Eure Motivation für lange Haare

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
LadyArctica

#331 Beitrag von LadyArctica »

Schnubs hat geschrieben:und sie hat immer so gelitten,wenn meine oma ihr abends ruppig die haare mit einem feinen kamm durchgekämmt hat.
Seitdem trägt sie auch konsequent kurze haare...wieviel doch die kindheit bzw die mamas beeinflussen können :wink:
Hihi, ich hab beim Haarekämmen auch immer gejammert, aber da war dann die Konsequenz, dass meine Mutter die Nase voll hatte und mir die Haare abschneiden wollte, aber ich und mein Vater waren dagegen :D Sie musste es halt jeden morgen ausbaden...
2cMiii , Mitte Oberschenkel, braun
Ziel: Mal sehen wie lang sie werden wollen...

Niveau ist keine Handcreme.
Schnubs

#332 Beitrag von Schnubs »

Ich hättja so gern als kind ne haare-kämm-tortur mitgemacht...aber bei nem kurzschnitt is nix mit kämmen.Man steht morgens auf,sieht aus wie ein gerupftes huhn und tapert dann so an muttis hand zum kindergarten...wenn möglich wird mutti unterwegs noch für ihren achso-hübschen sohn an der hand gelobt :gruebel: ](*,) #-o

Aber wenigstens habe ich so meine kurzhaarphase schon hinter mir.Die meisten, die früher zu kinderzeiten lange haare hatten,sehe ich auf klassentreffen nach und nach alle mit kurzen haaren wieder.
2aFii, 81cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Naturblond)
Rapunzelchen
#333 Beitrag von Rapunzelchen »

außerdem ist noch eine Motivation für langes Haar, daß gelegentliche Staunen über die einfachsten, aber dennoch Wirkungsvollen Frisuren, hehe
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Fylgja

#334 Beitrag von Fylgja »

Hab zwar schon einmal hier geantwortet...aber heute ist mir mal wieder eingefallen, ab wann ich konkret dachte: jetzt lässte dir die Haare wachsen!
Und zwar als ich mit 15 oder 16 dieses Video von der Goregrind mittlerweile Melodic Death Metal Band Carcass gesehen habe :lol: das Lied ist harmlos, man kann aber auch den Ton einfach ausstellen, wenn man die Musik net mag *g* ..aber als ich die Haare von den blondhaarigen Typen gesehen habe, dachte ich nur: Scheiße, will auch langes Haar! :oops: :lol: Lustigerweise hab ich die Haare von denen viel länger in Erinnerung...jaja

ansonsten einfach mal 0:51 Min anklicken ;)

http://www.youtube.com/watch?v=B7lP30tSZF0
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Reki

#335 Beitrag von Reki »

Huhu,

uff.. meine Motivation ist der Abiball im Juli 2010.

Ich bin früher in der Schule oftmals wegen meines Äußeren gehänselt worden (Pummelkind :) ) und das ging natürlich auch auf die Haare über.
Irgendwann während der 11. Klasse hatte ich den Spontangedanken, ich könnte sie mir ja bis 2010 einfach wachsen lassen. Sogesehen hatte ich sie aber nie ganz kurz.. als Kind auf Steiß, dann Bob, dann Taille, dann BSL, immer im Wechsel..

Angefangen habe ich damals 2008 mit BSL, jetzt bin ich auf lockerflockiger Hüftlänge.
Bis Juli schaff ich wahrscheinlich sogar noch Steiß, da bin ich mir sicher :D

Das bisherige Resultat ist ein gesamter Doppeljahrgang, in dem ich die längsten Haare habe und der mir ständig in selbigen hängt "Oh, die sind sooo schööööön, so weeeeeeiiiiiich, ich will flechten!!"
Aktuell kehrt sich das ins Gegenteil um, da ich fast nur noch Hochsteckgedöns auf dem Kopf habe (Blöder Winter mit Warm-Kalt und statischen Wollmänteln... -.-) Jetzt wollen mir die Mädels alles aus den Haaren pflücken, nur um mal die Länge sehen zu dürfen.

Da komm ich direkt auf eine weitere Motivation :) Man kann, WENN einem grad dannach ist, sein monströses Ego ausfahren, indem man seine gesunden, wallenden Haare einfach mal ganz galant öffnet und runterfliegen lässt. Ist jedesmal wieder ein Highlight. Vor allem auf öffentlichen Straßen :D
Daran anknüpfend natürlich auch von mir die bereits tausendfach beschriebene Aussage "Schön, individuell(traurigerweise),stilvoll,weiblich."
sünje

#336 Beitrag von sünje »

Reki hat geschrieben: Da komm ich direkt auf eine weitere Motivation :) Man kann, WENN einem grad dannach ist, sein monströses Ego ausfahren, indem man seine gesunden, wallenden Haare einfach mal ganz galant öffnet und runterfliegen lässt. Ist jedesmal wieder ein Highlight. Vor allem auf öffentlichen Straßen :D
Daran anknüpfend natürlich auch von mir die bereits tausendfach beschriebene Aussage "Schön, individuell(traurigerweise),stilvoll,weiblich."
Das was du geschrieben hast ist auch meine Motivation...zumindest halte ich mir das Ziel vor Augen...
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Thranduil
#337 Beitrag von Thranduil »

Naja, das Lange Haare jetzt ein Zeichen der Weiblichkeit sind dementiere ich jetzt mal. Das hört sich so an als hätten Frauen das Monopol auf lange Haare für sich gepachtet.
Und nochmal von vorne..
2cmii
"Give 'em some haggis an' tell 'em I'll be right there!"
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#338 Beitrag von lusi »

Naja, das Lange Haare jetzt ein Zeichen der Weiblichkeit sind dementiere ich jetzt mal. Das hört sich so an als hätten Frauen das Monopol auf lange Haare für sich gepachtet.

würde ich jetzt auch nicht direkt sagen, es kommt auf die länge an...zu lange haare finde ich persönlich auch nicht schön bei männern....ist naürlich geschmackssache...so die länge a la luca toni *sabber*
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Kat

#339 Beitrag von Kat »

meine absolute Motivation, der Haarschmuck von Senza Limiti, der ist so wunderschön, dass ich den auch gerne hätte, nur sind meine Haare noch entschieden zu kurz dafür :?
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Thranduil
#340 Beitrag von Thranduil »

LuSi hat geschrieben:

würde ich jetzt auch nicht direkt sagen, es kommt auf die länge an...zu lange haare finde ich persönlich auch nicht schön bei männern....ist naürlich geschmackssache...so die länge a la luca toni *sabber*
Das ist nicht "lang", das ist eigentlich eher so'n Mittelding. Als ich lang sagte meinte ich mindestens Brustlänge.
Und nochmal von vorne..
2cmii
Mata

#341 Beitrag von Mata »

Lange Haare sind bei Frauen ein weiblichkeits-verstärkender Faktor (wenn man Weiblichkeit überhaupt verstärken kann - philosophische Frage - denn eine Frau ist eine Frau und ergo weiblich, auch wenn sie weiblichen Rollenstereotypen nicht entspricht) und bei Männern ein männlichkeits-verstärkender. Und zwar nicht die alltägliche Männlichkeit oder die Redneck-buzz cut-Männlichkeit, sondern eher Hermman der Cherusker :-)

Jedes Mensch muß selbst den richtigen Ort zwischen den bekannten Stereotypen (die historisch und sozial veränderbar sind) und seiner eigenen Identität finden. Für mich ist ein Mann, der mit sich im Reinen ist, egal ob mit kurzem oder langem Haar, immer attraktiver als einer, der entweder ohne nachzudenken der Masse nachrennt oder sich krampfhaft unterscheiden will. Ich denke mir, für Frauen gilt das gleiche.

Da es für Männer immer noch schwerer ist, sich mit langen Haaren durch die Welt zu bewegen, ohne Bemerkungen einzufangen, bewerte ich ihren Mut höher als den unseren. Für jede zickige "Freundin", die uns den schicken Bob ans Herz legt, gibt es als Ausgleich bewundernde und anerkennende Blicke oder Worte. Ob das bei Männern auch so ist?

Meine Motivation jedenfalls ist das innere Bild, das ich von mir selbst habe, und weniger die Reaktion der Außenwelt. Wenn ich meine Haare auf dem Rücken, den Armen und um mich herum fühle, freue ich mich. Da sind sie ja, meine Haare, gute Haare, die ich so gern habe. Die meisten Leute, die mich kennen, sehen sie nie so - die sehen nur den "braven Dutt".
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Thranduil
#342 Beitrag von Thranduil »

Mata hat geschrieben:Lange Haare sind bei Frauen ein weiblichkeits-verstärkender Faktor (wenn man Weiblichkeit überhaupt verstärken kann - philosophische Frage - denn eine Frau ist eine Frau und ergo weiblich, auch wenn sie weiblichen Rollenstereotypen nicht entspricht) und bei Männern ein männlichkeits-verstärkender. Und zwar nicht die alltägliche Männlichkeit oder die Redneck-buzz cut-Männlichkeit, sondern eher Hermman der Cherusker :-)

Jedes Mensch muß selbst den richtigen Ort zwischen den bekannten Stereotypen (die historisch und sozial veränderbar sind) und seiner eigenen Identität finden. Für mich ist ein Mann, der mit sich im Reinen ist, egal ob mit kurzem oder langem Haar, immer attraktiver als einer, der entweder ohne nachzudenken der Masse nachrennt oder sich krampfhaft unterscheiden will. Ich denke mir, für Frauen gilt das gleiche.

Da es für Männer immer noch schwerer ist, sich mit langen Haaren durch die Welt zu bewegen, ohne Bemerkungen einzufangen, bewerte ich ihren Mut höher als den unseren. Für jede zickige "Freundin", die uns den schicken Bob ans Herz legt, gibt es als Ausgleich bewundernde und anerkennende Blicke oder Worte. Ob das bei Männern auch so ist?

Meine Motivation jedenfalls ist das innere Bild, das ich von mir selbst habe, und weniger die Reaktion der Außenwelt. Wenn ich meine Haare auf dem Rücken, den Armen und um mich herum fühle, freue ich mich. Da sind sie ja, meine Haare, gute Haare, die ich so gern habe. Die meisten Leute, die mich kennen, sehen sie nie so - die sehen nur den "braven Dutt".
Naja, oft hört es sich eben so an als hätten Frauen das totalitäre Recht auf lange Haare gepachtet, das ist worauf ich hinaus wollte. Aber ich schließe mich deinem Beitrag an. Auch wenn wohl Leute mit langen gepflegten Haaren bei mir irgendwie einen Sympathiefaktor haben.
Und nochmal von vorne..
2cmii
Abby

#343 Beitrag von Abby »

Meine Motivation sind alte Bilder von mir mit langen Haaren. Zwar kaputte, aber lange Haare.
Und in ein paar Jahren werde ich lange und gesunde Haare haben. :yess:
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Mata

#344 Beitrag von Mata »

Für einen Mann mit langen Haaren ist es wohl eher nicht sein Ziel, damit "weiblicher" auszusehen... Die meisten abfälligen Bemerkungen Männern gegenüber gehen dann auch in die Richtung "siehst ja aus wie ein Mädchen" etc. Ich kann gut verstehen, daß Du Dich dagegen verwahrst. Aber ich glaube, hier meinen die Frauen nur sich selbst, wenn sie über den Weiblichkeitsfaktor langer Haare sprechen. Ich hab den Eindruck, langhaarige Männer sind hier ziemlich populär... und nicht wegen ihrer "Mädchenhaftigkeit"... :lol:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Das Siechtum
#345 Beitrag von Das Siechtum »

@Mata: Wahrere Worte sind nie gesprochen worden. :-)
Haarfarbe: Dunkelblond mit Rotschimmer
3a C ii, 125cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.2.2012)
Bild
https://www.youtube.com/user/siechtum/videos
Antworten