Estrella: Goodbye Seife - Welcome Indische Kräuter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lockenbella

Re: Estrella: Goodbye Seife - Welcome Indische Kräuter

#331 Beitrag von Lockenbella »

Das ist ja super dass du auch mit weniger Kräutern super zu recht kommst :lol: . Was mit jetzt bei deinen letzten Wäschen aufgefallen , dass du nur alle 3 bis 4 Tage deine Haare wäschst und nicht mehr alle 2 :) . das funktioniert doch bei dir . Ich habe auch erstmal eine ganze Weile gebraucht bis die KH sich drauf eingestellt hatte . das ist ja wirklich schön .

Und zu dem harten Wasser und trockenen Spitzen : du hast da vollkommen recht , Estrella. Ich habe es im Urlaub beobachtet : Zuhause muss ich immer vorher und nachher ölen , in Kroatien wo weiches Wasser ist , hatte ich davon sofort Klätsch #-o . Drüben musste ich weder Pre noch Li machen und die Haaren waren super schön weich und gepflegt und nix trocken . Und kaum Zuhause wieder angekommen ohne Pre Wash sofort Filz in den Haaren.

Hihi, deinem Verlobten hast du auch Kräuterwäsche verpasst :mrgreen: , schön dass er es auch dir zu Liebe mitmacht . Bei meinem könnte ich es vergessen , aber meine lässt sich 2x wöchentlich schön seine KH von mit mit dem vitalisierenden Öl massieren 8) , seit dem sind seine Schuppen weg .

Und , dann bist du doch schon fast komplett angezogen :mrgreen: . das ist schön und auch vernünftig mit den flachen Schuhen , ich war nicht so weise und musste mich den ganzen Tag bei der Hitze quälen :oops:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
lisken

#332 Beitrag von lisken »

Huch, die Ficcare Border Honey Marble zieht vielleicht schon wieder aus? :shock:

Die Videobox war das Geschenk einer Freundin, ihr Bruder ist selbständig mit diversem Fotografiegedöns und vermietet auch diese Foto- und Videoboxen. Unfassbar witzig, guck ich mir immernoch regelmäßig an wenn ich was zu lachen brauche :ugly:

Sehr gut, ein Hoch auf flache Schuhe, ich habe im Laufe des Abends auch auf meine geliebten Biker Boots gewechselt :bauchweh_vor_lachen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#333 Beitrag von Mai Glöckchen »

Deine Schühchen haben ja dann Flechtzöpfe! Nein, wie großartig! Na, wenn das dann mal kein Topic hier ist! :D Brautschuhe fand ich auch mega schwierig damals. Flach und schön und dann in Größe 41 ohne auszusehen wie zum Feueraustreten... Aber hat ja geklappt.

Ich bewundere ein bisschen deine Geduld und Disziplin bei den Kräuterwäschen. Immer wieder neue Mischungen, immer wieder anpassen. Fleißig, fleißig. Mit meinen täglichen Scalp-Washs wäre mir das einfach zu viel... :oops: Für 2x die Woche wäre es okay.

Und ich liebe die Honey Marble! Wenn, WENN ich irgendwann noch mal Größe L tragen können sollte, dann würde ich mir diese noch mal zulegen. Mit oder ohne Border, egal. Ich finde die einfach klassich schön!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#334 Beitrag von Estrella »

Wäsche mit Shampoobar

Da ich heute frei habe und die Haare es wieder nötig hatten (v.a. die Kopfhaut fühlte sich irgendwie belegt an), habe ich heute Morgen (an Tag 2) nachm Joggen bereits gewaschen. Ausnahmsweise gab es mal keine Kräuter, sondern eine Wäsche mit Shampoobar, die ich in meinem Sommerwichtel-Paket hatte. Den Rest der Woche habe ich 2x Scalp-wash gemacht (Montag und Mittwoch), den ersten eher unnötigerweise wegen eines wichtigen Pressetermins und den zweiten, weil ich wegen Sport und Sommerwetter geschwitzt hatte.

Als Prewash habe ich gestern allen Haaren Khadi Amla Öl gegönnt und den hungrigen Spitzen und unteren Längen noch zusätzlich Olivenöl. Gewaschen wurde dann CWC (C1=Alterra Feuchtigkeitscondi, W= "Shampoo-Talerchen" by nickless, C2=AO Natural Islands Condi). Eingeschäumt habe ich nur den Kopf bis etwa Kinn. Die Condis haben jeweils nur ganz kurz eingewirkt. Beim Ausspülen fühlte sich alles schön weich und geschmeidig an :) Trocknen durften die Haare dann im Turbotempo in der Sonne auf Balkon 1 (nun sitze ich auf Balkon 2 im Schatten, weil es sonst einfach zu heiß ist).

Ergebnis

Das Ergebnis gefällt mir ganz gut: Die eingeschäumten Haare oben sind sauber, sehr seidig und glänzend, aber recht platt. Die Längen und Spitzen sind leicht strähnig - das war wohl entweder zu viel Öl als Prewash, zu viel Condi durch CWC oder ich hätte doch die Längen miteinschäumen müssen ;) Aber egal, die Haare sind ja eh meistens geduttet (v.a. bei den heutigen Temperaturen!).

So sehen sie jetzt aus - im üblichen hohen Wickeldutt mit meiner derzeitgen Lieblings-Ficcare:
Bild Bild Bild

Und vorher habe ich noch schnell meinen neuen Flexi-O-Ring ausprobiert, den ich auch von meiner lieben Wichtelmama Tannenfuchs bekommen habe (danke nochmal für das tolle Paket! :knuddel:):

Bild Bild

@ Lockenbella: Ja, ich bin auch froh, dass die Ergebnisse mit weniger Kräutern ebenso gut werden :) Wobei man natürlich nicht weiß, wie der Langzeiteffekt einiger Kräuter auf das Haarwachstum o.ä. aussehen würde - man sieht nach der Wäsche ja nur immer den direkten Effekt wie Glanz, Volumen, Welligkeit etc.
Oh echt, das ist mir gar nicht aufgefallen :gruebel: Ich fürchte, dass das manchmal auch täuscht, da der Tag 4 letztens eher "Tag 3,5" hätte heißen müssen ;) Ebenso wie Tag 3 oft eigentlich erst "Tag 2,5" ist. Und gerade in Richtung Wochenende ist mein Waschrhythmus eher wenig aussagekräftig, da ich oft bereits am Freitag Haare waschen könnte, aber morgens wegen der Arbeit keine Zeit habe und abends dann die Wäsche nochmal auf den nächsten Morgen schiebe (falls das nicht mit meinen anderen Plänen kollidiert), wegen Kur über Nacht und so. Leider fetten meine Haare recht schnell nach, so dass mein Waschrhythmus schon ewig bei alle 2-3 Tage liegt. An Tag 3 sieht der Ansatz aber selten noch richtig gut aus ;)
Wenn du das auch festgestellt hast, bilde ich mir das mit dem harten Wasser wohl nicht nur ein. Echt doof! Ich müsste mal meine Faulheit überwinden und zumindest die Rinse/Tunke am Schluss mit gefiltertem Wasser machen (habe extra einen kleinen Wasserfilter dafür).
Ja hihi, ich war auch überrascht, dass er das mitgemacht hat :D Kopfhautkraulen mag meiner auch, aber da er bis auf Sonntag immer Pomade in den Haaren hat, gibt es das nicht so oft ;)
Ja tatsächlich, irgendwie ging das doch schneller als gedacht :) Hab sogar schon Unterwäsche :oops: Aber besser früh als spät :D Im Grunde ist die Optik meiner Schuhe eh ziemlich egal, da mein Kleid bodenlang ist und man die Schuhe eh nicht sehen wird - aber fürs Gefühl ;)

@ lisken: Ja vielleicht, aber nur wenn sich ein tolles Tauschgut finden lässt (was bisher nicht der Fall war) ;) Ich habe einfach sehr viele Ficcares aus der gleichen Farbfamilie (Lotus Ivory, Classical Honey Marble, Multistripe Creme, Ficcarissmo Border Honey Marble und eben die normale Border Honey Marble). Am liebsten mag ich davon die Classical Honey Marble und Lotus Ivory. Bei der Classical ist das Gold schön dezent und fällt im Haar kaum auf. Aber die Border mag ich auch sehr und deswegen darf sie nur wieder ausziehen, wenn dafür etwas von meiner Wunschliste hier einzieht.
Sehr praktische Verwandschaftsverhältnisse deiner Freundin :) Bei uns gibt es leider niemanden, der Fotograf, DJ, Stylistin o.ä. ist ;)
Haha, sehr cool! 8) :lol:

@ Mai Glöckchen: Oh ja, hihi, das ist mir noch gar nicht aufgefallen mit den Zöpfen an den Schuhen! :lol: Und das, obwohl mir gerade das so an diesen Schuhen gefällt ;) Ich habe übrigens auch Größe 41 :) In den Hohen passt mir aber nun 40 besser. Viele hübsche Brautschuhe haben ja so um die 10 cm Absätze, das wäre mir einfach zu krass und unbequem. Und die mit flachem Absatz (<7 cm) haben mir nicht gefallen. Ich hoffe, dass meine Wahl mit den zwei Schuhen nun die richtige ist :)
Ach, das klingt alles aufwändiger als es ist. Und ich probiere eigentlich seit Anfang eher planlos herum und bis jetzt funktioniert das meiste ;)
Oh ja, die Honey Marble ist einfach so schön, egal in welcher Ausführung! Aber wieso legst du sie dir nicht einfach in M zu? Mir passt M auch (habe aber inzwischen mehr in L) und das tragen hier ja viele auch mit sehr langen Haaren, sollte dir also auch langfristig passen.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lockenbella

#335 Beitrag von Lockenbella »

Ah so, deswegen hatte ich den Eindruck dass es länger ist , weil du WE es mehr in die Länge schiebst #-o .. alles klar 8)

Neue Lieblings Ficcare sieht gut aus , keine Frage [-o< und Flexi O Ring ist hübsch :)
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
lisken

#336 Beitrag von lisken »

Ok wenn du mehrere Ficcare aus der Farbfamilie hast dann verstehe ich dass du sie gegen ein anderes Wunschstück vertauschen würdest :)
Ich drück dir die Daumen dass du ein gutes Angebot bekommst.

Deine momentane Lieblingsficcare ist wieder der Hammer, sie steht dir einfach unglaublich gut, die Ohrringe passen auch toll dazu :gut:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Estrella

#337 Beitrag von Estrella »

41. Kräuterwäsche: Mehr Kräuter

Irgendwie bin ich gerade etwas schreibfaul... :oops: Aber ich habe generell das Gefühl, dass das Forum jetzt im Sommer etwas weniger stark frequentiert wird ;) Kein Wunder, hier im Norden war bis vorhin der Sommer zurück und ich habe daher viel Zeit draußen und am Strand verbracht 8) Und daher bisher noch keine Zeit gehabt, die letzte Kräuterwäsche von letztem Sonntag zu dokumentieren. Aber jetzt: Gewaschen habe ich bereits an Tag 2 wieder, da die Haare nach der Shampoobar-Wäsche schneller nachgefettet haben und ich wegen des Sommerwetters, einer Radtour zum Strand und generell zwei Strandtagen einfach reif für eine weitere Komplettwäsche war. Als Prewash gab es kurz vor der Wäsche etwas Khadi Amla Öl für die Kopfhaut. Die Längen haben, glaube ich, nichts bekommen, da sie noch etwas belegt von der vorherigen Wäsche waren. Die strähnigen Längen sahen erst nach einem Tag halbwegs ok aus. Hier ist mein verwendetes Rezept:

1,5 EL Shikakai
1 EL Amla
1,5 TL Reetha
1/2 TL Neem
1/2 TL Kachoor sugandhi
1/2 TL Kapoor Kachli
1/2 TL Sidr
1/2 TL Rosenpulver
1/2 TL Bringharaj
1 TL Lecitihin
ca. 1 Tasse Methi-Sud

Ich habe doch wieder recht viele Kräuter benutzt, da meine Mischung im Kochtopf etwas zu flüssig war, so dass ich noch Kachoor sugandhi und Kapoor Kachli hinzufügen musste. Die Konsistenz war danach gut und komischerweise auch nicht krümelig so wie im Winter, obwohl die Zutaten nahezu identisch sind :gruebel: Aufgetragen habe ich wie immer nur vom Scheitel bis zum Kinn etwa und für die Längen/Spitzen gab es den Sante Glanzcondi. Einwirkzeit lag, glaube ich (ich sollte die Wäschen echt früher notieren, sonst vergesse ich die Hälfte :oops:), wie immer bei ca. 30 Minuten. Nach dem Ausspülen habe ich noch eine Öl-Tunke mit 10 Tropfen Macadamianussöl und einigen Tropfen Aloe Vera Gel auf 750 ml warmes Leitungswasser gemacht.

Ergebnis

Die Haare sind ganz gut geworden: Alles wieder sauber und der Ansatz hat direkt nachm Trocknen wieder Spiegelglanz gehabt :) Besonders die Ansatzhaare liegen mit den Kräutern viel besser und nicht so platt wie nach der Shampoobar. Die Längen sind auch wieder schöner als nach der Shampoobar, aber das kann wie gesagt auch daran gelegen haben, dass ich es da mit Öl als Prewash übertrieben habe oder die Längen hätte miteinschäumen müssen. Wellig waren sie auch und meine pflegehungrigen Spitzen waren auch recht zufrieden :)

Generell bin ich aber gerade eher unzufrieden mit den Haaren bzw. den Spitzen. Sie kommen mir unten schon wieder so dünn, fisselig und kaputt vor wie vor einem Jahr, als ich ja recht viel aufeinmal abgeschnitten habe (ca. 5 cm). Dabei pflege ich sie seitdem viel besser und regelmäßiger und schone sie weiterhin. Mein täglicher Haarverlust ist auch wieder (oder immer noch) recht hoch, so dass ich jeden Tag meine Bürste leeren muss. Ich hoffe, dass das nur zyklsubedingt ist [-o<

Und weil meine Haare gerade eher doof sind, muss ich mich mit Haarschmuck ablenken :D Ich habe gestern und heute zwei tolle Tauschgeschäfte in verschiedenen TBs abgeschlossen und freue mich schon sehr. Es geht natürlich um Ficcare :D Ein paar Pflegeprodukte durften auch ausziehen, denn am Montag habe ich bei Rossmann spontan 3 neue Condis/Kuren gekauft:
- Sante Feuchtigkeistspülung mit Mango (ich liebe Mangoduft!)
- die von Blondfee empfohlene Alterra Granatapfel Kur
- "böses" Sili: Garnier Wahre Schätze Honig Geheimnisse Spülung (vielleicht kann die meine doofen Spitzen ja irgendwie retten und ich hatte mal wieder Lust auf KK)

So und zum Abschluss und kleinen Ausgleich für diese Textwüste habe ich noch meine Strandfrisur von Samstag mitgebracht:
Bild
Meine schöne Anchors Aweigh Flexi im hohen Wickeldutt -passend zum Meer :)

Und gleich werde ich (an Tag 3) noch scalp-washen. Eigentlich wollte ich das bereits gestern machen, aber da sah der Ansatz noch absolut ok aus :)

@ Lockenbella: Ja genau, ein bisschen geschmummelt bzw. ungenau notiert ;)
Danke :) Das Reintun ist mit normalen Flexis aber einfacher.

@ lisken: Inzwischen habe ich sie völlig unverhofft tatsächlich gegen eine andere tolle Border tauschen können! Ich bin schon so gespannt auf das Tauschstück und hoffe, dass die Post brav und schnell arbeitet [-o<
Hihi danke, meine momentane Lieblings-Ficcare kennst du aber schon und hast sie dir sogar auch gekauft, weil du sie so toll fandest - es ist nämlich die schwarze Multistripe :lol: Habe die letzten Tage fast ausschließlich Ficcare getragen, seitdem das Wetter wieder mitspielt. Leider soll es nun den Rest der Woche hier wieder regnen...
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
lisken

#338 Beitrag von lisken »

Hast du dir die Border Pearlized Black gekrallt? Ich joffe ja :fruechte:

uruk

#339 Beitrag von uruk »

Oh Estrella, hier hab ich ja auch schon wieder einiges verpasst!

Ich liebe die schwarze Multistripe ja auch total an dir! Sieht immer wieder toll aus! Und ich bin gespannt, wofür du die Honey Marble hergegeben hast. :D

Herr uruk benutzt ja auch Pomade und meint, dass er die mit keinem Shampoo so gut rauskriegt wie mit den Kräutern. Mit Shampoo muss er wohl mindestens 2 bis 3mal waschen. Da war dann keine Überzeugungsarbeit mehr nötig. :mrgreen:

Deine Strandfrise ist cool! Aber die Ankerflexi passt ja auch einfach perfekt zum Meer! :verhaspel:

Welche Größe hat deine Flexi O?

Ach, und so eine Foto Box war jetzt auf der Hochzeit meiner Schwägerin auch. Mit vielen lustigen Accesoires dazu. Dadurch, dass die Gäste die ja selbser bedienen und sich dann quasi unbeobachtet fühlen, sind wirklich sehr viele und sehr lustige Bilder entstanden. :mrgreen:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Lockenbella

#340 Beitrag von Lockenbella »

Deine Anker Frisur steht dir sehr gut :wink: , hihi bald soll ja auch der wieder vorhanden sein 8) .

Ja du kriegt ja eine wirklich tolle schwarze Border, da hast du wirklich Glück gehabt :mrgreen: , Gratulation und auf die Fotos bin ich sehr gespannt und die Viktorian Silver konntest du auch schon ertauschen , da muss man manchmal schon so lange auf die Traumstücke warten und dann kommt alles auf ein mal .

Ich drücke die Daumen dass die Post jetzt schnell sein wird 8)

Ich frage jetzt noch einmal: nimmst du den Eisen regelmäßig ?
Estrella

#341 Beitrag von Estrella »

Kurzer Zwischenstand

Hihi, kaum meckert man mal über seine Haare, liegen sie natürlich recht schön und ordentlich... ;) Gestern Abend haben sie mir beim Lösen des Duttes und Bürsten ganz gut gefallen. Klar, immer noch dünn unten, aber insgesamt sehr glänzend, auch in den Längen und Spitzen.

@ lisken: Oh ja, genau die wird bei mir einziehen! :huepf:

@ uruk: Ach nein, so viel passiert hier ja eigentlich gar nicht - nur ein bisschen rummatschen mit Kräutern, über die dünnen und kaputten Spitzen aufregen und ein paar neue Ficcare :mrgreen:
Danke :knuddel: Die Border Honey Marble wird mich für die von lisken oben erwähnte Border verlassen. So eine Farbe habe ich definitiv noch nicht und sie müsste perfekt zu meinen Klamotten passen. Ich bin gespannt und hoffe, dass die Post sich beeilt :peitsch:
Oh, gut zu wissen! Ja, wenn Herr Stern zum Frisör geht, wäscht er vorher auch immer mindestens 2x ;) Ich werde ihm das mal sagen, vielleicht könnte er zumindest vorm Frisör dann mit Kräutern waschen? Immerhin spart er sich dann eine Wäsche :)
Danke, ja die Flexi passt perfekt. Eigentlich wollte ich immer mal ein schönes Foto mit dieser Flexi am Strand oder Hafen machen, aber irgendwie komme ich nie dazu oder habe die "falschen" Leute mit dabei ;)
Die Größe des O-Rings weiß ich leider nicht. Da müsste ich mal Tannenfuchs fragen, da ich das Tütchen schon entsorgt habe.
Ok, noch jemand mit einer positiven Erfahrung von einer Fotobox. Ist notiert ;)

@ Lockenbella: Danke! :) Ja, ich hoffe, dass das Gerücht stimmt, denn dann wird die Anker-Flexi definitiv noch in XL hier einziehen [-o< Die L ist leider schon recht knapp im Wickeldutt. Das Gold ist übrigens sehr dezent bei dieser Flexi ;)
Hihi, dankeschön! :) Hast du gut kombiniert oder woher weißt du, dass ich die silberne Victorian ertauscht habe? Ja aktuell läuft es in den Tauschbörsen bei mir echt rund :) Dafür sind andere Teile aber auch schon ewig drin. Aber irgendwann findet sich bestimmt auch dafür die perfekte Tauschpartnerin.
Dankeschön! :)
Oh, hast du das schon mal gefragt und ich habe es überlesen? Dann tut es mir sehr leid :oops: Joa, mal mehr, mal weniger regelmäßig... du hast Recht, aktuell eher weniger :oops: Ich werde gleich eine Eisentablette nehmen!
Lockenbella

#342 Beitrag von Lockenbella »

Nein , habe ich vor langem gefragt und da wolltest du es öfters nehmen , aber da du wieder sagst dass du mehr Haare verlierst, kann ja fast nur der Eisen sein 8) . Bei mir hat der HA komplett aufgehört seit dem ich regelmäßig Eisen nehme . Ich bin zwar kein Veggi aber esse sehr wenig Fleisch und da ist ja Eisenmangel vorprogrammiert und muss man drauf achten dass man es supplemintiert :wink: .

Mit Victorian habe ich geraten : du hast sie gesucht und die Dame die sie anbot hat ja was violettes kühles gesucht , was du hattest ... logisches Denken halt 8) . Da habe ich mir schon gedacht dass du an sie versuchen wist zu kommen :twisted: .

das habe ich mir schon gedacht dass du doch dann die XL schnappen wirst :mrgreen: .. Ich muss echt sagen , die ist schön aber ich würde so was nie tragen :oops: , aber ok ich wohne ja im Pott und nicht am Strand 8)
Blondfee

#343 Beitrag von Blondfee »

Ui da bin ich ja mal gespannt, was du zum Alterracondi sagst. Meiner ist leider leer, ich muss dringend wieder irgendwie an einen Rossmann kommen...

Die Black Multistripe ist so schön :verliebt:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
lisken

#344 Beitrag von lisken »

Wie cooooool :helmut:
Die habe ich auch angeschmachtet, bitte zeig ganz schnellBilder :verliebt:

edit: Videobox ist noch witziger als Fotobox ;-)
Zuletzt geändert von lisken am 30.07.2016, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.

uruk

#345 Beitrag von uruk »

Danke Estrella, brauchst aber nicht extra fragen wegen der Größe. Hab einen in der kleinsten Größe, der mir aber zu klein ist und überlege, mir nochmal einen zu bestellen. Deswegen wärs interessant gewesen, welche Größe dir passt, denn die müsste mir ja dann schon zu groß sein. :wink:

Ja, Herr uruk hat glaube ich mittlerweile eine kleine heimliche Liebe zu den Kräutern entdeckt... :mrgreen: Hab ihn ja schon mehrfach gefragt, ob ich immer noch für ihn mitanrühren soll (wollte ihm ja nun auch nichts "aufzwingen") und er hat immer ganz laut "Jaaaaaa! Auf jeden Fall!!" gerufen! :kicher:

Oh, ich bin gespannt auf die neue Border!!
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Gesperrt