Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Feenflügel

Re: Seraphina Evans - A Hobbit's (hairy) Tale

#331 Beitrag von Feenflügel »

Bei mir ist das gerade total putzig - durch meine letzte Haarwäsche sind meine Haare endlich den Condi-Build up los und super leicht und flauschig. Zum lernen muss ich die Haare dutten, aber in meinen lernpausen und wenn ich von der bib nach hause fahre, habe ich die Haare immer offen. Das entspannt mich irgendwie total :D Jetzt im Sommer hab ich immer irgendwas zum hochstecken dabei, am liebsten wasserfest ;)
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#332 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke Effy, von Halt kann bei der Opera gerade aber nicht die Rede sein, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt :lol: Im Laufe der Zeit wechselte sie elegant von der Vertikalen in die Horizontale^^ Bei deinen Haaren ist die Aufmerksamkeit auch völlig gerechtfertigt :D
Joanie, klar nehm ich nachgereichte Glückwünsche an. Vielen Dank :D
Feenflügel, das Fahrradfahren mit offenen Haaren entdecke ich auch gerade für mich; seit ich mir keine Strähnen mehr einklemm, ist das richtig angenehm. Irgendwas zum Hochtüddeln finde ich eigentlich auch immer, und wenn es wie gesagt Stifte sind. Da hab ich keine Hemmungen ;)

Frise des Tages: Hey, Schneckchen :waigel:
Es kam mir gerade recht, dass Silberfischchen dieser Frisur einen Thread spendiert hat. Hält gut, Gewicht ist angenehm verteilt, Aufwand ist vertretbar - nehm ich ;) Ich schaff es nur nie, wirklich vorne mit dem Flechten anzufangen.

Bild

Bei dieser Frisur ist sogar meine Körpergröße praktisch - die Aufsicht (links) gefällt mir nämlich besser :mrgreen: Rechts kam die Strubbelliese mal wieder durch.

Ansonsten kann ich sagen, dass es mir momentan ziemlich gut geht. Keine Panik vorm Lernen, es wird langsam konkret, in welche Richtung sich mein weiteres Studium entwickeln wird (vorher war ich ziemlich planlos) und dass ich wohl auch in meiner Stadt bleiben kann. Außerdem liebe ich es momentan, auf meine Terrasse zu sitzen, den Lavendel zu riechen und die Bienen zu hören, die an die Blumen gehen. Ein schönes Gefühl :D
Melona

#333 Beitrag von Melona »

Schade, wenn die Opera sogar bei dir kaum hält, brauche ich mir da wohl gar keine anschaffen. Für meine Dutts sind ja sogar reguläre Canoas zu schwer, das fällt mir auch irgendwann um. Dir steht sie richtig gut, ich hoffe du bekommst sie noch endgültig festgetackert! ;)

Wo du gerade das Lernen erwähnst, du hattest neulich doch geschrieben, dass du dich quasi absichtlich mit extra tollem/schönen Haarschmuck deinem Lernkram gegenübersetzt - ich hab mich neulich dabei ertappt, dass ich das inzwischen auch so mache :kicher:

Und ich find's immer noch unfair, dass du mit nur 4cm mehr als ich schon bei Steiß bist, während ich immer noch bei Taille rumdümpel [-(
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Seraphina Evans

#334 Beitrag von Seraphina Evans »

Noch bin ich ja nicht bei Steiß ;) Ich dümpel im Niemandsland zwischen Hüfte und Steiß, da fehlt noch mindestens eine Handbreit. Also nicht zuviel Neid xD
Ich werde auf jeden Fall mit der Opera weiterprobieren und hier berichten. Wenn der empfohlene Achter nicht hält, muss eben eine Flechtbasis her.
Und ja, ein weiteres "Hübsch leiden lernen"-Opfer :kicher:
Melona

#335 Beitrag von Melona »

Also anhand deiner letzten Längenfotos beurteilt würde ich dich schon ohne weiteres als Steiß einstufen *grübel*
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Seraphina Evans

#336 Beitrag von Seraphina Evans »

Auf S. 14 ist ein Bild von Mitte Juni mit Daumen auf dem Steißbein ;) Da fehlt noch was, so ein Wachstum hab ich definitiv nicht^^
Hanniballchen

#337 Beitrag von Hanniballchen »

Huhu,
hier setz ich mich auch mal dazu, wenns recht ist? :mrgreen: Finde deine Haare sehr schön und Seifenwäsche fasziniert mich sowieso immer ;).
glg,
Hanniballchen
You can't control everything - your hair was put on your head to remind you of that ^^

Die Löwin Hanniballchen - auf zur gezähmten Mähne
HHH - Hanniballchens Helmut Haarstab :helmut:
Devyn

#338 Beitrag von Devyn »

Bist du schon bald fertig mit dein Studium?

Ich glaub das halbe Forum macht die Schnecke, bei mir steht die heute auch an. Sieht sehr sehr schoen aus bei dir :) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#339 Beitrag von Zuma »

Ich hab meine Opera auch wieder vertauscht... Das war nix. :D Entweder stand sie ab, ist gerutscht oder der Dutt sah damit doof aus... :/

Die Schnecke sieht ja toll aus!! =D>
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Seraphina Evans

#340 Beitrag von Seraphina Evans »

Hallo Hanniballchen, mach's dir bequem und danke :D Ich bin so froh, dass ich die Seifenwäsche ausprobiert habe und inzwischen unfallfrei hinkriege - meinen Haaren hat das echt gut getan. Ich kann also nur zum Probieren raten ;)
Devyn, bei der Frisur kann ich es auch vollkommen nachvollziehen, dass ein Mini-Hype entsteht ;) Die Schnecke dankt sehr herzlich^^ Ich hab noch drei Semester vor mir (von bald fertig kann also nicht die Rede sein), allerdings kann ich mir die Module noch gezielter zusammenbasteln, jetzt wo ich einen Plan habe. Vorher war es eher so "Och, mal gucken welche übrigen Module das kleinste Übel sind..."
retrotussi, soweit kommt es hoffentlich nicht bei mir, ich mag die Opera ja doch gerne Als nächstes probiere ich eben alles Franzosenverwandte aus, da sollte dann auch der Halt gegeben sein :lol: Und auch hier freut sich die Schnecke ;)

Ich hab vorhin mit der Lavendelseife, die ich in Hamburg bekam, gewaschen. Bisher sieht es gut aus, nach dem Mittagessen werden die Haare dann hochgeduttet und ich schlepp mich in die Medizinerbibliothek zum Lernen. Da die im Klinikum untergebracht ist, ist die wenigstens anständig klimatisiert :mrgreen:

retrotussi ließ mir freundlicherweise noch Altlasten aus Hamburg zukommen, Haare werfen professionell ;)

Bild

Bild

Hand frisst Haare? :mrgreen:
Seraphina Evans

#341 Beitrag von Seraphina Evans »

*aus meinen Zusammenfassungen auftauch* Hallo Leute ;)
Die Lavendelseife hat im Test gut abgeschnitten: Längen sind nicht mehr ölig, der Ansatz ist schön - läuft. Mal gucken, wie das Nachfetten wird. Eine gestrige Erkenntnis war, dass meine Haare Sesamöl wohl nur trocken mögen, die feucht eingeölten Spitzen haben geklettet wie sonst was und waren auch sonst eher von der borstigen Sorte. Doof, aber zukünftig vermeidbar.
Die andere Erkenntnis war, dass offene Haare zum Bibliothekslernen nichts taugen. Dass Geräusch, wenn lange Haare an den Ohropax vorbeistreichen ist nämlich richtig ätzend...

Eigentlich wollte ich vorhin einen Fluffy LWB in die Bib ausführen, allerdings war er wohl ein Too Fluffy LWB. Irgendwann zwischen Foto und Verlassen des Hauses wurde er so locker, dass ich ihn durch seinen nicht-fluffigen Bruder ersetzt habe.

Bild

Ich lern dann mal weiter für Anthro (Kurzzusammenfassung? Laktoseintoleranz, Affensex, menschliche Beziehungen auf die bitteren Fakten runtergebrochen und Knochen - es macht einen Heidenspaß :mrgreen: )
:schlaumeier: Was lernen wir noch aus diesem Modul? Dunkle, lockige Haare fungieren als Sonnenschutz.

Ach ja, noch speziell für Melona: Mit klatschnassen Haaren sind es noch drei Finger breit bis zum Steißbein ;)
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#342 Beitrag von Zuma »

Die KPO ist soooo schöööön... :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Joanie

#343 Beitrag von Joanie »

Lavendelseife? :ohnmacht: Ich muss doch irgendwann nochmal Seifen ausprobieren...
Die KPO ist echt zauberhaft! Rosaaaaaa.

Fluffy LWB steht dir übrigens! Und deine Lernthemen... die klingt durchaus interessant. :mrgreen:
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Devyn

#344 Beitrag von Devyn »

retrotussi hat geschrieben:Die KPO ist soooo schöööön... :)
Unterschreib! Die Staebe haben auch eine sehr sehr tolle Farbe!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Seraphina Evans

#345 Beitrag von Seraphina Evans »

Danke für die KPO-Komplimente :D
Joanie, meine Haare haben den Geruch leider nicht angenommen, ich riech den Lavendel nur, wenn ich die Nase direkt über die Seife halte. Schade eigentlich :(
Die Themen sind auch spannend (vor allem wird der eine Dozent manchmal so zynisch xD, das liest sich auch gut. "Paarlebend heißt nicht gleich monogam, wie einige von Ihnen sicher wissen" oder in Bezug auf die Größenunterschiede gewisser Teile beim Mann "Bevor Sie jetzt an sich oder dem Nachbarn runterschauen"); bei Interesse kann ich mal was rausfischen!

Noch drück ich mich vorm Lernen, deswegen gibt es einmal meine Standard-Gammelfrisur. Einfach und passt zur Jogginghose :mrgreen:

Bild

Und einmal die Haare nach vorn gelegt, samt Schrägpony. Bei dem musstet ihr mir ja bisher glauben, dass es ihn gibt...

Bild

Ich bin ja schwer versucht, das Shirt auch zur Tiersystematik-Klausur zu tragen, vielleicht gibt das Extrapunkte für Nerds :lol:

Außerdem befürchte ich, dass mein Schlafdutt doch nicht so der Knüller ist, an der Seite stehen nämlich etliche Härchen ab, die ich nicht für Neuwuchs halte. Also doch Seidentuch für nachts? Eine richtige Schlafhaube werde ich wohl nicht über mich bringen, obwohl kein Deckel motzen könnte. Mmmh...
Gesperrt