[Shop] Flexi
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: [Shop] Flexi
aaah, danke! dann scheint es eine XS zu sein.
Und mini ist noch kleiner, ja?
Und mini ist noch kleiner, ja?
★All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥ ★
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
(Depeche Mode - enjoy the silence)
Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Bei Mini steht in der Regel nichts drauf, weil der Stab dafür zu klein ist. Kann mich zumindest an keine Mini erinnern, auf der was drauf stand 

1c | F | 5,5cm
- sorrowsplea
Auf den Minis steht gar nix 
Hier wird es bei LillaRose auch noch mal erklärt:

(Bildquelle: http://www.lillarose.biz)
Edit: Karalena war schneller....

Hier wird es bei LillaRose auch noch mal erklärt:

(Bildquelle: http://www.lillarose.biz)
Edit: Karalena war schneller....
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Ich finde die Beschreibung für die Mega Größe liest sich, als hätte der Schreiber selbst nicht glauben können, dass Leute sowas wirklich tragen können 

Ich weiß ja nicht ob das hier der richtige Ort ist, aber ich hab letztens erfahren, dass es sich bei Lillarose um ein Multi-Level Marketing-Unternehmen handelt (aka Pyramidensystem) . Also dass richtig dick Kohle in den obersten Etagen gemacht wird, indem billige Ware teuer an die VerkäuferInnen/Consultants in Paketen verkauft wird, und die übernehmen dann Marketing, Kundenfang/Betreuung usw., um dann am Ende vielleicht auch noch draufzuzahlen. Ausbeutung also. Ich hab ja schon länger nichts mehr gekauft und auch nur die im Sale reduzierten Sachen, aber das gibt mir doch zu denken. Die Consultants sind ja so lieb und freundlich...
Also da das Thema ist hier vielleicht unerwünscht ist meine eigentliche Frage in die Runde: Wie geht ihr damit um, dass das Preis/Leistungsverhältnis der Produkte so schlecht is?
Also da das Thema ist hier vielleicht unerwünscht ist meine eigentliche Frage in die Runde: Wie geht ihr damit um, dass das Preis/Leistungsverhältnis der Produkte so schlecht is?

2aMii BSL
my hairstory
my hairstory
- Zuma
- Haartyp: 2b/c
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Jerry: MLMs sind eine komplizierte Geschichte. Willst du das Fass hier wirklich aufmachen?
Zum Preis-Leistungsverhältnis: ja, die Flexis sind in der Herstellung garantiert nur einen Bruchteil des Verkaufspreises wert. Aber ich finde Flexis als Produkt an sich halt so dermaßen praktisch, dass sich das für mich zu den Sale-Preisen dann trotzdem aufgeht. Ich meine, fast alles was wir kaufen hat im Produktionswert einen deutlich geringeren Wert. Und Flexis kaufe ich eh fast nur im Sale. Was mich nur extrem nervt, sind die Bobby Pins die sie verkaufen die es 1:1 so auf Aliexpress und co. für einen Euro das Paar gibt. Flexi clips sind ein Produkt, welches man woanders nicht so herbekommt, selbst wenn das CP auch auf anderen Schmuckstücken im Umlauf ist, zb. Aber Bobby pins sind halt erstens nix revolutionäres und man bekommt sie überall, SOGAR in EXAKT dem Design. Und da seh ich es dann halt echt nicht ein.

Viel stärker ausgenutzt werden wohl die Leute, die die Dinger zusammenpfriemeln.
Also ich finde das trotz den geringen Herstellerkosten das Preis-Leistungsverhältnis okay.
Aber ich finde Flexis schon echt schön (ausgewählte Modelle, für die ich eben auch Geld ausgebe) und super praktisch. Zudem sind sie IMO auch recht robust.
Und wenn ich mir dann diese ganzen offline erhältlichen Spängchen und Co anschaue finde ich da Flexis schon viel besser.
Wenn ich dagegen sehe wieviel Zeit ich allein in das bauen einer Holz- oder Acrylforke stecke und dann zusätzlich noch bei nem Shop die Zeiten für Verwaltungsarbeit, den Internetauftritt usw. einpreisen würde... Die meisten handgefertigen Schmücker sind da IMO gar nicht mit ihrem wirklichen Wert verkauft (Material, Arbeitszeit --> Mindestlohn, Steuern, Versand, "Verwaltungskrams") und nicht drauf ausgelegt noch Gewinn zu erwirtschaften (womöglich noch für mehrere Angestellte), das sollte man sich immer vor Augen führen.
Ob man nun das Geschäftsmodell von LR mag oder nicht ist dann noch ne ganz andere Frage.
Aber ich finde Flexis schon echt schön (ausgewählte Modelle, für die ich eben auch Geld ausgebe) und super praktisch. Zudem sind sie IMO auch recht robust.
Und wenn ich mir dann diese ganzen offline erhältlichen Spängchen und Co anschaue finde ich da Flexis schon viel besser.
Wenn ich dagegen sehe wieviel Zeit ich allein in das bauen einer Holz- oder Acrylforke stecke und dann zusätzlich noch bei nem Shop die Zeiten für Verwaltungsarbeit, den Internetauftritt usw. einpreisen würde... Die meisten handgefertigen Schmücker sind da IMO gar nicht mit ihrem wirklichen Wert verkauft (Material, Arbeitszeit --> Mindestlohn, Steuern, Versand, "Verwaltungskrams") und nicht drauf ausgelegt noch Gewinn zu erwirtschaften (womöglich noch für mehrere Angestellte), das sollte man sich immer vor Augen führen.
Ob man nun das Geschäftsmodell von LR mag oder nicht ist dann noch ne ganz andere Frage.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
- Liesel
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 7,8 cm
Sagt mal, ist die rose Posie ab M runter schon ausverkauft???
Was zum ...?

- Desert Rose
Scheint so. Die ist aber auch hübsch, kann ich nachvollziehen. Ich wäre versucht gewesen, wenn sie nicht schon ausverkauft wäre.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Liesel
- SSS in cm: 104
- Haartyp: 1bFii
- ZU: 7,8 cm
Das ist aber wirklich verdammt schnell gegangen!
Als die Mail mit den Neuheiten (Vor vielleicht 20 Minuten) kam, wollte ich gerade in den Garten und dachte noch, dass ich ja auch später bestellen kann - hab mich noch umentschieden, zum Glück!
Eine L konnte ich noch ergattern, aber eine XS wollte ich auch sehr gern ... Dann vielleicht am BF.
Edit:
Ah, jetzt sind sie doch verfügbar! Nichts wie hin, Desert Rose!

Edit:
Ah, jetzt sind sie doch verfügbar! Nichts wie hin, Desert Rose!

Ich konnte grad problemlos eine rosé S bestellen, aber die Seite ist ja immer sehr langsam und haggelig, bestimmt lags da dran! 

1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Haariges Pinterest
- Desert Rose
Danke für die Info! Ich hätte sonst nicht nochmal geschaut. Da stand vorhin definitiv "out of stock" bei den U-Pins und bei den Flexis waren die Größen bis einschließlich M nicht hinterlegt. Vielleicht wirklich ein Problem mit der Seite. Oder die Nachfrage war so groß, dass sie nochmal eigentlich für den Black Friday zurückgelegte Flexis in den Store gestellt haben.
@ Liesel: Meine erste Bestellung dieses Jahr.
Auch XS und U-Pins.
@ Liesel: Meine erste Bestellung dieses Jahr.

2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>