Eillets - rutschig-flutschig zu Steiss & Welcome NHF!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eillets

Re: Eillets - rutschig -flutschig zur Taille

#331 Beitrag von Eillets »

Hihi danke nella.
den hab ich von Queezle ertauscht... aber keine Ahnung woher sie den hat (irgend ein Paket glaub ich).. frag sie am besten.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Queezle

#332 Beitrag von Queezle »

Danke fürs Fotografen-Kompliment, dafür hast du mir das mit dem heller und dunkler stellen gezeigt :bussi:

So viel schöner Haarschmuck :mrgreen: Steht dir alles ganz ausgezeichnet! Und ich finde es toll, wie viele Frisuren du machst, ich wünschte, ich wäre so diszipliniert^^
Die Spiralstab-Aktion hab ich auch gesehen, glücklicherweise war nichts (mehr) für mich dabei, ich hab nämlich gerade erst was bestellt :oops: Aber die Investition hat sich sicher gelohnt, diese Stäbe halten so viel besser als gewöhnliche und man muss ja ein wenig Auswahl haben :kicher:
Die Libelle ist übrigens von Elemiah Delecto, die gibt's dort als Trio. Ich fand die bloss etwas gross geraten, um alle drei in meinen Haaren unter zu bekommen. Eine ist perfekt :)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Eillets

#333 Beitrag von Eillets »

Ach danke Queezle... :-D
und ich denke da werden jetzt einige den Shop durchstöbern gehen, den du genannt hast. ;-)

So ich habe gestern Abend spontan ein Paranda gebastelt. Aus Restwolle.
Ich hab den Thread wiederentdeckt und wollte es einfach mal ausprobieren.
Also ich finde den Effekt auf den Zopfumfang grandios! Es sieht gleich nach so viel mehr aus!
Aber echt Mühe habe ich mit meinen Spitzen... egal ob feucht oder geölt..sie wollten einfach abstehen...
So sah das aus:
Bild
und die "unzähmbaren Spitzen:
Bild

Naja am Ende hab ich einen Paranda-Frnzosen gemacht und wollte den über Nacht drinne lassen ich hab ihn dann aber mitten in der Nacht aufgemacht... FRAGT MICH NICHT WIESO! Ich war wohl irgendwie im Halbschlaf.. bin kurz aufgwacht und dachte wohl ich hätte vergessen meine Frisur aufzumachen.. jedenfalls, wache ich heute morgen auf und habe meinen normalen Rope braid drinne.. .und der (das?) Paranda liegt am Boden. :bauchweh_vor_lachen:

Ich werds heute abend mal mit nem holländischen Kordelzopf mit Paranda versuchen, da ein Engländer bei mir immer eher unschöne Knicke zaubert anstatt Wellen... Ich werde zudem heute noch einen Paranda aus Baumwollstoffstreifen machen... Vielleicht "bändigen" diese meine Spitzen etwas besser (oder ich kann sie irgendwie so in den Stoff eindrehen, dass sie nicht abstehen!)
In diesem Sinne - auf auf zur Werkstatt! (ähem= sofa)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017

solaine

#334 Beitrag von solaine »

oh, der sieht aber toll aus in deinen haaren :verliebt:

erinnert mich daran, dass mein neuester seit wochen rumliegt und mal ausprobiert werden will ;) vielleicht am wochenende :)

meine spitzen machen übrigens genau das gleiche. und die stufen auch :D
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Eillets

#335 Beitrag von Eillets »

Hihi "freut" mich, dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin!
Ich hatte da aber nur 8 Wollfäden /Bündel und hab das dann auf 10 / Bündel aufgestockt... das scheint nun etwas besser zu gehen... oder es lag am Französischen flechten (?)..

So dann schon wieder news von mir... Ich geniesse noch meine Ferienzeit (die leider am Montag endet) und anstatt für die Uni was zu tun (hätte ja nur die BA und eine Hausarbeit :-/) hab ich mir lieber Haardinge gebastelt. 8) :lol: (Vorsicht es folgt eine kleine Fotoflut!)
So als erstes ein Paranda aus Stoffstreifen...
Bild
nicht besonders schön.. auch in den Haaren nicht, aber das Problem mit den Spitzen war fast weg. Ich denke um mir mal wellen zu machen über Nacht eignet sich dieser hier besser...

dann musste etwas her um meine steigende Zahl an Flexis verstauen zu können.
Die liebe Queezle :bussi: gab mir die Idee aus Stoffstreifen einen Zopf zu flechten und den aufzuhängen... Idealer Vorschlag für unser Winz-Bad!
Hier wie es geworden ist.. ich hab aus demselben Stoff wie für das Paranda (alter Bettüberzug) einen 5er-Zopf geflochten.
Bild Bild
für die L Flexis geht es gerade noch.. ab XL müsste man wohl mit doppelten Strängen flechten.
und so sieht es dann WIRKLICH aus.. (wegen Platzmangel und fehlender Haken!)
Bild

so spätestens da hatte mich das Bastelfieber gepackt... und ich hatte mir schon lange ein rotes Handtüchlein zur Seite gelegt um daraus ein Utensilo zu nähen.
Trotz einer Anleitung (die ich leider nicht kapierte, da Nähniete).. hab ich mir da was zusammengeschustert...
so sieht es aus wenn es zu ist:
Bild
(die rote Schleife war mal an nem Geschenk und ich hab sie aufbewahrt)
dann offen:
Bild Bild Bild
Alle Perfektionistinnen werden sich die Haare raufen ob meiner schiefen Nähte! :oops: :lol: Aber eben ich kann eigentlich nicht nähen...
Ich habe den beigen Stoff zum Schlauch genäht und dann auf den roten Teil des Tüchleins... dann die Abteile für Forken genäht, sodass diese Nähte am Ende nicht sichtbar innen sind.
Dann hab ich die Seiten des beigen Stoffes grad mit den roten Seiten des Handtüchleins zusammengenäht (meine arme Nähmaschine eines schwedischen Möbelherstellers musste etwas kämpfen :wink: ).
Eigentlich wollte ich dann oben auch noch schliessen, aber dann fand ich so ein grosses Fach könnte doch noch praktisch werden.
Und siehe da: beim Versorgen des Nähzeugs stiess ich auf ein altes gestricktes Täschchen (das ich mal gemacht hatte, um Muster zu üben) und fand das es perfekt passt um da noch reinzupacken (für Flexis z.b.).
So fertig ist mein "Werk". :lol: ich find's gar nicht so übel... ginge sicher noch schöner, wenn man nähen könnte, aber für mich und meine Forken reicht das allemal!
Sorry für den überlangen post!
:oops: #-o

pogokiki

#336 Beitrag von pogokiki »

Boooah, das rot von dem Utensiloooo!! Hammer! Und so schön ist es geworden (und erinnert mich an meine immer länger werdende To-Do- liste)!

Dein Paranga (grün steht dir super!) erinnert mich daran, dass ich mit meinem über Nacht immer herrliche haltbare Wellen hatte. Der Vorteil zum Flechtzopf: die Wellen sind größer und die Spitzen werden mit gewellt.

Aber lustig, dass du´s in der Nacht ausgezogen hast :rofl:
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#337 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich finde Dein Utensilo toll. Nicht nähen können sieht für mich anders aus.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#338 Beitrag von Airemulp »

Dito! Das hat die Maschine gut gemacht :D Ich finds super gelungen!
Eillets

#339 Beitrag von Eillets »

Danke vielmals kiki, lilly und Plumeria... freut mich dass es euch gefällt...

Heute war wieder Waschtag... eigentlich wollte ich ja bis am Abend warten, da ich noch an eine Geburtstagsfeier muss und da mit der Vespa hingehe... (Helm-Klätsch..). Aber mein lieber Deckel fand, ich müsse die Haare schon waschen es sähe "eklig" aus... Naja, ganz sicher war ich mir eben auch nicht ob es noch geht und hab ihn deshalb gefragt...gesagt getan.. jetzt sind sie wieder quietschsauber... :-D

Den Oval Bun vom Frisurenprojekt muss ich mir für später aufheben, da meine "Party-Nacht" mit meiner besten Freundin ausfiel (sie hatte Durchfall die arme).
Aber wird auf jeden Fall noch nachgeholt...
Morgen sind dann meine Ferien zu Ende und ich starte ins 3. Praktikum in einer 1./2. Klasse... Ich freu mich drauf... aber Ferien sind halt einfach schon was tolles
;-)
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!

Eillets

#340 Beitrag von Eillets »

So ich hab heute vom Frisurenprojekt den Dutch Pinless ausprobiert. Ihr wisst ja das sich den french Pinless schon mal gemacht hatte und den mit 1000 Haarnadeln befestigen musste. Nun auch der dutch Pinless braucht Haarnadeln, allerdings bedeutend weniger.. bin mit 10 ausgekommen, wovon die letzten 3 eigentlich nicht nötig gewesen wären (aber er musste 1000% halten in der Schule). Ich fand ihn optisch auch harmonische rund schöner als die Frech-Version und er war bewqemer... vielleicht weil die Forke weiter weg vom Kopf ist, da sie ja im Zopf steckt, der aber aussen ist? keine Ahung... jedenfalls hier das Foto!
Bild

Eillets

#341 Beitrag von Eillets »

Hallo ihr lieben,

Gestern war Waschtag.. hab normal gewaschen und sie sind wieder sauber! :-D

Heute habe ich dann nach einem ultra langen, sehr anstrengenden Tag (an dem ich einen reversal- bun mit meiner Nussholz-malachit-forke trug - er hält einfach super und sieht sooo gross aus!) bei lilla rose im sale zugeschlagen...
Ich habe mir endlich eine Iris und eine filigree dragonfy (ja ich weiss ich hab schon 2 Libellen-Flexis, aber ich liebe Libellen und eine rein silberne Flexi hab ich noch nicht) in L und eine sage in mini gekauft.. für insegsammt (inkl. Versand) 40,. :-D
und auf die sage möchte ich gerne das CP von der Emerald (In das ich ja einen Aventurin eingeklebt habe und momentan als U-Pin "nutze" oder eben nicht) drauf tun.
Ich freu mich sooo! Dann kommt ja noch die thistle in L zu mir und ein gedrehter Acrylstab von Crocket mountain! Ich warte also auf viele Neuzugänge!

Eillets

#342 Beitrag von Eillets »

:yippee: Heute kam Post!

und zwar kam mein crocket mountain wood sale Stab!
Er ist sooo schön und hält wirklich bombig! und (falls ich nochmals Gelegenheit dazu haben werde) er ist ja auch wasserfest! :D
Er passt auch gut zu meiner Haarfarbe, wie ich finde.
aber seht selbst:
Bild
Bild

und dann hab ich auf der FB Tauschbörse grad noch eine Forke ertauscht... ich hab tatsächlich noch was älteres gefunden, was so ein klassischer Fehlkauf war, dass der anderen gefiel.
Es wird also noch eine Holzforke bei mir einziehen mit einem "Geschenk"- Stab. :-D
Freu mich so drauf!
eigentlich wollte ich ja keine Holzforke mehr ertauschen (da ich ja selber fertige), aber die ist echt toll...
Also warte ich jetzt noch auf lila rose post und 2x TB-Post, wobei die Flexi thistle in L erst anfangs September verschickt werden wird.
Was soll ich sagen.... ich leide an Haarschmucksucht! :shock: :lol: :lol:

Nachtrag: 20.8.- hab heute gewaschen (mit lavera hair cream anstatt oil rinsing und dann meinen ersten oval bun versucht.
Mit dem Ergebnis bin ich so lala zufireden.... er ist nicht superschön geworden, aber für den Ausgang reicht es allemal. Ich habe zwei dutch classics gemacht, als Ausgangslage, aber durch das Hochstecken wurde der Anfang etwas merkwürdig verzogen... nächstes Mal flechte ich einfach ganz normal 2 hohe Zöpfe.
Zur Zierde hab ich noch meinen Broschen U-Pin reingesteckt.
und ja die rausguckenden Haarnadeln hab ich reingeschoben;-) (sind gefühlt 100 Haarnadeln drin.)

Alles in allem muss ich sagen, dass mir der rose bun besser gefällt.

Bild

Queezle

#343 Beitrag von Queezle »

Na, dass ist doch mal eine geniale Farbe, die habe ich auf der Homepage gar nicht gesehen :shock: Weisst du den Namen davon?
Ich find auch, dass sie super zu deiner Haarfarbe passt und dass die Spirale gut hält freut mich besonders, hatte schon Angst, ich hätte dich zu was "überredet", was dann gar nicht hält (du bist mit Stäben ja noch nicht so richtig warm geworden).
Bringst du den Stab zum nächsten Treffen mit? Ich würde die Farbe gerne mal live sehen :)

Ich leide mit dir an der Sucht und geteiltes Leid ist halbes Leid oder so :irre:

Bei einem Flechtdutt aus zwei Zöpfen (ganz normal, nicht holländisch oder so) mache ich diese gerne übereinander, ich bekomme das irgendwie ordentlicher hin, als zwei nebeneinander und der Dutt rutscht nicht so leicht ab. Vielleicht hilft dir das ja auch :)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Eillets

#344 Beitrag von Eillets »

Hihi danke Queezle... ja dein tipp war super! :-D und ja geteiltes Leid ist halbes Leid... ;-)

Hmm muss kurz nachgucken gehen wie die Farbe heisst.--- sie heisst "shamrock". :D

und danke für den Tipp mit den Flechtzöpfen... aber das wird ja dann kein oval bun mehr oder?
und natürlich nehm ich alle Neuzugänge mit zum Treffen!

Queezle

#345 Beitrag von Queezle »

Wenn sich jetzt noch mein Konto das Leid teilen könnten, wäre alles super :kicher:

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe, wo der Unterschied zwischen Ovalbun und normalen Flechtdutt ist :lol: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, legt man die Zöpfe ja um den Ansatz des jeweils anderen und dadurch wird es oval... also wird das oval einfach senkrecht, wenn die Zöpfe übereinander liegen, oder?^^
*~*~*
Mein Tagebuch
Antworten