Ich mag sie ausschließlich so breit, sonst erinnert es mich an ein Stirnband (ich hasse diese Dinger an mir). Ich überlege noch, mir irgendwoher auch eines zu besorgen, ich guck mal bei Dawanda.
Ich drücke dich!
P.S. Ich bin auf deine Seifensiedengeschichten gespannt!
Mirabellenbaum

#343 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ui wie schön, dass du vorbei schaust Celestina, da freu ich mich immer! :bussi:
Dein armer Laptop! :kicher:
Der Urlaub war wirklich wundervoll und jetzt bin ich so erholt und gewappnet fürs neue Semester, das sehr sehr anstrengend wird...
Oh ja, ich hoffe der Glanz lässt sich bald wieder blicken, hoffentlich morgen nach dem Casia!
Und dann werde ich eine Cassia- Seife sieden, eine Glanzseife sozusagen :)
Ich werd natürlich berichten, bin schon so gespannt! Wenn es klappt, darf jeder der testen will gerne testen!

(übrigens hab ich dein Bildbearbeitungsprogramm "geklaut", find das immer so schön, wie du deine Fotos zusammensetzt! :oops: )

Wegen dem Calo: falls du möchtest, kann ich dir gerne auch eins häkeln, im Tausch gegen was von deinem Wunder- LI oder so :)
Vorausgesetzt, du möchtest überhaupt ein Gehäkeltes :wink:

Heute noch ein Bild. Wachstumsübersicht August- Januar. Man sieht nicht wirklich was...
Bild
(klick macht groß)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Silberfischchen

#344 Beitrag von Silberfischchen »

Oh ja, man sieht was, aber nicht nur Wachstum sondern auch Glaaaaaaanz!!!
=D> =D> =D>
*PP* *Gral* *YouTube*
Amber

#345 Beitrag von Amber »

Hallo liebe Mirabellenbaum :)

Wirklich tolle Bilder von Marokko, besonders die Katzis!

Bin ja mal gespannt, wie deine Schneewittchenseife wird und wie sich das Cassia darin einfügt. Hab ich doch richtig aufgeschnappt, dass Cassia und Seide reinsoll?

Dein Glanz ist einfach super, ich kann es kaum erwarten bis meine Proteine kommen, in der Hoffnung einen tollen Effekt zu sehen und zu spüren. Hab allerdings Weizenprotein bestellt. Weißt du ob das mit Seidenprotein vergleichbar ist?

Liebe Grüße :)

Ach und ich finde dein Calo toll :) Weche Stärke hat deine verwendete Wolle?
Antworten