Hey!
In den letzten Tagen hab ich mir gleich dreimal die Haare gewaschen und zwar recht simpel:
Shampoo: Weleda Kids Shampoo & Shower Vanille
Spülung: Alterra Feuchtigkeitsspülung & kalte Rinse
Zur Erklärung warum: meiner Klassenkollegin ist das Modell für ein Wettbewerb ausgefallen, da bin ich eingesprungen (sie wollte möglichst viele Haare). Also Samstag nach der Arbeit schnell gewaschen und zu ihr gefahren. Dann Probestecken:
Dann wieder heim, wieder waschen. Sonntag auf, herrichten und nach Wien fahren. Dann endlich der Wettbewerb:
Dort waren die Juroren von meinen Haarfarben begeistert, da es halt schon alleine viel hermacht und mit der Steckfrisur dann natürlich eine ganz andere Wirkung hat. Meine Kollegin machte also den ersten Platz (und sie war auch eigentlich sehr lieb zu den Haaren, hat alles kaum gezippt, kein hundertmal glätten etc. Einzig das Haarspray war vielleicht etwas heftig). Dann also wieder heim und alles auseinandernehmen. Es waren übrigens 58 Stecknadeln, 6 Bobby Pins, ein Haarkissen und ein Haargummi. Und wieder durchwaschen. Das war dann also mein Waschmarathon zum Wochenende und ich bin froh, dass er vorbei ist. Haare waschen ist einfach anstregend und nervig.
@Mogi: Beim Half-UP hatte ich anfangs das Ganze ohne flechten probiert und schon von Haus aus weniger abgeteilt als sonst, dementsprechend war ich nachher zu faul nochmal abzuteilen und beließ es bei der Abteilung von davor ^^
Mhmmm, meine Verheddern sich eigentlich immer gleich viel. Zumindest ist mir nicht aufgefallen, dass es beim geglättenen Haar mehr Knoten waren.
@Hopedihop: Dankeschön
@Bunny-Chan: Ich weiß schon, dass meine Haare für die Dichte nicht lang genug sind. Wird hier ja auch oft genug erwähnt, dass mir Länge fehlt. Öl kommt für mich eher selten in Frage, da es enorm Farbe zieht :/
@Krakepauliulm: Danke
@siorez: Also bis ich den Folgen konnte hat es echt ein bisschen Zeit gebraucht (und ich habe mich des öfteren gefragt: ist das genau das warum wir Mathematik lernen mussten? Ist das die berühmte praktische Anwendung?). Kurz gesagt: ja,sie müssen noch um einiges länger werden ^^
@wocki90: Oh ja, ich find den Vergleich auch recht heftig, denn so viel Längenzuwachs war das eigentlich nicht. Das sind nur die ausgedünnten Längen und der Großteil des Blondierten, das rausgewachsen ist ^^