ChannelingMyInnerRedhead: Die letzten 4cm bis Taille 2.0

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
daughty

Re: ChannelingMyInnerRedheads Chaos-TB - mit 6er ZU bis Tail

#331 Beitrag von daughty »

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag! :)

Ich kenne das Problem mit dem Offen-Tragen. Ich kann eigentlich auch nur komplett frisch gewaschene Haare offen tragen. Heute abend gehe ich mal wieder feiern, und da muss vorher auch wohl oder übel der Fön ran. Jetzt waschen geht auch nicht, da ich heute nachmittag noch zum Sport möchte. Kurz und gut: ich verstehe Dich! Allerdings trage ich im Arbeitsalltag meine Haare meist geduttet (und höre mir dafür blöde Kommentare von Kolleginnen an...), wasche abends, lasse vor dem TV/ Laptop die Haare trocknen etc.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#332 Beitrag von MoniLein »

Hallo!

Zuerst einmal: nachträglich: alles Gute zum Geburtstag!

Es war sehr nett, dich beim letzten Treffen kennenzulernen (leider war es viel zu dunkel, deine Haarfarbe zu sehen).

Du hast eine sehr schöne Sammlung an Haarschmuck und Frisuren hier :verliebt:

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Nynaeve

#333 Beitrag von Nynaeve »

Huhu,
ich schlafe mit selbstgewickeltem Seidenturban (hab dazu ein total beklopptes Video in meinem TB) und ich garantiere - es ist nicht zu warm darunter.
Seide ist sehr atmungsaktiv =)
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#334 Beitrag von Airemulp »

Auch wenn ich viel viel viel zu spät bin: Herzlichen Glühstrumpf zum Geburtstag! :huepf: :fruechte:

Ich würd dir doch gern etwas von meiner Quaste abgeben, wenn ich dafür deine Wellen krieg :ohnmacht:
ChannelingMyInnerRedhead

#335 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@daughty: Danke für die Glückwünsche! :) Hach, wenn offene Haare nur nicht sooo toll wären... Dann hätt ich auch weniger Probleme damit, häufiger Dutt zu tragen... :ugly:

@MoniLein: Herzlich willkommen bei mir! :) (Sorry für die späte Begrüßung...) Und danke für die Glückwünsche!
Hihi, die Treffen sind schon cool. Auch, wenn man manchmal kurzfristig Platzprobleme hat :mrgreen:

@Nynaeve: Dann muss ich das vielleicht doch noch probieren... Ich hab allerdings auch kein "normales" warm-kalt-Empfinden :ugly:

@Plumeria: Pfeif auf zu spät - ich freu ich trotzdem! :D Kriegst auch ein viiiiel zu spätes DANKE! zurück! :) Hm, vielleicht würden meine armen Wellen bei dir die Liebe bekommen, die sie verdient hätten :oops: :tomaten:

Hallo ihr Lieben! :)

Hab mich jetzt wieder länger nicht gemeldet, weil ich nicht sooo viel Zeit hatte und weils mir auch ein kleines bissl peinlich war... Meinen Wellen-Versuch hab ich nicht mal 14 Tage durchgehalten, dann wars mir wieder zu blöd. Wenn man fast das ganze Leben mit geföhntem und somit glattem Haar herumgelaufen ist, ist man von Wellen einfach irgendwie überfordert. Also ich bins zumindest :mrgreen: Die machen am zweiten Tag einfach nie das, was ich von ihnen will und ich hab mich so einfach auf Dauer nicht wohlgefühlt. Und wenn ich den Haaren, um sie halbwegs glatt zu bekommen, nicht mehr antun muss, als sie ein bissl mit einem groben Kamm zu bearbeiten und den lauwarmen Föhn dran zu halten, dann kann ich damit gut leben. Im Gegenzug kann ich sie ja wellig lassen, wenn ich doch mal Lust drauf hab.

Was tut sich sonst so?

Nicht allzu viel. Beim Waschen und Pflegen benutze ich durch das Aufbrauchen-Projekt noch immer eine wirre Mischung an Zeug, aber mit ein paar konstanten Eckpunkten (v.a. Leave-In-Zeug) funktioniert das recht gut.

Ich trage meinen Haarschmuck definitiv konsequenter als letztes Jahr, weil ich jetzt einfach häufiger Dutts mache und die Scheu vor auffälligerem Haarschmuck in der Öffentlichkeit ein bissel weiter abgebaut hab. :) Leider bin ich aber auch extrem fotofaul geworden.

NEU sind diese zwei Schätze:
Bild Bild
Die fallen noch in die Kategorie "Nachträgliche Geburtstagsgeschenke" :)
links: Nussholz, rosé, KD2-Kugel rechts: ebonisiert, silber, KE4-Kugel
Auf den Bildern waren die Haare gerade frisch gewaschen, flutschig und unkooperativ. :mrgreen:
Außerdem sind zwei Condis von Desert Essence auf dem Weg zu mir. Auf die bin ich echt schon sehr gespannt! :helmut:

Frisurenfotos:
Bild Bild
Wickeldutt mit Lovely Circle Emerald in M, Franzose (gabs schon länger nicht - ist für meine Verhältnisse echt gut geworden. Und schaut für mich schon schöön laaang aus :D )

2016 schon getragener Haarschmuck:
ED blau/türkis
SL BonBon D3-Kugel
Flexi Music Lover L
Ficcare Border Turquoise
Ficcare Polka Dots (3x)
Ficcare Silky Opal (4x)
UM Forke Evergreen Camo 3-zinkig
Ficcare Jewel Emerald
Flexi Hawaiian Flower L (2x)
Flexi Ebonique M (2x)
Flexi Celtic XS (2x)
SL Canoa Light D3-Kugel
SL Flora
Flexi Celtic L
SL Kpo F2-Kugel (2x)
Ficcare Sea Green (2x)
Flexi Hibiscus Sea M
ED Toxic Pebble
Ficcare Black Marble (3x)
ED Glacier Lava Explosion
ED Spearmint Flake
Ficcare Leo (2x)
Flexi Tiger Lily M (3x)
ED grün
Flexi Diamond L
Flexi Southwest L
Flexi Sapphira M
U-Pins Hawaiian Flower
Flexi Lovely Circle Emerald M
Ficcare Border Emerald M
SL Kpo silber KE4-Kugel

zur Info: Schmuck gilt nur dann als getragen, wenn ich damit auch vor der Haustür war.
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Ruby Gloom

#336 Beitrag von Ruby Gloom »

Die zwei neuen SL Sachen :ohnmacht: könnte auch so in der Form bei mir wohnen! :mrgreen:

Und der Franzose sieht super lang aus finde ich! :) Sehr schick.

Zur Wellenthematik: Da brauch dir doch nichts peinlich sein. Versucht - für blöd befunden - verworfen. Try and error ^_^ Wieso solltest du dich da zu was zwingen, was dir nicht gefällt... Das wäre doch auch Schmarrn.
Aber schön, dass du jetzt häufiger mit Dutt und Schmuck rausgehst. Ist doch zu hübsch (und teuer) um alles drin verstauben zu lassen. Ich glaube im Sommer wird dir das Dutttragen ohnehin nochmal leichter fallen, ist doch etwas komfortabler, wenn die Haare in der Hitze aufgeräumt sind, finde ich.
Nynaeve

#337 Beitrag von Nynaeve »

Dein Franzose ist echt schön, fast ohne Taper!
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
isa117

#338 Beitrag von isa117 »

Wow,der Franzose sieht echt toll aus, und die KPO s in diesen Kombis gefallen mir richtig gut!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#339 Beitrag von Airemulp »

Whoa ja der Franzose ist echt eine Wucht, so lang und dick und glänzig [-o<
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#340 Beitrag von Nathaira »

Der Franzose ist ja richtig perfekt geworden :verliebt:
Ist die Lovely Circle Emerald umlackiert oder Original?
Die gefällt mir nämlich auf deinen Bild richtig gut!
Shaina

#341 Beitrag von Shaina »

Hui, da hast du uns ja schöne Bilder mitgebracht. Mir gefällt besonders die dunkle KPO mit der blauen Kugel total gut zu deiner Haarfarbe und ich überlege, ob ich mir auch irgendwas mit der Kugelfarbe zulegen sollte *g*
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#342 Beitrag von Decarabia »

Der Franzose ist echt toll!

KPOs gehen einfach auch immer :D hübsche Kombinationen :)
Mein Instagram (nicht haarig)
MoniLein
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris

#343 Beitrag von MoniLein »

Shaina hat geschrieben:Hui, da hast du uns ja schöne Bilder mitgebracht. Mir gefällt besonders die dunkle KPO mit der blauen Kugel total gut zu deiner Haarfarbe
Dem kann ich nur zustimmen!

Dein Franzose ist richtig gut gelungen.

lg
Monika
Länge: 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB
Peavey

#344 Beitrag von Peavey »

Auch wenn es schon etwas her ist, alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag! Da hast du dir ja was schönes gegönnt, vor allem die rechte KPO gefällt mir besonders gut. :gut:

Du mutierst ja gerade zum Flechtkünstler und dann hast du auch noch einen sooooo langen Franzosen. :soo_gross: Wahnsinn! Wann bitte sind deine Haare so gewachsen?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
ChannelingMyInnerRedhead

#345 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@ Ruby Gloom: Danke, danke! :) Und du hast sicher recht - im Sommer wird mich das Hochstecken dann überhaupt keine Überwindung kosten. Da bin ich mir auch schon sicher. :ugly:

@ Nynaeve: Danke! :) Ja, der Taper könnte tatsächlich schlimmer sein. :D Ein bisschen liegt das allerdings auch daran, dass der Zopf unten nicht mehr ganz so stramm wird, weil sich die kürzeren Haare schon während ich flechte ein bisschen rauslösen...

@ isa117: Danke dir! :) SL hat echt sooo schöne Sachen!

@ Plumeria: Lieb von dir! :) Deine Dimensionen werd ich zwar nie erreichen, aber man tut, was man kann :mrgreen:

@ nella92: Hihi, danke! :) Wenn du wüsstest, wie viele absolut nicht perfekte Franzosen ich schon geflochten hab, bis einmal sowas rausgekommen is... :lol: Das sind die Originalperlen, soweit ich weiß. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, dann gabs die Flexi früher in zwei Versionen: Einmal als Emerald Green und einmal als Iris Green oder so... Jetzt dürften sie die beiden nach Zufallsprinzip unterm gleichen Namen verkaufen, wenn ich das richtig durchblickt hab...

@ Shaina: Lieben Dank! :) Uh, die würd bei dir sicher auch super ausschauen! Kann ich mir sehr gut vorstellen!

@ Decarabia: Danke! :) Jup, KPOs sind einfach immer toll! :D

@ MoniLein: Danke dir! :) Das ist ein tolles Kompliment von jemandem, der so schön flechten kann!

@ Peavey: Jetzt ist es zwar noch länger her, aber vielen lieben Dank! :D Ich bin auch immer wieder überrascht, wie viel sich dann längenmäßig doch schon getan hat! :ugly: Und das, wo mir zu Anfangszeiten schon BSL wie ein Wunschtraum vorgekommen ist! :D Gut, in den Spitzen ist der Haarzustand noch nicht/nicht mehr ganz so, wie ich ihn mir vorstelle, aber das sollte dann zu schaffen sein, wenn ich (endlich) auf Taille bin und nur mehr die vorhandene Länge halten muss... :)

Hello again...

Ich bin in letzter Zeit mal wieder extreeeem schreibfaul gewesen :oops: Es gibt aber auch wirklich nicht viel zu erzählen. Ich hab Haare. Die sind rot. Die wachsen der Taille entgegen und verbringen ihre Tage fast immer in denselben Dutts. Diese Dutts mach ich zu 80% mit Ficcares, manchmal aber auch mit Flexis. Wenns gerade zufällig mal hält, auch mit U-Pins :mrgreen:

Bild Bild

Was ich euch zeigen wollte, sind meine letzten beiden Längenbilder im Vergleich:

Bild Bild
Februar 2016 gegen April 2016 - Perspektive passt wieder nicht ganz zusammen, aber es sieht jedenfalls so aus, als würde ich dem Ziel näher kommen! :D Anfang Juni ist wieder mal ein kleiner Schnitt fällig, weil meine Kante mir langsam zu dünn wird, aber sonst bin ich sehr zufrieden.

2016 schon getragener Haarschmuck:
ED blau/türkis
SL BonBon D3-Kugel
Flexi Music Lover L
Ficcare Border Turquoise
Ficcare Polka Dots (4x)
Ficcare Silky Opal (6x)
UM Forke Evergreen Camo 3-zinkig
Ficcare Jewel Emerald
Flexi Hawaiian Flower L (2x)
Flexi Ebonique M (2x)
Flexi Celtic XS (2x)
SL Canoa Light D3-Kugel
SL Flora
Flexi Celtic L
SL Kpo F2-Kugel (2x)
Ficcare Sea Green (2x)
Flexi Hibiscus Sea M
ED Toxic Pebble
Ficcare Black Marble (5x)
ED Glacier Lava Explosion
ED Spearmint Flake
Ficcare Leo (2x)
Flexi Tiger Lily M (3x)
ED grün
Flexi Diamond L (2x)
Flexi Southwest L
Flexi Sapphira M
U-Pins Hawaiian Flower
Flexi Lovely Circle Emerald M
Ficcare Border Emerald M
SL Kpo silber KE4-Kugel
ED s/w
U-Pins Hibiscus Sea
Ficcare Lotus Turquoise
Ficcare Black Moon
Flexi Dogwood L

zur Info: Schmuck gilt nur dann als getragen, wenn ich damit auch vor der Haustür war.
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Antworten