@
Ruby Gloom: Danke, danke!

Und du hast sicher recht - im Sommer wird mich das Hochstecken dann überhaupt keine Überwindung kosten. Da bin ich mir auch schon sicher.
@
Nynaeve: Danke!

Ja, der Taper könnte tatsächlich schlimmer sein.

Ein bisschen liegt das allerdings auch daran, dass der Zopf unten nicht mehr ganz so stramm wird, weil sich die kürzeren Haare schon während ich flechte ein bisschen rauslösen...
@
isa117: Danke dir!

SL hat echt sooo schöne Sachen!
@
Plumeria: Lieb von dir!

Deine Dimensionen werd ich zwar nie erreichen, aber man tut, was man kann
@
nella92: Hihi, danke!

Wenn du wüsstest, wie viele absolut nicht perfekte Franzosen ich schon geflochten hab, bis einmal sowas rausgekommen is...

Das sind die Originalperlen, soweit ich weiß. Wenn ich das noch richtig im Kopf hab, dann gabs die Flexi früher in zwei Versionen: Einmal als Emerald Green und einmal als Iris Green oder so... Jetzt dürften sie die beiden nach Zufallsprinzip unterm gleichen Namen verkaufen, wenn ich das richtig durchblickt hab...
@
Shaina: Lieben Dank!

Uh, die würd bei dir sicher auch super ausschauen! Kann ich mir sehr gut vorstellen!
@
Decarabia: Danke!

Jup, KPOs sind einfach immer toll!
@
MoniLein: Danke dir!

Das ist ein tolles Kompliment von jemandem, der so schön flechten kann!
@
Peavey: Jetzt ist es zwar noch länger her, aber vielen lieben Dank!

Ich bin auch immer wieder überrascht, wie viel sich dann längenmäßig doch schon getan hat!

Und das, wo mir zu Anfangszeiten schon BSL wie ein Wunschtraum vorgekommen ist!

Gut, in den Spitzen ist der Haarzustand noch nicht/nicht mehr ganz so, wie ich ihn mir vorstelle, aber das sollte dann zu schaffen sein, wenn ich (endlich) auf Taille bin und nur mehr die vorhandene Länge halten muss...

Es gibt aber auch wirklich nicht viel zu erzählen. Ich hab Haare. Die sind rot. Die wachsen der Taille entgegen und verbringen ihre Tage fast immer in denselben Dutts. Diese Dutts mach ich zu 80% mit Ficcares, manchmal aber auch mit Flexis. Wenns gerade zufällig mal hält, auch mit U-Pins
Was ich euch zeigen wollte, sind meine letzten beiden Längenbilder im Vergleich:

Februar 2016 gegen April 2016 - Perspektive passt wieder nicht ganz zusammen, aber es sieht jedenfalls so aus, als würde ich dem Ziel näher kommen!

Anfang Juni ist wieder mal ein kleiner Schnitt fällig, weil meine Kante mir langsam zu dünn wird, aber sonst bin ich sehr zufrieden.
Flexi Music Lover L
Ficcare Border Turquoise
Ficcare Polka Dots (4x)
Ficcare Silky Opal (6x)
UM Forke Evergreen Camo 3-zinkig
Ficcare Jewel Emerald
Flexi Hawaiian Flower L (2x)
Flexi Ebonique M (2x)
Flexi Celtic XS (2x)
SL Canoa Light D3-Kugel
SL Flora
Flexi Celtic L
SL Kpo F2-Kugel (2x)
Ficcare Sea Green (2x)
Flexi Hibiscus Sea M
ED Toxic Pebble
Ficcare Black Marble (5x)
ED Glacier Lava Explosion
ED Spearmint Flake
Ficcare Leo (2x)
Flexi Tiger Lily M (3x)
ED grün
Flexi Diamond L (2x)
Flexi Southwest L
Flexi Sapphira M
U-Pins Hawaiian Flower
Flexi Lovely Circle Emerald M
Ficcare Border Emerald M
SL Kpo silber KE4-Kugel
ED s/w
U-Pins Hibiscus Sea
Ficcare Lotus Turquoise
Ficcare Black Moon
Flexi Dogwood L
zur Info: Schmuck gilt nur dann als getragen, wenn ich damit auch vor der Haustür war.