Gestern 3 Stunden.. heute nochmal ungefähr 1.. für 51 Zöpfchen. Wie man sieht super unterschiedlich dick, aber ich bin ehrlich zu faul das nochmal zu korrigieren. Vllt. beim nächsten Mal.
Ja ich habe graues Nähgarn genommen, so 2-3 cm mit eingeflochten (einfach über 2 Strähnen gelegt und weitergeflochten) und dann gewickelt und zugebunden. Ich hoffe, ich kriegs wieder anständig auf.
Puh endlich fertig mit allen Rastas!!
Und ich würde wirklich empfehlen die nach hinten zu flechten, da ich das nicht getan habe und sich jetzt im Fronzosen doofe Wirbel bilden.
Die Zopfgummis stechen auch extrem doll raus nächstes Mal Nähgarn.
Und ich glaube, dass ich zu wenig Haare hab für Rastas. So sehen meine Haare total platt aus, und es steht mir nicht wirklich. Aber ich liebe Rastas, also ist mir die Optik gerade etwas egal .
@MoneR: bestimmt wenn der Knoten aufgeht müsste der Rest ja von selber rausgehen...ahhh, ich freu mich auf's Anfangen (nach der Hälfte hab ich wahrscheinl. keine Lust mehr, aber da muss ich dann durch )
Warum"flechten" sich die nachwachsenden Haare eig. nicht mit ein? bei Dreads verheddert sich der ja mit....wieso nicht auch bei Rastas? *darüberundüberdensinndeslebensnachdenk*
*putz, schrubb,wedel*
Signatur ist unterwegs, putzen.
Keksfan, Dreads verfilzen ja einfach nur. Dass das dann wie automatisch bei nachwachsenden Haaren mitgeht, wenn man die nie kämmt oder pflegt ist dann ganz logisch.
Bin gespannt, ob du durchhälst! Bei mir war heute Nachmittag so zwischendrin richtig die Luft raus, aber dann hab ichs doch noch fertig gemacht.
Belle, bin schon gespannt. Ich zähle, wie ich öle - die eine Hand hatte die Zöpfe, die andere hat sie dann rausgezogen und lose baumeln lassen, so wusste ich dann, welche ich noch nicht gezählt/geölt hatte.
Das ist natürlich logisch... nächstes Mal erst denken, dann fragen
Wenn ich durchhalte, gibt's Fotos (kann aber dauern...ich hab ne Woche Zeit bis wieder Schule ist und bis dahin will ich die fertig haben...kann sich deshalb hinziehen )
*putz, schrubb,wedel*
Signatur ist unterwegs, putzen.
Das ist auch gut, so mach ich das wenn mein Bruder keine Lust hat zu zählen. Ölen möchte ich ja sowieso. Vor allem Spitzen und Kopfhaut.
Ich hoffe nur die Rastas zerfleddern beim Schlafen nicht.
Ich habe die Rastas gerade bei Tageslicht gesehen und sie sehen schrecklich aus . Ich weiß gar nicht, ob ich damit überhaupt morgen in die Schule gehen kann, uch wenn ich sie in einen Zopf packe.
Danke sehr feinem Haar habe ich es nur auf ungefähr 31 Zöpfe gebracht. Ob das noch Rastas sind ist fragwürdig.
Naja, Fotos folgen noch .
Oh, was sieht denn so schrecklich aus?
Meine sind auch ganz gewöhnungsbedürftig, v.a. wegen der Kopfhaut.
Vllt. eine schicke Mütze oder ein Tuch darüber und dann heute nachmittag nochmal neu anschaun, ob es wirklich so schlimm ist?
Bei mir sieht man die Kopfhaut auch, aber die Zöpfe stehen mir einfach nicht wirklich ...
Naja, ich hab sie jetzt in einen Zopf gepackt und jetzt geht es.
Ich freu mich trotzdem darüber, dass ich es versucht und geschafft hab und ich mag das Gefühl von Rastas, also kann ich ja ganz zufreiden sein.
Nur wirklich alltagstauglich sind die bei mir nicht .
Dann ist doch schön mhm, ich finde sie alltagstauglicher als offene Haare. ^^ Hab sie im Engländer oder Franzosen und da löst sich kein Härchen, ist total angenehm. Sonst zerfussel bei mir immer gleich alle Frisuren dieser Art. Mal schaun, ob ich das Ganze hochklappen kann, bin gespannt.
Bei mir sind die Ansätze über Nacht nicht halb so verfilzt, wie ich dachte. Weil ich ganz viel Nachwuchs habe am Scheitel dachte ich, dass das alles abstehen würde und ich aussehe wie ein explodierter Wischmopp. Aber es geht super und sieht viel ordentlicher aus als vermutet. Bin sehr zufrieden.
Ich dachte auch, das die Rastas nach der Nacht echt schlimm verwuschelt sind, was aber auch bei mir nicht der Fall ist. Ich kann mit den Rastas leider keine Flechtfrisuren machen, da da immer die oberen Zöpfe rausfallen, die dank der Stufe auch in den Rastas nicht mal bis zur Schulter reichen. Allgemein klauen die Rastas ganz schön Länge. Bei dir auch?
Ja, ganz extrem! Die obersten Stufen lassen sich sonst bequem mit einflechten (und gehen erst später irgendwann aus), jetzt wird es beim Franzosen schon am Hinterkopf eng. Später probier ich mal, ob ich einen Dutt rollen kann - einen Flechtzopf krieg ich gerollt nicht hin, würde das Haargummi rausschauen.
Hast du schon Fotos?