Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#3316 Beitrag von Faksimile »

Dankeschön, Vanny72 :) Ich arbeite dran, dass sie immer so aussehen :mrgreen:
Asha

#3317 Beitrag von Asha »

@Faksi mir gefallen die Wellen auch total :verliebt:
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram
Loeckchen

#3318 Beitrag von Loeckchen »

also das wieder öfter hier lesen hat meinen haaren ganz gut getan in den letzten wochen!

das strohige und fritzige hat sich schon gegeben, da ich mehr mit BWS, Shea-Sahne und Ölen arbeite.

Leider habe ich kein gescheites Gel mehr um die Locken zu definieren, daher trage ich sie sehr oft geschlossen.

Morgen gehts zum Frisör und dann wird endlich mal wieder nach 2 Jahren selbst Geißelung ein vernünftiger Schnitt gemacht. EIn paar cm sollen fallen unnd ich hoffe das die Biester dann wieder etwas mehr Schwung bekommen! :)
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#3319 Beitrag von ooo »

verwendet eigentlich irgendein lockenkopf trockenshampoo. ich habe gerade eine ohrenentzündung, deswegen wäre das fein. nur steht auf der verpackung, man muss die haare vorher entwirren und durchbürsten und danach auch. wie soll denn das gehen?

ich kann meine haare immer nur mit viel conditioner und/oder leave in durchkämmen mit meinem 1975 kamm von hercules und sägemann nach der wäsche.
Asha

#3320 Beitrag von Asha »

Also Trockenshampoo verwende ich nicht, aber wenn ich meine Locken mal zwei, drei Tage lang im Dutt getragen hab dann sind sie immer so platt, dass ich ohne probleme trocken mit Kamm und sogar Bürste durchkomme. Meinst das würde bei dir auch funktionieren? Oder nach einem Tag Flechtzopf tragen?
Instagram
Silver87

#3321 Beitrag von Silver87 »

Ich habe zwar nur leichte Wellen und kann sie auch problemlos durchkämmen, habe aber trotzdem einen Trick, um die Wäsche zu vermeiden.
Ich pudere den Ansatz vor dem Schlafen gehen mit Babypuder ein, mache meine Nachtfrisur (ohne sie nochmal durchzukämmen, sonst fliegen sie in alle Richtungen) und am nächsten Morgen sind die Puderreste weg und der fettige Ansatz auch.
Ob danach die Locken aber noch hübsch sind, kann ich dir nicht sagen.
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
ooo

#3322 Beitrag von ooo »

da würd ich wohl eher kakao nehmen. ich mag nur den geruch nicht.

was ich mich erinner, kann ich mit meinem konglomerat aus bürsten und kämmen mit viel aufwand und leave in doch durchkommen, ist halt nicht angehem und sehr langwierig.

jetzt war ich beim friseur waschen mit so ohrenschützern. zumindest sind die ohren trocken geblieben, aber sonst war die erfahrung horror. dabei hatte ich letztes jahr mal eine ohrenentzündung und der friseur hat das damals echt gut gemeistert.

ich denke, ich werd jetzt probieren täglich ein mal durchkämmen. dann kann ich eventuell trockenshampoo am freitag oder so probieren. bei einem fehlversuch kann ich freitag noch immer schnell zum friseur.
Belmantine

#3323 Beitrag von Belmantine »

Also ich würde den Ansatz auch einfach mit Babypuder bearbeiten und dafür die Finger nehmen, bürsten/kämmen muss man dafür ja nicht. Ich kann aber auch diesen aufgeplusterten Look von gelocktem/stark gewelltem Haar, das gekämmt wurde, überhaupt nicht leiden, und würde das deshalb um jeden Preis vermeiden.
ooo

#3324 Beitrag von ooo »

Ich hab dann von gestern auf heute versucht die Locken möglichst wenig durch kommen zu lassen. Heute konnte ich sie mit einer Paddle Brush vorsichtig von unten nach oben Bürsten. Ich habe versucht es auf dem Foto ein zu fangen. Auf dem Bild kommt es mir mehr wie Peggy Bundy vor, im Spiegel aber eher Hedy Lamarr. :lol:
Bild
Asha

#3325 Beitrag von Asha »

Haha, ich glaub zu Peggy Bundy fehlt aber noch ein großes Stück :lol:
Wenn ich meine Haare gekämmt hab schau ich auch nicht viel besser aus, im Gegenteil ^^
Aber wenn ich das Bild so anschaue dürfte es recht gut funktionieren mit dem Bürsten, oder?
Instagram
ooo

#3326 Beitrag von ooo »

Asha, es war nicht einfach, aber ich habe es geschafft. Mal schaun, ob ich es jeden Tag ein mal schaffe, damit ich das am Freitag mit diesem Trockenshampoo probieren kann. Aber viel Aufwand ist das schon, wenn man von einer Wäsche zur nächsten drauf schaun muss, dass die Haare nicht zu viel verfilzen, damit man sie noch bürsten kann :lol: Waschen ist so viel einfacher.
Asha

#3327 Beitrag von Asha »

Da hast du allerdings recht. Ich kämme meine Haare ja immer vor dem Waschen, aber wenn ich doch mal so drei bis vier Tage bis zur nächsten Wäsche warte hängt schon wieder recht viel Filz in den Spitzen rum. Aber mit ein bisschen Geduld und Vorsicht kommt man irgendwann durch :)
Instagram
ooo

#3328 Beitrag von ooo »

aber wozu sich vor dem waschen kämmen, wenn man nach dem waschen viel leichter durch kommt dank conditioner und leave in?
Asha

#3329 Beitrag von Asha »

Hmm, also ich kann jetzt nur für mich und meine Methode sprechen: ich kämme sie gerne vor dem Wasche, weil mir momentan noch viele Haare ausgehen und ich somit schon mal die meisten Fäden vorm Waschen rausholen kann, aber auch um gezielt zu verhindern dass ich nach dem Waschen nochmal entwirren/kämmen/bürsten muss. Unter der Dusche, wenn ich den Condi in die Haare mache, fahre ich mit den Fingern auch nochmal durch zum entwirren (und ziehe dabei wieder ein paar Haare raus :roll: ). Nach dem Waschen fasse ich sie so gut wie gar nicht mehr an, auch kein entwirren und wenn sie trocken sind dann bürste oder kämme ich überhaupt nicht mehr. So bleiben meine Locken in einer wunderbar springenden Form :)
Instagram
pheline

#3330 Beitrag von pheline »

ich habe auch eine Weile nass mit Condi drin gekämmt, mache das aber nicht mehr, weil mir dabei einfach zu viele Haare ausgegangen sind. Jetzt kämme ich mit meinem Sägemann Kamm gaaanz vorsichtig vor dem waschen und entwirre mit Condi drin nur soweit es problemlos geht, mit den Fingern. Nachdem die Haare völlig trocken sind, komme ich dann mit den Fingern problemlos (aber auch wieder gaaanz vorsichtig) durch. Auf die Art verliere ich vielleicht 10-20 Haare beim waschen. Früher waren es deutlich mehr
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Antworten