Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
BlackRaven

Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#3361 Beitrag von BlackRaven »

Habe heute auch wieder gebastelt. Das meiste ist geheim, da es in mein WP kommt und eine Überraschung sein soll, aber: ich habe eine Forke in Messing/Gold fertig, mit einem (echten) Perlmutt-Cabochon!

*bilder entfernt*
Zuletzt geändert von BlackRaven am 26.05.2013, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ha(a)rburgensie

#3362 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

Edel und seeeeehr hübsch, wie immer :wink:
germanbird

#3363 Beitrag von germanbird »

... alte Stücke, neu ins Bild gerückt ...

Bild Bild Bild
jules

#3364 Beitrag von jules »

Sehen toll aus Germanbird. Darf ich fragen was das rechts und links für ein Holz ist?

Und eine Frage an alle: Wo bekomme ich denn solche Topper wie die von BarefootMaiden her? Also nach welchem Bergiff muss ich da suchen? Ich hab hier im Thread leider nichts gefunden.
sowas meine ich:
Bild
Quelle: BarefootMaiden (http://www.etsy.com/listing/120647697/g ... ks-vintage?)
1c/2a M ii
Kadabra

#3365 Beitrag von Kadabra »

@Jules:
Die sind aus mehreren Teilen zusammengesetzt:
Einmal die ganz "normalen" bunten Perlen (wenn Du auf DaWanda bspw. nach Glasschliffsteinen suchst, findest Du schon einiges). Die Metallperlen (mit den Kugeln) nennen sich Spacer. Die steckt man zwischen Perlen, damit diese nicht aneinander liegen. Das, was direkt an der grünen Perle dran ist, ist eine Perlenkappe. Da gibt es auch verschiedene Größen und Sorten von. Das ganze mit einem Kopfstift zusammengesteckt - Fertig.
Theoretisch kann man soetwas nachbauen. Nur bei den Platten, die direkt am Holzstab sind, wird es schwieriger. Ich habe mal welche gefunden, weiß aber nicht mehr, wie sie dann hießen. Vermutlich laufen die auch unter Perlenkappe.
1b M ii
ZU nach Haarausfall: 8 cm
Rückschnitt im Juni 2016 von Steiß auf BSL

"Mach Du mal. Ich habe mir gerade die Hände eingecremt." (M. Goldt)
Charija

#3366 Beitrag von Charija »

Laut Text sind die Glasschlifftopper (die Grünen und die Rondelle in Lila) von Swarovski, die müsstest du problemlos kaufen können, sind aber in der Regel gehörig teuer.
Allerdings leuchten die auch unfassbar, leider kommt das auf Bildern selten so gut rüber.
Den Rest hat Kadabra ja schon zusammen gefasst, die Kappen und Spacer kenne ich eigentlich auch alle von DaWanda.. musst du mal eingeben und dann unter 'Material' schauen, die Auswahl ist wirklich riesig.
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
Salzdrache

#3367 Beitrag von Salzdrache »

Hi :)
Nachdem ich gestern in den Tiefen meines neuen Lieblingsbastelladens gewühlt habe, ist mir endlich vernünftiges Material für einen Flexi-Selbstbau unter die Finger gekommen :mrgreen:
(nennt sich Edelstahlcollier 45 cm lang, ist mit Schraubverschluss und kostet 1, 79 Euro. Habe ca. 5 cm gekürzt, dadurch ist es ca. 1 cm breiter/ größer als meine XL Flexi. Ich hoffe, das kann den Biegekräften besser standhalten als Draht.)

Der Stab ist noch provisorisch, da mache ich vermutlich noch was aus Aludraht ^^

Bild

*anklickenmachtgroß*
Bild
Bini87

#3368 Beitrag von Bini87 »

Ich hab meine ganzen Perlen und das Zubehör für den Haarschmuckbau von Sayila. Dort ist es total günstig und die Lieferung geht super fix.

Hier mal Beispiele von meinen selbstgebauten Stäben (Bildqualität ist leider nicht sooo toll):

Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bengalcat

#3369 Beitrag von Bengalcat »

Superschön, Bini! Mein Liebling ist der mit der grünen Muranokugel!!! \:D/

So, nachdem ich so gern Eure schönen Sachen hier anschau, möchte ich auch meine selbstgebastelten Haarstäbe zeigen:

Bild
Liebe Grüße von Cat Bild
Idun

#3370 Beitrag von Idun »

Soooo schöne Haarstäbe, Bengalcat und Bini87! Sieht richtig professionell aus, bei mir sehen die immer sehr "selbstgebastelt" aus...

Ich hab jetzt auch mal was versucht. Bevor jetzt jemand die Nase rümpft: Ich habe KEINE Nähmaschine, nur eine Nadel und eine Garnrolle. Ach ja, und viel Ahnung habe ich auch nicht.
Hält zwar alles einwandfrei, aber an der einen oder anderen Stelle sieht man eben Unebenheiten in der Naht. Ganz fertig geworden ist es auch nicht weil mein Zeigefinger irgendwann kapitulierte und anschwoll. Hab ich erwähnt, dass ich unbedingt ne Nähmaschine brauch? :D
Bild
Bild
Bild
Denkt euch den Stift weg und nen Haarstab dahin... :D
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Bengalcat

#3371 Beitrag von Bengalcat »

:shock:

DAS hast Du alles mit der Hand genäht? Respekt! Schaut toll aus. Ich hätte ne Nähmaschine, aber ich kanns einfach nicht. :evil:
Liebe Grüße von Cat Bild
Walhalla

#3372 Beitrag von Walhalla »

Wow. Respekt, das sieht nach Durchhaltevermögen aus. Ich habe das nicht, weshalb ich mir Anfang des Jahres eine Singer zugelegt habe. Die war nicht mal teuer. Nähen kann ich auch nicht :mrgreen: , aber es gibt soviele Anleitungsvideos auf Youtube (mit genau dem Model), dass ich mir das Schritt für Schritt anschaulich erklären lasse 8). Seitdem nähe ich mit wachsender Begeisterung... wenn auch nicht mit wachsendem Können :D

Ich habe diese Woche auch emeinen ersten "Stab" gebastelt. Der Stab stammt von Ed, der Rest aus dem Bastelshop. Für die Froschbeine musste ich rechts und links eine Kante sägen, aber dafür sitzt er jetzt auch bombig.

Bild
Bild
Bengalcat

#3373 Beitrag von Bengalcat »

Froooosch!!! Wie süß! Der ist von Funkelkram, oder? Ich hab von denen noch Katzen hier. Auf die Idee, die auf einen Stab zu setzen, bin ich noch nicht gekomen. Die Idee klau ich Dir!! Bild
Liebe Grüße von Cat Bild
Walhalla

#3374 Beitrag von Walhalla »

mhm.. nein, vom örtlichen Bastelladen. Aber ich bin mir sicher, dass die das nicht selbst herstellen und irgendwo bestellen werden :D

Ich mag den FRosch auch gerne, leider habe ich keinen zweiten grünen Stab mehr :/, aber das ist ja das kleinste Problem.
PS: Zum Befestigen habe das vorhandene "Bohloch" von Ed erweitert (Handbohrer) und dann mit den schon erwähnten "Pins" durch Frochoberkörper/unterkörper und Perle in dem Stab befestigt. Bissel Kleber fertig.
Zuletzt geändert von Walhalla am 01.03.2013, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bini87

#3375 Beitrag von Bini87 »

Der Frosch sieht ja echt genial aus!

@Bengalcat
Der Stab mit der großen silbernen Kugel ist wunderschön, ist die obendrauf Türkis?

EDIT:
Hab den Frosch gerade bei Sayila gefunden, der wird wohl beim nächsten mal mit ins Körbchen wandern. Aber ich hab ja noch sooo viele Perlen da :roll:
Antworten