Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Blandine

#3436 Beitrag von Blandine »

Hallo allerseits,

wird Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle... Schöne Grüße aus dem Ländle! Auch wenn ich keine echte Badenerin bin, sondern aus dem Norden stamme, bin ich in Karlsruhe mittlerweile "daheim". Ich bin wahrscheinlich eher eine der Älteren hier - bin 44, Geisteswissenschaftlerin, selbständig.

Lange Haare fand ich schon als Kind immer toll. Meine Mutter war allerdings immer der Ansicht, kurze Haare wären viiieeell praktischer. (Wenn ich zurückdenke, wieviel Aufwand sie immer betrieben hat mit Eindrehen, toupieren, alle vier Wochen zum Friseur, dann frage ich mich, was daran praktisch war.) Mit 12 oder so habe ich zwar durchgesetzt, dass ich mir die Haare wachsen lassen durfte, mir aber doch bald wieder einen kurzen Schnitt einreden lassen. Ab Anfang 20 wurden die Haare langsam länger, aber immer noch Stufenschnitt. Zehn Jahre später hatte ich sie schließlich doch auf einer Länge, erst gut schulterlang, dann ging es schrittweise "abwärts". Inzwischen bin ich bei knapp Midback. Viel mehr soll es aber nicht mehr werden. Höchstens Taille.

Farbe und Konsistenz sind vollständig 'echt'. Als Kind war ich weißblond, inzwischen ist daraus ein aschiges Mittelbraun geworden - eindeutiger Sommertyp. Abgesehen von einem Versuch mit blonden Strähnchen, der zwar ganz nett aussah, aber die Haare sehr angegriffen hat, habe ich nie gefärbt, und diese Episode liegt zwanzig Jahre zurück.

Warum ich hier bin? Zum einen möchte ich mehr Frisuren lernen, außerdem mehr über Haarpflege. Ich stehe noch ganz am Anfang mit der Umstellung weg vom Silikonshampoo, und dass man sich Öl in die Haare schmieren kann und soll, war mir bis vor kurzem völlig unbekannt :oops: - erste Versuche waren allerdings in höchstem Maße überzeugend, also werde ich das weiter verfolgen. Mir scheint, es gibt viel für mich zu lernen in diesem Forum, und ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

Mit dem Selberbasteln von Haarschmuck habt Ihr mich jedenfalls schon total infiziert!

Grüße
Blandine
Rhiannon
gesperrt

#3437 Beitrag von Rhiannon »

:fruechte: Immer hereinspaziert und herzlich willkommen im LHN , egal ob jung oder alt ! :fruechte:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
May-Bee

Guten Tag, ich bin neu hier...

#3438 Beitrag von May-Bee »

... und freue mich darauf, ganz viel von diesem netten Forum zu lernen und vielleicht ja auch etwas weiter geben zu können (mache seit vielen Jahren Aromatherapie).

Als Musikerin war ich ja schon immer eitel und habe auch viel Wert auf meine Haare gelegt. Allerdings bin ich immer schwer beschäftigt und habe über lange Strecken mir eigentlich immer das schöne bunte Zeugs aus den Märkten gekauft - weils schneller geht und ich das Gefühl hatte, mir was Gutes zu tun.

Meine Haare sind fein, leider gestuft (eine befreundete Friseurin war im letzten Sommer dabei) und reichen an ihren längsten Stellen so bis zu gedachten BH Verschluss. Ich habe dunkles kastanienbraunes Haar.

Nachdem ich mich hier durchgelesen habe, habe ich heute erstmal entsorgt (verschenkt) Elvital Reparatur und Fülle, Garnier Balsam Shampoo Vanille+Nussöl und Pfirsichblatt Shampoo und Spülung, Herbal essences Rapid Repair und Viel Fechtigkeit.

Behalten habe ich fürs Erste: Syoss Volume Lift Shampoo und Spülung, Guhl blauer Lotus und The Body Shop Banana Shampoo und Conditioner.

Nachdem ich mich über die Silikone hier und woanders schlau gemacht habe, bin ich entsetzt, was ich meinem Haar angetan habe und wild entschlossen, das zu ändern, meinen (langhaarigen) Freund habe ich auch gleich infiziert.

Mein Ziel ist: lange kräftige Haare bis zum Kreuzbein und meinen Stufenspliss (nie wieder Stufen!) los zu werden. Deshalb möchte ich mir hier ein Tagebuch anlegen.

So - und jetzt fahre ich in den Bioladen. Alles weitere (ich habe echt Schwierigkeiten mit den ganzen Abkürzungen hier :oops: ) dann hoffentlich in meinem Tagebuch Projekt: May-Bee renaturalisiert ihr Haar!

Viele liebe Grüße und ein Lob an dieses informative Forum von May-Bee, die es sich auch bald hinkriegt, einen Avatar hoch zu laden.
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
TTina

#3439 Beitrag von TTina »

Hallo ihr Lieben....
:fruechte:

ich stell mich ma KURZ vor ...

... bin 20 Jahre alt und wohne in der Schweiz, habe ca 72cm lange Haare. Braun bis Dunkelbraun, ziemlich fein und gerade :lol:

FREU MICH hier zu seein! :D
Citronka

Noch ein Frischling

#3440 Beitrag von Citronka »

Hallo zusammen!

Seit Mitte Dezember 09 lese ich in diesem Forum mit und es wurde immer mehr. Angesteckt hat mich meine allerliebste Freundin freebird. ;-)

Ich bin 33 Jahre alt, wohne in Bern, stehe im Leben, bin Single und hatte schon immer Freude an meinen Haaren. Die sind nämlich total unkompliziert, gesund und wachsen schnell. Deshalb habe ich auch keine Angst vor dem Friseur. ;-) Aber jetzt will ich sie doch mal wieder richtig lang haben und meine 55cm auf...hm, weiss noch nicht welche Länge genau, wachsen lassen. Wie gesagt, freebird hat mich ganz schlimm mit dem Langhaarvirus infiziert. ;-)

Freue mich hier zu sein.

Herzlich, Citronka
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 55cm
2a mii
8.5 cm
Loretta

#3441 Beitrag von Loretta »

Herzlich Willkommen an alle Neuen!!
:fruechte:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
fuchsrot

#3442 Beitrag von fuchsrot »

Hallo, ich bin die Neue und hoffentlich jetzt öfter hier... bin 23 Jahre alt und auf der Suche nach den Wundermitteln, die meine Haare gesund aussehen und gesund nachwachsen lassen, hier gelandet. Im Moment sind's leider noch eher kaputte Zotteln in allen möglichen Farben auf etwas mehr als BH-Verschluss-Länge auf meinem Kopf - mal sehen, ob und wie ich das geändert kriege.

Liebe Grüße,
Die fuchsrote, die ihrem Namen mit Henna gern wieder alle Ehre machen würde
Muckelchen

#3443 Beitrag von Muckelchen »

Hallo!
So, ich finde es ist nun endlich an der Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle :D Ich lese jetzt schon eine ganze Weile hier mit und möchte mich nun endlich euch anschließen! Ich hab schon jede Menge toller Tips von euch erfahren und hoffe, dass wir uns ab jetzt auch austauschen könne.

Viele Grüße und man sieht sich hier im Forum
Muckelchen
Jango

dann will ich auch mal

#3444 Beitrag von Jango »

Nachdem ich mich nun schon ein Weilchen mitlese und diverse Tipps, selbstgemachte Shampoos und Haarwerkzeug usw. "teste", muss ich mich doch endlich vorstellen:

Ich bin 26 Jahre alt und arbeite den ganzen Tag in einem schön beheizten Großraumbüro, was meinen Haaren natürlich (vorallem im Winter) natürlich nicht gefällt.

Meine Haare habe ich lange lange Zeit mit blonden Stränchen und Blondierungen gequält und dachte allen ernstes, sie wären gesund, wenn sie sich mit möglichst viel (falscher) Pflegecremchen und Shampoos, Condis, Kuren, Gele, Haarschaum & co. einmantsche
die Umsellung auf NK war habe ich vor ca. 4 Monaten vorgenommen und teste nun gerne ab und an was neues aus.

Ich freue mich also darauf, hier noch viiiiel mehr zu lernen und zu sehen!:roll:

LG
Jango
2cFii, mittelblond
18.01.2010 L62cm(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)/7,3
Wunschziele: 75cm(<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), dickeres Haar und vorallem gesund sollen sie sein (und so aussehen), aber nur mit NK
PrincessLeia

#3445 Beitrag von PrincessLeia »

Danke nochmal für die liebe Begrüßung!
thuja

#3446 Beitrag von thuja »

Hallo zusammen,

ich hab dieses Forum gestern neu entdeckt.

Es ist so, dass ich fast immer recht lange Haare hatte, ab und zu hatte ich einen Rappel und schnitt sie ab. Jetzt ist es so, dass ich sie einfach wieder wachsen ließ. Hab meinen Haaren vorher nie sonderlich viel Beachtung geschenkt. Das soll sich jetzt ändern :). Bin seit ein paar Tagen richtig motiviert. Mal sehen, was ich hier so raus finde und ob man meinen Haaren ansehen wird, dass ich es gut mit ihnen meine.

Ach so, Vorstellen: Studentin, Jahrgang 86, rotblondes Mitte-Rücken-langes Haar, nie gefärbt ;)

Und gleich nach dem Abendbrot gibt es die erste Ölmaske meines Lebens für die Haare :)
Mumsel
#3447 Beitrag von Mumsel »

Hi!!!
ich bin 25 und aus Berlin!
Eigentlich hatte ich schon immer lange Haare und durch meinen riesigen Mondkopf hab ich auch nie an kurze Haare gedacht!

Ich lese hier schon seit einer ganzen Weile (bestimmt schon 2 Jahre) immer wieder mit und hab mich jetzt doch mal angemeldet, weil ich über meine Erfolge (oder auch nicht) mit Öl schreiben wollte.

Mein Ziel sind gaaaaanz lange, schöne Haare. Meine Naturhaarfarbe ist im Sommer hellblond und im Winter dunkelblond. Im Moment sind sie allerdings braun gescheckt, weil ich den Fehler gemacht hat sie immer und immer wieder selbst zu färben.
Spliss hab ich kaum und waschen muss ich auch nur sehr selten, weil sie nicht fettig werden. Auch nicht mit Öl!

So, ich freu mich hier zu sein!

Verschneite Grüße aus Berlin
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Berlin-Angel
SSS in cm: 87
Haartyp: M ii
ZU: 7
Instagram: @berlin.Angel.hairdream

#3448 Beitrag von Berlin-Angel »

Ah noch jemand aus Berlin!
Herzlich willkommen und viel Glück für deine Haar-Träume!
LG
Nach 12 Jahren LHN-Beisein von Hüfte zum Longbob geschnitten (DEZ 2021)
Möge das fröhliche Züchten von ganz vorne beginnen :D
Mal gucken ob ich das hier dokumentiere - "da" bin ich auf jeden Fall noch.
Xjane

#3449 Beitrag von Xjane »

Hallöchen zusammen :winkewinke:

Nachdem ich jetzt schon ein halbes Jahr hier "heimlich" mitlese, wird es Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle...

Ich komme auch aus dem schönen Ländle und bin 35 Jahre alt. Habe glatte, mittelbraune Feenhaare, die leider auch ziemlich empfindlich sind. Lange Haare hatte ich bis auf ein paar Ausrutscher eigentlich schon immer, aber über die Rückenmitte bin ich noch nie hinausgekommen...

Und da bin ich nun, auf dem Weg in Richtung LANG :soo_gross:

Nachdem ich meinen armen Häarchen im Sommer 2007 das letzte Mal die jährliche Dauerwelle zugemutet habe, wollte ich sie dann eigentlich mal so richtig lang haben. Das war schon immer mein Traum... Hmm, nur leider sind die dauergewellten Spitzen genauso schnell abgebrochen wie sie überhaupt nachwachsen konnten... Und dann kam zufällig noch raus, dass ich Hashimoto habe... Dass das leider viel mehr Einfluss hat, als mir lieb ist, wurde mir aber erst vor Kurzem bewusst... Irgendwann waren die dauergewellten Spitzen fast vollständig weggebrochen, dass war so im Frühjahr 2009 und meine Haare waren immer noch so auf BH-Verschluss-Länge (nach fast 2 Jahren ohne Schneiden!)

Jetzt mussten sie doch endlich mal länger werden... Wurden Sie aber nicht... Im Gegenteil, ich hatte auf einmal noch mit extrem brüchigen Haaren zu kämpfen...

Irgendwas lief schief... Meine Friseurin konnte mir nicht weiterhelfen, als bin ich im Internet auf die Suche gegangen... Und bin schnell HIER gelandet...

Was für ein Glück!!! Da sind mir schon am ersten Abend die Augen aufgegangen, dass ich meinen Haaren so einiges zugemutet habe :kafcomp: Hab dann ziemlich schnell und ohne Probleme komplett auf NK umgestellt, meinen Waschrythmus auf eine Woche verlängert und meine Schilddrüse ist mittlerweile auch halbwegs eingestellt... Und siehe da... Es wächst wieder was... Ich habs gemessen :yess: Aber es geht natürlich sehr langsam und die Haar haben doch schon ziemlich gelitten... Aaaber.. Kommt Zeit, kommt Haar :pigtails:

Hoffe habe jetzt nicht zuviel zur Vorstellung geschrieben... Das reicht ja schon fast für ein persönliches Projekt :lol:

Freu mich jedenfalls hier zu sein!!!

Liebe Grüsse

Xjane
Rero

#3450 Beitrag von Rero »

So hallo, nun stelle ich mich mal auch bei euch vor^^
hab mich hier schon vor einiger Zeit registriert, war/bin aber in einem anderem Forum immer aktiv.
Da mir die aber nur bedingt bis garnicht auf meine Fragen antworten können, dachte ich mir hier bin ich glaube ich besser aufgehoben^^

auf gemeinsames, frohes züchten
eure Rero
Antworten