Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#331 Beitrag von Bea »

Hab's knapp ne Stunde drauf gelassen. Dieses Mal ohne Joghurt, sondern mit Lavera Haarkur gemischt. Die hab ich auch nach dem Auswaschen im Haar verteilt. Bis jetzt keinerlei Juckreiz. :) Jetzt sind sie noch feucht, aber man sieht was. Es ist röter, die Längen aber etwas weniger als der Pony und die ersten 10 cm ab Ansatz. Die Strähnchen kommen wieder durch - aber es geht. Ich wollte vorsichtig sein und nicht zu rot bzw. zu dunkel werden. Außerdem fühlen sie sich schön an. Bin noch bei meinem Freund, mal sehen - vielleicht kann er, wenn sie trocken sind, ein Foto machen... :wink:

edit: fast 4 Std. später immer noch kein Juckreiz - Fazit: es muß der Joghurt gewesen sein, der meine Kopfhaut so schrecklich gereizt hat...
Mein Freund hat mit Blitz 2 Bilder gemacht. Wenn der Akku wieder Lust hat, stelle ich sie rein... Allerdings sieht die Farbe dunkler aus als in Natura... :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea

#332 Beitrag von Bea »

Bild

Wenn Ihr genau hinseht, seht Ihr die Strähnen, die nicht rot geworden sind... :(

Bild

Noch eins von der Seite - da seht Ihr den kuuurzen Pony... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Mela1979

#333 Beitrag von Mela1979 »

:shock: wow was für ein Glanz und die Farbe ist echt schön.
Bild
Länge: 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
Mata

#334 Beitrag von Mata »

Meine Rede! Glanz und Farbe - und sie nähern sich hartnäckig den Schultern! Muß toll sein, mit so gesundem Haar wachsen zu lassen, ohne reuevoll die Spitzen anzugucken wie im Morgengrauen, bevor der Henker kommt...

Scheint mir das nur so, Bea, oder wachsen Deine Haare wirklich so flott?
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
yamale
#335 Beitrag von yamale »

Hey! Man kann ja direkt sehen, wie deine Haare wachsen! Sehr schön :)
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Bea

#336 Beitrag von Bea »

Danke, Ihr Lieben! :D

Sie wachsen eigentlich normal schnell - 1 bis 1,5 cm im Monat. Auf dem Bild hab ich ne Jacke mit Stehkragen an - vielleicht wirken sie da länger... Aber es ist wirklich ein tolles Gefühl, zu merken, daß sie immer länger werden. Und ich freue mich, endlich wieder meinen Glanz zurück zu haben! :D

Claire

#337 Beitrag von Claire »

Der Glanz ist wirklich toll! :cheer:

Ich kann mir schon richtig vorstellen, wie Du mit superlangem Haar aussiehst. :D Wie dunkelrote Seide werden die Haare über Deine Schultern fallen...ich freu' mich jetzt schon auf die Fotos.
gillian_scott

#338 Beitrag von gillian_scott »

ich kann mich den anderen nur anschließen, die farbe und der glanz haben absoluten "wow-effekt"!

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#339 Beitrag von CocosKitty »

Schön! :gut:

:)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
mammut

#340 Beitrag von mammut »

ui schööööön :D
und ich finde (ob man das in einem langhaar-forum gefahrlos sagen kann *denk*) dir steht diese länge total traumhaft! *duck*
und die stirnfransis sind vielleicht süss ^^ *an meinen stummeln grabsch*
aber dieses thema hatten wir ja schon gell :D

aber wie gesagt: sehr sehr hübsch!
Bea

#341 Beitrag von Bea »

Hach Ihr Süßen... jetzt werde ich aber verlegen... :oops:

Danke für die lieben Komplimente... "freu" :cheer:

Hatte die Haare heute den ganzen Tag zusammen gebunden. Finde es immer lustig, wenn die Leute mich von vorne sehen und denken, ich hätte die Haare abschneiden lassen (nee, nee - über das Thema bin ich hinweg... :wink: ).
Hab sie also nicht heute morgen gewaschen. Dachte mir, vielleicht halte ich es durch bis morgen, hab etwas Husten und will nicht mit nassen Haaren rumlaufen. Jetzt hatte ich gerade Zeit und hab sie doch gewaschen. (Immerhin 1/2 Tag später...) Mit Guhl Henna Shampoo (noch ohne Silis), danach Neobio Balsam und anschließend Kokosöl eingeknetet.
Ich liebe diese Griffigkeit! Meine Haare fühlen sich total dick an! :D Hab sie aber doch etwas angeföhnt. Leider ist Farbe rausgegangen. Ich glaube eher aus den Längen. :(

gillian_scott

#342 Beitrag von gillian_scott »

Bea hat geschrieben:Leider ist Farbe rausgegangen. Ich glaube eher aus den Längen. :(
meinst du, dass beim waschen das wasser rot war? das ist bei rot ja immer so, deshalb hab ich auch keine lust mehr auf rot (und halt noch aus anderen gründen). sieht zwar gut aus, aber handtuch und waschbecken sehen dann nach dem waschen immer verboten aus.

LG
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#343 Beitrag von Bea »

Ja, das Wasser war rot. Der Schaum zwar auch, aber das konnte auch vom Shampoo kommen. An anderer Stelle hab ich gelesen, daß strapazierte und/oder gebleichte Längen die Farbe stärker aufnehmen können als der gesunde Ansatz. Irgendwie ist das bei mir nicht so. Aber vielleicht oder besser hoffentlich ändert sich das nach mehreren Hennafärbungen. Bin am Überlegen, ob ich kommenden Samstag nochmal hennaen soll. :?
Zuletzt geändert von Bea am 27.11.2007, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

gillian_scott

#344 Beitrag von gillian_scott »

also bei mir hat das tol henna auch besser am ansatz gegriffen und hat dort auch besser gehalten und besser ausgesehen, der rest war flux wieder braun und der ansatz nach ner weile kupfrig.

ich weiß allerdings nicht, obs nach mehreren durchgängen besser wird.

dass strapaziertes haar färbungen besser annimt stimmt insofern, dass künstliche farbpigmente (bei chem. färbungen) leichter ins haar eindringen (wegen der brüchigen oder gar nicht mehr vorhandenen schuppenschicht) und weniger zeit benötigen, um zu wirken, als wenn die schuppenschicht erst mal durchbrochen werden muss (bei gesundem haar), das problem ist dann nur, dass diese poröse schuppenschicht die farbe ebenso schnell wieder raus lässt :roll:

LG
Bea

#345 Beitrag von Bea »

Ja, du hast wohl leider Recht gillian... :( Hatte gehofft, Henna würde besser halten als Chemie.
War heute im dm - hab meiner Tochter einige Pröbchen für den Adventskalender gekauft... und mir das reelle Shampoo und die Spülung für rotes Haar. Vielleicht bringt das ja ein bißchen was auf Dauer.
Außerdem bin ich am Überlegen, bei der nächsten Färbung etwas Terra mit beizumischen. Vielleicht hält's dann besser? :?

Gesperrt