Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur: Geschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Muschelkopfs Pixie wird zur Langhaarfrisur

#331 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr Lieben! :mrgreen:

Schön euch hier zu sehen! :)

Knullibulli: schön, dass du den weg hierher gefunden hast! Neue Gesichter und deren Haare sind hier immer gern gesehen! :D Keks?

trollkjerring: das ist doch gemein, ich hätte sooo gern deine Farbe :mrgreen: Aber ich fürchte, es ist wie immer: man will das, was man nicht hat!
Die Forke war tatsächlich nicht besonders schwierig. Das schlimmste war die "Rundung", aber es geht ja eigentlich auch ohne. Es ist also definitiv ein Versuch wert!

Plumeria: au ja, sag Bescheid wenn du dran gehst! Dann feuer ich dich an! :D

Nale: Danke! :bussi: Ooooh, tatsächlich. wir sind Längenzwillinge! Das muss man in einem Langhaarforum mit unserer Kürze auch erstmal finden! :mrgreen:

Sayo: ich darf frühstens im Januar angleichen, aber ich glaube, ich lasse sie einfach weiterwuchern. Das sorgt dann auf Dauer für ein natürliches V, das ist bei meiner Haarstruktur eigentlich sehr hübsch! :D

Heute: Montag - aber: ein guter Montag prinzipiell! Zumindest war er arbeitstechnisch sehr produktiv!
Die letzte Nacht war dafür nicht ganz so der Hit :D Von Samstag auf Sonntag waren die Kinder bei Oma/Opa. Am Samstag habe ich das Gitterbett vom Kleinsten abgebaut und ein neues Bett aufgebaut. Leider war der Lattenrost des alten Betts nicht stabil genug für einen hüpfenden 5-jährigen. Der hatte dann zwar einen Anschiss kassiert, aber kaputt ist kaputt, ob die Mama jetzt schimpft oder nicht. ;)
Es gab also ein neues Bett und das ohne Gitter. Und der Muscheljunior hat's ausgenutzt.
Bild
Eigentlich müsste man meinen, dass er es gewohnt gewesen sein müsste, die Schlupfsprossen aus dem alten Bett waren schon lange draußen - aber nein. Er hat also einen Spaziergang unternommen, dabei seine Zimmertür dann nicht wieder zugemacht und ist prompt aufgewacht als wir ins Bett sind. Und nachdem man mich dann von der einen Seite vollgeschnarcht hat und auf der anderen Seite versucht hat in die Nase zu zwicken, bin ich ausgewandert :mrgreen:
Der Rücken fand das nicht ganz so prickelnd. :D
Die Haare heute sind dafür aber ein Traum: flauschig, weich. Ich glaube aber, sie werden nachher noch einen Tropfen Öl abbekommen. Morgen früh sind sie mir ansonsten zu trocken und das muss nicht sein!
Und weil ich kein Muschelbild von heute habe, zeig ich euch immerhin mal was anderes: einen Sonnenuntergang!
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#332 Beitrag von Airemulp »

Danke Muschel :) Werd ich auf jeden Fall melden! Mag zwar noch eine Weile dauern.. ich bin momentan ein wenig im Unistress.. :(

BTW: Der Sonnenuntergang ist zauberhaft :) Und den Muschelsprössling kann ich ganz gut verstehen, das Bett meiner Mama war auch immer viiiiiiel bequemer als meins ;)
Knullibulli

#333 Beitrag von Knullibulli »

Hallo Muschel :winkewinke: Keks gnabber,danke fürs willkommen heißen.Na,dann hast du ja ne "dolle"Nacht hinter dir.Wird sich bestimmt bald dran gewöhnen,das Bett sieht doch toll aus.Ach und wieder ein wunderschönes Landschaftsbild von dir :verliebt: mit Öl komme ich seit Jahren auch sehr gut klar.Ist irgendwie son Heiliger Gral.Ich wünsche dir auf jedenfall eine sehr gute ruhige Nacht heute :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Goldhaar

#334 Beitrag von Goldhaar »

Ich kann den Kleinen auch verstehen, aber ich durfte nie im Bett meiner Mutter schlafen, weil ich mich immer so viel bewege nachts und dabei um mich trete. Praktischerweise tut der Bär das auch und so stört es keinen von uns beiden.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Nale

#335 Beitrag von Nale »

Ach Muschel, ich liebe Deine Sonnenaufgans- und Untergangsbilder. Ihr wohnt echt schön...
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#336 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu! Rüberwink! Danke für den Sonnenaufgang oder unter?? Jedenfalls nicht hellgrau wie mein Fensterblick grad.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Wuselchen

#337 Beitrag von Wuselchen »

Hehe, Muschelchen, Du bestärkst mich darin, Haarschmuck "vorzukaufen" :D
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 42cm... Bild
[ ]35cm [x]40cm [ ]45cm [ ]50cm [ ]55cm

Ziel? Bis zu den Hüften und noch viel weiter [-o<

Zu meinem let-it-grow- Projekt
Cateline

#338 Beitrag von Cateline »

Schönes Bild :) hier bleib ich :mrgreen: (natürlich nicht nur deswegen!)
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Bernstein

#339 Beitrag von Bernstein »

Ich bin immer zur Oma in's Bett :mrgreen:
Was für ein süßes Zimmer hat Dein Kleiner! :verliebt:

Und der Sonnenuntergang ist wunderbar!
Hier bei uns habe ich die Sonne seit Tagen nicht mehr so wirklich gesehen, allerdings hatten wir gestern trotz Regen und vielen Wolken plötzlich einen intensiv korallfarbenen Himmel :)
dens!e

#340 Beitrag von dens!e »

Bei mir ist das immer andersrum: ich wache auf und schaue nach ob das Kind noch da ist, in den ganz sehr seltenen Nächten wo er mal NICHT zu mir kommt :roll: Langsam wirds aber echt eng, zumal Mama und Papa nicht grad Elfengleich sind :? Ich bin aber immernoch viel zu faul bzw. zu sehr an meinem Schlaf interessiert, als dass ich mich nachts, womöglich sogar mehrmals, zu ihm begebe und ihn wieder zum einschlafen bringe. Durchschlafen tut er einfach nicht, und wieder einschlafen wenn er aufwacht leider auch nicht, da muss man immer erst rufen ob die Eltern auch sicher noch da sind... Ich hoffe einfach dass er irgendwann wirklich zu groß ist und freiwillig in seinem Bett bleibt.

Die Forke ist wirklich ganz toll! Ich glaube irgendwann probiere ich das auch. Aber wohl eher im Sommer wenn man draussen schleifen kann. Ich achte immer schon auf ein schönes Stück Holz, wir machen selbst Holz zum heizen, bevor ich es in den Ofen schiebe guck ich immer genau :mrgreen: und auch auf Aststücke in schöner Form die sich für Stäbe eignen, bisher habe ich aber noch nichts gefunden. Wird schon noch 8)
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
kiwifee

#341 Beitrag von kiwifee »

Die selbstgemachte Forke ist ja echt ein Highlight! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Lulinka

#342 Beitrag von Lulinka »

Halloooooo du Strubbel!
Und noch eine die einen Radika Schnitt hatte *Hand heb*
Du hast ja echt tolle Haare :-) Sieht so aus als könnte man da total seine Hände drinn verlieren ^.^
Deine Forke ist wirklich wunderschön geworden.
Hier lese ich mal weiter. Bin gespannt wie es weiter geht ^.^
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Muschelkopf

#343 Beitrag von Muschelkopf »

Jaa, ich lebe noch! :mrgreen:
Hallo ihr lieben, ich hab euch nicht vergessen!

Plumeria: ich habe momentan auch recht viel um die Ohren, aber ich mach sowas auch ganz gern mal zum Abschalten. Ist eine schön meditative Arbeit, da muss man nicht viel Nachdenken :)

Knullibulli: danke fürs Daumendrücken, die Nächte wurden jetzt von Nacht zu Nacht besser! Letzte Nacht habe ich komplett durchgeschlafen - welch Luxus!

Goldhaar: Ein Kind im Bett ist halt immer so eine Sache :D
Kennst du das?
Bild
Quelle: http://www.howtobeadad.com/2012/10327/1 ... -collectio
Unsere beiden sind nachts auch sehr aktiv und orientieren sich gern an den gezeigten Positionen :D Außerdem schlafen wir im wasserbett. Zusätzliches Gewicht bedeutet da, dass man am nächsten Tag mit Rückenschmerzen aufwacht. Außerdem wird man dann an den Rand abgedrängt, das ist auch nicht besonders wohltuend.

Nale: danke! wenn du uns mal besuchen kommst, zeig ich dir die Landschaft live :)

Fischle: sieh's als Revanche für deine ganzen Sonnenbilder :) Ist aber schön, dass die Sonne immer irgendwo scheint. Und dass man die Gewissheit haben kann, dass sie einen selbst auch wieder beehren wird.

wuselchen: Haarschmuck kann man nie genug haben! (Oh doch. Für meine Kürze hab ich mehr als ausreichend Schmuck, den ich nicht tragen kann :mrgreen: )

Cateline: immer herein spaziert! :) Keks?

Bernstein: ich liebe ja so unverhoffte Momente. So ein absolut grauer Tag und dann schaut die Sonne beim Untergehen noch mal ganz kurz vor. Und plötzlich ist man versöhnt mit dem mistwettrigen Tag :) Ich bin früher auch ganz oft zur Oma hochgegangen, die hat bei uns im Haus in der oberen Etage gewohnt. Da gab's auch immer eine Katze, mit der man schmusen konnte (wir hatten keine, mein Vater mag die nicht).

dens!e: Ui, bei deinem Nick klappt das mit dem Doppelklick zum Markieren ja gar nicht :mrgreen:
wir heizen auch mit Holz und ich habe immer Angst, dass mir mein ein besonders schönes Stück verbrennt. Irgendwo im Keller hab ich noch ein paar Stücke Hartholz rumliegen, die ich auch mal noch verbasteln könnte. wenn ich sie finde, ich hab sie gut versteckt vor meinem Feuerteufel :D

kiwifee: danke! :bussi:

Lilinka: ja, Radikalschnitt trifft's :) Und zum wuscheln eignen sich die Haare wirklich gut :)

Diese woche:
Der ein oder andere wird's bemerkt haben, in letzter Zeit ging's mir nicht ganz so gut. Mir selbst ist das eigentlich erst diese woche richtig klar geworden, als ich zum wiederholten "nicht mein Tag heute" gedacht habe. "Nicht mein Monat" würde es wohl eher treffen. Naja, ich war jedenfalls am Montag beim Arzt weil ich mich ja doch schon recht lange kenne und es nicht mein erster Vitamin-D-Mangel wäre ;) Und das wurde dann auch bestätigt. Gut, wenn man's weiß und was dagegen tun kann! :)

Am Mittwoch war bei uns in der Firma Kindernachmittag. Die bayerischen Kinder haben ja nach wie vor am Buß- und Bettag schulfrei (während die Lehrer irgendwelche Fortbildungen oder Tagungen haben). Und traditionsgemäß ist an dem Tag dann eben Kindernachmittag, das ist jedes Mal ein großes Highlight.
Muschel und Muscheljunior:
Bild
Abends war dann noch Laternenumzug (und ich hab geholfen Kinderpunsch und Glühwein auszuschenken. Ganz nüchtern bin ich dann auch nicht nach Hause :mrgreen: )

Heute hab ich dann noch den Porosity-Test gemacht. Den hat kiwifee in Korsbärs PP entdeckt: viewtopic.php?p=2406100#p2406100
Ich habe also ausgefallene Haare gesucht (und das ist nicht so leicht! Ich bürste und kämme sie ja aktuell nicht, sondern zerwuschle sie mit den Fingern und generell fallen mir momentan wenige aus) und hab die dann in ein Schälchen mit wasser gelegt.
Nach einer größeren wickelaktion (mit komplettem Kleiderwechseln, Kind waschen und hinterher noch wäsche waschen) hab ich dann gespannt nachgeschaut: die Haare schwammen nach wie vor oben, sie sind also definitiv low porosity Haare.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Sayo

#344 Beitrag von Sayo »

Nabend :) ohhhh ohh ich hoffe dir geht es bald wieder besser! Gute besserung. Der Laternenumzug war sicherlich sehr Lustig wenn du nicht mehr ganz nüchtern warst ;) hat dem Muschel Junior auch Spaß gemacht?

Was machr Ihr an sonem Kindernachmittag? Spiele? Kling sehr schön und lustig.

Porosty Test hört sich interessant am, bin ja für jeden Spaß zu haben. Danke für den Link, ich werde es mir mal durchlesen.

Einen schönem Abend und Wochenende :)
optische Ziele: Schulter (X), Schlüsselbein (X), APL (X)BSL (x ) Taille(x)erreicht 11/2017 mit vielen Haarschnitten.
Stand 26.04.2018: über's Ziel hinaus geschossen -> zwischen Taille und Hosenbund
06.12.2018 Schnitt von Steiß auf Schlüsselbein
Knullibulli

#345 Beitrag von Knullibulli »

Nabend Muschel :knuddel: ,ich drück dir die Daumen das es dir bald wieder besser geht und das der nächste Monat besser läuft :kniep: Und sei froh,das du nicht so viele Haare findest,ich finde momentan meine überall :cry:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Gesperrt