MrsTascha- Die Haare wachsen lassen bis Sie nerven…

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: MrsTascha- Die Haare wachsen lassen bis Sie nerven…

#331 Beitrag von Catara »

Deine Canoa-Kombi ist auch sehr gelungen, aber dein Bon Bon bete ich an! :anbet: Genial! Und steht dir auch richtig gut :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#332 Beitrag von Kiona »

Ich setz mich hier mal dazu und nehm mir einen Tee um deinen wunderschönen Haaren weiter beim Wachsen zuzuschaun :)
Skarb

#333 Beitrag von Skarb »

Wow was für tolle Haare! :helmut:
Und die SL Stücke würde ich direkt so übernehmen, besonders toll finde ich die Canoa (ich brauche wohl auch noch eine mit schwarzem Holz) und die KPO mit der grünen Kugel :verliebt:
2a M ii, Mittelbraun mit Rotstich, 91 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Blondfee

#334 Beitrag von Blondfee »

Liebe Mrs. Tascha, wie konnte ich noch nicht über dein TB stolpern? Du hast richtige Traumhaare, wäschst mit Seife und Waschkräutern, reitest (die Reitfrisur mit der Flexi muss ich unbedingt ausprobieren)... Hier blieb ich gerne *lesezeichensetz*

Die SL Stücke sind soooo toll :verliebt:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Chocolatina

#335 Beitrag von Chocolatina »

Traumhafte Haare, wundervoller Schmuck, warum war ich nicht schon eher hier? :gruebel:
MrsTascha

#336 Beitrag von MrsTascha »

Hui, so viele neue Leser! :)

Zosia, danke dir!

Selina85, herzlich willkommen und danke :) Du wirst lachen, das Blatt habe ich bisher am meisten getragen.

Catara, danke :)

Kiona, herzlich willkommen und mach es dir gemütlich ;)

Skarb, herzlich willkommen und danke! Das ebonisierte Holz wirkt wirklich sehr schön! Viel schöner und eleganter als das Lackierte, was sie vorher hatten.

Blondfee, scheint, als hätten wir ein paar Gemeinsamkeiten ;) *Kekse und Tee reich* Mach es dir hier gemütlich!

Chocolatina, jetzt bist du ja hier :) Mach auch du es dir hier gemütlich *Sitzkissen hinschieb*

Heute habe ich mir mal wieder etwas mehr Zeit für meine Haare genommen: es wurde gekurt. Das durfte ca. 2,5h während des Putzens einwirken.

Wäsche #106

Perwash: Calnedula-Balsam für die KH und Feuchtigkeiskur (mit Alterra Feuchtigkeistkur, AloeVera-Gel und Honig) für die Längen
Gewaschen mit: Schlanker Christmut von Lady V
Gerinst mit: 6 Messlöffelchen Vit-C auf 1L Wasser
Condi: /
LI: /

Diesmal musste ich wirklich 2x Einschäumen, da sonst das Balsam nicht rausgegangen wäre. Aber es hat sich gelohnt:
Die KH ist friedlich und spannt nicht einmal und die Längen sind flauschig weich und wirken "saftig"

Hier mal ein Schon-in-Gammelgewand-dunkel-mit-Blitz-Foto:
Bild

Für den Dezember vermelde ich 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :)
Wer braucht schon eine Signatur?
Instagram
MrsTascha

#337 Beitrag von MrsTascha »

Huhu ihr Lieben :winke:

OP ist gut überstanden und bin wieder halbwegs unter den Lebenden, daher bekommt ihr noch die fehlenden Wäscheberichte:

Wäsche #107 (10.12)

Perwash: /
LI: AloeVera-Gel in den Längen

Wäsche #108 (14.12)

Gewaschen mit: Scalp-Wash mit Aloive-Shampoo, da ich noch nicht selber konnte (blöde Krücken und hinknien ging auch nicht)
Gerinst mit: /

Die KH war erstaunlich duldsam und hat kaum gejuckt.

Wäsche #109 (16.12)

Gewaschen mit: RedHair (Seife von mir)

War alles gut, die Seife schäumt mittlerweile, als gäbe es kein Morgen mehr :shock:

Aktuell muss ich noch öfters waschen, als 2x die Woche. Mein Körper hat die Narkose und die ganzen Schmerzmittel wohl immer noch nicht verdaut. U.a. schwitze ich immer noch sehr schnell und viel, dass sieht man auch am Ansatz. Noch dazu gammel ich viel auf Sofa und Bett rum, wo meine Haare dann auch immer schneller fetten. Aber das geht auch wieder vorbei.

Meine drei Flexis sind vom BF auch schon angekommen (nicht mal 4 Wochen!). Bilder gibt es die Tage :)
Instagram
Blondfee

#338 Beitrag von Blondfee »

Ui was hattest du denn für eine OP? Ich wünsch dir gute Besserung :bussi:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
MrsTascha

#339 Beitrag von MrsTascha »

Blondfee, ich hatte dir ja schon kurz via PN geantwortet. Auch hier nochmal danke :)

Mir geht es soweit ganz gut, Krücken durften pünktlich zu Heiligabend in den Keller :mrgreen: Jetzt begleitet mich noch die Schiene bis zum Februar.

Am vergangenen Sonntag gabe es nochmal kurz ein Scalp-Wash:

Wäsche #110

Gewaschen mit: Scalp-Wash mit Aloive-Shampoo, da ich noch nicht selber konnte (blöde Krücken und hinknien ging auch nicht)

Gestern bin ich das erste Mal unter die Dusche geeiert (meine Eltern haben keine Badewanne...). Das war ganz schön wackelig.

Wäsche #111

LI: AloeVera-Gel in den Längen

Die Haare sind sehr plusterig, sonst ist alles ok.

Heute habe ich meine Mama bezirzt, meine neuen Flexis zu fotografieren, leider nur mit dem Handy:

Bild
Elegance, Winter Celebration und Ebonique in XL. Gefallen mir alle sehr gut und dürfen daher bleiben. O-Ton Mama bei der Winter Celebration: "Die ist phenomenal!" =D>

Bild Bild Bild

Ich wünsche euch noch schöne Feiertage :winke:
Instagram
hip

#340 Beitrag von hip »

Ui, schöner Haarschmuck. Schwarz-weiß finde ich immer toll.
Ich bin außerdem noch neugierig: Du verwendest ja immer Vitamin C Pulver bei der Seifenwäsche. Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Machst Du das wegen dem Geruch oder der Wirkung?
Haartyp: 2a M ii
Haarfarbe: braun
Haarlänge aktuell: BSL
Zosia

#341 Beitrag von Zosia »

Die Flexis stehen die alle drei ausgezeichnet! Die Ebonique habe ich selbst ja auch und finde sie sooo schön. Bei der Winter Celebration fand iCh die Perlen irgendwie zu groß. Aber dir steht sin wirklich hervorragend
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
MrsTascha

#342 Beitrag von MrsTascha »

hip, danke dir :)
Ich verwende Vit-C aus verschiedenen Gründen: es ist sehr leicht zu dosieren, lässt sich prima auf Reisen mitnehmen, ist weitesgehend geruchsneutral und hält bei mir sehr lange (z.B. im Vergleich zu der Plastikzitrone)

Zosia, danke! Ich finde die Winter Celebration einen richtigen Eye-Catcher. Das Gegenteil zu der Ebonique, die ich schön schlicht finde. Beides toll :)

Ich bin zur Zeit sehr friusren-und berichtsfaul. Muss wohl am Urlaub liegen... :urlaub:

Wäsche #112 (vergangenen Mittwoch)

Perwash: Calendula-Salbe für die KH

Wäsche #113 (Sonntag)

Gewaschen mit: Avocadolive "Green Tea" von Darketernerty (Scalp Wash)

Die Seife schäumt besser als bei den ersten Wäschen und schleimt weniger. Sehr schön :)
Instagram
MrsTascha

#343 Beitrag von MrsTascha »

Heute wurde wieder gewaschen und da ich nicht mehr bei meinen Eltern zu Gast bin, endlich wieder mit Waschkräutern!
Das ist neben der Seife einfach eine der besten Methoden für mich.

Wäsche 114

Gewaschen mit: 2 EL Shikakai, 1 EL Amla und 0,5 EL Neem-Gesichtsmaske.

Hier auch ein Längenbild für den Januar:

Bild
Das sind optische 97cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Damit habe ich Steiß geknackt (das T-shirt ist ca 2 Finger breit über Steiß hinaus) und es fehlen nur noch 3 cm zu den optischen 100 :helmut:

Ich habe jetzt auch nochmals die neuen Flexis ordentlich und scharf fotografiert:

Bild Bild Bild

Und die Aufbewahrung meiner XL-Flexis:

Bild
Instagram
Soreena

#344 Beitrag von Soreena »

Was für ein schönes Waschergebnis! :shock:

Das ist die Tür eines Schränkchens, oder? Tolle Idee!
Das schwarzweiß sieht sehr edel aus (und ich bin ein absouter Fan der Lederflexi!)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
MrsTascha

#345 Beitrag von MrsTascha »

Soreena, danke dir :)
Ja, das ist so ein Schmuckschrank.
Ich finde die Lederflexis auch sehr toll. Irgendwie sind die aber im Forum noch recht wenig vertreten, finde ich...

Ich habe mal etwas Zeit und habe in alten Bildern gewühlt. Somit kann ich mal ein paar Vergleichsbilder zeigen. Die "alten" Bilder sind alle aus meinem alten PP aus dem Zeitraum Ende 2013 - Mitte 2014.

Engländer:

Bild Bild
Ich finde, er ist etwas dünner geworden. Oder liegt das an den anderen Proportionen, dass es nur so wirkt?

Dutt:
Bild Bild
Die Forke links passt jetzt nur noch für einen Half-up-Dutt

Länge/Struktur:

Bild Bild Bild
Die Locken sind durch die Länge leider fast völlig verschwunden. Da müsste ich wirklich aktiv für die Struktur arbeiten, um diese wieder temporär zu erreichen. Und sie wirken dünner...oder liegt das an den geringeren Locken, dass kein Volumen mehr vorgegaukelt wird?

Die unterschiedlichen Farben liegen an den Lichtverhältnissen. Blitz, Kunstlicht, Tageslicht, Sonne....die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen :lol:
Instagram
Gesperrt