Mottowochen 2021

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hagebutte

Re: Mottowochen 2021

#331 Beitrag von Hagebutte »

Ich warte noch auf Talullah und dann geht's weiter :P
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#332 Beitrag von Tallulah »

:helmut:

Dankeee - so, da bin ich!

Hallo, ich bin die Tallulah :winke:

Mein Nickname ist inspiriert von meinem an und für sich größtem Hobby, dem Theaterspielen. Okay, aktuell ist das aus verschiedenen Gründen auf Eis gelegt, aber ich war immerhin die Hälfte meines Lebens aktiv dabei und meine allerliebste Rolle war eine gewisse Gracia Gala, Prinzessin vom Planeten Tallulah, liebevoll Tallu genannt :) In Erinnerung daran hier der Planet Tallulah, in der Haartracht interpretiert:

Bild Bild

Ein neues, weniger aufregendes, aber dafür sehr entspannendes Hobby ist das Stricken. Und wie ich das bisher so überblicke, ist es eine Beschäftigung mit Verbesserungspotenzial fürs Leben. Kürzlich hab ich mal in eine Strickzeitschrift geschaut, dreimal herzhaft aufgelacht und mich dann wieder an mein schlichtes Calo gesetzt. Naja. Ich bin ja noch jung.

Bild

Wenn das Wetter entsprechend ist, gehe ich auch gerne Inliner fahren oder schwimmen. Da trage ich meistens ganz unspektakulär einen tiefen Pferdeschwanz mit schnödem Zopfgummi: weder kann ich dabei was verlieren, noch piekt mir bei einem etwaigen Unfall irgendein Zinken in den Kopf. Ich bin sowieso gerne draußen. Sehr gerne sitze ich auf irgendeiner Wiese und lese. Neben alten Comics interessiert mich alte Kinderliteratur und anderes, was um 1900 rum geschrieben wurde. Ich nehm aber auch modernen Kram mit, wenn der sich mir anbietet. In den letzten beiden Wochen war es aber nicht warm genug, daher hier ein altes Bild.

Bild

Springen wir kurz zum Beruf. Ich kann interessant vorlegen und ende dann völlig unspektakulär :ugly:
Ich habe erst ein bisschen Afrikanistik studiert und bin dann zur Archäologie mit dem Schwerpunkt Ur- und Frühgeschichte gewechselt. Hier meine in letzter Zeit schon mehrmals gezeigte Haarnadel aus Mammutelfenbein <3

Bild

So nach und nach bin ich dann in die Ägyptologie reingerutscht. Meine Bachelorarbeit war schon archäologisch in der ägyptischen Wüste angesiedelt. So gut gefällt mir das Fach, dass ich da immer noch drin bin und nach wie vor an meiner Masterarbeit sitze. Leider ist mir das Erwerbsleben ein bisschen dazwischen gekommen. Aber da in dem Fach sowieso nur sehr schwierig Geld zu holen ist, ist es auch nicht so schlimm, schon vorher Arbeit zu haben. Wir sehen eine meiner liebsten KPO-Kombis: Gold mit Lapislazuli - wäre im Alten Ägypten hochheilig gewesen. Auch hier ein altes Bild. Das Wetter war aber auch eklig!

Bild Bild

Ich mach manchmal auch spektakuläre Sachen mit Veranstaltungen und Kostümierung und so, aber momentan läuft da ja nichts. Also jetzt völlig unspektakulär: Ich arbeite in einem Büro und organisiere Menschen. Aber noch nicht so lange und auch sehr durch Zufall. Mal schauen, wo es mich in Zukunft noch so hintreibt. Momentan bin ich damit zufrieden, einfach in Ruhe vor mich hin zu arbeiten und einen guten Grund zu haben, mir teure Ficcare zu kaufen 8)

Bild

Da sind wir auch gleich beim letzten großen Hobby. Machen wir uns nichts vor - Haare sind schon sehr wichtig. Neben dem Beschäftigen mit meinem eigenen bin ich wirklich gerne hier im Forum. Noch ein bisschen besser sind natürlich echte Treffen. Hier ganz nostalgisch ein Bild vom Stammtisch im letzten Jahr...

Bild

Und zum Abschluss noch ein großer Längenvergleich außerhalb der Reihe. Ziemlich genau 8,5 Jahre Langhaarzucht, 3 große Rückschnitte und dieses Jahr ist endlich Zeit für Taillenlänge!

BildBild

Soo. Ich habe fertig.
LacrimaPhoenix
Moderatorin

#333 Beitrag von LacrimaPhoenix »

Shiralee, ich glaube, wenn du uns Haarschmuck und Haare als dien Hobby angibst, dann sagen wir da ALLE einhellig: "oh, ja, kommt mir bekannt vor!" ;)
Insofern alles richtig gemacht! Ich finde es brilliant, was du alles ertauschen konntest. Da juckt es einen, auch ein Tauschprojekt zu besuchen :)

Hagebutte, wie cool! Ich freu mich, wenn die Charakter-Meerlis dann bald im Zeichen-Thread auftauchen :)
Der Alpenlandkunst (?)- Stab und der blaue Flachstab sind wirklich epische Hingucker!

Huhu, DesertRose, wenn DU wüsstest! Ich hab halt woanders meine Schwächen... aber hey, so ein Infinity-Braid wie ihn Wonderwoman trägt ist auch mal 'ne Idee! xDDD
Sila macht freilich immer Katalogfotos und ist ein krasser Yeti, ja. Aber ich meinte schon deine Fotos und Haare. Ich finde die bemerkenswert schön!

Lilly, vielen Dank! Ich muss gerade selber etwas über alte Flugbilder schwärmen, mit der Kleinen kommt mir das schon so ewig weit weg vor und es dauert bestimmt noch etwas, bis es wieder in die Luft geht.
Deine Haarschmucksammlung hätte mich brennend interessiert. Ich glaube, für viele Sachen sind wir ein bisschen auf einer Wellenlänge (zumindest habe ich dir schon SO viel Schmuck nachgemacht, weil ich ihn einfach zu schön bei dir fand). Hast du schon Mal von Allem eine Übersicht gemacht? Die müsste ja echt seitenlang sein!

Yerma und Rafunzel: Vielen, vielen Dank! :oops:
Seit dem LHN denke ich auch, dass Haare ein vollwertiges Hobby sind! Yerma, du hast schon Recht: es ist ein wenig wie ein 3D Puzzle xDD

Oha, Tallu! Da hat sich das Warten gelohnt :)
Der Schnappschuss mit dem Comic Buch ist ein Traum. Das Längenbild sieht sowas von hammermäßig aus! Irgendwie wachsen deine Haare gerade wie Unkraut, oder? Kommt uns sehr gelegen, das ist schön anzusehen. Da aber du dir doch noch was Spannendes für's Theater einfallen lassen!
Und danke für den Mini-Exkurs in die Ägyptologie! Ich werde deine Lapislazuli-KPO jetzt immer mit etwas anderen Augen sehen :D
The problem with the world is that the intelligent people are full of doubt, while the stupid people are full of confidence. ~Bukowski
Hagebutte

#334 Beitrag von Hagebutte »

Liebe Tallulah, das du Archäologie studierst wusste ich garnicht. Das ist ja wirklich ein spannendes Thema! Dein Beitrag ist wirklich schön und so umfangreich. Besonders der Planet im Haar hat es mir angetan :D

Lacrima den ALK Spiralstab hast du gut erkannt :D

Heute startet unser neues Motto "Schwarze Schatten" und ich möchte Euch dazu einladen, eure dunklen Seiten und euren schwarzen Schmuck auszupacken. :twisted: :D
Natürlich sind auch freundliche Schatte und Bilder aus der Gothikszene sehr willkommen. Mit etwas Glück bekommen wir mehr Sonne in den nächsten zwei Wochen und damit die Gelegenheit ein paar tolle Zufallstreffer zu landen. :D Das Motto geht bis zum Freitag, den 26. März 2021.

Bild Bild
Dann lasst uns starten! Ich bin sehr gespannt und möchte nochmal herzlich Danke sagen für die tollen Beiträge bisher!
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Mein Tagebuch
Tallulah

#335 Beitrag von Tallulah »

Wow, das letzte Bild ist ja mega schön. Ich hoffe das baut jemand nach!
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#336 Beitrag von Feline314 »

Oh ja, die Vorlagen sind wirklich großartig! Ich freu mich auch schon auf dieses Motto!

Bild
Hier ist zum Start ein super authentisches Bild von meinem dunkelsten Haarschmuck, passend zum Thema in tiefschwarzer, unbeleuchteter Nacht in Szene gesetzt... so schwarz-schattig, wie ich es unter Aufbietung aller verfügbarer technischer Mittel hinbekommen habe... eben einfach echt schwarz :mrgreen:

Nun lasst mich etwas Licht in den Schatten bringen:
Vor Corona haben wir seit über zehn Jahren jeden Sommer zwei Ausflüge auf Gothic- / Metal- / Mittelalter-Rock-Festivals gemacht. Diese Festivals fehlen mir jetzt tatsächlich sehr, vor allem auch, weil sie immer sehr fröhliche Treffen mit guten Freunden waren... und so wird es sicher auch wieder kommen. Dann dürfen auch wieder die schwarzen gekreuzten Haarstäbe mit:
Bild

Um noch ein bisschen in Erinnerungen zu schwelgen: Feline auf Festival, natürlich auch da die (schwarze) Katze. Das war auf dem Amphi in Köln, das Jahr weiß ich gar nicht mehr. Die Festival-Klamotten werden ja eh immer wieder rausgekramt... und warten sehnsüchtig auf den nächsten Einsatz!
Bild
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#337 Beitrag von Sila »

LacrimaPhönix: unglaubliche Bilder sind das wieder :shock: ! Wann machst du das eigentlich alles? Mit zwei kleinen Kindern und so vielen Hobbies... ich habe immer das Gefühl, manche Leute haben mehr als 24 Stunden pro Tag zur Verfügung :wink:. Du hast meinen allergrössten Respekt.

Tallulah: so tolle Bilder :D ! Theater ist wirklich ein schönes Hobby, so schade, dass das momentan nicht geht :cry: . Und jetzt wissen wir auch, woher dein Nickname kommt :wink: .

Hagebutte: danke für die tolle Einführung :) ! Falls tatsächlich noch anderes Wetter kommt, werde ich das mit den Schatten sicher mal probieren :wink: .

Feline: die gekreuzten Haarstäbe sind ja wunderschön :D !

Ich bin ja immer eher für bunt als für schwarz, somit hab ich da auch kaum Haarschmuck. Aber heute durfte meine Lacona von Senza Limiti mit den schwarzen Kugeln mit mir im Sturm spazieren gehen:
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#338 Beitrag von Yerma »

Toller Auftakt zum Thema, Hagebutte !! An wirkliche Schatten hatte ich merkwürdigerweise gar nicht gedacht, auch wenn die Assoziation ja nun wirklich nicht weit vom Themennamen ist. :lol: Mit Musik habe ich wenig am Hut (ja, das gibt es. Leute, die sich nicht für Musik interessieren, egal welche Richtung. :oops:) , daher werden ich eher auf Schatten und schwarze Bänder setzen. Freue mich aber, wenn Leute, die in der Richtung unterwegs sind, mich ein wenig in ihre Welt mitnehmen, indem sie hier Bilder zeigen. Das finde ich bei den Mottowochen so schön - es hat auch richtig Spass gemacht, Tallulahs Beitrag zu lesen.

Feline :pruust: ich musste bei deinem schwarzen Bild so lachen. Ja, schwarz, schwärzer, am schwärzesten. und ja, ich weiss, dass man Farben nicht steigern kann, aber ich mache das trotzdem. :mrgreen: Das schwarze Katzenkleid ist der Hammer! Und so schön, ein Foto von vorne zu sehen. :gut:

Sehr schön, Sila, und ich weiss nicht, was du hast - immerhin besitzt du eine Forke mit schwarzen Steinen!
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Shiralee
SSS in cm: 70
Haartyp: 2aFi
ZU: 5,2 cm

#339 Beitrag von Shiralee »

Danke noch mal an alle an die "Absolution" für meine recht einfache Umsetzung beim Motto "Hobby und Beruf". :)
Typ: 2aFi
Länge: 70,0 cm
ZU: 5,2 cm
letzte Färbung 05.06.2019
Haarausfall geplagt
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#340 Beitrag von LillyE »

Hagebutte, wunderschöne Bilder zur Einstimmung für die neuen Mottowochen.

Feline, dein schwarzes Bild ist der Oberknaller. :lol: Deine Haarstäbe sind echt toll.

Sila, schöne Lacona. Ich mag die Kombi Silber/Schwarz total gerne.

Hier mein Start in die Mottowochen „Schwarze Schatten“:

Auf dem Bild trage ich einen schwarzen Ebenholz-Einzinker von SiB: :lol:

Badman-Forke:

Kleine Anekdote zum Thema Schwarz: Ich trage schon immer gerne schwarze Kleidung. In jungen Jahren hat mich mal jemand ganz vorsichtig angesprochen, ob denn jemand gestorben sei. :lol:
Yerma

#341 Beitrag von Yerma »

Sehr schön, LillyE! Das erste Bild ist wirklich sehr schattig. :mrgreen:

Hast du nicht auch eine schwarze Katze? Die kannst du ruhig nochmal in die Mottowochen mit einbeziehen. :waigel:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

#342 Beitrag von LillyE »

An Wotan habe ich schon gedacht, da kommt sicher noch ein Bild. Momentan muss ich den Schock meines Friseurbesuchs verdauen. Statt der besprochenen 5 cm hat mir die Friseurin 17 cm abgeschnitten. Meine Laune passt gerade sehr gut zum Motto.
Tallulah

#343 Beitrag von Tallulah »

Ach du Schande! :keks:
Hagebutte

#344 Beitrag von Hagebutte »

Liebe LillyE deine Forke ist richtig schön! Tolle Farbe!

Ich habe mich heute mal an einem Schattenbild versucht:
Bild
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Mein Tagebuch
Yerma

#345 Beitrag von Yerma »

Cooles Bild, Hagebutte!!! Ich warte noch auf Sonne, und hoffe auf ein paar tolle Schattenbilder.
Mein Frisurenprojekt

Antworten