Queenies: Frisuren für feine Feen bis APL ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Queenie

Re: Queenies Weg zu langer, gesunder und königlich güldener

#331 Beitrag von Queenie »

Und ich erst :D Jetzt bin ich gerade so hibbelig, dass ich es am liebsten sofort öffnen möchte um an das Rätsel zu kommen! :mrgreen:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Queenie

#332 Beitrag von Queenie »

Ich hab Wichtelpaket schon aufgemacht :helmut: Ich bin schon wach, weil ich gleich noch arbeiten *darf*, zum Glück nur 4 Stunden und im Homeoffice.

Nochmal ein Dankeschön an meine Wichtelmama:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Amilithania
Die Geschenke sind wirklich toll!

Ich habe in meinem Wunschzettel Haarschmuck zum Reinwachsen gewünscht und tolle Sachen bekommen. :huepf:
Eine Night Owl Flexi in L und eine tolle Haarforke mit blauer Glaskugel! :verliebt: Von der Flexi gibts noch kein Actionpic, da müssen meine Haare definitiv noch länger werden, aber die Forke passt schon! Die Kekse sind sehr lecker und der Tee wird später gleich getestet. Auf die Beigabe, die noch kommt, bin ich sehr gespannt!

Bild

Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Queenie

#333 Beitrag von Queenie »

Damit mein Haarschmuck nicht mehr lose im Badezimmerschrank liegen muss, habe ich mir heute morgen ein Roll-Utensilo genäht. (Klick macht groß) So kann ich die Sachen zumindest gesichert mitnehmen, aber für Zuhause brauche ich auf jeden Fall noch ein Hänge-Utensilo :D

Bild
Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
rock'n'silver

#334 Beitrag von rock'n'silver »

Du hast auch ein ganz tolles Wichtelpaket bekommen Queenie !
Die Sachen stehen dir gut, oder werden sie zumindest ;)
Dei Utensilo sieht sehr gut aus. Ich war zu faul zum Nähen und habe AnnieKay darum gebeten. Sie hat mir ein Roll- und ein Hängeutensilo gebastelt. Ich mag beide nicht mehr missen ;)
:holzhacker:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Queenie

#335 Beitrag von Queenie »

Ja, ich hab mich auch sehr über mein Päckchen gefreut!!

Ich bin jetzt auf dem Weg auf Burg Breuberg zum Silvester feiern! Das ist seit mittlerweile 11 Jahren Tradition und ist jedes Jahr wieder schön! Am 2.1. bin ich zurück und bis dahin maximal sporadisch online.
:helmut:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch! :bussi:
Mein PP
Queenie

#336 Beitrag von Queenie »

Frohes und gesundes neues Jahr ihr Lieben! :bussi:

Ich bin wieder zuhause :banane:
Es war wieder total toll auf der Burg. Ich habe sogar ein LHN-Mitglied dort getroffen und ein anderes Langhaar, die aber nicht hier ist. Ich freu mich schon wieder aufs nächste Mal!
Mein PP
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#337 Beitrag von Sim1 »

Huhu Queenie,

ich wünsche dir ein schönes neues Jahr!

Ist das eine Banane auf dem unteren Duttfoto? Es sieht auf jeden Fall gut aus!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Queenie

#338 Beitrag von Queenie »

Dankeschön! :)

Jaaa... sowas ähnliches wohl :banane: :D

Es hält aber leider nicht immer so gut, das hängt ganz davon ab, wie flutschig die Haare sind. Und das sind sie aktuell recht viel! Ich habe die Alverde Körperbutter mit Macadamianussöl und Karitébutter für mich entdeckt. Zum einen zum Eincremen nach dem Duschen (extra-trockene Haut im Winter!) und dann hab ich auch mal nach dem Duschen etwas davon zusammen mit wahlweise etwas Traubenkernöl oder Walnussöl in meine Blondies gegeben und was soll ich sagen? Sie saugen alles weg und sind nach dem Trocknen sooooo flauschig! :verliebt: Das ist zwar echt doof für Frisuren, aber voll toll anzufassen :mrgreen:
Mein PP
cryptic-elf

#339 Beitrag von cryptic-elf »

Frohes Neues Jahr! :D

Hihi, kann es sein, dass Du ein bisschen Flexi-süchtig bist? ;)
Tolles Wichtelgeschenk, das steht Dir sehr gut! Ich bin auch immer wieder beeindruckt, was Du alles fechtest, besonders die Fischgräte hat mir sehr gut gefallen.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Queenie

#340 Beitrag von Queenie »

Ein bisschen süchtig, ja :oops: :D die Charlotte's Web ist auch noch auf dem Weg zu mir, die habe ich nach dem BF-Sale bestellt, als sie gerade wieder im Shop war :lol:

Auf der Burg habe ich mein Wichtelgeschenk getestet, ich habe mit dem kleinsten Duttkisten, das ich finden konnte (2-er Pack für Mädchen, eins ist pink :D) einen Sockendutt gemacht und da passt die Night Owl tatsächlich in L drum.

(Klick macht groß)
Bild

Heute bin ich, weil es gar nicht mal so kalt ist und nur minimal nass draußen, schon das erste Mal dieses Jahr mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Für unterm Helm wollte ich einen Zopf flechten und habe komplett ohne Anleitung freihändig eine französische Fischgräte interpretiert :mrgreen:

Bild

Die ist nun ein wenig zerzaust, nachdem ich damit Fahrrad gefahren bin, aber es hält noch und sie steht nicht blöde nach hinten ab :banane:
Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
Mein PP
Wolkenkopf

#341 Beitrag von Wolkenkopf »

Wow, beide Frisuren sehen total toll aus!
Die Fischgräte ist einfach cool! Die sieht richtig elegant aus und mit deinen blonden Haaren wirkt das wunderschön!
:verliebt:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#342 Beitrag von *Kitty* »

Super! Der Dutt ist ja schon ein Ausblick, wie es aussieht, wenn Deine Haare länger sind. :) Auf mein Spinnchen warte ich auch noch.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Queenie

Re: Queenies FffF: Frisuren für feine Feen bis APL

#343 Beitrag von Queenie »

PP-Update

Um dem ganzen hier ein bisschen mehr Struktur zu geben, habe ich dem PP mal ein Ziel verpasst. Gerade in den letzten Monaten hat sich herausgestellt, dass ich hauptsächlich Frisuren teste und hier poste. Ich hoffe, dass ich damit anderen besonders feinen Feen Mut machen kann, ihre Haare zu pflegen und wachsen zu lassen. Natürlich sind die Frisuren viel kleiner, die Zöpfe schmaler, aber das heißt nicht, dass man sich nicht an neue Frisuren wagen kann. Außerdem geht es hier um Feen-Probleme und den Kampf gegen Haarbruch und Haarausfall. Gerade bei Feen ist jedes Haar doppelt wertvoll, weil es zusätzliche Frisuren ermöglicht.

Probleme
Ich kämpfe häufig mit Kopfhautblitzern und sehr kleinen Strähnen beim Flechten, 4er sind aktuell das höchste der Gefühle, an 5er-Zöpfe, für Feen sonst gut geeignet, weil sie breite Zöpfe bringen, traue ich mich nicht ran, weil die einzelnen Strähnen so dünn sind, dass es kaum Sinn macht sie zu flechten. Das werde ich erst wieder versuchen, wenn mein Neuwuchs im Zopf angekommen ist und ich die ausgedünnten Längen rausgetrimmt habe.
Ein normaler Sockendutt fällt mir schwer, weil ich mit ~4cm ZU nicht den ganzen Duttring bedeckt bekomme und ich will auch nicht dass er rausguckt.
Außerdem fettet der Ansatz bei so feinen und wenigen Haaren extrem schnell durch. Wenn es gut läuft, kann ich alle 2 Tage waschen, aber manchmal (so wie diese Woche) muss es einfach jeden Tag sein.

Ich werde die Tage insbesondere noch den Startpost mit den Frisuren aktualisieren und ggf. die Anleitungen aus dem Frisurenforum / aus Youtube dazu posten.

Als vorläufiges Ziel habe ich hier APL, weil ich a) hoffe, da trotz der Trimms dieses Jahr anzukommen und b) dann hoffentlich endlich einen richtigen Wickeldutt oder LWB schaffe, aktuell bei etwas über CBL fehlen genau die paar cm, damit es brauchbar hält.

Frisuren der letzten Tage:
Gestern Lace-Kordeln mit Discbun (Elegance in S)

Bild

Bild

Heute Franzose geduttet (UM Forke)

Bild
Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
Mein PP
Wolkenkopf

#344 Beitrag von Wolkenkopf »

Ich bin immer wieder begeistert über deine Naturhaarfarbe!
Die sieht so richtig schön warm aus, wie goldener Honig.
Das in gaaaanz lang wird umwerfend sein! :ohnmacht:
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
rock'n'silver

#345 Beitrag von rock'n'silver »

Die Idee mit den Feen-Frisuren finde ich richtig gut.
Als Extrem-Fee kannst du anderen da sicher ganzganz viel Mut machen und da bei dir eh schon so viel funktioniert, gehst du gleich mit gutem Beispiel vorne weg :gut:
Feen müssen öfter waschen und die Pflege darf in keiner Weise "beschweren" sonst sieht das gleich wieder oll aus, also musst du das nicht entschuldigen, es ist eben so :)
Deine NHF wird wirklich immer schöner. Das sieht mal soooo klasse aus ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Gesperrt