Melissa, von Steiß weiter zur klassischen Länge! :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bones

Re: Melissa, flauschig zu Steiß! :)

#331 Beitrag von Bones »

Na dann drück ich Dir die Daumen, dass sich das Problem löst :)
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Sun-Shine1205

#332 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Abschneiden ? :shock:

Darüber bist du hoffentlich weg [-X :mrgreen:

Schöne Ostern!
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Melissa

#333 Beitrag von Melissa »

Ja, das sind immer nur so kurze "ihr drecks haare, ihr lasst euch einfach nicht kämmen! Ich scheid se ab" Gedanken, die ich sofort wieder verwerfe ;)

Liebe Grüße! :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Blondfee

#334 Beitrag von Blondfee »

Ach ich glaube wir alle haben solche Gedanken manchmal :kniep: dann einfach schön hochtüddeln und nicht mehr dran denken, das geht vorbei :) :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
LarissaLuna

#335 Beitrag von LarissaLuna »

Melissa hat geschrieben:Ja, das sind immer nur so kurze "ihr drecks haare, ihr lasst euch einfach nicht kämmen! Ich scheid se ab" Gedanken, die ich sofort wieder verwerfe ;)

Sowas habe ich regelmäßig. :D
lulu larifari
gesperrt

#336 Beitrag von lulu larifari »

Ich hab das auch!!! Ich wollte mir immer mal wieder ne Glatze schneiden und von neuem anfangen...
Melissa

#337 Beitrag von Melissa »

Solche Gedanken hat doch fast jeder mal :lol:

Also hier mal ein Längenbild, 4,5Tage nach der Wäsche und gekämmt (naja, ich habe es versucht :lol: )
Bild
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ;)

Irgendwie sieht mein Ansatz auf dem Bild so fettig aus :/ In echt ist das eigentlich nicht so :/

Die Ficcaren sind auch da und wunderschön! :) Eine Lite Lavender ( [-o< ), eine Snake Jewel Acetate Amethyst und eine Silky Wine. Bilder gibt es morgen, da ich weder mit Blitz noch mit meinem normalen Zimmerlicht die Spangen farbecht hinbekomme :(

Melissa

#338 Beitrag von Melissa »

So, hier die versprochenen Bilder der drei Neuzugänge :)

Bild

Bild

Bild

Und ein weiterer Meilenstein: Sollte das Problem mit der Kämmbarkeit so einfach zu lösen sein?

Ich dachte mir, dass ich es einfach mal mit dem TT probieren. Eigentlich mag ich ihn nicht, da ich mit meinem Kamm super zurecht komme und ihn immer als schonender erlebt habe! Aber jetzt hat der TT meine Haare richtig schön entwirrt und sie sind jetzt super weich :)
Habe sie gleich bis etwa zur Schulter (von den Spitzen aus ;) ) eingeölt und morgen oder übermorgen wird gewaschen :)

lulu larifari
gesperrt

#339 Beitrag von lulu larifari »

Hast du schonmal an eine angemessene silikon-benutzung gedacht? Dann wird die haaroberfläche ja angegliche und es entstehen weniger knoten. Also kein build up sondern einmal im Monat ne sili kur damit die haare vor mechanischen Schäden zb beim bürsten geschützt werden? Silis sind ja nur eine schutzschicht die mit ölkuren gut wieder abgebaut werden können also nichts mehr als eine Unterstützung wenn man weiß wie man damit umgeht.
Melissa

#340 Beitrag von Melissa »

Ja, ich benutze Silikon ;) So eine Sprühkur und ich liebe sie ;)

Außerdem noch Aussie Condis. Die nach fast jeder Wäsche ;)
lulu larifari
gesperrt

#341 Beitrag von lulu larifari »

Das ist ja schonmal gut. Vlt ist jede wäsche ja etwas viel? Das hat meine haare sehr störrisch gemacht früher..
Melissa

#342 Beitrag von Melissa »

Oh nein, ich liebe Aussie! Vor NW habe ich das richtig gerne benutz. Ich HASSE NK. Ich habe es damals schon gesagt, als ich ins Forum kam und bereits einen Versuch hinter mir hatte. Da wurde ich angemeckert, weil Silikon ja soooo böse ist und ich einfach nicht lange genug NK benutzt hätte. Aber nichts da, NK ist blöd :D
Ab und an eine NK Kur, eine NK Spülung ja, aber nur NK ist absolut nichts für mich und meine Haare ;)
Ich benutze am liebsten Silifreie KK (also hauptsächlich die Schauma Condis, die mag ich wirklich gerne) und nach mindestens allen zwei Wäschen noch ein wenig Aussie dazu. Seit kurzem noch die Sprühkur und so hatte es eigentlich immer geklappt (also vor NW noch ohne die Sprühkur ;) )

Meine Haare sind sehr fein und kletten sofort. Ohne Silikon hätte ich keine Haare mehr ;)

lulu larifari
gesperrt

#343 Beitrag von lulu larifari »

Hihihi :) ich hab doch gar keine NK vorgeschlagen! Ich dachte nur das du entweder das build up reduzieren könntest, oder aber mit ausgiebigen ölkuren vor der Wäsche sorgst das es nur eine schicht sili bleibt. Ansonsten kann ich dir leider nochmal gleitgel ans Herz legen. Es gibt eins das heißt Eros und hat 100 Prozent nur silikone drin. Das macht das haar wirklich sehr geschmeidig :) außerdem kann man die Folie mit der Beschriftung abziehen und es bleibt eine schwarze Flasche übrig. Dann hast du auch keinen Stress mit deiner mom.

Grüße zurück :P
Melissa

#344 Beitrag von Melissa »

Huhu! :)

Ich habe auch nicht gemeint, dass du mir NK vorgeschlagen hast. Ich wollte nur sagen, dass ich eben nicht "nur schnell" Silikone reinschmieren möchte, sondern das wirklich das Beste für mich ist ;)

Meine Mutter wäre sicher nicht sauer, wenn ich mir Gleitgel in die Haare schmieren würde. Die ist einiges gewohnt. Aber ich will das wirklich nicht. Ich kann mir allein die Konsistenz nicht in meinen Haaren vorstellen. Ich denke es würde eh nur verkleben ;)

lulu larifari
gesperrt

#345 Beitrag von lulu larifari »

Wenn du das nicht willst ist das vollkommen legitim. Ich will dich da nicht bekehren. Das sili gel hat übrigens die Konsistenz von dem balea-spitzen-repair serum :) da klebt nix. Es ist eben 100 Prozent Silikon. Also samt weich. Aber jedem wie er mag. Ich persönlich habe für mich aufgehört zu kategorisieren. Zb nehm ich auch condi und spühlung um wolle zu waschen oder nehme ungeliebte duschsachen zum putzen :) oder gleitgel um die beine zu rasieren... man tut ja auch zb olivenöl/mandelöl/melasse/ und co in die haare/ aufs Gesicht obwohl man es sonst isst. aber die assoziationen sind bei jedem anders ausgeprägt.
Ich hatte übrigens schon angenommen das du die sili Sachen nicht einfach so benutzt. Dazu beschäftigst du dich zu viel mit haarpflege :)
Gesperrt