Mirabellenbaum-zurück zu Steiß/Klassik
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- laurakatharina_a
Re: Mirabellenbaum-mit indischer Haarpflege weiter zu 100cm
Ich kann dich gut verstehen, habe genau aus dem Grund gestern zwei Zentimeter abgeschnitten.
Wenn du dich danach wohler fühlst, dann mach es.
Auch wenn ich deine Spitzen nicht als durchsichtig und fransig bezeichnen würde.
Wenn du dich danach wohler fühlst, dann mach es.
Auch wenn ich deine Spitzen nicht als durchsichtig und fransig bezeichnen würde.
1bCiii 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
APL 48cm BSL 60cm Taille 75cm Hosenbund 88cm Steiß 95cm
APL 48cm BSL 60cm Taille 75cm Hosenbund 88cm Steiß 95cm
- Vanilleglöckchen
Mal gucken... 
Für mich sieht deine Kante weder durchsichtig noch fransig aus... und das auf weißem bzw. gemustertem Untergrund.
Bei deinen Haaren brauchst du definitiv nicht deprimiert sein!
Ich finde nicht, dass trimmen schon notwendig ist, aber letztendlich musst du dich wohlfühlen... und bei deinem Wachstum hast du die 100cm ganz schnell wieder erreicht.
Ich kenne übrigens keine Haare, die SO gesund aussehen wie deine!
Dieser Glanz... und überhaupt, wie gemalt!

Für mich sieht deine Kante weder durchsichtig noch fransig aus... und das auf weißem bzw. gemustertem Untergrund.
Bei deinen Haaren brauchst du definitiv nicht deprimiert sein!

Ich finde nicht, dass trimmen schon notwendig ist, aber letztendlich musst du dich wohlfühlen... und bei deinem Wachstum hast du die 100cm ganz schnell wieder erreicht.
Ich kenne übrigens keine Haare, die SO gesund aussehen wie deine!
Dieser Glanz... und überhaupt, wie gemalt!

- Happymoonlight
Also für mich geht das noch mit der Kante, da gibt es ganz andere hier mit zippeliger Kante , eben total uneben und ausgedünnt , aber das ist ja bei dir nicht der Fall. Wie schon gesagt ein minischnitt von 2cm löst vielleicht dein Problem.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kleine Aufmunterung zur frühen Stunde: Ich finde, deine Haare sehen aus wie die von Habioku auf den glatten Bildern
Sooo schön! Und dein Wachstum ist einfach toll. Ich muss mir 10mal überlegen ob ich schneiden soll bei meinen Schnecken, aber wenn ich du wäre, würde ich wahrscheinlich einen halben Monat opfern und ein Zentimeterchen kappen, bevor es weitergeht. Für's Gefühl. Sonst bist du bei Steiss mit noch mehr (sicher immer noch nicht schlimm! Aber eben ausgeprägter als jetzt) Fransen und kannst dich gar nicht so richtig freuen, weil du dann gleich 3 cm schneiden musst für die Kante. Und dann auf zu neuen Längen-Ufern 

1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
- Mirabellenbaum
Vielen Dank für eure Ratschläge!! 
Ich bin eurem Rat gefolgt und hab grade geschnibbelt... Ich war etwas nervös, es ist so ewig her, seit ich mir das letzte mal (und noch dazu selber!) die Haare geschnitten hab...
Davor hab ich 101cm mit den längsten bei 103 ausgemessen.
Insgesamt hab ich ca 2cm abgeschnitten, also echt lächerlich wenig. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man überhaupt einen Unterschied sieht, ich kann allerdings einen leichten Unterschied fühlen, dieses gute Gefühl von frisch geschnittenen Spitzen
Ich hab erst mal noch ein paar Fotos mit recht stark ausgebürsteten Duttwellen gemacht, um noch mal zu zeigen, was ich meine; dass nämlich mit Duttwellen meine Spitzen eigentlich ganz gut aussehen:

Im Vergleich dazu mit glatten Haaren sehen sie echt viel schlechter aus:
Nach dem Trimm:

Ich bin mir echt nicht sicher, ob es was gebracht hat und ich hab die Befürchtung, dass ich mir ein leichtes verkehrtes U reingeschnitten hab, deswegen hab ich hier lieber mal aufgehört und warte drauf, bis jemand mir helfen kann *zu Silberfischen schiel*
Ich muss mal schauen, ob ich jetzt monatlich den Zuwachs wegtrimme, oder ob ich doch erst mal weiterwachsen lasse... Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich nie bei Klassik eine dicke Monsterkante haben werde sondern eher sowas wie Fairies

Ich bin eurem Rat gefolgt und hab grade geschnibbelt... Ich war etwas nervös, es ist so ewig her, seit ich mir das letzte mal (und noch dazu selber!) die Haare geschnitten hab...

Davor hab ich 101cm mit den längsten bei 103 ausgemessen.
Insgesamt hab ich ca 2cm abgeschnitten, also echt lächerlich wenig. Ich bin mir nicht mal sicher, ob man überhaupt einen Unterschied sieht, ich kann allerdings einen leichten Unterschied fühlen, dieses gute Gefühl von frisch geschnittenen Spitzen

Ich hab erst mal noch ein paar Fotos mit recht stark ausgebürsteten Duttwellen gemacht, um noch mal zu zeigen, was ich meine; dass nämlich mit Duttwellen meine Spitzen eigentlich ganz gut aussehen:

Im Vergleich dazu mit glatten Haaren sehen sie echt viel schlechter aus:

Nach dem Trimm:

Ich bin mir echt nicht sicher, ob es was gebracht hat und ich hab die Befürchtung, dass ich mir ein leichtes verkehrtes U reingeschnitten hab, deswegen hab ich hier lieber mal aufgehört und warte drauf, bis jemand mir helfen kann *zu Silberfischen schiel*
Ich muss mal schauen, ob ich jetzt monatlich den Zuwachs wegtrimme, oder ob ich doch erst mal weiterwachsen lasse... Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich nie bei Klassik eine dicke Monsterkante haben werde sondern eher sowas wie Fairies

Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 07.11.2017, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Ich schiel dann mal freundlich zurück 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
- Lockenbella
Nein, verkehrte U ist das nicht , ich würde mal behaupten dass es eine gerade Kante ist. Aber sieht schon mal viel besser aus
Wenn du bei dem Trimm eine U haben möchtest , hier ist der Link zur Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=L9Erf49 ... e=youtu.be

Wenn du bei dem Trimm eine U haben möchtest , hier ist der Link zur Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=L9Erf49 ... e=youtu.be
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
- Vanilleglöckchen
Ich finde schon, dass man einen Unterschied sieht, dafür dass du nur etwa 2cm geschnitten hast.
Was hast du eigentlich für einen ZU?
Ich hoffe ich hab das nicht irgendwo überlesen...
Was hast du eigentlich für einen ZU?
Ich hoffe ich hab das nicht irgendwo überlesen...

- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Zuppelig? Dünn? Bei Klassik Fairies? 
Mit Sicherheit nicht. Du hast doch eine Mörderkante!

Mit Sicherheit nicht. Du hast doch eine Mörderkante!
- Mirabellenbaum
Re: Mirabellenbaum-mit Trimmen weiter bis Klassik
Guut, dann betrachte ich die Aktion Mikrotrimm mal als gelungen und warte aber trotzdem mal auf Silberfischchen 
Vanilleglöckchen, ich muss sagen, ich weiß meinen aktuellen ZU nicht so genau, vor ca einem Jahr hatte ich nach ziemlich starkem HA 6,irgendwas, ich glaub 6,8 oder so. Inzwischen hab ich so viel Neuwuchs, von dem ich aber nicht weiß, ob er schon richtig im Zopf ist, vermutlich schon, ich hab nur noch nicht nachgemessen, das hat mich damals so unheimlich deprimiert, dass ich es lieber gar nicht so genau wissen wollte
Ich hab heute den freien Tag genutzt und hab etwas gemacht, was ich schon ganz lange vor hab. Ich finde Blüten im Zopf so wunderschön und jetzt wo die Kirschbäume gerade anfangen zu blühen, hab ich heute mal einen Versuch gewagt.
Es ist noch ausbaufähig, beim nächsten mal würde ich gerne einen Pullthroughbraid machen, weil der so schön dick aussieht und bis ganz runter flechten, damit noch mehr Blüten draufpassen.
Ich muss sagen, ich LIEBE Blüten im Haar...
Das werde ich definitiv wiederholen und noch perfektionieren; beim nächsten mal würde ich gerne kleine rosa Rosen benutzen, das stell ich mir so schön vor...
Sollte ich mal heiraten irgendwann, würde ich glaube ich die Haare so tragen...

Vanilleglöckchen, ich muss sagen, ich weiß meinen aktuellen ZU nicht so genau, vor ca einem Jahr hatte ich nach ziemlich starkem HA 6,irgendwas, ich glaub 6,8 oder so. Inzwischen hab ich so viel Neuwuchs, von dem ich aber nicht weiß, ob er schon richtig im Zopf ist, vermutlich schon, ich hab nur noch nicht nachgemessen, das hat mich damals so unheimlich deprimiert, dass ich es lieber gar nicht so genau wissen wollte

Ich hab heute den freien Tag genutzt und hab etwas gemacht, was ich schon ganz lange vor hab. Ich finde Blüten im Zopf so wunderschön und jetzt wo die Kirschbäume gerade anfangen zu blühen, hab ich heute mal einen Versuch gewagt.
Es ist noch ausbaufähig, beim nächsten mal würde ich gerne einen Pullthroughbraid machen, weil der so schön dick aussieht und bis ganz runter flechten, damit noch mehr Blüten draufpassen.
Ich muss sagen, ich LIEBE Blüten im Haar...

Sollte ich mal heiraten irgendwann, würde ich glaube ich die Haare so tragen...

Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 07.11.2017, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- ~Pandora herself~
Oh, wie schön 

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Das sieht wirklich sehr schön aus!
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
Start: 35 cm; aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Oh, quietsch, wie hübsch!
Ja, ZU können wir dann auch mal wieder messen, kann schon sein, dass ziemlich viel vom Neuwuchs im ZU angekommen ist. Ich hatte früher auch innerhalb eines Jahres von 0,6 cm wieder kinnlange Haare, noch paar cm drauf und sie gehen wieder in einen Zopf. Und Deine wachsen ja auch so schnell, wie meine damals.

Ja, ZU können wir dann auch mal wieder messen, kann schon sein, dass ziemlich viel vom Neuwuchs im ZU angekommen ist. Ich hatte früher auch innerhalb eines Jahres von 0,6 cm wieder kinnlange Haare, noch paar cm drauf und sie gehen wieder in einen Zopf. Und Deine wachsen ja auch so schnell, wie meine damals.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Wundervoll, dein Blütenzopf
Sowas wollte ich auch schon längst mal probieren
Am liebsten mit einem aufwändigen Zopf, aber das krieg ich alleine nicht hin

Sowas wollte ich auch schon längst mal probieren

- Vanilleglöckchen
Nunja, prinzipiell ist der ZU ja auch nicht so wichtig.
Mich hat's einfach nur mal interessiert, weil ich bei dir den ZU so gar nicht einschätzen konnte.
Lass dich aber beim nächsten ZU-Messen nicht deprimieren, egal was rauskommt - es ist nur eine Zahl!
Deine Haare sehen so oder so wunderschön aus!
Hübscher Blütenzopf übrigens!
Wie hast du die Blümchen denn befestigt?
Einfach nur zwischen die Stränge geklemmt?
Mich hat's einfach nur mal interessiert, weil ich bei dir den ZU so gar nicht einschätzen konnte.
Lass dich aber beim nächsten ZU-Messen nicht deprimieren, egal was rauskommt - es ist nur eine Zahl!
Deine Haare sehen so oder so wunderschön aus!

Hübscher Blütenzopf übrigens!
Wie hast du die Blümchen denn befestigt?
Einfach nur zwischen die Stränge geklemmt?