Salzdrache: vier Drachen wollen mehr !

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackLily
Re: Salzdrache: vier Drachen wollen mehr !

#331 Beitrag von BlackLily »

Die Waldbilder sind unglaublich schön... So friedlich... *träum*

Und Wasser ist sowieso immer einfach nur toll... :verliebt:

Wünsche dir heute ein tolles Treffen... :lol:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
Salzdrache

#332 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

vielen Dank BlackLily ! Das Treffen war wie immer super :kicher:

Bild BildBild

Hier hat der Herbst Einzug gehalten, beglückte uns nach ordentlich Regen aber heute noch mal mit einem wunderbaren Sonnentag. Wir waren auf einem Herbstmarkt und haben uns mit Herbstgemüse eingedeckt :kicher:
Frisur war ein Gibraltar mit 4er Akzent ( geflochten von Tochter II )

Bild

Bild

mit Apfelbaum :)
Bild

und schönen alten Autos
Bild

uuund unserer Beute:
Bild
Bild
Bild

Haare von Tochter I im Halbschatten :cheer:
Bild

und noch ein Gibraltar von dieser Woche
Bild

habt ein tolles langes Oktoberwochenende :winkewinke:
Bild
Sarah.
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage

#333 Beitrag von Sarah. »

Tolle Frisuren, wunderschöner Schmuck und grossartiges Licht!
Deine Haarfarbe sieht hier fantastisch aus.

Und ich mag dein Halstuch.
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:
Salzdrache

#334 Beitrag von Salzdrache »

Huhu 8)

Vielen Dank Sarah. !

Bild BildBild

gestern kam hier eine größere Heymountain-Sammelbestellung an und nachdem wir uns durchgeschnuppert hatten, wurde natürlich auch gleich getestet...

Bei mir gab es die Flake Watch -Condi- Kopfhautkur und Lucky Duck für die Längen über Nacht. Beides ging heute bei der Seifenwäsche prima raus und die Haare sind sehr schön flauschig weich :kicher:
hier ungebürstet / luftgetrocknet in der Oktobersonne :mrgreen:

Bild
Bild
Sankofa

#335 Beitrag von Sankofa »

Huhu meine lieben Drachen!

Schon wieder so viele schöne Bilder! Tolle Frisuren, tolle Kulisse. Dein neuer Ava gefällt mir Kürbis-Junkie natürlich besonders gut.

Allerliebste Grüße!

Bild
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Salzdrache

#336 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Vielen Dank , Sankofa :bussi:

Bild BildBild

gestern gab es endlich mal wieder einen LWB Ponytytail. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Haare doch eeetwas gewachsen sind :mrgreen:

Bild

...und so war es 2015 im März ...

Bild

Frisur heute war ein Nautilus mit Ed für die Gartenarbeit ( mit versteckten Hühnern ^^)
Bild

:winkewinke:
Bild
Salzdrache

#337 Beitrag von Salzdrache »

Huhu Bild

Hier läuft es momentan gerade sehr unspektakulär. Habe viel um die Ohren und komme kaum zum Fotos machen..
Frisuren sind meistens eine Sammlung meiner fünf oder sechs Lieblingsdutts: Gibraltar, Nautilus, Schlaufendutt, Chamäleon oder gekreuzter LWB.
bei den beiden Letzten brauche ich inzwischen sehr lange Stäbe und habe mir dazu auf dem letzten Treffen einen Schatz von der lieben Sankofa :knuddel: zum testen geliehen...bei Gefallen darf er dann vielleicht hier einziehen :kicher:

Bild

In letzter Zeit habe ich wieder häufiger das Problem, dass die Dutts ziepen, nicht halten oder ich Kopfschmerzen bekomme. Ich hoffe, das wird wieder besser und liegt nicht am zunehmenden Haargewicht .. ein bischen sollen sie ja eigentlich noch :taptaptap:

eine etwas aufwendigere Frisur hatte mir Tochter II für einen Besuch auf einem kleinen Markt geflochten: ein flacher Vierer mit Band zum Dutt grün in grün :mrgreen:
BildBild

heute gab es Chamäleon zum Hundespaziergang mit besagtem Sankofa Schatz
BildBild

Haarwäsche letzten Sonntag mit Seife mit etwas höherer Überfettung und Heymountain Flake Watch
Kopfhautkur als Prewash
Davor hatte ich drei mal mit weniger Überfettung gewaschen, das gab jetzt zuletzt aber leichte Schuppen.

Schlaufendutt mit Flexi bei Windstärke 7 an der Ostsee ;)
Bild

genießt den Herbst !

Bild
Bild
Sankofa

#338 Beitrag von Sankofa »

Huhu liebe Salzdrache!

Uiii, so viel GRÜN!! Ich finde, dass dir der Stab ganz hervorragend steht. Sieht toll aus in deinen Haaren.

Hoch überfettete Seifen rocken!

Allerliebste Grüße

Bild
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Alwis

#339 Beitrag von Alwis »

Wunderschönes Grün eingeflochten! Ich liebe diese dicken Filzschnüre. Und Grün kommt ganz toll in diesen Haaren. Ich finde das ist genau die richtige Größe so. :mrgreen:

Kommt dir auch vor, dass die Haare sich bei Filz leicht einwickeln/Spitzen dran verheddern? Ist nämlich das einzige das mich davon abhält noch mehr Filztensions zu verwenden. Aber Seidenbänder sehen gleich so ultrafein aus, das ist mir etwas zu nobel für meine Ansprüche.

Du hast mir Lust auf den Gibraltar gemacht, den habe ich noch überhaupt nie getragen. Ich glaube meine Olivenölseife ist derzeit das Einzige das keine Kopfhautschüppchen oder sonstige Reste da oben macht. Aber weil hoch bejammerten Kalkwasser derzeit keine gute Idee. So lange ich nicht eine bessere Rinsmöglichkeit für mich gefunden habe - und wie man die Haarlängen besser wäscht mit Seife. Bisher ist das noch nicht perfekt. :nixweiss:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Salzdrache

#340 Beitrag von Salzdrache »

Vielen Dank, Sankofa :) Ja, sonst hatte ich ja immer mindestens 18 % aber jetzt waren sie tatsächlich mal etwas überpflegt ! Nach drei Wäschen mit weniger ( 12 % oder so :mrgreen: ) waren die Haare wieder schön :kicher:

Danke Alwis ! Schön, Dich mal wieder hier zu lesen :) Ja, die Wollfäden verfilzen sich relativ schnell mit den Haaren, auch mein Dread zum Einflechten macht das gerne. Daher trage ich das auch nicht so oft..
Schön, dass Dir der Gibraltar gefällt, er ist einer meiner ewigen Favoriten. Sieht nach mehr aus und ist meist schön elegant und dabei bequem :kicher:

Bild BildBild

Wir haben heute das Regenwetter für einen Thermebesuch genutzt und ich habe dort mit verdünntem DE Cocos gewaschen. Unter der Dusche fühlten sich die Haare ultra seidig an..bin gespannt auf das Ergebnis, wenn sie trocken sind :mrgreen:

Bild
Pipilotta

#341 Beitrag von Pipilotta »

Hallo liebe Drachen,

oh ja so ein Therabesuch würde mir auch mal wieder gefallen, da war ich schon seit Jahren nicht mehr.
Und wenn ich lese, dass du dank Seife weitestgehend von Schuppen verschont bleibst, verfluche ich noch intensiver unser bröseliges Kalkwasser...meh :lol:

Liebe Grüße Pipi
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Salzdrache

#342 Beitrag von Salzdrache »

Kalkwasser ist doof, aber vielleicht wird das ja was mit der versprochenen Entkalkungsanlage, Pipilotta ;)

Bild BildBild

Wir waren am WE in Kiel unterwegs und so konnte ich die letzten Heymountainsachen ausliefern und mir meinen neuen Schatz abholen :verliebt:
Vielen Dank noch mal für den unterhaltsamen Vormittag, Pipilotta :bussi:

Ich habe ja erst zwei xs Flexis, die sich ja sehr ähnlich sehen. Die benutze ich aber sehr gerne für meine Milkmaids und auch für Halfups. Daher musste noch mal ein etwas ausgefalleneres Modell her und da kam mir der Nachtfuchs jetzt genau recht :verliebt:

heute als Halfup mit Nautilus (sogar die Sonne hat mitgespielt :kicher: )

BildBild

Er ist sooo toll ! Er ist auch an den Seiten schön ausgeformt ( und lächelt ;) ), so dass es auch seitlich gut aussieht.

Zur kleinen Familienfeierlichkeit am Samstag haben Tochter II...( ab jetzt : Laurelin Duath, da hier angemeldet ^^) und ich nochmal den Grünfaktor ausgespielt

Holli-Classics mit Band
BildBild

am nächsten Morgen sah das dann so aus :mrgreen: :
Bild

Bild
Jara

#343 Beitrag von Jara »

Whoa, die Wellen :shock: :ohnmacht:

Laurelin Duath, ich konnte mir das nicht mehr für den Kommentar hier merken und musste nochmal nachschauen... klingt aber auch ein bisschen wie ein Tensid - Sodium Laurelin Duath, wer kennt es nicht? :lol:

Der Fuchs ist super und ich freu mich schon auf meine, ich krieg ja gleich zwei \:D/
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
lisken

#344 Beitrag von lisken »

Hallo Salzdrache :winke:
ich muss mich jetzt auch mal outen, ich lese schon ewig bei dir mit und bewundere die Haarpracht deiner Familie.
Deine Flechtereien mit den grünen Filzbändern sehen großartig aus und den LWB Ponytail mache ich auch gerne, hoffentlich ist meiner auch mal so lang :mrgreen:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#345 Beitrag von *Kitty* »

Die Grünkombi mit der süßen Zipfelmützenjacke gefällt mir besonders gut! Die Flechtwellen natürlich auch, solltest Du öfter machen. :)
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Antworten