Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- supidupidooo
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
ich liebe es deine Haare anzusehen. sie sind einfach traumhaft! und suesse katzen! lg
-
Danke dir! Ich habs mir schon angesehen, aber nur überflogen (aus Zeitmangel) Werde das nochmal genauer studieren!rabenschwinge hat geschrieben:Seychelles, schau mal hier rein: viewtopic.php?f=5&t=21781
Da hat Silberfischchen so einiges aufgeschrieben, u.a. wie sie das mit der Rinse macht.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Allerliebstes Fischle, ich wünsche Dir und den Katzies einen guten Rutsch und ein glückliches Jahr 2014!
Haarwuchsglitzer!
Haarwuchsglitzer!

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Huhu Kitty!
Oh, danke, das ist aber lieb! Dann muss das 2014 ja was werden mit dem Klassiker!
Hatte jetzt im Winter auch nur 1cm/Monat netto, ob das nun ein echtes weniger-Wachstum ist oder nur mehr Bruch oder ein zufälliges Ausfallen der längsten Haare?
Und huhu @ alle!
Supi, danke! Ich liebe es vor allem auch, sie anzufassen, weil sie sooooo schön seidig geworden sind im Ggs. zu früher!
Seychelles, genau, guck mal in den Gral und wenn Du Fragen hast oder Proben brauchst (sobald ich wieder BBC vorrätig hab.... *grml*) meld Dich.
So und heut kann man ja mit Fug und Recht und ohne Trauer sagen: es war der letzte Sonnentag dieses Jahr
Aber da ich 2013, abgesehen von der Entdeckung des LHN, ziemlich Scheiße fand, werd ich mich heut nacht dem Schönheitsschlaf widmen und 2014 dann morgen ausgeschlafen und mit lediglich einem Kater (nämlich Leo) fröhlich begrüßen.
Es gibt auch wieder Totems und Bildchen!
Zuerstmal, wassn Zufall, kaum im Projekt vorbeigeschaut und schon ein Totem.....
Totem für Schneckerl!

Ein so'n Hitzetod heißt noch lang nicht, dass man sich nicht schön schnecken kann! Und bald wird dann lebendig weitergeschneckt!
Und dann ein von mir sehr geliebter Teil unseres Botanischen Gartens:
Gemeinschafts-Totem für alle mit kleinem ZU!

Ich hab leider nicht mehr geschafft (wurde rausgeschmissen, es war schon 15 Uhr...), einen Größenvergleich dazu aufzunehmen, aber das ist wirklich ein Mini-Botanischer-Garten mit Alpenflora auf kleinen Felsen mit mini-Schildchen. Sehr sehr hübsch, schön gepflegt, sehr sehenswert.
Letztes Sonnenhaarbild dieses Jahres:

Vor dem Mammutbaum, mit Löckchenschoner und Blitzableiter, das ist bestimmt auch so wirksam wir Haarwuchsglitzer
Und noch das Strukturbild des Tages, heut wieder mit BBC.

Was mir aufgefallen ist und was ich noch weiter beobachten werde, ist, dass die Olive-Babassu die noch leicht cassia-goldenen Silberlinge in den Längen wieder zu versilbern scheint. Das wäre ja höchst erfreulich.
Ich wüsste ja echt gern, ob ich das selber vergessen hab, dass die BBC-Lieferung, die ich Anfang Dez. bestellt hab doch schon da ist und ich sie nur fröhlich in der Weltgeschichte verteilt hab, oder ob sie tatsächlich noch nicht da ist....................
Allen lieben Lesern und virtuellen und realen LHN-Freunden wünsch ich einen Guten Rutsch!
.... aber passt auf Eure Haare auf.....
Oh, danke, das ist aber lieb! Dann muss das 2014 ja was werden mit dem Klassiker!
Hatte jetzt im Winter auch nur 1cm/Monat netto, ob das nun ein echtes weniger-Wachstum ist oder nur mehr Bruch oder ein zufälliges Ausfallen der längsten Haare?

Und huhu @ alle!
Supi, danke! Ich liebe es vor allem auch, sie anzufassen, weil sie sooooo schön seidig geworden sind im Ggs. zu früher!
Seychelles, genau, guck mal in den Gral und wenn Du Fragen hast oder Proben brauchst (sobald ich wieder BBC vorrätig hab.... *grml*) meld Dich.
So und heut kann man ja mit Fug und Recht und ohne Trauer sagen: es war der letzte Sonnentag dieses Jahr

Aber da ich 2013, abgesehen von der Entdeckung des LHN, ziemlich Scheiße fand, werd ich mich heut nacht dem Schönheitsschlaf widmen und 2014 dann morgen ausgeschlafen und mit lediglich einem Kater (nämlich Leo) fröhlich begrüßen.
Es gibt auch wieder Totems und Bildchen!
Zuerstmal, wassn Zufall, kaum im Projekt vorbeigeschaut und schon ein Totem.....
Totem für Schneckerl!

Ein so'n Hitzetod heißt noch lang nicht, dass man sich nicht schön schnecken kann! Und bald wird dann lebendig weitergeschneckt!
Und dann ein von mir sehr geliebter Teil unseres Botanischen Gartens:
Gemeinschafts-Totem für alle mit kleinem ZU!

Ich hab leider nicht mehr geschafft (wurde rausgeschmissen, es war schon 15 Uhr...), einen Größenvergleich dazu aufzunehmen, aber das ist wirklich ein Mini-Botanischer-Garten mit Alpenflora auf kleinen Felsen mit mini-Schildchen. Sehr sehr hübsch, schön gepflegt, sehr sehenswert.
Letztes Sonnenhaarbild dieses Jahres:

Vor dem Mammutbaum, mit Löckchenschoner und Blitzableiter, das ist bestimmt auch so wirksam wir Haarwuchsglitzer

Und noch das Strukturbild des Tages, heut wieder mit BBC.

Was mir aufgefallen ist und was ich noch weiter beobachten werde, ist, dass die Olive-Babassu die noch leicht cassia-goldenen Silberlinge in den Längen wieder zu versilbern scheint. Das wäre ja höchst erfreulich.
Ich wüsste ja echt gern, ob ich das selber vergessen hab, dass die BBC-Lieferung, die ich Anfang Dez. bestellt hab doch schon da ist und ich sie nur fröhlich in der Weltgeschichte verteilt hab, oder ob sie tatsächlich noch nicht da ist....................

Allen lieben Lesern und virtuellen und realen LHN-Freunden wünsch ich einen Guten Rutsch!

.... aber passt auf Eure Haare auf.....

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Hallo liebe Haarschwester
schöne Totembilder hast du wieder im Gepäck und das Lockenbild ist einfach wieder
Ich fand 2013 so lala, schaue aber sehr optimistisch ins Jahr 2014
Rutsch also gut rüber mit deinem Kater und den Damen und natürlich alles Liebe und Gute
und stets guten Haarwuchs im neuen Jahr
schöne Totembilder hast du wieder im Gepäck und das Lockenbild ist einfach wieder

Ich fand 2013 so lala, schaue aber sehr optimistisch ins Jahr 2014

Rutsch also gut rüber mit deinem Kater und den Damen und natürlich alles Liebe und Gute
und stets guten Haarwuchs im neuen Jahr

liebes Silberfischchen,
ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, und alles Gute für 2014! Für mich war es auch toll das LHN zu entdecken, so viele nette Menschen virtuell und persönlich kennen zu lernen und endlich zu einer vernünftigen Haarpflege zu kommen, Seifenwäsche, waschen mit gefiltertem Wasser, Rinsen mit diversen Zusätzen, Ölkuren und was weiß ich noch alles zu entdecken. Meine Haare wurden noch nie so gut behandelt wie in der Zeit die ich jetzt hier im Forum bin und sie sahen auch noch nie so gut aus. Ich hoffe nur, ich habe nicht zu lange gewartet, und bin noch nicht zu alt um meine Haare taillenlang wachsen zu lassen. Ich schaue mir unheimlich gern Bilder Deiner wunderschönen Haare an, und träume davon, dass meine auch mal so ähnlich aussehen werden. In diesem Sinne, und auch in der Hoffnung auf ein weiteres Silberhaartreffen, oder ein Treffen in Tübingen, wünsche ich eine schöne Zeit
ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, und alles Gute für 2014! Für mich war es auch toll das LHN zu entdecken, so viele nette Menschen virtuell und persönlich kennen zu lernen und endlich zu einer vernünftigen Haarpflege zu kommen, Seifenwäsche, waschen mit gefiltertem Wasser, Rinsen mit diversen Zusätzen, Ölkuren und was weiß ich noch alles zu entdecken. Meine Haare wurden noch nie so gut behandelt wie in der Zeit die ich jetzt hier im Forum bin und sie sahen auch noch nie so gut aus. Ich hoffe nur, ich habe nicht zu lange gewartet, und bin noch nicht zu alt um meine Haare taillenlang wachsen zu lassen. Ich schaue mir unheimlich gern Bilder Deiner wunderschönen Haare an, und träume davon, dass meine auch mal so ähnlich aussehen werden. In diesem Sinne, und auch in der Hoffnung auf ein weiteres Silberhaartreffen, oder ein Treffen in Tübingen, wünsche ich eine schöne Zeit
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Süß dein Miezenbild
Und die Lockenbilder sind natürlich wundervoll wie immer. Wir scheinen echt ne ganz schön ähnliche Struktur zu haben, meine Haare sind nur etwas wuscheliger und ich hab mehr Frizz
Aber mit der richtigen Seife wird sich der schon noch einkriegen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Rutsch ins Jahr 2014!

Und die Lockenbilder sind natürlich wundervoll wie immer. Wir scheinen echt ne ganz schön ähnliche Struktur zu haben, meine Haare sind nur etwas wuscheliger und ich hab mehr Frizz

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen guten Rutsch ins Jahr 2014!
- Silberfischchen
Huhu Lulu!
Ja, auf Deinem Längenbild im "wie lang sind Eure Haare jetzt2-Thread dachte ich auch wieder wow! große Ähnlichkeit. Zumal Deine Kante jetzt auch nicht mehr so streng ist. Wunderbar, also Deine eifern fleißig meiner Länge nach und meine eifern ein bisschen Deinem ZU nach
bin gespannt ob sich da was tut, wenn der ganze Zuwuchs im ZU angekommen ist. Der Verlust durch bessere Pflege ist jedenfalls wieder ausgeglichen, hab also wieder den gleichen ZU wie zu Sili-Zeiten nur viiieeeel schönere Haare
Erelgin, danke für das Schweinderl und das Hufeisen!
Und danke auch an Râa, mein Schweschderle und Pheline! (deren Nick mich immer an mein Felinchen erinnert)

Ja, auf Deinem Längenbild im "wie lang sind Eure Haare jetzt2-Thread dachte ich auch wieder wow! große Ähnlichkeit. Zumal Deine Kante jetzt auch nicht mehr so streng ist. Wunderbar, also Deine eifern fleißig meiner Länge nach und meine eifern ein bisschen Deinem ZU nach

Erelgin, danke für das Schweinderl und das Hufeisen!

Und danke auch an Râa, mein Schweschderle und Pheline! (deren Nick mich immer an mein Felinchen erinnert)
Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Tara Jax
- SSS in cm: 76
- Haartyp: 2c/3a M ii
Dann wünsch ich dir mal auch einen guten Schlaf, und einen guten Start in ein hoffentlich besseres 2014. Mein 2013 war auch eher von der "brauch-ich-nicht-nochmal"-Sorte
(Und wenn ich dürfe würde ich auch am liebsten alles verschlafen).
Eins meiner Highlights 2013 war aber auch definitiv das LHN, und natürlich die vielen Lockis und ganz besonders das Silberlöckchen
Ohne dich würde ich nicht glauben, dass sich 3as so lange und so schön züchten lassen. 

Eins meiner Highlights 2013 war aber auch definitiv das LHN, und natürlich die vielen Lockis und ganz besonders das Silberlöckchen

- TanteKeksi
Von mir auch alles Gute fürs Neue Fischle
Rutsch gut rüber 

https://hulkster.pp.fi/Gifs/Kahvi/coffeebath.gif
Ich trage solange schwarz, bis ich etwas Dunkleres finde
Liebes Schweschderle,
2013 war schön, weil wir uns kennengelernt haben - und ich hoffe, dass wir 2014 wieder ein Silberhaartreffen machen
Wünsche Dir einen guten Rutsch und ein schöneres 2014!
2013 war schön, weil wir uns kennengelernt haben - und ich hoffe, dass wir 2014 wieder ein Silberhaartreffen machen

Wünsche Dir einen guten Rutsch und ein schöneres 2014!

1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm 
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO

Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
- Mirabellenbaum
Liebes Fischle, hier wünsch ich dir auch noch mal ein fröhliches neues Jahr, das hoffentlich besser wird als das Letzte!
Und dass du haartechnisch weiterhin so erfolgreich bist!
Ich feier übrigens auch gar nicht, in Marokko wird Silvester nicht gefeiert und das passt mir sehr gut in den Kram, Silvester feiern ist mir schon seit langem ein Graus...
Also schlaf gut und kraul deine Katzen von mir!
Bis bald und liebe Grüße!

Und dass du haartechnisch weiterhin so erfolgreich bist!
Ich feier übrigens auch gar nicht, in Marokko wird Silvester nicht gefeiert und das passt mir sehr gut in den Kram, Silvester feiern ist mir schon seit langem ein Graus...
Also schlaf gut und kraul deine Katzen von mir!
Bis bald und liebe Grüße!

-
Hallo Silberfischchen!
BlackElve ist so nett und lässt mich bei der CV Bestellung mitbestellen!
Ich habe mir nun 2-3 Seifen (je nach Platz ausgesucht) Ida empfiehlt ja für Beginner die Coconut Milk und Soapnuts & Sunflower, also habe ich die mal gewählt. Dann noch die Chamomille and Citrus. An den BBC traue ich mich nicht ran, weil da steht für seehr trockene Haare. Das wird vielleicht die Ultra Klätsch Katastrophe geben
Danke für das Angebot wegen des BBC, aber du scheinst da schon sehr großzügig vergeben zu haben und selber wenig Vorrat zu haben? Hoffe, der Nachschub kommt bald bei dir an!
Schau mal wie meine Haare nun aussehen. Gestrüpp pur Dank eines Friseurbesuches mit zweimal SLS Shampoo plus Längen eingeschäumt und heiß geföhnt (föhne sonst nie). Geschnitten habe ich dort nicht (muss ich unbedingt), aber das war so ein Billigfriseur und ich mag nur heiße Schere und das bieten die nicht an (und ich traue denen auch so keinen ordentlichen Schnitt zu) Erinnert mich an dein Gliss Kur Haarfoto. Die können mit Seife eigentlich nur besser werden! Ich muss nun heftig ölen.
BlackElve ist so nett und lässt mich bei der CV Bestellung mitbestellen!

Danke für das Angebot wegen des BBC, aber du scheinst da schon sehr großzügig vergeben zu haben und selber wenig Vorrat zu haben? Hoffe, der Nachschub kommt bald bei dir an!
Schau mal wie meine Haare nun aussehen. Gestrüpp pur Dank eines Friseurbesuches mit zweimal SLS Shampoo plus Längen eingeschäumt und heiß geföhnt (föhne sonst nie). Geschnitten habe ich dort nicht (muss ich unbedingt), aber das war so ein Billigfriseur und ich mag nur heiße Schere und das bieten die nicht an (und ich traue denen auch so keinen ordentlichen Schnitt zu) Erinnert mich an dein Gliss Kur Haarfoto. Die können mit Seife eigentlich nur besser werden! Ich muss nun heftig ölen.
Zuletzt geändert von Seychelles am 01.01.2014, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
- Silberfischchen
Guten Morgäähn, Ihr lieben!
Gutes Neues Jaaaaahr!!!
Care, Keksi, Tara, MiBau,
sag ich ja, das LHN und die Menschen dahinter waren das Highlight dieses sonst eher beschissenen Jahres.
Silvester ist auch gar nicht meins. Krach und Gestank machen und sich besaufen..... mit dem obligatorischen Ausflug in die Notaufnahme...... braucht kein Mensch. In Tü ist ja zum Glück eher moderates Geballere, ich hab mit Ohropax und Fenster zu durchgeschlafen ohne Störung. Und bin heut morgen wieder sanft wachgeschmust worden, das ist doch auch was feines.
Seychelles: jup das sieht danach aus, als könnte es von Seife ganz wesentlich profitieren. Das richtige Wasser
vorausgesetzt, würde ich durch BBC keinen Klätsch befürchten, aber mit viel Öl vor allem pre-Wash und evtl. auch den 2 Tröpfle Öl in der Rinse kannst Du auch mit den normalen Chagrins weit kommen. Mir war die Coconut Milk damals zu wenig reichhaltig.
Bis später!
Gutes Neues Jaaaaahr!!!
Care, Keksi, Tara, MiBau,

Silvester ist auch gar nicht meins. Krach und Gestank machen und sich besaufen..... mit dem obligatorischen Ausflug in die Notaufnahme...... braucht kein Mensch. In Tü ist ja zum Glück eher moderates Geballere, ich hab mit Ohropax und Fenster zu durchgeschlafen ohne Störung. Und bin heut morgen wieder sanft wachgeschmust worden, das ist doch auch was feines.
Seychelles: jup das sieht danach aus, als könnte es von Seife ganz wesentlich profitieren. Das richtige Wasser

Bis später!

Statement-Yeti
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*