Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Julianna Lion

Re: Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchte

#331 Beitrag von Julianna Lion »

Bild
Meine Haare bei der Abgabe!
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Niffindor

#332 Beitrag von Niffindor »

Streng :lol: Wie hast du den Dutt gemacht, das kann ich gar nicht recht erkennen... und was für einer ist das?

Btw sehen die Arbeiten ganz schön dick aus... nicht wenig Arbeit, ne?
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Julianna Lion

#333 Beitrag von Julianna Lion »

Die sind doppelseitig gedruckt, aus Mitleid mit denen, die sie lesen müssen. xD Und joha, das war Arbeit. PN für Link, wa?

Das ist ein Löwenkelte. Einige Seiten vorher hab ich den gezeigt, aber aufm LHN-Treffen hast du gesagt, der sein nicht neu, deswegen hab ich keinen Fred eröffnet.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Niffindor

#334 Beitrag von Niffindor »

ICH hab gesagt, der wär nicht neu? Nönö, ich hab gesagt, der erinnert mich an einen, aber ich wusste nicht so recht woran und gewickelt wird er auch anders ;) Löwenkelte - gute Idee ;) Ich hab da ja auch so ne Eigenkreation (Calla-Dutt, anders gesteckter Wickeldutt), die hat auch noch keinen Beitrag^^ Hatte ich mal überlegt, dann aber erstmal gelassen, weil ich keine gute Fotostrecke hinbekomme, allein...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Muschelkopf

#335 Beitrag von Muschelkopf »

Ein Löwenkelte? Eine Eigenkreation?
Muss gleich mal stöbern gehen, sieht von der Seite echt toll aus!

Und Glückwunsch zur abgegebenen Arbeit - fühlt sich gut an, oder? :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#336 Beitrag von Goldhaar »

Von mir auch Glückwunsch zur Abgabe, meine fiel gut aus.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Edi

#337 Beitrag von Edi »

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch. Du siehst nett aus.
Juliannas Löwenkelte =D> hört sich nach einem neuen Bestsellerroman an.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Rury-chan

#338 Beitrag von Rury-chan »

Herzlichen Glückwunsch zur Abgabe!!! Ist schon ein ziemlich tolles Gefühl, oder?

Und deine Eigenkration sieht auch toll aus :D! Wie Wickelst du denn?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
pheline

#339 Beitrag von pheline »

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Abgabe :D . Ich finde auch, dass Du nett aussiehst.

Der Löwenkelte braucht einen eigen Thread
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#340 Beitrag von Donna Luna »

Glückwunsch zur Abgabe!! Bist aber hübsch ;-)
Habe Bart

#341 Beitrag von Habe Bart »

Tolle Locken/Wellen oder wie auch immer die genannt werden dürfen!

Als ich kürzere Haare hatte, sind die bei mir auch so geschlagen und ich hoffe doch, dass ich hier mir ein paar Tipps abkupfern kann, um dies wieder hinzubekommen. :mrgreen:
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Julianna Lion

#342 Beitrag von Julianna Lion »

Guten Morgen!

Danke euch allen für die lieben Motivationsworte und noch mehr für eure Glückwünsche (und Klompimente). Ich war nicht fähig zu antworten, aber hab mich seeehr gefreut.
So nun hab ich endlich die Ruhe, ein wenig zu antworten. Das Spannendste vorweg: Der Haartee war super. Erst dachte ich, da juckt was, aber ich glaube es war doch nur die niedrig überfettete Seife. Habe einige Male ohne Tee gewaschen und hatte sofort wieder KH-Probleme. Mit Tee waren die ebenfalls sofort wieder weg. Ich bilde mir ein, schon wieder blonder zu sein. Allerdings habe ich bei der letzten Wäsche so einen Fettkopf produziert, meine Fresse. ;) Das sieht man nicht ob blond oder braun... Ich mach mal morgen einen extra Waschpost, keine Lust mehr heute.
Merke: 2% ist nicht schön für meine Haare und die Kopfhaut streikt nach der dritten Anwendung... Ölkur hin oder her. Aber Ölkuren auswaschen mit Niffys Luxusseife ist nicht so einfach. Knifflig, Knifflig.
Dann das zweitspannendste: Ich hab ein neues Lieblingsöl. Apricosenkernöl teste ich gerade und bin völlig baff. Kein Knirsch direkt nach dem Waschen. Und das behawe Weizenkeimöl ist ja mal um Längen hochwertiger als mein letztes und nährt meine Mähne richtig krass. Habs kaum ausgewaschen bekommen... Und wo wir beim Thema behawe sind...
Außerdem ist behawe ja mal ein toller Ölladen, kann ich nur wärmstens empfehlen. Ich fand das immer doof weil, support-ur-local-dealer und so. Aber die Qualität, das Preisleistungsverhältnis, einfach super. *vorsicht-werbung*

Muschel, Arbeit ist fertig, Tee ist super. Glaube Brennessel ist der Knüller, kanns aber wegen des wilden Mixes natürlich nicht genau sagen. ;) Und ja fühlt sich irre gut an. Wirklich Wahnsinn.
Pheline freut mich voll! Also dass du den Tee mochtest.
blondebun, danke schön :oops:
Herbstgold, gell? Also Teeergebnis war super. Kann Tee nur empfehlen.
Niffy, keine Übersprungshandlung, war nur die dunkler werdenden Haare leid und wollte gern Rhabarberwurzel bestellen. Und der erste Google-Vorschlag war eine Teemischseite. ;) Und Fotostrecke machen wir beim nächsten Treffen, was meinste?
Goldie, das macht mich froh! Viel Spaß beim Master dann. Hoffe du bekommst den Platz, den du möchtest. Blödes Bologna, dass man sich für den Master extra bewerben muss :(
Edi, haha. Hoffe dass der Wälzer da n Bestseller wird. Der erste Verlag hat mir schon abgesagt, weil interessiert angeblich keinen. Aber alle, denen ich mein Thema sage meinten, wollen sie unbedingt lesen. Welcher Doktorand kann das schon von sich sagen?
Rury, blätter mal zurück, da ist ne Photostrecke. Und danke. :)
Hach Pheline. :knuddel: Ich finde das mit dem Löwenkeltenfred ja auch. Ich nehms mir vor, einen zu machen.
Danke Deuce. :bussi:
Hallo Habe Bart. Schön dass du da bist, ich mag deinen Nic! Wortspiele sind niemals lame. ;) Ich finde ja, das sollen Locken sein, aber eben sehr große. Meist drehen sie sich um die eigene Achse und nicht nur hin und her, wie Wellen. Hoffe du findest was gutes. Sag Bescheid!

Schöne Grüße!
:winke:
Yeti engagée
Anna Blume

#343 Beitrag von Anna Blume »

Juhu, der Tee hat gewirkt! :D "Blondieren" mit Rhabarberwurzeln ist mir übrigens erst vor Kurzem auch noch in einem anderen Buch unter gekommen. Scheint also nicht ganz so ungewöhnlich zu sein, wie sich das anfangs anhörte :D
Aprikosenkernöl muss ich auch noch testen. Ich hab gerade eine Seife, wo das drin ist, und darauf scheinen meine Haare abzufahren!
Und wie wirst du den Weizenkeimölduft los? Bei mir hängt der oft noch Tage nach der Wäsche im Haar.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Goldhaar

#344 Beitrag von Goldhaar »

Ohje das mit dem Verlag ist ja doof. Bei meiner Bachelorarbeit wollte auch jeder sie unbedingt lesen, wenn sie fertig ist, musste sie zig mal verschicken.
Danke, :) das hoffe ich natürlich auch, sollte aber eigentlich, bin im NC und ein vernünftiges Motivationsschreiben konnte ich mittlerweile auch abgeben. Mein Dozent meint im NC nehmen die jeden. Wie gehts denn jetzt bei Dir weiter?
Das mit dem Tee klingt echt spannend, ich habe ja auch das Gefühl wieder blonder zu sein, habe aber nichts gegen noch etwas mehr und die Kopfhaut ist bei sowas eigentlich immer interessiert, wobei es bei mir derzeit mit Schuppen eigentlich geht.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Julianna Lion

#345 Beitrag von Julianna Lion »

Tagchen!

Anna, ich werd den gar nicht los. Eine Freundin auch letztes so: Du riechst irgendwie... nach Wald oder so... ;) Wegen des Rhabarbers bin ich mal gespannt, wie sich das entwickelt. ;)
Goldie, mal sehen. Erstmal hab ich Urlaub. Was die Kopfhaut angeht, bin ich heute nicht so überzeugt.

Keine Ahnung was los ist, aber ich hab heute nach dem Waschen irre Schuppen, so schlimm war es schon lang nicht mehr. Woran das jetzt wieder liegt... Jedenfalls hab ich ein Rhabarberwurzelstück aus dem Tee gefischt und im Mörser extra zerkleinert. Beim letzten Mal hab ich nicht extra drauf geachtet... Wer weiß, vielleicht reagiere ich auf Rhabarber nicht so gut. Das könnte man aber regeln, z.B. indem der Rhabarbersud in die Tunke kommt.

Das Waschprozedere war wieder gleich, außer, dass ich etwas KCCC in die Tunke gerührt habe. Dadurch hab ich einen schönen Glanz und schöne Lockies. Das Öl wurde durch den KCCC komplett gebunden, hatte ich das Gefühl. Als ich nach dem Waschen die Reste in den Ausguß kippte, waren keine Fettaugen zu sehen. Spannend, oder?

Also Apfelessigrinsen, dann Aprikosenkerntunke mit KCCC, dann eiskalte Teerinse. Seife war Niffys Luxusseife. Niffy, wie sind da die Incis? Ich bring die kaum zum Schäumen! Aber pflegen tut sie toll. Dann Lufttrocknen und erst ganz zum Schluss die Locken mit dem Diffusor lauwarm etwas hoch geföhnt, ich hatte es satt zu warten. Dann noch kurz geploppt und hier ist das Ergebnis.
BildBild
Toll, nicht?

Hier noch der Fettkopf vom Dienstag.
Bild

Schönen Abend noch!
Yeti engagée
Antworten