[Shop] Flexi

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
THE BLACK SHEEP

Re: [Shop] Flexi

#34021 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Ich hab gerade mal getestet, indem ich mir Haare abgeteilt habe.
Je nach Modell passen die Minis bis 5cm ZU im Pferdeschwanz, allerdings ist keine bei 4cm gerutscht, das war eher noch eng.
Auch XS hat bei etwa 4cm ZU gut gehalten im Pferdeschwanz, die Teile sind ja recht flexibel. Ich selbst habe momentan einen ZU von 7,2 und XS passt da nicht drumrum. Ich nutze im Pferdeschwanz S und manchmal M, im Dutt manchmal M, aber eher L und XL.
Daher: verbauen kannst du Mini bis S meiner Meinung nach sicher, vielleicht auch M im Dutt. :wink:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Tasha

#34022 Beitrag von Tasha »

@ Emeraude,
ich würde an deiner Stelle das nächste lokale Forentreffen abwarten, dort vorher fragen, ob jemand Mini und XS sowie SM-Flexis mitbringen kann und dann testen, ob und wie du die verbauen kannst. Im November ist Black Friday, da gibt es alle Flexis deutlich günstiger, das lohnt sich für uns ggf. eher (man ist über der Zollgrenze, hat aber einen kleinen Flexibestand aufbauen können). Ich würde mir beim Probieren Zeit lassen und vorher schon mal mit Haarstab etc. testen (Schaschlickspieß geht zur Not zum Üben auch oder Stricknadel etc.), um zu sehen, welche Frisuren du mit welchen Flexis machen kannst. Wenn man z.B. einen englischen Zopf flechtet, den duttet und den Flexistab in den Zopf außen links steckt, erst mal Haare von noch weiter links von der Kopfhaut aufnimmt und dann mit dem Stab ganz rechts im Dutt wieder raus kommt, kann man oft auch ein oder zwei Nummern größer tragen.
Du könntest auch mal fragen, ob jemand in deiner Nähe das Flexiwanderpaket hat und du dich mal mit dem treffen und dort stöbern kannst. Also nicht tauschen, sondern verschiedene Größen ausprobieren, meist sind da ja alle Größen vertreten (Flexi-Wanderpaket > Tauschbörse).

LG von
Tasha
Aktuell 67 cm79 cm75 cm(bis 2020: 81 cm - 86 -89) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Ziel ca. 110-120 cm
Xani
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: ~6cm

#34023 Beitrag von Xani »

Mein ZU ist auch irgendwo unter 5cm und die kleinste Flexi-Größe geht für Pferdeschwanz, das ist recht straff. Um einen tiefen Pferdeschwanz zu halten muss die Flexi auch nicht ganz so fest sitzen wie bei einer Zopfquaste.
(Wenn du eh bald zu einem Treffen kommst, dann kannst du das auch abwarten, aber meiner Meinung nach sollte das passen.)
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
nur-ich

#34024 Beitrag von nur-ich »

Mein Zopfende hat etwa den Umfang und eine Miniflexi sitzt da wirklich, wirklich straff. Mit Paddy oder Silikongummis um den Stab sitzt eine XS wahrscheinlich auch bequem, S könnte für den Dutt funktionieren. Eventuell ist für dich das Gewicht noch ein Faktor, das musst du ausprobieren. Ich bräuchte XL für den Dutt, aber das ist meiner Kopfhaut zu schwer. Flexis gehören schon zum schweren Haarschmuck.

Ich würde bei kleinen Größen aber immer unterhalb der Freigrenze bestellen, bis S funktioniert das fast problemlos. Der Mehrfachversand ist immer noch günstiger als die Einfuhrumsatzsteuer und LillaRose hat auch über das Jahr verteilt Sales, mit etwas Geduld kommt man so an die Wunschflexis mit etwas Rabatt. Außerdem kann man so mit den ersten Modellen testen und hat nicht direkt einen Schwung in eventuell doofer Größe.
Mir reichts, Schluss mit Prinzessin, ich schul um auf Drache :-#
Printemps Emeraude

#34025 Beitrag von Printemps Emeraude »

Eine Teilnahme an so einem Treffen hatte ich jetzt erstmal nicht eingeplant (auch gar nicht auf dem Schirm..)

Aber das hilft mir schon erstmal weiter. Vielen Dank an alle! :)
1 a (oder b) Fi - 4 cm ZU

Taste mich langsam mit seeehr verlängertem
Waschrhythmus und dann nur leicht WO
ans langfristige Ziel NW/SO heran.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#34026 Beitrag von *Kitty* »

Es gibt bald eine neue Drachenflexi Stylist Edition. Der Drache ist wunderschön, black nickel, Perlen wurden noch nicht gezeigt. Er wurde wohl schon mal mit braunen Perlen veröffentlicht.
Jetzt mein Problem: Eine Flexi in M kostet 16$, der Versand über eine Stylistin kostet 14$. Wenn man mehrere Flexis bestellt, kann sie den Versand günstiger machen, pro Flexi -2$ bis runter auf 6$.
Kann jemand für mich mitbestellen? Für eine Flexi insgesamt 30$ auszugeben ist mir zuviel und andere Flexis möchte ich nicht, weil mir schon seit langer Zeit kein Design mehr gefällt.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#34027 Beitrag von Tuovi »

Könnt ihr mir vielleicht bei der Bezeichnung dieser beiden Flexis helfen? Ich habe schon ein wenig gegooglet, hatte bis jetzt aber noch kein Glück :gruebel:

Bild
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#34028 Beitrag von Razzia »

Steht auf den Stäben Flexi8.com oder lillarose.biz ?
Falls ersteres dann sind die beiden schon älter und evtl Umbauten bzw. Sonderzusammenbauten. Jedenfalls erkenn ich keines der beiden Cp´s. :(
BlackLily

#34029 Beitrag von BlackLily »

Könnte die zweite nicht ein Umbau einer Tiger Lilly sein?
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
THE BLACK SHEEP

#34030 Beitrag von THE BLACK SHEEP »

Die Tiger Lily hat ein sehr ähnliches, aber doch etwas anderes CP, die hab ich hier rumliegen. :wink:
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen
Eline
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie

#34031 Beitrag von Eline »

Die gab es damals zu Flexi8 Deutschland Zeiten. Das Centerpiece heißt "Five Petaled Flower" (habe aus nostalgischen Gründen den alten Katalog von 2010 noch :lol: ).
Tuovi
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#34032 Beitrag von Tuovi »

Danke für die Antworten. Auf beiden steht flexi8.com drauf :)

Eline: ist sie dann vll ein Umbau? Oder konnte man sich früher noch Flexis zusammenbasteln :ugly:
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
orangehase07
SSS in cm: 91

#34033 Beitrag von orangehase07 »

Früher konnte man dazu schreiben wenn man andere Perlen wollte. Man musste nur ein Aufpreis zahlen, meine der lag bei 5€.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Eline
SSS in cm: 100
Haartyp: 1b-c
ZU: 7,5
Pronomen/Geschlecht: sie

#34034 Beitrag von Eline »

Du konntest früher tatsächlich fast beliebig Centerpieces mit verschiedenen Achten kombinieren lassen. So ist meine erste Flexi entstanden: Silber, hellgrüne Perlen, Celtic Interlace als CP. Hach.
gwenyfar

#34035 Beitrag von gwenyfar »

Mir ist heute auf der Shop-Seite das erste Mal die Luna ins Auge gefallen. Ist mir bisher komplett entgangen; seit wann gibt es die?

Hat die jemand von Euch und kann ein Tragebild zeigen?

Meint Ihr, das CP ist bei allen Größen gleich groß?
https://cloud.lillarose.biz/FX/Z/FX-3472_Z.jpg
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA

● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
Antworten