Hallo ihr Lieben,
also ich nutze zur Zeit ausschließlich Shikakai Pulver. Und ich wasche mir die Haare jeden Tag... -.- Manchmal ein bisschen aufwändig...
Ich hab mein erstes Päckchen Pulver von Raw Gaia bezogen bei muso koroni. Das ist sehr teuer dort. 100g 11,99.
Dann hab ich mir das von Khadi bestellt für 6,95....
Es gibt einen erheblichen Unterschied. Das von Khadi grisselt sehr stark und macht, wenn man es nicht unter der Dusche verwendet eine rieeeeeeeeesen sauerrei
Bei dem von RawGaia hatte ich das nicht so stark. Es riecht auch mehr als das von Khadi.
Klar ist es eine riesen Prozedur und ich muss die meiste Zeit in der Woche um halb 6 aufstehen, ABER ES LOHNT SICH.. bei mir zumindest =)
,
Ich hatte vorher ein Schuppenproblem. Seit ich das Pulver verwende, habe ich das Problem nicht mehr.
Meine naturkrausen sehr trockenen Haare fallen seitdem sehr schön. Ich verwende zwischendurch nur Haarschaum, der auch wunderbar durch das Pulver raus geht.
Manchmal glätte ich meine Haare auch, da fällt dann auf, dass die super toll glänzen und geschmeidig geworden sind! (Durch den Haarschaum merkt man das ja nicht so bei lockigem Haar^^)
EInzig das Auftragen ist manchmal ein bisschen Schwierig weil ich wirklich sehr dichtes Haar habe und den Hinterkopf nur eingematscht bekomme, wenn ich kopfüber arbeite. Den Oberkopf und die Seiten bekomme ich aufrecht gut hin. Dann lasse ich das 5 Min einwirken und spüle aus.
Der gewöhnungsbedürftige Geruch verfliegt bei mir nach einer halben Stunde.
Ab und an mache ich etwas Haaröl in die Längen aber das sit nicht sehr häufig.
Also alles im Rahmen des möglichen... wobei ich von diesem" Jeden Tag Waschen" weg will.. Kann ja nicht gut sein... aber diese doofen Zwangshandlungen immer
Liebe Grüße