ich bin vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen und habe beschlossen, mich nun auch mal endlich anzumelden!
Seit Ende November habe ich dank euch auf NK umgestellt, und seit die letzten Silikonreste verschwunden sind, auch wieder schöne weiche, nichtstrohige Haare.
Lange Haare habe ich eigentlich schon immer (mit Unterbrechung - als ich 15 war, habe ich mich mal zu einem kinnlangen Bob überreden lassen und es schon nach 4 Wochen bereut...), bin in den letzten Jahren (bin mittlerweile 26) immer so zwischen Hüft- und Steißlänge rumgedümpelt, frei nach dem Motto "wenn ich draufsitz, ist's zu lang".
Seit ich aber hier gesehen habe, wie toll auch noch längere Haare aussehen können, habe ich wieder den Zücht-Ehrgeiz entwickelt.

Momentan bin ich so bei halber-Hintern-Länge (knapper Meter - beim letzten Messen waren es genau 99 cm), mal schaun, obs dieses Jahr noch was mit der klassischen Länge wird.
Momentan färbe ich noch chemisch dunkelbraun (wäre lieber schwarz, habe aber gleichzeitig Angst vor Blaustich), merke aber, dass es den Haaren nicht gut tut und bin auf der Suche nach einer Alternative.
Frisuren lerne ich auch schon fleißig (nach jahrelanger Abwechslung zwischen offen tragen, Zopf und wenn es hochkommt, mal nem zusammengedrehrem Knubbel) schaffe ich schon nen halbwegs haltbaren Kelten und diverse Flechtzöpfe, will aber definitiv noch mehr können.
Soweit zu mir, ich geh mich dann mal weiter umsehen!
Gruß
Leia