Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Isabell

Re: Wer pflegt noch immer erfolgreich mit Silikonen?

#331 Beitrag von Isabell »

@saena: Für mich ist das Wunderöl tatsächlich ein Wunderöl. ;)
Es macht meine Haare noch weicher als das Balea! Nur riecht es leider nicht so genial wie das Balea. Es riecht gut, aber sehr dezent für ein Siliprodukt.

@pheline: Das W steht schon für Wash, aber eben für Shampoo. Das erste C schützt die Längen während man die Kopfhaut einschamponiert.
Squirrel war schneller. Ich schicks trotzdem ab. ;)
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

--> Team Silikon :mrgreen: = "Pflege-gepflegt-aber-Silikon-gefinisht" :ugly:
--> Erfahrungen mit Sili-Produkten
Delilia

#332 Beitrag von Delilia »

Wollte auch mal fragen ob jemandem ein Unterschied zwischen dem Balea Öl und dem Garnier Wunderöl aufgefallen ist?
Langsam kann ich den Keksduft vom Balea Öl nicht mehr riechen und würde es gerne abwechseln
saena

#333 Beitrag von saena »

wie riecht denn das wunderöl und hast du die incis?
so wie ich verstanden hab, wurde es ja überarbeitet und hat jetzt zusätzlich noch hitzeschutz oder gibts da jetzt 2 verschiedene?
Es lebe die Diktatur.
Delilia

#334 Beitrag von Delilia »

Dran gerochen habe ich noch nicht,aber ich schätze mal es wird den typischen Fructis Duft haben ..
Incis (von der HP) : CYCLOPENTASILOXANE, DIMETHICONOL, ARGANIA SPINOSA OIL ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, CAMELLIA OLEIFERA SEED OIL, LIMONENE, LINALOOL, BENZYL ALCOHOL, GERANIOL, CITRONELLOL, HEXYL CINNAMAL, PARFUM/ FRAGRANCE

ist anscheinend auch das einzige Fructis-Öl und soll Schutz vor Föhnhitze bieten
saena

#335 Beitrag von saena »

ich habe noch nie im leben fructis benutzt, deshalb kann ich auch nicht wissen was ein typischer fructisduft ist.
Es lebe die Diktatur.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#336 Beitrag von Squirrel »

Ich hab bei DM drei verschiedene Fructis-Öle gefunden, zwei davon sind Zweiphasenöle.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Delilia

#337 Beitrag von Delilia »

hmm ..ist wirklich schwer zu beschreiben,ich hab hier zwar ein Töpfchen von der Kur stehen ,aber ich kann den Duft jetzt nicht wirklich zuordnen ,sorry :gruebel:

@squirrel echt,gleich 2 von den Zweiphasenölen?Meinst du die eine von der Repair- und die andere von der Colorschutzserie?
Delilia

#338 Beitrag von Delilia »

Okay,ein zweiter Blick auf die HP von Garnier und auch ich sehe ,dass es 2 Zweiphasenöle (Repair und Color ) ,ein Schutzserum
und 2 Wunderöle gibt :oops: (Repair & Schadenlöscher) und beide sollen vor Hitze schützen
Squirrel

#339 Beitrag von Squirrel »

Die Farbschutzserie ist die rote, oder? Da gibt's auf jeden Fall ein Öl von, und dann noch ein oranges und ein gelbes, soweit ich mich erinnere. :)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
saena

#340 Beitrag von saena »

ich hoffe isabell klärt uns auf welches sie davon meint.
Es lebe die Diktatur.
Isabell

#341 Beitrag von Isabell »

Ich stand neulich da wie der Ochs vorm Berg, weil drei verschiedene Wunderöle direkt nebeneinander im Regal standen.
DAS ist nämlich äußerst ungünstig für meinbe Entscheidungsunfreudigkeit! :ugly: :lol:
Ich hab mich für das da ohne Hitzeschutz entschieden. Ich föhne zwar meist nach dem waschen, aber kühl.
Edit: Allerdings soll dieses Öl auch vor Fönhitze schützen, hab ich grad gesehen. (So kanns gehen, wenn man nur noch die INCIS liest, die Anwendung aber übergeht. :lol: Aber es gibt noch ein rotes, wo der Hitzeschutz fett vorne drauf steht. :ugly: Mehrere verschieden verpackt mit gleicher Wirkung.
1c/2a F/M ii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm am 13.05.2014 = oberer Hüftknochen (ZU 10 cm geflochten) --> Ziel: Steiß

saena

#342 Beitrag von saena »

wieviel kostet es eigentlich? laut amazon solls knapp 13€ kosten und laut rossman irgendwas um die 7€...

hoffe der müller am münchner hauptbahnhof hat das auch, sonst muss ich mich bis freitag gedulden...
Es lebe die Diktatur.
Isabell

#343 Beitrag von Isabell »

Ich hab beim Rossmann so um die 7 € rum bezahlt, glaub ich.

pheline

#344 Beitrag von pheline »

Squirrel hat geschrieben:CWC ist eine waschmethode, Condition, Wash, Condition.
Du gibst Condi in die Längen, shampoonierst die Kopfhaut, wäschst alles aus und gibst nochmal Condi in die Längen.

Ich nehm als erstes C auch meistens nen NK Condi und als zweites KK, meist mit Silis. :)
danke Squirrel :). Ich hatte das mit CO verwechselt. Du nimmst also einen NK-Condi, dann wäschst Du mit einem Sili-Shampoo. Habe ich das richtig verstanden? Der letzte C ist dann ein LI, oder wird der auch ausgespült?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Squirrel

#345 Beitrag von Squirrel »

Nein, die Cs sind die Condis, das W ist das (in meinem Fall auch silikonfreie) Shampoo. :)
Als LI mach ich nach der Wäsche LOC. :lol:
may contain nuts

Antworten