Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
curlywurly

Re: Gemeinsam auf zu APL

#3316 Beitrag von curlywurly »

Also ich hätte schon Interesse, wenn es nichts ausmacht, dass ich eigentlich schon bei BSL rumdümpel. Aber die Dicke meiner Haare frißt eh so viel Länge, dass ich eigentlich als höchstens APL durchkomme, oder?
Wenn es weniger streng ist, fände ich das auch toll. Gewisse Freiheiten zu haben und sich nicht so eingeengt zu fühlen, finde ich gut.
Hasenfee

#3317 Beitrag von Hasenfee »

Da würde ich mitmachen. Das "offizielle" ist mir zu streng. Da kann ich mit meiner Haarlänge noch nicht mitmachen. Aber so unter uns hätte ich Spaß daran.

Mein persönlicher Wow-Effekt bezieht sich vor allem auf meine Familie. Wenn Mutter, Schwester, Schwiegermutter etc. mich sehen, dann die nächsten Jahre nur noch hochgesteckt.
1aFi
NHF: muss noch rauswachsen, irgendwie aschig
Länge: muss ich noch messen; ZU: deprimierende 2 cm
monatelanger Haarausfall, blondierte Längen und Spitzen

APL [] - BSL [] - Midback []; Blondierung und Stufen loswerden []
Melis

#3318 Beitrag von Melis »

curlywurly: ich will niemand ausschließen wegen cm oder so. mir geht es nur so, dass ich selbst es immer total nervig finde, wenn dann nur leute mit längeren haaren da sind, die ganz ganz ganz ganz andere frisuren machen. deshalb fände ich es schön, wenn kurzhaarigen auch was kriegen. ob du jetzt offiziell bsl hast, ist ja nebensächlich, da du ja nicht jedes haar glattziehst und dann frisiert, oder? ;) wenn jemand mit totalen stufen, der die meisten frisuren für BSL deswegen noch nicht machen kann, anfragt, fände ich das auch gut. also quasi längenmäßiges APL oder faktisches APL (bei totalen locken oder stufen)?

ich warte einfach paar tage, ob sich hier noch jemand meldet und dann eröffne ich uns ein projekt

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Mugili

#3319 Beitrag von Mugili »

Ich würd auch mitmachen.
Ich hab ins offizielle schon reingeschaut, aber jeden Tag ein Foto von den 3 Frisuren machen, die ich schon zum Halten bekomme, war mir dann auch zu peinlich :oops:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Hasenfee

#3320 Beitrag von Hasenfee »

Also, ich würde auch gar nicht so oft Fotos machen wollen. Dazu bin ich viel zu bequem.
1aFi
NHF: muss noch rauswachsen, irgendwie aschig
Länge: muss ich noch messen; ZU: deprimierende 2 cm
monatelanger Haarausfall, blondierte Längen und Spitzen

APL [] - BSL [] - Midback []; Blondierung und Stufen loswerden []
Theresa

#3321 Beitrag von Theresa »

Melde mich kurz aus dem Babymoon:
Aktuelle Haarlänge ist bei 55cm, noch 4cm dann bin ich endlich bei optischen APL angelangt! Nass sind die Haare nun schon seit einer Weile über APL hinaus :)
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
TanteJanetti

#3322 Beitrag von TanteJanetti »

@ Entchen:
Es liegt zwar schon etwas zurück, aber ich muss sagen, dass dir die Kurzhaarfrisur auch super steht. Die Farbe harmoniert gut mit deinem Hautton.
Aber natürlich will ich damit keinen Rückfall auslösen. In lang werden deine Haare sicher super aussehen!

@ Theresa:
Herzlichen Glücksunsch, dann dauert es ja nicht mehr lange. :D
Haartyp: 2b/c F ii
Haarfarbe: Mittelaschblond

Bild
Melis

#3323 Beitrag von Melis »

meine aktuelle messung mit assistenz, also vermutlich die erste genaue messung :roll:
optisch: 45 cm
real: 47 cm

:tanz:

alles gute für das neue haar-wachs-jahr und natürlich auch generell

lg
melis
Entchen

#3324 Beitrag von Entchen »

Meine Messung ergibt 46 cm. Das wären 0,5 cm Zuwachs :(
Ich halts für realistisch, vertrau meinen messkünsten aber trotzdem nicht ganz ;)
Frohes neues Jahr euch allen!
1bFi - "Naturrot" mit Henna
ZU: etwa 5 cm
Chailey

#3325 Beitrag von Chailey »

Hallo

Ich habe im Dezember den kompletten Zuwachs geschnitten und liege jetzt wieder bei 55,5 cm. Ich glaube, das ich in der Zwischenzeit APL,
zumindest optisch, erreicht habe. Ich bleibe trotzdem noch hier, weil effektiv stehe ich nun mal noch vor APL :)

Allerdings mache ich beim Wegsteck- WOW- Projekt mit und werde bis Ende März nicht messen. Es wird also in den kommenden Monaten keine
Daten von mir geben. Ist das in Ordnung? Ich denke bis zum Abschluss des Wegsteck Projekts werde ich APL sicher noch einmal erreicht haben
:)

Ach und: frohes Neues!!!! \:D/
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Mugili

#3326 Beitrag von Mugili »

Ich hab auch meinen Mann messen lassen.
Das stützt meine These, dass ich langgezogen APL schon erreicht habe.
Langgezogen 60 cm, optisch 52 - 54 cm.
Ich bleib aber bei den optischen Werten.

Und auch von mir noch ein frohes neues Jahr!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#3327 Beitrag von ooo »

ah, ich hatte gerade massive probleme die berechnungen in googledrive zu machen. am ende ist es doch gegangen. weiß zufällig wer, was da falsch gelaufen sein könnte? nächstes mal geht hoffentlich wieder alles.

edit: wobei es auch an meinem firefox liegen könnte. hab gehört, das ist eine montagsversion, die ich gerade habe.
JarJar

#3328 Beitrag von JarJar »

Eigentlich wollte ich bis Ende des Monats warten bis zur nächsten Messung, da ich am 1. Januar einen kleinen Trim hatte und mir dachte "da kann sich nichts getan haben". Dann hab ich Samstag wegen Ölkur einen Engländer (mini bei mir) geflochten, dass das über Nacht einwirken kann und irgendwie kamen mir die Haare dabei länger vor. Also gestern gemessen und siehe da: 45 cm - also trotz Trim 1 cm Zuwachs *freu*

Ich glaube, meine Haare wachsen schneller, als ich immer dachte... also sind die wohl eindeutig immer nur schneller gebrochen, als dass die wachsen konnten ^^
Haartyp: 1aFi
Januar 2013: ca. 5 cm Henna gefärbter Ansatz, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Trims 11/12 und 01/13)
Oktober 2012 (Start): Blondier-/Färbeleichen (Chemierot), ca. 43cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

1. Ziel: Gesunde Haare statt Fusseln: Vom Weg zum gesunden Haar
IsumiChi

#3329 Beitrag von IsumiChi »

Nicht das perfekte Längenbild, aber optisch kitzeln die ersten Spitzen Apl.

Klick macht groß
Bild

Ich gehe ja nach der Optik, allerdings sollten für meine Zufriedenheit mindestens die Hälfte der Haare die Länge erreicht haben. Also bin ich noch ein, vielleicht zwei Monate bei euch :)
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt oder nicht? - Das hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
1c/2a Fii 5,5ZU

IsumiChi - Naturrot bis zum Po. (Klicki klicki!)
Melis

#3330 Beitrag von Melis »

sagt mal - ich frag hier: wie habt ihr eure haare nachts? ergreift ihr besondere schonmaßnahmen? wenn ja welche?

lg
melis
Antworten