Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

#331 Beitrag von Peavey »

Die sehen echt schick aus für den ersten Versuch, ich würde das sicherlich nicht so gut hinbekommen :gut: Einfach Toll!!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Muschelkopf

#332 Beitrag von Muschelkopf »

Ui, du bist auch unter die Forken-Bastler gegangen :)
Ich mag dir einen Gegenbesuch abstatten und einen Rat dalassen.

Ich bin ja Kurzhaar weil ich die Altlasten (fast) komplett loslassen würden. Und man würde jetzt vermuten, dass ich zum Abschneiden raten würde. Nein!
Tu's nicht! Lass sie zumindest so lang, dass du sie ohne Probleme hochstecken kannst und flechten. Schneide lieber regelmäßig die Kante nach bis du an einem Punkt bist, an dem du mit dem Zustand der Spitzen zufrieden bist. Aber wenn du dir jetzt sämtliche Altlasten schneidest, dann sind sie zu kurz um sie richtig wegstecken zu können - das würde ich nicht tun.

Mir gefallen deine Feen übrigens wirklich gut. So glatte Haare haben eine ganz eigene Schönheit. Sie glänzen wirklich wunderschön! :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Gänseblume

#333 Beitrag von Gänseblume »

Hi Lenchen,
wow schöne Bastelei - da bist du handwerklich begabt :)
Mir ist zu deinen Plänen grad noch eingefallen - alles rundum Schulterlänge ist wirklich auch ätzend zu pflegen - zumindest hab ich das so empfunden. Ich weiss ja nicht welche Länge deine Haare ohne Altlasten haben würden - aber vergiss nicht die anfälligen Spitzen bei schulterlangem Haar,
drücker :)
Lenchen204

#334 Beitrag von Lenchen204 »

hallöchen!!

Zuerst: Ich habe gesündigt! Ich habe mir die Längen gefärbt!!!!!!

Aber: Ich leiste schon Buße und habe eine sehr reichhaltige Kur in den Längen.

Wie kams dazu?

Wie ihr ja schon gemerkt habt, bin ich ja mega unzufrieden mit den Längen. Mega hässliche Farbe und ach, war einfach alles doof.
Ich wasche ja jetzt mit Balea Professional Oil Repair Shampoo und meiner Kopfhaut geht es schon besser, sie macht sich zwar noch bemerkbar, aber es wird besser.

Ich hatte noch eine Packung Poly Color Mittelblond rumstehen und hab sie mir kurzer Hand auf die Längen geknallt.

Die Spitzen sind, wie zu erwarten war, echt strapaziert und eklig, aber ich gebe ihnen diesen Monat als Chance, sich zu bessern, wenn nicht, werden sie geschnibbelt, bis es sich wieder besser anfühlt.

Die Farbe ist nicht 100 % gleichmäßig geworden, ein Bild reiche ich aber nach :wink:

Die Kur besteht aus:

- Honig
- Balsamico-Essig (weiß)
- SBC
- Alverde Nutri Care Spülung
- Sundance Aloe Vera Gel
- Schluck Wasser
- Alterra Feuchtigkeitsspülung Granatapfel und Aloe Vera
- d-Panthenol
- 5 Tropfen Keratin
- kleine Wurst BWS von Rossmann (zwecks Lanolin)
- Balea Professional Beautiful Long Spülung

Hab einen Pferdeschwanz gemacht, leicht befeuchtet und dann die Kur drauf gepampt und anschließend den Rest der Kur in ein Tütchen und das über den Pferdeschwanz gestülpt und mit einem riesen Frottee Haargummi fest gemacht.

Ich werde auch mehr Silikon benutzen, um die Spitzen noch zu halten... :oops:

@ Peavey: Danke :knuddel:

@ Muschelkopf: Herzlich Willkommen, ich nehme mir einen von deinen Keksen und biete dir einen von meinen an :)
Ich habe ja nochmal gefärbt und werde nicht alles rausschneiden, dass könnte ich auch nicht nochmal... Danke für deinen Rat und du hast vollkommen recht, es kann alles ab, solange ich sie noch hochstecken kann :gut: Danke :oops:

@ Gänseblume: Danke :) Sie wären ca bei Kinnlänge. Du hast auf jeden Fall recht, Schulterlänge ist und bleibt ätzend, wenn würde ich also maximal bis APL abschnibbeln, aber das auch erst nächstes Jahr!
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Auralinchen

#335 Beitrag von Auralinchen »

Ich komme auch mal reingehüpft.

Deine Haare glänzen soooo wunderschön.
Schaut toll aus.
2A F ii
Peavey

#336 Beitrag von Peavey »

Heißt das jetzt das du zufriedener bist mit den Längen? Ich finde das ist das wichtigeste, denn ich kann dich gut verstehen, ich bin auch sowas von ungeduldig mit meinen Haaren :lol: Hoffentlich sind deine Haare nicht allzu schlimm, nicht das du deinen mega Schnitt wirklich durchziehen "musst" :shock: Das wäre wirklich schade, ich drücke die Daumen und warte gespannt auf ein Bild!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Lenchen204

#337 Beitrag von Lenchen204 »

hallöchen!

@ Auralinchen: Herzlich Willkommen! Nehm dir was du brauchst *frischen Tee und Gebäcl hinstell* Dankeschön!! :knuddel:

@ Peavey: Ja, ich bin zufriedener mit den Längen. Sie haben immer noch einen leichten Orangestich, aber der stört mich nicht, sie haben eine annehmbare Farbe angenommen und sind nicht so strapaziert, wie vermutet. Schneiden muss ich erstmal nicht, ich schau mir das bis Ende des Jahres an und dann werd ich entscheiden, was getan werden muss.

Wie versprochen und gewünscht, Bildeeeeer

BildBild

Auf den Bildern wirken sie orangiger, als sie eigentlich sind. Im Tageslicht gingen nur keine Bilder, es ist einfach schon zu dunkel :(
Die Qualität ist noch ähnlich wie der davor, trocken und strapaziert, aber noch haltbar.
Ich werde wohl nicht so viel schneiden Ende des Jahres, wie angenommen.
Wie ihr schon sehen könnt, kann ich schon die 63 cm verbuchen! :banane: =D>
So bin ich dieses Jahr schon bei BSL angekommen und kann dann entscheiden, ob ich vielleicht erstmal ein Trimm-Jahr einlege, ein Wuchern-Jahr oder ein Mix aus beidem mit regelmäßigen Trimmen, aber dann auch nicht den ganzen Zuwachs.

Hier auch noch Actionpics meiner eigenen Machenschaften :wink: :mrgreen:

BildBild

Die Dreizinkige macht einen schön großen Dutt, die Kleine war irgendwie nicht so gut unter zu bringen im Cinnamon :oops:
Mir gefällts! :kicher: :cheer:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
annagabsschon

#338 Beitrag von annagabsschon »

oh die Farbe ist ja toll geworden [-o< =D> sieht deiner naturhaarfarbe sehr ähnlich, auch wenn du gesündigt hast ich find es war eine gute Entscheidung :bussi: :knuddel:
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Peavey

#339 Beitrag von Peavey »

Mir gefällt es auch richtig gut! :gut: War eine gute Entscheidung auf den Bildern scheinen die Haarfarben sehr gut zu harmonieren :D und die Forken fetzen irgendwie, wie kommst du eigentlich dazu?
Feenhaarprojekt:
Lenchen204

#340 Beitrag von Lenchen204 »

@ annagabsschon: Dankeschön! Die Farbe ist wirklich nah an meiner NHF, wobei die etwas dunkler ist... Ich zweifle gerade total ob es wirklich ein richtiges Asch ist :oops:

@ Peavey: Danke :knuddel: Wie gesagt, ist nicht so weit weg von meiner NHF.
Wie kam ich dazu... Mhh ganz erlich? Ich wollte mich von meiner Prüfung morgen ablenken und hab 3 Stunden in der kalten Werkstatt verbracht. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich werde Ausschau halten nach schönem Holz, vielleicht finde ich ja sogar Dymondwood :mrgreen:
Lenchen204

#341 Beitrag von Lenchen204 »

Ach Mensch, ich würde so gerne mit Seife waschen :cry:
Gänseblume

#342 Beitrag von Gänseblume »

Hi Lenchen204 :mrgreen:
schön sehn deine Haare auf den Bildern aus! Huch, haste tatsächlich wieder zu Farbe gegriffen, jetzt aber schön pflegen! Ja das mit dem Licht und Farben und daraus resultierenden Farben auf den Fotos kenn ich, net so einfach :wink: Ich hätte mal gerne n paar gute Schnappschüsse...
Du magst wieder mit Seife waschen? Machs zwischendurch wieder Mal und dann siehst du ja wie s funktioniert :) Ich für meinen Teil hab beschlossen, dass ich vermutlich erst n Wasserfilter brauch :roll: hab s gestern wieder probiert, aber Klätsch :|

Ach ja, deine Forken mache sich gut in den Frisuren :gut: :bussi:
Maru_Xertory

#343 Beitrag von Maru_Xertory »

deine haare sehen echt toll aus =)
53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95
NW/SO 7 Wochen und 6 Tage - 26.04.2014 wieder gewaschen
- Rot rauswachsen lassen -
Vegan seit dem 16.03.2014
Flockstar

#344 Beitrag von Flockstar »

Hey Lenchen!

Deine Farbe sieht toll aus!! :blumen: Also ich finde dass die Farbe schön gleichmäßig aussieht und glänzend!

Ach Mensch! Das tut mir leid, dass die Seifenwäsche noch nicht klappen will :nixweiss: Ich würde dir raten, es einfach hin und wieder zu versuchen (wenn du vielleicht mal nichts Besonderes vor hast oder nicht unbedingt raus musst wg dem Klätsch) und mit Sicherheit klappt es irgendwann dann auch mit deinen Haaren. Kann ja nur von mir sprechen..aber ich habe ja wirklich monatelang probiert bis es nun endlich klappt. Plötzlich ging es einfach! Hätte ich auch nicht mehr mit gerechnet.
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Auralinchen

#345 Beitrag von Auralinchen »

Der Glanz ist ja wunderschön.
Und die Farbe sieht klasse aus.
Gefällt mir richtig gut.

Bei mir war die Seifenwäsche auch ein Problem.
Mal gabs tolle Haare, mal die reinste Katastrophe.
Und dann ständig das vorbereiten mit gefiltertem Wasser und Rinse und so war nicht meins.
Und seit dem ich meine Haare gefärbt hab mache ich es (um meine Haarfarbe nicht zu gefärden) eh nicht mehr.
Aber Seife funktioniert genial um die Farbreste nach dem Färben von der Haut zu bekommen. :wink:
2A F ii
Antworten