Giggle, das ist ein an den Seiten mit Akzentzöpfen gemachte Retrofrisur. Also die Haare hinten sind nicht wie ein Gibson Tuck gemacht sondern in einer großen Rolle von den Spitzen her aufgerollt und fest gesteckt. So habe ich viele meiner 40iger Jahre Frisuren gemacht, nur meist vorn dann mit Victory Rolls.
Iza: Ja das Gefühl habe ich auch gerade. Auch was das Nachdicken nach dem SS Ausfall angeht, macht sich dieser schon sehr bemerkbar.
Liefie: Ich freu mich auch schon aufs sieden. Ist nicht meine erste Seife, habe schon einige gemacht, aber seit Kind Nr.2 da ist, fehlt einfach die Zeit und Ruhe um öfter zu sieden. Und mit 2 Kindern um mich rum ist mir Seife sieden einfach zu riskant, meine Drahtarbeit kann ich hin legen wenn sie mich brauchen. Bei Seife kann ich je nach stadium im Prozess nicht einfach alles liegen lassen und nach den Kindern rennen. Das geht nur wenn mein Mann die Kinder in der Zeit nimmt. Es sind ja auch einige Chemikalien im Spiel und da bin ich lieber vorsichtig. Daher siede ich auch gleich mal 2 kg Seife, sodass sich dann der Aufwand lohnt und mein Mann nicht gleich wieder unsere beiden bespaßen muss:)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Neuwuchs muss nun endlich das 1 Jährige erreicht haben. Zumindest kommt es mit Geburt meiner Tochter und der Länge des Neuwuchses hin. Langsam aber sicher lassen sich auch die Haare am Gesicht wieder mit in Frisuren integrieren und stehen nicht mehr ständig wild ab
Und immer öfter nehme ich mich im Spiegel garnicht mehr rot wahr sondern Naturharfarben. Dadurch das ich viel geschlossen trage, sehe ich im Spiegel von vorn nur noch NHF. Toll ist das!
Zudem wachsen alle anderen Haare gerade wie wild, sodass ich hoffe, das es die auf dem Kopf auch tun

Bin noch nicht wieder zum messen gekommen, geschweige zu einem neuen Längenbild. Vielleicht klappt das ja heut noch
Liebe Grüße und ein schönes WE wünsch ich euch!