Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#3346 Beitrag von Nermal »

Oh Mann, wenn ich euch hier lese, wächst mein schlechtes Gewissen: ich sollte echt mal Lacebraids lernen! :oops: Ich fürchte allerdings, ich hab das früher wegen zu dünner Haare im Frontbereich nie gemacht, und das wird sich nicht so signifikant verbessert haben... :(
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#3347 Beitrag von rock'n'silver »

Ich brech mir dabei fast die Finger und es sieht bei mir bescheiden aus
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#3348 Beitrag von Muschelkopf »

Ich finde die eigentlich relativ einfach. Auf der einen Seite flechtet man französisch, auf der anderen Seite normal.
Ich finde, es sieht hübsch aus und es geht echt schnell :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#3349 Beitrag von rock'n'silver »

Dann muss ich wohl erst noch den Knoten in meinem Hirn entwirren ;) oder meine vorderen Haare sind einfach zu kurz...
Ich stell mich wsl echt dumm an und find, ich seh doof aus damit... naja, vor der nächsten Wäsche übe ich nochmal...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
minimouse

#3350 Beitrag von minimouse »

das ist echt eine übungssache, ich kann es mittlerweile nebenbei...

nermal, probiere es einfach mal - schmal an der seite entlang geflochten als haarband, mit deinen locken, die sich darüber wuscheln stell ich mir das richtig schick vor... :wink:

ich finde auch die handhaltung wichtig - ich muss beide hände vorn rechts haben, um rechts lacebraids zu flechten (und der kopf ein wenig geneigt dabei...) - wenn ich classics flechten würde, käme eine arm von links, einer von rechts über dem kopf...
klingt schwierig, hat mir aber geholfen, in die richtige richtung zu flechten :lol:

französisch finde ich einfacher, holländisch ein wenig interessanter...

@ muschel: wie machst du das - du nimmst auch immer nur von vorn welche dazu? (dann "dreht" das geflochtene sich ja so ein wenig), ich nehme manchmal auch von beiden seiten auf - hinten weniger - das lässt den zopf mehr gerade am kopf anliegen und sieht voller aus...das wirkt dann auch mehr nach weggeflochtenen seiten, anders sieht es mehr nach pony weggeflochten aus...
wenn ich beide seiten nehme, wirkt das schon sehr mädchenhaft, aber es ist immer noch besser als dieses langweilige nichts...

das geflochtene klipse ich dann mit zwei mini-flexis weg (hab mir extra dafür zwei gleiche gekauft) und dann sieht das schon ganz nett aus...(mit entsprechendem haarschmuck geht man schnell als aufwendig frisiert durch, hab ich gemerkt 8) )

edit: für alle, die flechten zu schwer finden: strähnen ineinander verdrehen und vorn immer etwas hinzu nehmen hat fast genau den gleichen optischen effekt und ist viiiiel einfacher! heißt glaube ich französische kordeln, obwohl ich das für nicht ganz treffend halte, beim kordeln verdrehe ich die strähnen erst, bevor ich sie miteinander verdrehe... :gruebel:
finde ich jedenfalls eine gleichwertige alternative!
Pixie
Haartyp: 2a/b

#3351 Beitrag von Pixie »

minimouse hat geschrieben:edit: für alle, die flechten zu schwer finden: strähnen ineinander verdrehen und vorn immer etwas hinzu nehmen hat fast genau den gleichen optischen effekt und ist viiiiel einfacher! heißt glaube ich französische kordeln, obwohl ich das für nicht ganz treffend halte, beim kordeln verdrehe ich die strähnen erst, bevor ich sie miteinander verdrehe... :gruebel:
finde ich jedenfalls eine gleichwertige alternative!
Oh, endlich hab ich einen Namen für das, was ich da mit meiner vorderen Haarpartie immer mache! :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Nale

#3352 Beitrag von Nale »

minimouse hat geschrieben: das geflochtene klipse ich dann mit zwei mini-flexis weg (hab mir extra dafür zwei gleiche gekauft) und dann sieht das schon ganz nett aus...(mit entsprechendem haarschmuck geht man schnell als aufwendig frisiert durch, hab ich gemerkt 8) )
Neeeeeein minimouse, musste das jetzt sein? [-X :lol:
Ich wehre mich seit Mitte Januar dagegen, neue Flexis zu kaufen. Jetzt habe ich natürlich einen Grund, unbedingt bestellen zu müssen: Ich habe nur eine Mini-Flexi :mrgreen:
Und wenn ich dann schon dabei bin, kommt gleich noch mindestens eine XS und vielleicht vorsichtshalber auch schon eine S dazu 8)

Ich sollte echt weniger in diesem Forum lesen, ich lass mich immer wieder anfixen :mrgreen:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Muschelkopf

#3353 Beitrag von Muschelkopf »

:kicher:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
trollkjerring

#3354 Beitrag von trollkjerring »

Wenn du keine zwei gleichen Flexis kaufen magst könntest du ja die wiederaufgelegten Minimaximas kaufen - gibt es jetzt wieder in schönen Silkytönen und sind ideal für so Flechtzöpfchen :mrgreen:
Nale

#3355 Beitrag von Nale »

Och naja, von nicht mögen kann ja leider keine Rede sein :mrgreen:
Aber danke für den Tipp :gut: ich schau mir die mal an.
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
minimouse

#3356 Beitrag von minimouse »

hmhm - und soviel preisgünstiger :P :D

ja, da müssen wir alle durch - als ich meine haare vor 5 jahren das erste mal mit hilfe dieses forum wachsen lassen habe, ging es mir auch so :wink:

...jetzt weiß ich wenigstens relativ gut, was ich mag und was nicht, was ich womit gut machen kann und was nicht...(was mich jedoch nicht vor neuentdeckungen schützt - wie letztens eine redheart-forke von schnitzstübchen und eine neuauflage von woodartjewelery... 8) ...und ich dachte, ich bin mittlerweile ein unumstößlicher grahtoe-fan #-o )
Versteckt:Spoiler anzeigen
pssst: man kann die lacebraids natürlich zur not auch mit normalen bobbypins befestigen...aber dann hat man nicht den: "oh-das-ist-besonderer-haarschmuck-das-muss-eine-besondere-frisur-sein-effekt"... :mrgreen:
Dulcamara

#3357 Beitrag von Dulcamara »

Lacebraids krieg ich nie so gut. Bei mir drehen sie sich auch immer ein wenig. Keine Ahnung, ob ich was falsch mache. Sie liegen nie flach am Kopf an.
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
minimouse

#3358 Beitrag von minimouse »

dann nimm mal haare von beide seiten dazu, dulcamare - das müsste das problem lösen :D
Dulcamara

#3359 Beitrag von Dulcamara »

Nee, französisch flechten ist ja nicht das Problem :D Das sieht immer vernünftig aus. Nur eben nicht die Lace braids.
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Muschelkopf

#3360 Beitrag von Muschelkopf »

Das ist doch das gleiche, nur dass du nur auf einer Seite Haare dazu nimmst?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten