Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
-
- gesperrt
Re: schnappstasse +21cm bis 2020 trotz ungeklärten Haarschwu
Ich hab was gefunden das für mich einen condi-effekt ins haar zaubert. 100ml flüssigkeit (destilliertes wasser/rosenhydrolat/wasauchimmer) und ein paar tropfen öl. 5 waren bei mir bei jojobaöl zu viel, aber du kannst ja auch neutral öl nehmen und nur zwei tropfen. Das alles in eine sprühflasche aus der appotheke und vor jeder benutzung stark schütteln weil ja kein emulgator und so. Mir hilfts gegen frizz und trockenheit.
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ach, das sind doch die Tricks, die man hier vor hundert Jahren schon ausprobiert hat, als das LHN noch jung war und esn ur drei Threads in "Selbstgemacht" gab. 

-
- gesperrt
Mir wurscht wie alt das ist. Solange es klappt kanns auch gerne von den Ägyptern überliefert worden sein. Falls du es noch nicht getestet hast versuchs einfach mal. Kostet nicht die Welt und du kennst 100% alle inhaltsstoffe.
- schnappstasse
Mit "man" hab ich natürlich auch mich selbst gemeint.
Wie ich gestern schon schrieb. Bitte seid so nett und gebt mir keine Tipps mehr. Sie passen nicht auf mich, und ich komme dabei nur in eine für mich unangenehme Erklärungsnot. Das möchte ich nicht mehr. Deswegen bitte ich immer wieder, davon Abstand zu nehmen.
Wie ich gestern schon schrieb. Bitte seid so nett und gebt mir keine Tipps mehr. Sie passen nicht auf mich, und ich komme dabei nur in eine für mich unangenehme Erklärungsnot. Das möchte ich nicht mehr. Deswegen bitte ich immer wieder, davon Abstand zu nehmen.
-
- gesperrt
Ist ok
ich war nur todesmutig weil meine idee mit den silis und dem dazumischen zum shampoo gut angekommen ist. Pardon!

- schnappstasse
Ich bin im Besitz von Kabelbindern (ja, die zum Zuziehen) und habe damit 5,7 gemessen.
Edit: Und der Spitzenumfang ist genau 1cm. (Man kann Kabelbinder doch zweimal benutzen.
)
Edit: Und der Spitzenumfang ist genau 1cm. (Man kann Kabelbinder doch zweimal benutzen.

-
- gesperrt
Kabelbinder... die hab ich auch irgendwo. gute idee!
- schnappstasse
Dass es weniger werden würde als mit dem Maßband, war mir schon klar. Jetzt ist es dafür auch genauer. Wenn es jetzt Veränderungen gibt, sind es wirklich Veränderungen.
- schnappstasse
Andere geben fuffzig Euro euf einmal für ein Haarschmuckteil aus, ich schmeiße mein Geld anderweitig aus dem Fenster. Nein, der Kauf war schon gut überlegt. Hat nichts mit Haaren zu tun, aber ich muss ihn einfach zeigen. Er ist so wunderschön! 

- schnappstasse
Um meine Hände wieder zu beruhigen heute mit selbstgemachtem Shampoo (Plantapon, Aloe Vera + Panthenol, angedickt mit Xanthan) gewaschen. Und wieder Stroh(*) produziert. War ja klar.
(*) Ich glaube, dass nicht ganz klar ist, was ich mit Stroh meine. Ich hab den Eindruck, dass das Wort die Assoziation "trocken" hervorruft. Trocken sind sie nun aber so ganz und gar nicht, außer ich wasche mit SLS. Mehr so gaaanz weich und eigentlich auch gut durchfeuchtet. "Plüsch" wäre vielleicht der Richtige Begriff? Aber Plüschstoffe können ja auch sehr unterschiedlich aussehen. Weiß nicht, ob der Begriff das richtige Bild macht. Ich würde am ehesten "Flausch" sagen. Aber Flausch ist hier ja sehr positiv besetzt, was es ja auch wieder nicht trifft.
Also: "Fühlt sich an wie Flausch, sieht aus wie Stroh" wäre die richtige Bezeichnung. Ich nenne es Flauschstroh. Oder Strohflausch?
Edith präsentiert: Flauschstroh!
Kopf in den Nacken, damit die Spitzen frei hängen und nicht auf dem Rücken aufliegen. Dadurch sieht man, wie sich die einzelnen Strähnen im Nichts verlieren. Fairytale Ends at their worst...

(*) Ich glaube, dass nicht ganz klar ist, was ich mit Stroh meine. Ich hab den Eindruck, dass das Wort die Assoziation "trocken" hervorruft. Trocken sind sie nun aber so ganz und gar nicht, außer ich wasche mit SLS. Mehr so gaaanz weich und eigentlich auch gut durchfeuchtet. "Plüsch" wäre vielleicht der Richtige Begriff? Aber Plüschstoffe können ja auch sehr unterschiedlich aussehen. Weiß nicht, ob der Begriff das richtige Bild macht. Ich würde am ehesten "Flausch" sagen. Aber Flausch ist hier ja sehr positiv besetzt, was es ja auch wieder nicht trifft.
Also: "Fühlt sich an wie Flausch, sieht aus wie Stroh" wäre die richtige Bezeichnung. Ich nenne es Flauschstroh. Oder Strohflausch?
Edith präsentiert: Flauschstroh!
Kopf in den Nacken, damit die Spitzen frei hängen und nicht auf dem Rücken aufliegen. Dadurch sieht man, wie sich die einzelnen Strähnen im Nichts verlieren. Fairytale Ends at their worst...

Sorry, aber ich mußte gerade sooo lachen bei dem Foto
Dieser Explosionskopf ist mir bei der letzten Wäsche gelungen, weil ich im DM nicht wiederstehen konnte und mir nen Shampo gekauft habe. Allerdings hab ich ja glatte Feen. Mir drängt sich der Eindruck auf, daß wenn ich, wie letztes Mal, vorher Öl und Aloe Vera als Kur vorher und dann Shampo benutze, es zu viel des Guten ist. Meine Feen sind zu gesund, zu leicht und es explodiert auf meinem Kopf. Der Pony sieht noch lustiger aus. Ein Teil klatscht an die Brille, der Rest steht ab und dazwischen ist etwas, was sich nicht entscheidne kann und wedelt wild in der Luft umher. Wie elektrisiert. Ich habe nur eine Chance, daß das Ganze auch dichter aussieht, wie eine Kante, wenn sie beschwert sind. Doch meistens heißt beschwert bei mir Klätsch. Also bitte verzeih noch einmal mein Lachen, denke ich weiß was Du meinst von der Problematik her.
Ich jedenfalls werde keinen Ausflug mehr ins DM Land machen und weiter mit Shampoobars und dem kanadischen Shampo waschen.

Ich jedenfalls werde keinen Ausflug mehr ins DM Land machen und weiter mit Shampoobars und dem kanadischen Shampo waschen.
-
- gesperrt
Mh. Ich find die graue Strähne toll und auch die weichheit. Ich geb keinen Ratschlag. Du kennst meine meinung.
- schnappstasse
Äh Mayfay, jetzt hast du aber genau meine Haare beschrieben! Bis auf das eine Wort (Feen) passt das ja genau.
Besonders der Teil ist genau das, was ich immer versuche zu formulieren:
Vielleicht liegt es ja an
Ich habe mir aber fest vorgenommen, jetzt zweimal die Woche zu waschen und nur einmal zu kuren. 
So, jetzt zu dir... Shampoobars - ok, dann probier ich das mal, wenn du solche starken Ähnlichkeiten in unseren Haaren siehst und damit gute Erfolge hast. Ich gehe JETZT los und wasche mir mit einem Shampoobar die Hände, um zu gucken, ob ich das Tensid vertrage.

Mayfay hat geschrieben:Der Pony sieht noch lustiger aus. Ein Teil klatscht an die Brille, der Rest steht ab und dazwischen ist etwas, was sich nicht entscheidne kann und wedelt wild in der Luft umher. Wie elektrisiert. Ich habe nur eine Chance, daß das Ganze auch dichter aussieht, wie eine Kante, wenn sie beschwert sind. Doch meistens heißt beschwert bei mir Klätsch.
Vielleicht liegt es ja an
Ich denke schon lange, dass die Ölkuren bei jeder Wäsche zu viel sind. Aber ohne sieht es leider noch schlimmer aus. (Zumindest halt die erste Wäsche "ohne". Vielleicht sollte ich mal länger durchhalten.) Ich kann das aber einfach nicht. Ich weiß doch, wie wichtig Öl vor der Wäsche ist, um die Haare vor dem Aufquellen zu schützen. Ich krieg richtig Panik um meine Haare, wenn ich ohne Öl drin wasche. Ich glaube langsam, das ist psychisch.Mayfay hat geschrieben:... Öl und Aloe Vera als Kur vorher und dann Shampo benutze, es zu viel des Guten ist. Meine Feen sind zu gesund, zu leicht und es explodiert auf meinem Kopf.

So, jetzt zu dir... Shampoobars - ok, dann probier ich das mal, wenn du solche starken Ähnlichkeiten in unseren Haaren siehst und damit gute Erfolge hast. Ich gehe JETZT los und wasche mir mit einem Shampoobar die Hände, um zu gucken, ob ich das Tensid vertrage.

-
- gesperrt
Und haben deine Hände sich schon zu Wort gemeldet?
- schnappstasse
Also, ich merke schon - obwohl ich beim Aufschäumen des Bars das Öl und die rückfettende Wirkung auch mitmerke - dass das Tensid schärfer ist als ich es gewohnt bin. Meine Problemzonen (Knöchel) sind etwas trocken rauh. Den Pony zu waschen konnte ich mir nicht verkneifen.
Da warte ich noch, bis der komplett durchgetrocknet ist.
Aber es scheint wirklich einen Unterschied zu geben......

Aber es scheint wirklich einen Unterschied zu geben......