Juhuuu, das ist der richtige Thread für mich! I wanna be Schneewittchen again!
Denn Eva goes back to nature
Tatsächlich bin ich sehr hellhäutig (Hauttyp I), mit vielen hellen Sommersprossen, meine NHF ist jedoch ein sehr dunkles (Kastanien?-) Braun. Fand dunkle Haare früher so richtig Schei....

. Ganz nach dem Motto
Was man will, das hat man nicht und was man hat, das will man nicht, habe ich Jahrzehnte lang blondiert und mich für helle Haare begeistert. Meist trug ich die Haare kupferrot, z.T. mit goldblonden Strähnchen. Bis mir ENDLICH liebe, ehrliche Menschen mal ins Gesicht zu sagen wagten: "Aber das steht Dir doch gar nicht!" und "dunkle Haare sehen an Dir viel besser aus". Ja, die Natur macht halt doch äußerst selten Fehler.
Uuuh, bin also seit einiger Zeit dabei, mein (glücklicherweise nur leicht) blondiertes Gedöns mit Hilfe von Henna in ein schönes sehr dunkles Mahagoni ("schwarz-rot") zurück zu verwandeln. Anschließend brauche ich bloß meine NHF mit etwas pikramathaltigem Henna (wegen der Grauhaarabdeckung) zu behandeln.
Meine Augenfarbe ist übrigens: sehr helles Braun (Haselnuss).
1c/2aMii, 65 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chem. gefärbt wg. Grauhaarabdeckung
Chemisch gefärbte Haare sind kein rosa Ponyhof - ich züchte trotzdem!!