passion2802 - zweiter Versuch vom Pixie zu NHF-Feenhaaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mahagoni

Re: passion2808 - ciao pixie und hallo lange Feenhaare in NH

#331 Beitrag von Mahagoni »

Wow, da hat sich ja wirklich was getan!
Ich gucke gern solche Vergleichsbilder und finde deine hier echt spannend.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
passion2802

#332 Beitrag von passion2802 »

Huhu, Mahagoni, danke für den Zuspruch, sowas hört man ja gerne.
Mein Projekt ist in vollem Gange! :huepf: :helmut:
passion2802

#333 Beitrag von passion2802 »

Ich habe heute mal meine "Flechtkünste" unter Beweis gestellt. Ich bin sehr begabt. :^o [-X
Jedenfalls habe ich das ganze mit nassen Haaren gemacht.
Also hab ich hier mal ein Bild, wo meine Haare noch nass sind, da erkennt man die NHF ganz gut finde ich. :) und zwei Bilder vom Endergebnis. Sieht am Anfang noch ein bisschen unordentlich aus, Aber ich kann das echt nicht, dass das direkt am Ansatz anfängt irgendwie. Aber für den ersten Versuch.. :irre:
Bild

Bild

Bild
Jerry

#334 Beitrag von Jerry »

Oh die Frisur ist echt süß :D
ich finde den Übergang ganz harmonisch, muss ich sagen ;)
2aMii BSL
my hairstory
passion2802

#335 Beitrag von passion2802 »

Danke dir, das gibt einem schon mal ein gutes Gefühl, dass man auf dem richtigen Weg ist. :)
SallysTraum

#336 Beitrag von SallysTraum »

Hi passion, ich hab grade dein komplettes TB durchgelesen, weil ich deine Haare weiter verfolgen möchte. Schon krass wie schnell deine Haare schon gewachsen sind und deine NHF ähnelt meiner ziemlich. Ich bin dunkelblond von Natur aus und lass auch meine NHF rauswachsen, deine NHF hätte ich so zwischen dunkelblond und dunkles aschblond eingeordnet. Warte nur, bis deine NHF 10, 12 cm lang sind (wie bei mir aktuell) dann sieht man die Farbe besser. Ich setze mich hier mal nieder und beobachte dein Wachstum.
Achja ich hab viel mehr Blondieleichen als du, mit denen ich regelmäßig zu kämpfen habe, es gibt auch manchmal so Tage da würde ich auch wieder färben oder radikal kurz schneiden. Ich hab mit nem blondierten Bob angefangen zu züchten und bin jetzt (noch immer nicht) bei APL :roll: :roll: :roll:
Aber man freut sich immer über ein cm mehr im Monat.
PS. die kurzen Haare stehen dir zwar echt gut, aber ich glaub du wirst mit langen Haaren richtig toll aussehen. Du hast ein richtig nettes und feminines Gesicht :anbet:
LG sally
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
Knullibulli

#337 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja,ist süß geworden :mrgreen: gefällt mir gut. :gut:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
passion2802

#338 Beitrag von passion2802 »

Willkommen in meinem Tagebuch, SallysTraum :keks:
Ich finde meine Haarfarbe ziemlich langweilig ehrlich gesagt, aber vielleicht gewöhne ich mich ja daran und lerne sie doch zu lieben. Dachte früher als Kind immer, das wäre braun, aber durch das ganze chemische blond sind da vielleicht auch die Ansichten etwas verzerrt. :mrgreen:
Mit den blondierleichen müssen wir wohl klarkommen, trimmst du denn regelmäßig ? :)
Oh Dankeschön, mal sehen, wirklich lange Haare hatte ich nie, ich lebe in so einer Kurze-Haare-Familie :mrgreen:

Danke, Knullibulli, Aber bei den tollen Frisuren für du immer zauberst, schäme ich mich ja fast. :mrgreen:
Knullibulli

#339 Beitrag von Knullibulli »

Nö nö,deine Haarfarbe ist doch nicht langweilig [-X Sie zeigt sich ja noch etwas mehr,bald.

Ohh :oops: Dankeschön :bussi: das bekommst du bald auch alles hin :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
passion2802

#340 Beitrag von passion2802 »

Ich fand sie früher schon so langweilig und gräulich :mrgreen: war ja auch der Grund, dass ich immer gefärbt habe..
Nein, ich bin so ungeschickt und ungeduldig :mrgreen: das kann noch was werden! Dann hole ich mir bei dir Tipps. :knuddel:
SallysTraum

#341 Beitrag von SallysTraum »

hi, ja das kenne ich, die Unzufreidenheit mit der eigenen NHF :D genau deshalb hatte ich sie auch immer gefärbt. Hab meine NHF seit 8 Jahren nicht mehr gesehen. Meine NHF sieht manchmal auch ziemlich gräulich aus, vorallem als mein Ansatz grade mal 5 oder 6cm hatte, jetzt bei 14cm sieht das schon ganz anders aus, jetzt finde ich sie eigentlich ganz schön wobei ich manchmal selbst auch denke ´Meine Güte die sind echt wirklich fad´aber ich denke im Sommer kommt dann noch etwas weathering und dann sind sie nicht mehr ganz so "fad". Außerdem liebe ich das Gefühl wie sich meine gesunden neuen NHF Haare anfühlen, so klasse, während meine Blondierleichen einfach nur äääääääh sind.
Zum Trimmen, ja so alle 2 Monate schneide ungefähr (nach Augenmaß) 0,5 - 1cm weg, ich will ja auch noch ein bisschen Zuwachs haben. Da ich aber um 25cm oder mehr blondiert habe (noch) kann das noch ne echt lange Geschichte werden, bis da dann mal alles abgeschnitten ist.
Zum Thema kurze Haare durch Familie kenne ich, bei mir war das nur so, dass meine Mutter mir meine wunderschönen Locken abgeschnitten hat :heul: weil sie mit der Pflege meiner Haare nicht zurecht kam (sie hatt mir die Bürste regelrecht durch die Haare gerissen und das tat echt weh, damals hatte ich noch eine etwas andere Haarstruktur).
Aus Fairnessgründen, weil mein Bruder sich damals beschwert hat warum ICH lange Haare haben darf und er nicht. Damit er sich die Haare abschneiden ließ, musste ich dann auch immer mit zum Frisuer und meine Haare abschneiden #-o #-o waruuuum? Tja und dabei hab ich schon immer von langen Haaren seit ich ein kleines Mädchen bin geträumt. :roll: Länger wie APL waren meine Haare also nie :cry: :cry: Aber jetzt kann ich tun und lassen mit meinen Haaren was ich will. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also wie du siehst bist nicht ganz allein :)
LG Sally :) :bussi:
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
Lenerl

#342 Beitrag von Lenerl »

Fast 20 Jahre lang hatte ich gefärbt und alles nur, weil ich meine NHF langweilig und grau fand :lol:

Mein Fazit: DUMM :roll: :mrgreen:

Gib ihr eine Chance und noch etwas Zeit. Du wirst den Unterschied sehen (Glanz, Natursträhnchen) und fühlen (weich, einfach nur weich)! :wink:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Radischen

#343 Beitrag von Radischen »

was hälst du von nem ganz tiefen seitenscheitel und locker übers ohr fallend und die andere seite entweder an den kopf geflochten als "fake sidecut" oder nur straff hinters ohr geklemmt!? ....viel mir grad noch so ein zur hochzeit :D
Radischen

#344 Beitrag von Radischen »

also quasi ungefähr so ...oder so ähnlich.... ;) :D kriegs mit den störrischen matsche haaren nich besser hin nach dem khadi von gestern.

Bild

Bild

Bild
Mauerblümchen

#345 Beitrag von Mauerblümchen »

Deine Haare legen aber ein ordentliches Tempo vor, Passion! :D
Ich denke, deine NHF wird dir sehr gut stehen :)
HA seit 06/16 :(
ZU von 7,4 auf 5,4cm verringert

altes PP: vom Pixie zur Schulter
Ziele: kurzer Bob [x] Schulter [x]
Antworten