Hast du vielleicht mal ein Foto?
Manchmal sieht es für andere gar nicht so schlimm aus, weil man selber immer so kritisch ist.
Sieht ein Bob denn so viel besser aus?
Ich hab ja immer das Problem, dass ich besonders am Oberkopf so wenig Haare hab und da ist ein Bob immer eher kontraproduktiv.
Im Winter ist 0,5 gar nicht so selten. Das kann, wenn es wärmer wird, dann auch locker wieder 1 cm und mehr werden. Also nicht verzweifeln.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mir sind in den letzten 4 Monaten die Haare auch nur jeweils 0,5 cm gewachsen... Im Sommer wird das auch bei dir bestimmt wieder mehr =) Also bloß nicht verzagen!
danke mydarkflower fürs erklären. hm, eine nachtflexi? wäre ach ne idee. wie liegst du denn, dass da nichts drückt?
ich experimentiere derzeit auch mit zwei seitlichen zöpfen zur schonung.
ich würde mich an eurer stelle wegen 0,5-zuwachs nicht verrückt machen. schließlich gibt es ja auch den messfehler, man zioeht die haare nicht gleich lang, das maßband liegt auf dem kopf an ner bisschen anderen stelle. so kleine wölbungsunterschiede des schädeln machen ja auch mal paar mm aus. vermutlich sind eure haare zwar langsamer gewachsen als sonst (meine fingernägel wachsen im sommer auch schneller übrigens ) und zusätzlich habt ich euch um paar mm vermessen - beides zusammen erscheint dann wie ein erschreckend geringer zuwachs, aber dem ist real nicht so.
lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Melis: Ich schlafe immer auf der Seite, da kann am Hinterkopf sein, was will - es drückt nicht. Und meine Nachtflexi ist eine ganz schlichte, die ich auch an Gammeltagen benutze.
Und meine Haare wachsen im Sommer auch wesentlich schneller, genauso wie die Fingernägel.
Im Sommer komme ich auf bis zu 3cm im Monat, im Winter bin ich froh, wenn's 1cm ist.
So siehts aktuell aus.
Ein Foto von mir mit Bob hab ich leider nicht parat. Aber ich fands immer ganz hübsch, hatte es deswegen auch viele Jahre lang. Aber irgendwann wirds dann auch langweilig
Und kann mir vielleicht jemand erklären, was Taper sind? Ich hab im Langhaarwiki und im Forum keine Erklärung finden können.
Taper ist das Ausdünnen der Längen.
Entweder durch unterschiedlich schnell wachsende Haare oder Haarbruch.
Fairytale Ends= viel Taper
Gerade, dicke Kante= kein Taper
Also so grob.
Ich finde, deine Haare sehen toll aus
Nicht abschneiden, die sind doch super!
Sie sehen viel dicker aus als 5 cm ZU!!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Stimmt, die sehen auf dem Foto tatsächlich dicker aus als in Wirklichkeit.
Ich warte nochmal ein paar Monate ab, denk ich. Und wehe, sie wachsen im Sommer nicht schneller
Abschneiden darf ich sie jetzt übrigens auch nicht mehr. Nicht nur, weil es dann Ärger mit meiner besten Freundin und meinem Männchen gibt, die mich davon abhalten sollen, sondern auch, weil ich sonst nichts mehr hab, was die Flexi halten kann, die ich mir heute aus Motivationsgründen gesichert hab
ich habe irgendwie einen längensprung hinter mir - mit zweizinkiger, längerer forke (und in fettigen haaren ) halten bei mir neuerdings ein ehr unordentlicher LWB sowie ein cinnamon. ich freu mich so.
lg
melis
ich habe einen zuwachs von 0 cm trotz mehrfacher messung. weil ich da nicht dran glaube, gehe ich davon aus, dass meine messperson sich irgendwie diesmal oder letztes mal vermessenh hat oder generell nicht so super talentiert ist dabei. nunja. ich gehe mal zur tabelle, schmolle da meinen fehlenden zuwachs ein und suche mir langfristig eine andere messperson. hilft ja nichts...
lg
melis
Bei mir auch 1 cm, obwohl ich mich langsam echt frage, wie genau diese Messungen überhaupt sind.
Sehen tut man auf jeden Fall nichts...ausser Spliss in der kürzesten Stufe.
Mark Twain
Hey Leute,
vor ziemlich genau einem Monat habe ich APL erreicht Leider hab ich kaum noch Zeit und so viele andere Dinge im Kopf, dass ich mich noch gar nicht hier abgemeldet und in der BSL Gruppe angemeldet habe!
Wünsche euch noch viel Geduld und Spaß, wir sehen uns in der BSL Gruppe !