Jara - im Dutt ist es Dunkel ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jara

Re: Jara - mit WO und NW/SO zu MO

#331 Beitrag von Jara »

Auf den ersten Blick: Pflege! Auf den zweiten Blick: Hmm, so doof klingt das mit den Frisuren ja auch nicht, immerhin ist das mit den Dreads teilweise eine ganz schöne Herausforderung... Oder um Homer Simpson zu zitieren: Kann ich bitte beides haben? :lol:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#332 Beitrag von Rana »

Geht doch auch beides, oder? Ich meine, für den Titel wäre das doch eine Idee ;).
2a F ii
Jara

#333 Beitrag von Jara »

"Pflege und Frisuren bis MO" klingt aber noch ein bisschen unspezifisch ;)
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

#334 Beitrag von Iduna »

Gepflegte Frisuren bis MO? :lol:
Oder du bleibst tatsächlich bei Homer "Kann ich bitte beides haben? Pflege und Frisuren bis MO"
Tut mir leid, sind nicht so super, konstruktive Vorschläge. ;)
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
Jara

#335 Beitrag von Jara »

Hei Iduna, die Anlehnung an Homer gefällt mir (natürlich tut sie das), ich glaub, da werd ich mal drauf rumdenken :)

Heute hab ich wieder Fotos für euch! Ich hab mal wieder mit dem GT-Klopper gerungen und diesmal den Sieg davongetragen, hurra! Die Frisur ist ein Chamäleon Bun in der Mischform und ich musste schon etwas Geduld an den Tag legen, bis ich die Forke durch den Dutt geschoben hatte. Aber jetzt gefällt es mir richtig gut und trägt sich auch bequem. Wenn das Stecken nicht so mühsam wäre, würde ich sie öfter tragen, eine Woche ist sie ja noch bei mir...
Bild

Bild

Bild

Und dann war gestern auch noch die liebe Sankofa hier, um mir einen Pony zu schneiden:
Bild
Er ist jetzt relativ kurz geworden (kürzer wäre dann schon zu kurz), aber das wollte ich genau so haben, denn der Ausgangspunkt war meine kleine Silicea-Strähne, die ich nun irgendwie integrieren wollte. Das Foto zeigt, dass meine Handykamera nicht die beste ist: Es ist etwas verzerrt (Herr Jara stellte schon fest, dass meine Nase eigentlich nicht so lang sei) und überbelichtet. Aber die große Kamera holen, alles manuell einstellen, dann die SD-Karte in den Laptop etc...? Naaa, so wichtig ist das jetzt auch nicht. Hach, die Faulheit...

Eigentlich war ja auch nicht nur Sankofa hier. Sie kam mit Mann und Hund und die liebe Bratapfeline war auch da. Zusammen waren wir erst am Strand und haben dann Waffeln mit Eis gegessen und Kaffee und Cappuccino getrunken. Es war ein ganz wundervoller Tag, wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter und am Abend waren der Hund und ich auch sehr müde. Leiknir hat sich im Flur (man muss ja aufpassen) beim Vorhang vor der Wohnungstür eine kleine Höhle gebaut und sich zugedeckt und weil das so niedlich aussah, musste ich das natürlich auch kurz fotografieren:
Bild

Bild

Sankofa, Bratapfel und ich haben gestern übrigens völlig unabgesprochen alle Flexi getragen und so ist dieses schöne Bild, dass Mr. Sankofa gemacht hat, entstanden:
Bild
Wie man sieht bin ich jetzt im Besitz einer modischen Wohndecke, die man vielleicht auch als Poncho oder Cape oder so bezeichnen könnte. Aber Wohndecke gefällt mir besser. Grade für Herbsttage, die noch etwas wärmer sind, ist das total super und ich finde, dass es nicht nur gemütlich, sondern auch gut aussieht.

Außerdem hat Sankofa mir auch noch Deo von Heymountain mitgebracht. Wir hatten da zusammen bestellt und ich wollte das Deo gerne haben, nachdem ich viel Gutes darüber gehört hab. Ich mach gerne mal eine Abwechslung zum Natrondeo, sonst krieg ich nämlich geschwollene Lymphknoten und mitunter auch Hautreizungen. Meine Alternative war bislang immer von CD, aber da ist so viel Alkohol drin, dass es die Haut mehr reizt als alles andere. Frisch rasiert auf gar keinen Fall zu gebrauchen. Grade bei hellen Oberteilen sorgt das Natrondeo leider auch öfter für Fettflecken. Die gehen zwar mit Spüli raus, aber richtig begeistert bin ich davon nicht. Heute Morgen hab ich das Deo also mal aufgetragen, es ist die Deocreme "All Day long". Zieht total schnell ein, reizt die Haut kein bisschen, duftet angenehm und dezent... ich bin gespannt, wie es sich den Tag über noch macht. Ich hab heute auch ein beiges Shirt an, sollten sich da Deoflecken bilden, würde ich das sofort sehen.

Nachdem wir nachmittags noch kurz mit den Hundejungs auf der Spielwiese um die Ecke waren, musste Familie Sankofa auch langsam nach Hause, Bratapfel ist noch ein wenig geblieben. Trotzdem musste ich jetzt unbedingt Pony und Ansatz waschen, immerhin hatte ich die Rinse ja schon aufgesetzt. Weil ich kaum noch was im Haus hab, bestand sie aus Grünem Tee mit Ingwer und ein paar Stängeln Minze. Gewaschen hab ich mit "Rise and Shine" (15%ÜF), gerinst mit Limettensaft. Die Haare sind schön weich und glänzend geworden und die Kopfhaut ist ruhig, ich bin also zufrieden :)

Und nun wieder zurück an die Arbeit :peitsch:

(Es ist übrigens noch recht ungewohnt mit dem Pony, aber ich bin mir sicher, dass ich mich da schnell dran gewöhnen werde.)
Moder häw mi vötällt
chnapi

#336 Beitrag von chnapi »

Der Pony sieht echt klasse aus und steht dir sehr gut, aber das war ja zu erwarten, nachdem du ja schon Bilder gezeigt hast wo du einen solchen Pony hattest.
Ja, das mit der Faulheit kenne ich nur zu gut :lol:
Und den Kampf gegen die Grahtoe hast du wirklich eindeutig gewonnen :gut:
Ich finde es aber interessant, dass die sich so schwer stecken lässt, ich dachte immer, dass die Zinkenform das eher erleichtern würde.
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Salzdrache

#337 Beitrag von Salzdrache »

Ich bin schon sehr gespannt, ob ich den GT-Klopper überhaupt in eine Frisur kriege :shock:
bei Dir sieht es jedenfalls klasse aus !
Bild
sorrowsplea

#338 Beitrag von sorrowsplea »

So niedlich siehst Du mit dem Pony aus,war eine gute Entscheidung ♥

....und das Photo von Leiknir :verliebt:
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Jara

#339 Beitrag von Jara »

Hallo, ihr Lieben :knuddel:

chnapi, vielen Dank :) Eine große Überraschung ist das mit dem Pony wirklich nicht, aber ich bin mit der Optik auch sehr zufrieden. Auch wenn das Foto leider nicht so gut geworden ist. Böses Handy! Ich krieg aber bald ein neues und hoffe, dass das bessere Bilder machen kann. Wer braucht sein Telefon auch noch zum Telefonieren... :roll:
Ich hatte auch immer gedacht, dass GT bestimmt total toll durch den Dutt gleitet und bin echt überrascht, dass das gar nicht so ist! Ich habe aber nach wie vor meine Dreads in Verdacht, dass die für den Zinkenabstand zu dick sind und ich mich beim Stecken irgendwie an den Dreads vorbeischlängeln muss. Das Gute ist jedoch, dass ich so viiieeel Geld spare, das ich sonst bei GT gelassen hätte :lol:

Salzdrache, ich bin auch schon sehr gespannt, wie der Klopper bei dir aussieht und vom Handling her ist! Wenn du keine Probleme beim Stecken hast, schieb ich es endgültig auf die Dreads. Und danke :)

Und auch dir lieben Dank, sorrowsplea :)

Erstes Fazit zum HM-Deo: Es riecht gut, es zieht gut ein, es funktioniert mäßig. Heute Nachmittag hab ich mal geschnuppert und da hat es schon etwas schwitzig gerochen. Gestern Abend hat mein Shirt auch nicht mehr ganz frisch gerochen. Und von heute Morgen bis zum Nachmittag hab ich nichts anstrengendes gemacht! Ich war mit Leiknir im Moor spazieren, aber dabei bin ich nicht ins Schwitzen gekommen, und danach hab ich das Bad geputzt, ebenfalls nicht so extrem anstrengend, mich kurz an den Rechner gesetzt und dann mit meinem Besuch Fachtexte diskutiert. Ich habe keinen Kaffee getrunken (das führt bei mir häufig zum Schwitzen), keinen Tee... also, ich habe nicht merkenswert geschwitzt und trotzdem hats gemüffelt. Das finde ich enttäuschend. Die Wirkung vom Natrondeo ist da viel besser und selbst das Alkoholzeug von CD wirkt zuverlässiger. Jetzt muss ich das HM-Deo nur noch auf rasierter Haut testen. Ich denke, es wird meine Alternative für Kleidung, auf der Deo-Fett-Flecken auffielen (da muss ich eben öfter nachlegen), für dunkle Kleidung bleibe ich, so weit es geht, beim Natrondeo.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Deo von HM?
Moder häw mi vötällt
Sankofa

#340 Beitrag von Sankofa »

Huhu Jara-Schatzi!

Ach, wie schade, dass das HM Deo bei dir nicht so gut funktioniert. Bei mir klappt es erstaunlich gut, mit der Wirkung von Natrondeo vergleichbar, nur ohne Hautreizungen. Falls das hilft: Ich schmiere das Zeug auf die frisch gewaschene Haut und lege nach 5-10 Minuten noch eine zweite Schicht nach. Wenn ich jetzt nicht gerade Sport treibe oder böse Synthetikkleidung trage, reicht das bei mir.

Und... Ich will mich ja nicht selbst loben, aber der Pony steht dir gut. :mrgreen:

Was mache ich eigentlich hier? Ich muss doch auch arbeiten?! Auf ans Werk! :kafcomp:

Liebe Grüße vom müden Tennant-Wolf an den müden Leiknir-Fuchs

Bild
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#341 Beitrag von Jara »

Hm, das mit den zwei Schichten probier ich morgen gleich mal aus! Kommt die erste Schicht bei dir auf nasse Haut?

Hehe, du darfst dich ruhig loben, ich bin sehr zufrieden mit dem Pony :bussi:

Der Matsch-Fuchs lässt Grüße zurück ausrichten!
Moder häw mi vötällt
Rana

#342 Beitrag von Rana »

Der Pony sieht wirklich echt gut aus :).

Schade, dass das mit dem HM-Deo nicht so gut funktioniert, aber vielleicht klappt Sankofas Methode ja besser :).
2a F ii
Sankofa

#343 Beitrag von Sankofa »

Huhu!

Ich hatte die Frage irgendwie überlesen... Die erste Schicht kommt auf trockene Haut und die zweite kommt drüber, wenn die erste schon ziemlich eingezogen ist.

Tüddelüüüü!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#344 Beitrag von Jara »

Hei hei og tusen takk, kjære Bratapfeline ;)

Deo:
Ich hab es mit Sankofas Variante versucht und es war besser, aber noch nicht ideal. Nun hatte ich aber auch die Überlegung, dass die Wirkung vielleicht beeinträchtigt wird, wenn man mal ein paar Tage nicht zum Rasieren kommt So wie ich. Sieht jetzt ja eh keiner, meine Haut freut sich und ich spare Zeit. Gestern Abend, nach dem Rasieren, kam das Deo auf die Haut und es hat null gebrannt, das ist schon mal sehr gut. Heute Morgen hab ich das Deo dann wieder mit Sankofas Doppelsystem (TM) aufgetragen und bislang mufft da noch nichts :gut:

Wäsche:
Heute kommt eine liebe Freundin vorbei, um mal wieder ein bisschen Ordnung bei meinen Dreads zu schaffen. Ich komm da einfach nicht zu, außerdem lassen sich meine Haare nicht gut häkeln UND ich bin auch noch schlecht darin. Grade nach der Wäsche sind die immer besonders fusselig und seit der letzten Wäsche bin ich nicht dazu gekommen, mich mal zu kümmern :roll: Weil die nächste Wäsche aber bald wieder dran wäre (alle zwei Wochen), dachte ich mir, es wäre klug vorher zu waschen. Und das hab ich gestern Abend dann noch gemacht. Weil aber auch die Kopfhaut bei den Nachbarhaaren immer schuppiger wurde, sollte da auch mal wieder für Ordnung gesorgt werden. Und so kommen wir zum ersten Test von Jaras Kopfhaut-Doppel-Wasch-System! Ziel dieses Systems ist es die Kopfhaut und den Ansatz komplett zu waschen und die Längen auszusparen.
Phase 1: Dreads und Hinterkopf. Dazu hab ich mir meinen Schlafdutt gemacht, der ja so ein wunderschöner Hipsterdutt mitten auf dem Kopf ist. Anschließend hab ich die Dreads und den Hinterkopf bis zum Dutt gut durchnässt und dann eingeschäumt. Zum Waschen hab ich mir die Alverde Pflegedusche mit Minze und Bergamotte von Herrn Jara gemopst. Dazu folgende Überlegung: Die Dreads werden mit sehr niedrig überfetteter Seife gewaschen, damit sie nicht überpflegt werden. Die Dreads finden das gut, meine Kopfhaut nur mäßig. Also hatte ich die Hoffnung, dass Duschgel eine gute Alternative sein könnte. Und ich hatte die Hoffnung, dass der Duft in den Dreads haften bleibt, das Duschgel riecht nämlich ziemlich toll. Gerinst wurde am Ende dann wieder mit grünem Tee mit Ingwer und Minze.
Phase 2: Pony und Ansatz. Heute Vormittag, nach der Hunderunde, hab ich dann im Waschbecken Pony und Ansatz gewaschen, ebenfalls mit dem Duschgel und genau der gleichen Rinse wie am Vorabend. Meine Kopfhaut war in letzter Zeit wieder sehr schuppig und ich wollte sehen, wie sie auf andere Tenside als sonst reagiert. Vielleicht brauchte sie auch mal eine sehr gründliche und intensive Reinigung? Ich bin jedenfalls auf das Ergebnis gespannt, noch trocknen die Haare vor sich hin.
Gestern bei der Rinse ist mir ein bisschen was vom Tee über den Dutt gelaufen, aber dich denke, die Längen fanden das nicht so schlimm. Ich hoffe, dass ich jetzt alle Bereiche, die ich waschen wollte, erwischt habe und bin gespannt auf das Ergebnis. Wie es aussieht bleibt der Duft leider nicht in den Haaren hängen :( Aktuell juckt der Hinterkopf noch ein bisschen, aber das kann sich auch noch alles geben. Abwarten und Kaffee trinken :kaffee:
Moder häw mi vötällt
Jara

#345 Beitrag von Jara »

So, ihr Lieben, ich habe wieder ordentliche Ansätze \:D/ Außerdem wurde eine Filzverlängerung gegen eine gedreadete Strähne von Salzdrachen-Bürstenhaar getauscht. Auch wenn Salzdraches Haare eigentlich nicht so grau sind, die Strähne sieht doch sehr silbrig aus. Gefällt mir jedenfalls gut! Fotos? Fotos!
Bild

Bild

Wir haben uns jetzt auch eine Taktik überlegt, wie man das mit den neuen Verlängerungen macht: Erst das Bürstenhaar zu einem Dread filzen, dann den alten Filz abschneiden und etwas von den Haaren im Dread aufkämmen und dann die beiden Dreads aneinander filzen. Was für mich heißt, dass ich meine freien Abende *hust* mit Dreads häkeln verbringen sollte. Oder mit Nadelbinden. Oder so, wie die letzten Abende: Am Schreibtisch.

Das Deo überzeugt mich nach wie vor nicht so sehr. Auf frisch rasierter Haut hält es zwar länger als auf schon etwas stoppeligen Achseln, aber auch so muss ich mehrfach am Tag nachlegen. Das nervt. Ich hab sogar überlegt, mal ganz normale Handcreme als Deo zu testen um zu schauen, wann ich dann anfange schwitzig zu riechen, damit ich beurteilen kann, ob das Deo überhaupt was bringt.

Meine Haare sind von der Wäsche schön geworden und die Kopfhaut ist auch ok. Ein paar Schüppchen, aber deutlich besser als davor. Durch das Duschgel sind die Haare schön glänzend geworden, aber auch recht glatt in der Struktur, grade am Pony merkt man das. Für jeden Waschgang ist es wohl nichts, aber ab und zu mal kann ich mir das gut denken.
Moder häw mi vötällt
Gesperrt