Merrick - Auf zum Knie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hairfreaky
#331 Beitrag von hairfreaky »

Ich sage mal sofort ganz ehrlich: ich habe nicht dein ganzes Tagebuch durchgenommen, ich habe nur die zwei letzten Bilder gesehen :wink:

Aber die sehen doch wirklich toll aus! Ich finde nich dass sie zu dünn sind, deine Haare können durchaus die Länge ertragen, und ich bin mir sicher, dass klassisch auch super aussieht bei dir. :)
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Merrick

#332 Beitrag von Merrick »

Danke, Mugili!
Du hast sicher recht und gerade in den Spitzen dürfte noch so einiges an Altlasten hängen, auch wenn ich nie gefärbt habe ;)

Und auf dein Kompliment, hairfreaky, bild ich mir jetzt mal richtig was ein :D
Wies klassisch aussieht, werden wir ja hoffentlich bald wissen und ich freu mich jetzt schon ziemlich drauf. Selbst auf die Trimmphase, die dann eigentlich erstmal eingeplant ist ;)

Ich war sowieso nen bissel pikiert, als der liebe Doc von Schuppenproblem faselte. Ich hab ein paar Schüppchen. Ja, aber die lassen sich ohne Probleme auskämmen und normal in einer Frisur sieht man davon absolut nichts und auch im offenen Zustand kann ich mir pro Tag vielleicht 2mal nen bissel weißen Staub von den Schultern wischen, wobei ich mir dabei nichtmal sicher bin, dass es wirklich Schüppchen sind und nicht Staub oder sowas ;)

Soll der liebe Doc mal reden. Solange ich mich mit solchen Problemen rumzuschlagen habe, bin ich wirklich zufrieden.

Und jetzt geh ich mal wieder im Nightblooming Shop stöbern, nachdem ich so lange so tapfer war :roll:
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Merrick

#333 Beitrag von Merrick »

Ach ja, vielleicht finde ich meine Spitzen u.a. auch so fisselig, weil ich liebend gern PrincessLeias TB verfolge... ;)
Merrick

#334 Beitrag von Merrick »

Tag 9

Haare sind soweit okay. Sebum ist vorhanden, aber optisch isses noch okay.
Mit etwas Glück mag ich auch erst Donnerstag waschen, statt morgen wies eigentlich fällig wär :)

Auf Megafettkopf hab ich momentan echt keinen Nerv und meinen Waschrhythmus von 10 Tagen find ich auch schon ganz gut, sodass da momentan keine Hauruck-Methoden verwendet werden ;)

Natron und Apfelessig brauch ich bald wieder. So in 3-6 Wochen :roll: *gg*

Und den Figure8 hab ich heute mal wieder für mich entdeckt. Hält soweit mit Stab, nur die Spitzen sind nochmal mit ner Scroo gesichert, da die momentan echt ne doofe Länge haben und kaum durch den Dutt an sich gehalten werden können.

Anfang September ist wieder Jungfrau bzw. Löwemond und dann werd ich wohl mal wieder nen Microtrimm wagen.
Merrick

#335 Beitrag von Merrick »

Tag 1

Gestern also wieder gewaschen.
10g Natron auf 500ml Wasser, saure Rinse hinterher, dann Gänseblümchencreme in Längen und Spitzen.

Vorher gabs wieder Macadamiabutter für die Längen.
Muss mal wieder ne Ölkur über Nacht einwirken lassen!

Von der Creme hab ich gestern dann prompt zuviel erwischt, was sich aber als sehr nützlich beim Flechtdutt erwies. Dadurch dass die Haare noch minimal feucht waren und recht... cremig, ließ sich ohne Probleme ein fester Zopf flechten, der auch nur sehr langsam ausfusselt :D
Und mit 4 Scroos hält der Dutt bis jetzt auch bombig und fühlt sich zumindest sehr hübsch gewickelt an ;)

Bissel Gedanken mach ich mir ja schon, ob Natron auf Dauer die Haare nicht schädigt. Danke lieber Hautarzt *grummel*
Ich löcher jetzt mal die Damen im entsprechenden Thread, vielleicht können die mir ja weiterhelfen ;)
Merrick

#336 Beitrag von Merrick »

Tag 5

Nachdem ich diesmal fast jeden Tag den Staubkamm benutze, scheinen die Haare etwas schneller zu fetten. Ist aber noch okay. Mal schauen wies sich über die Woche weiterentwickelt.

Heute Abend (hoffentlich nachdem ich mich zum Sport aufgerafft habe) werd ich beim Duschen wieder einmal den Scalp durchspülen, das war die letzten Male ja ganz angenehm.

Meine Motivation zum weiter rauszögern scheint auch wieder größer zu werden, 14 Tage wären ja schon gar nicht schlecht ;)

Nen Spitzentrimm wär auch mal wieder nicht schlecht, aber 5. und 6.09. is eh Jungfrau oder Löwemond (irgendwas brauchbares eben ;) ) und dann kommt die unterste Kante weg.
Merrick

#337 Beitrag von Merrick »

Tag 8

Die Haare sind doch recht fettig. Keine Ahnung worans liegt, aber das Scheitel umlegen gestern hat ihnen den Rest gegeben...
Heute Abend wird gewaschen!

Hab mir gestern das Sante Tonerde Shampoo gekauft und werd es heute mal probieren. Momentan hab ich die Schnauze voll vom Natron.
Und Spülung gibts auch wieder in die Längen.
Und Silis in die untersten Spitzen.

Schneiden ist immer noch Anfang September geplant, da steht der Mond wieder günstig. Beim Waschen kann ich mich nicht immer danach richten, aber beim Schneiden und das tu ich dann auch ;)
Merrick

#338 Beitrag von Merrick »

Tag 3

Alles noch bestens.
Donnerstag gewaschen, weil ich keinen Bock mehr auf den Fettkopf hatte.
Mit dem Sante Tonerde Shampoo und Alverde Repairspülung und SBC für die Längen.
Was ein Unterschied!
Die Längen sind wieder richtig kuschelig und kein bißchen trocken mehr. In die untersten Spitzen gabs son Silizeug von Balea. Die kommen eh mit der Zeit ab, also kann ich da auch mal nen bissel experimentieren.

Das Shampoo ist auch okay. Haare sind mit Verdünnung gut sauber geworden. Schuppen sind zwar noch da, aber schon weniger wie ich mir einbilde und die Kopfhaut muckt kein bißchen. Jetzt bleibt abzuwarten wies mit dem Nachfetten wird.

Wenns nach mir geht, gibts Freitagabend ne Ölkur und Samstagfrüh wird gewaschen.

Gemessen wird dann auch mal wieder und vielleicht krieg ich auch mal wieder nen Längenfoto hin. Schauen wie schlimm die Spitzen inzwischen aussehen ;)

Mitte Po hab ich auf alle Fälle erreicht und wenns klassisch ist, wird erstmal getrimmt.
Merrick

#339 Beitrag von Merrick »

Tag 5

Immernoch alles gut.
Wenn das nachfetten so bleibt, gibts wirklich erst Freitagabend bis nachmittag die Ölkur und Samstag früh (eventuell Freitagabend) die nächste Wäsche.
Hätte eigentlich auch nichts dagegen noch länger zu warten, aber Samstag muss (!!) ich anständig aussehen um den Kopf.
Merrick

#340 Beitrag von Merrick »

Und wiedermal Tag 5

Haare sind langsam schon wieder fettig bzw. fangen langsam an.
Doof.

Mal schauen, wann ich wasche.
Heute sicher nicht, morgen auch nicht und am WE liegt, glaub ich, auch nichts an. Dann werd ichs wohl drauf ankommen lassen wie sie Sonntag aussehen, ob ich da wasche oder nicht.

Das Sante Shampoo ist immer noch ganz gut.
Hab mir eben nochmal Aubrey Organics Proben bestellt. Das juckt mich ja schon etwas länger in den Fingern und mit den Proben kann man nicht viel falsch machen.

Schatz hat letztes WE mal wieder gemessen. 105cm. Is okay. 10cm fehlen noch bis zum Klassiker bzw. sollten fehlen.

Haarschmuckkaufsucht liegt momentan wieder total brach, was ich grad sehr angenehm finde ;)

Ansonsten bin ich auch zufrieden, überlege nur mal wieder rum, ob und was ich verändern könnte.
Pflegeroutine, Frisuren, Produkte etc.
Haarlänge steht nicht zur Änderung ;)
Außer länger natürlich :D
Merrick

#341 Beitrag von Merrick »

Tag 1

Gestern gewaschen:
C: Alverde Repairspülung mit SBC
W: Aubrey Organics Blue Camomile
C: Alverde Repairspülung mit SBC

Ergebnis ist soweit okay.
Blue Camomile gibts nicht wieder, den Duft kann ich gar nicht ab, erinnert irgendwie an ranziges Bier :roll:
Ansonsten kann ich aber nicht klagen und warte jetzt einfach mal wies nachfettet.

Spitzen wurden heute früh ganz minimal getrimmt. Dürfte knapp 1cm gewesen sein. Für ein Längenbild war ich wiedermal zu spät dran :roll:

Mitte Po hab ich, glaube ich, überschritten. Bis zum Klassiker fehlt nicht mehr ganz so viel, gefühltermaßen, auch wenn das natürlich trotzdem noch ne Weile zum Hinwachsen braucht ;)
Merrick

#342 Beitrag von Merrick »

Tag 3

Haare sind schön und recht griffig.
Ich hoffe momentan auf das GPB Shampoo von AO, ich weiß nämlich nicht, ob ich das Blue Camomile jedes Mal aushalte, auch wenn es tolle Haare macht.
Der Geruch ist doch sehr... pfui irgendwie :oops:

Vom Nachfetten ist noch nichts zu sehen :)
Merrick

#343 Beitrag von Merrick »

Und eben nochmal schnell ein aktuelles Längenbild gemacht.
Diesmal nicht frisch gewaschen, sondern direkt aus dem Flechtzopf befreit ;)

Bild

Die gelbe Linie kennzeichnet wieder den Klassiker.
Arianna

#344 Beitrag von Arianna »

WOW die sind ja gewachsen :shock:
Merrick

#345 Beitrag von Merrick »

Tag 7

Heute wird wieder gewaschen.
Nach dem Ausflug zu Aubrey Organics erstmal wieder mit dem Tonerdeshampoo.
Waschrhythmus hat sich deutlich verkürzt, seitdem ich vom Natron weg bin, aber die Haare sind auch wieder schöner :)

Mal schauen, wie man sich da einig wird.
Eigentlich könnte ich die Eve Butterfly Soaps auch mal wieder benutzen. Die haben damals den Waschrhythmus verkürzt, aber da war ich, glaub ich, auch noch bei knapp 2 Wochen...

Ansonsten gibts nichts neues oder interessantes. Die Häärchen wachsen hoffentlich brav vor sich hin, Kontrollmessung werd ich mal fürs nächste WE festhalten.
Antworten