Jaa, ich lebe noch!

Hallo ihr lieben, ich hab euch nicht vergessen!
Plumeria: ich habe momentan auch recht viel um die Ohren, aber ich mach sowas auch ganz gern mal zum Abschalten. Ist eine schön meditative Arbeit, da muss man nicht viel Nachdenken
Knullibulli: danke fürs Daumendrücken, die Nächte wurden jetzt von Nacht zu Nacht besser! Letzte Nacht habe ich komplett durchgeschlafen - welch Luxus!
Goldhaar: Ein Kind im Bett ist halt immer so eine Sache

Kennst du das?
Quelle: http://www.howtobeadad.com/2012/10327/1 ... -collectio
Unsere beiden sind nachts auch sehr aktiv und orientieren sich gern an den gezeigten Positionen

Außerdem schlafen wir im wasserbett. Zusätzliches Gewicht bedeutet da, dass man am nächsten Tag mit Rückenschmerzen aufwacht. Außerdem wird man dann an den Rand abgedrängt, das ist auch nicht besonders wohltuend.
Nale: danke! wenn du uns mal besuchen kommst, zeig ich dir die Landschaft live
Fischle: sieh's als Revanche für deine ganzen Sonnenbilder

Ist aber schön, dass die Sonne immer irgendwo scheint. Und dass man die Gewissheit haben kann, dass sie einen selbst auch wieder beehren wird.
wuselchen: Haarschmuck kann man nie genug haben! (Oh doch. Für meine Kürze hab ich mehr als ausreichend Schmuck, den ich nicht tragen kann

)
Cateline: immer herein spaziert!

Keks?
Bernstein: ich liebe ja so unverhoffte Momente. So ein absolut grauer Tag und dann schaut die Sonne beim Untergehen noch mal ganz kurz vor. Und plötzlich ist man versöhnt mit dem mistwettrigen Tag

Ich bin früher auch ganz oft zur Oma hochgegangen, die hat bei uns im Haus in der oberen Etage gewohnt. Da gab's auch immer eine Katze, mit der man schmusen konnte (wir hatten keine, mein Vater mag die nicht).
dens!e: Ui, bei deinem Nick klappt das mit dem Doppelklick zum Markieren ja gar nicht
wir heizen auch mit Holz und ich habe immer Angst, dass mir mein ein besonders schönes Stück verbrennt. Irgendwo im Keller hab ich noch ein paar Stücke Hartholz rumliegen, die ich auch mal noch verbasteln könnte. wenn ich sie finde, ich hab sie gut versteckt vor meinem Feuerteufel
kiwifee: danke!
Lilinka: ja, Radikalschnitt trifft's

Und zum wuscheln eignen sich die Haare wirklich gut
Diese woche:
Der ein oder andere wird's bemerkt haben, in letzter Zeit ging's mir nicht ganz so gut. Mir selbst ist das eigentlich erst diese woche richtig klar geworden, als ich zum wiederholten "nicht mein Tag heute" gedacht habe. "Nicht mein Monat" würde es wohl eher treffen. Naja, ich war jedenfalls am Montag beim Arzt weil ich mich ja doch schon recht lange kenne und es nicht mein erster Vitamin-D-Mangel wäre

Und das wurde dann auch bestätigt. Gut, wenn man's weiß und was dagegen tun kann!
Am Mittwoch war bei uns in der Firma Kindernachmittag. Die bayerischen Kinder haben ja nach wie vor am Buß- und Bettag schulfrei (während die Lehrer irgendwelche Fortbildungen oder Tagungen haben). Und traditionsgemäß ist an dem Tag dann eben Kindernachmittag, das ist jedes Mal ein großes Highlight.
Muschel und Muscheljunior:

Abends war dann noch Laternenumzug (und ich hab geholfen Kinderpunsch und Glühwein auszuschenken. Ganz nüchtern bin ich dann auch nicht nach Hause

)
Heute hab ich dann noch den Porosity-Test gemacht. Den hat kiwifee in Korsbärs PP entdeckt:
viewtopic.php?p=2406100#p2406100
Ich habe also ausgefallene Haare gesucht (und das ist nicht so leicht! Ich bürste und kämme sie ja aktuell nicht, sondern zerwuschle sie mit den Fingern und generell fallen mir momentan wenige aus) und hab die dann in ein Schälchen mit wasser gelegt.
Nach einer größeren wickelaktion (mit komplettem Kleiderwechseln, Kind waschen und hinterher noch wäsche waschen) hab ich dann gespannt nachgeschaut: die Haare schwammen nach wie vor oben, sie sind also definitiv low porosity Haare.