"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#3406 Beitrag von Silberfischchen »

Geil, das mit dem Babyrosa ist noch besser. Zu dumm, dass nie jemand an meiner Haarfarbe rumnörgelt. Selbst die bekopptesten Allesbenörgler nicht.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Graureiher

#3407 Beitrag von Graureiher »

Oh, ich musste neulich auch einen Kommentar zurückhalten. Die Nachbarinnen haben sich kollektiv darüber "beschwert" das man ja älter wird und man dann ja nicht mehr so toll aussieht und das das Haarefärben so aufwendig/teuer/schädlich für die Haare wäre. Warum sie es dann nicht lassen? Weil ihre Männer grau nicht schön finden würden, weil das dann so alt aussehen würden. Dazu muss man sagen, dass alle diese Männer mittlerweile sehr wenig Haare auf dem Kopf haben. (Aber die Frau soll aussehen wie vor 20 Jahren!) Auf meine Frage warum sie das nicht auch mal an den Partner weiterleiten, dass Haarefärben ziemlich schädlich ist, kam ein: du hast ja gut Reden, du hast ja schöne graue Haare, aber bei mir sieht das echt sch.... aus. Mir lag da schon auf der Zunge: wenn ihr euch nicht alle 4 Wochen die Pampe in die Haare schmieren würdet, könnte es bei euch auch gut aussehen. Ich weiß, das ist echt böse, aber dieses "meinem Mann gefällt das nicht"-Gejammer finde ich schon nervig. Ich fänds auch schöner, wenn mein Mann noch volle Haare hätte, aber deswegen verlange ich doch nicht von ihm sich mit Hormonen vollzustopfen. Es ist halt der Lauf der Zeit.
Ich finde es immer wieder unfassbar, dass graue Haare einen Makel darstellen sollen.

So, genug aufgeregt
Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
rabenschwinge

#3408 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Graureiher, Du hast doch recht!

Und wenn sie dann auch noch vernünftige Pflegeprodukte verwenden und das ganze Stylingedöns in die Ecke verbannen (besser noch in eine Tonne) , dann wäre es super!

Oft genug hast Du ja nicht nur die Baustelle Farbe sondern auch noch die Baustelle Pflege und Handling.
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#3409 Beitrag von Alanna »

Irgendwie glaube ich nicht mal, dass so viele Männer Anti-Silberhaar-Vertreter sind, ich vermute, dass manche Frauen selbst damit ein Problem haben und ihre Männer vorschieben.

Ja, bei einer Userin hier ist es definitiv der Mann, der graue Haare doof findet (Gruß an Wuschlon :winke: ), aber oft habe ich den Eindruck, dass Männer den ganzen Beautykram wie lackierte Fingernägel, gefärbte Haare oder Make-Up als überflüssig wahrnehmen.

Vielleicht kenne ich aber auch die "falschen" Männer :gruebel:

Mein letzter Ex fand graue Haare ganz cool, seine Mutter war schon jung ergraut und hat nie gefärbt (sah super aus!) und mein jetziger Partner ist wie letztens erwähnt auch ein Silberhaar-Befürworter.
rabenschwinge

#3410 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, meinen Deckel stört nur das Silberhaar bei sich selbst und da krieg er halt zu hören, dass ich Männer mit Silberhaar stehe. Ist ja auch so. In Puncto färben sagt er nix und liebt mich so wie ich bin, eingeschlossen die Silbernen.
Graureiher

#3411 Beitrag von Graureiher »

Alanna, wir kennen die "falschen" Männer ;-). (Nach gepflegten silbernen Langhaarmännern dreh ich mich auch immer um zum schmachten.)

Eine andere Nachbarin steht sogar immer vor ihrem Mann auf um sich zurecht zu machen, damit ihr Mann sie nicht ungeschminkt sieht. (Die Beziehung ist nicht glücklich.)

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Silberfischchen

#3412 Beitrag von Silberfischchen »

Also meine wenigen Partner und Pseudopartner haben an allem rumgenörgelt aber nicht an meiner Haarfarbe.
*PP* *Gral* *YouTube*
Alanna

#3413 Beitrag von Alanna »

Wenn ich mich so richtig doll schminken würde, dann hätte das einen empfängnisverhütenden Effekt, da würde mich mein Kerl nicht mit der Kneifzange anfassen :lol:

Edit: Ich kenne wirklich einige Männer, die stark geschminkte Faruen ih-bäh finden.
rabenschwinge

#3414 Beitrag von rabenschwinge »

Grins, meiner würd sich wahrscheinlich zu Tode erschrecken.. Ein nettes Kleid, schicke Schuhe, nette Frisur- alles gern genommen. Aber der Tuschkasten bleibt im Schrank!
Alanna

#3415 Beitrag von Alanna »

Dito :mrgreen:
pheline

#3416 Beitrag von pheline »

mein Mann findet graue Haare nicht besonders attraktiv. Er selbst ergraut sehr spät, erst jetzt mit Mitte 50 bekommt er vereinzelt die ersten grauen Haare. Ich wäre schon mit Anfang 40 sehr grau gewesen, und als ich angefangen habe zu färben kamen immer wieder Kommentare wie "wärst Du jetzt schon richtig grau? Also ich kann mir das ja so gar nicht vorstellen. Schau mal bei mir; noch kein einziges graues Haar...." oder "wie bei Deinem Vater, der war ja auch schon sehr früh grau, wärst Du jetzt auch schon so weiß/grau wie er mit Mitte 40? Also bei mir....(s.o.)". Auf meine Frage, ob es ihn stören würde wenn ich grau wäre, meinte er, ich solle bitte bloß weiter färben. Die Farbe sei schön und stünde mir gut.

Meine Schwägerin, früher dunkelbraun bis schwarzhaarig, hat mal einen halbherzigen Versuch unternommen zu stahlgrauem Silber zu wechseln. Sie hat aber aus ihrem Bekannten- und Freundeskreis so viele negative Stimmen dazu bekommen, dass sie mittlerweile wieder färbt. Meinem Schwager wäre es aber, glaube ich, egal gewesen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen

#3417 Beitrag von Silberfischchen »

Ich glaub ich hab irgendwo noch n Puder in Porcellain, n Kajalrest von 2 cm und eingetrocknete Mascara rumfliegen. Könnt ich zu Fasching mal rausholen. Dürfte antiquarischen Wert haben.
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#3418 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Fischle, das besitze ich gar nicht....
Silberfischchen

#3419 Beitrag von Silberfischchen »

Ist noch aus der Pubertät. Hat schon viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeele Umzüge mitgemacht.
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#3420 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, jo, dann allerdings hat es antiquarischen Wert!
Antworten