Catlyn - Neustart 07.2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fey

#346 Beitrag von Fey »

Boah Maus, deine Haare sehen soooo toll gelockt aus mit Seife, unbedingt weiter machen,
was für eine Seife war das den? War das noch die Kaffee Dame?

Lockenaufrischen ohne ploppen? Viele besprühen und kneten Gel rein aber frag mich nicht was da am besten
geeignet ist, ich hatte das B5 von AO aber davon sind meine Haare eher hart geworden :nixweiss:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Catlyn

#347 Beitrag von Catlyn »

Moin, Süße! Mit solchen Komplimenten kann der Tag nur gut anfangen :bussi:

Das war wieder die Rosmarin. Hab zwischendrin am Samstag nomi gewaschen, da ich beim Ölverteilen abends etwas zu viel erwischt hatte. Eigentlich würds morgen reichen. Aber nachdem ich gestern eine Olivenölmatscherei auf den Haaren veranstaltet habe, wird heute gewaschen ( ^.^ ok, ich gebs zu: hab heut noch was vor und will "Wellen-Schaulaufen")

Tja, das mit dem Auffrischen ist so ne Sache. Mir wiederstrebt es, zu viel Feuchtigkeit von aussen zuzuführen (möchte nicht dass die Haare unnötig aufquellen und so "anfälliger" werden). Die Dame von tightlycurly streicht lediglich mit etwas verflüssigtem Condi über ihre Locken (ganz ohne ploppen). Hm,.. :-k das magicmandarin steht hier auch rum, aber damit würde ich die normale Weichheit der Haare für die Wellen einbüßen. Weißt wie ich mein? Ich möcht sie nicht strapazieren, hätte aber noch gern den zweiten Tag Wellen :roll: Blöd.
May-Bee

#348 Beitrag von May-Bee »

Rinst Du gar nicht sauer nach der Seifenwäsche? Nur Condi?
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Catlyn

#349 Beitrag von Catlyn »

Hallo liebe May-Bee.
Kann dir die Frage weder mit einem klaren Ja noch mit einem klaren Nein beantworten. Momentan eher ein "kommt drauf an"..

Wenn ich sauer rinse, muss ich die Rinse schon seeeehr sauer machen (haben hier Wasserhärte von 19,3°dH - also im oberen Bereich des harten Wassers) damit ich keine Kalkseife bekomme. Zu sauer mag meine Kopfhaut aber leider nicht; daher gehe ich zur Zeit dazu über, die saure Rinse mit Condi probeweise zu ersetzen und statt dessen eiskalt als Abschluss zu rinsen (für die Kopfhaut angenehmer). Alternativ wird der Condiklecks á la Tanita aber weiterhin in der Rinse bleiben - dann muss ich die nicht sooo stark säuern, und brauche dennoch keine Kalkseife befürchten.

Momentan teste ich noch, welche der beiden Varianten die schöneren Wellen bildet. (Bei der Rosmarinseife ists die pure Condivariante; objektiv kann ich es aber erst sagen, wenn ich alle meine Seifen mal wieder im direkten Vergleich durch habe :roll: )

Gestern hat mich eine sehr gute Freundin gefragt, wie ich mir denn die Locken gedreht hätte. "Gar nicht, meine Haare sind so." :shock: :shock: :shock: "Schön. Aber wieso seh ich das erst nach über 10 Jahren??" (hab sie ja meistens hochgesteckt, offene Haare waren schon seit jeher eine Seltenheit; aber gefreut hats mich trotzdem wahnsinnig).

Wünsch euch einen schönen Abend :winkewinke:
Catlyn

#350 Beitrag von Catlyn »

Habe gestern Abend ein Längenbild mit Wellen gemacht - und bin geschockt:
BildBild
Das sie kürzer wirken, war mir klar. Aber gleich sooo kurz *kopfschüttel*
(Vergleich zum 01.06.11, ausgebürstet - auf beiden Fotos habe ich die Hände in der Taille)
Fey

#351 Beitrag von Fey »

Quatsch Maus die sind länger geworden, ich hab eben ein Lineal an den Bildschirm gehalten genau zwischen
deinen beiden Achseln und da ist beim zweiten Bild fast gar kein Platz mehr zwischen Lineal und Haaren!

Ich glaub das ist eine optische Täuschung weil du verschiedene Zoom Grade bei den Bildern hat :wink:

PS: Mein indischer Kollege schaut mich jetzt ganz komisch an weil ich mit dem Lineal am Bildschirm rumgefuchtelt habe :mrgreen:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

Doro

#352 Beitrag von Doro »

Also ehrlich gesagt sehen für mich die Haare ziemlich genau gleich lang aus, dabei müssten sie eigentlich wirklich kürzer sein... aber für mich haben sie die selbe Länge :lupe:
Ich hab zwar kein Lineal dran gehalten, aber seeeehr genau hingeschaut.
Abgesehen davon: Selbst wenn sie kürzer wären, schöner sind sie so immer noch :nickt:
3 a f ii
Ernie004

#353 Beitrag von Ernie004 »

:lupe: Verschobene Selbstwahrnehmung, Frau Iduna?!?! Die sehen GAR NICHT kürzer aus, sondern einfach nur :ohnmacht:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Catlyn

#354 Beitrag von Catlyn »

Namaste die Damen!

Jetz habts mich soweit, ich sitze hier mit einem Lineal und messe am Bildschirm rum :ugly:
Verstand sagt: eigentlich müssten die doch kürzer sein
Lineal sagt: nö, guckt gleich aus :-s
Mädels sagen: gucken gleich aus
... wo ist mein Maßband, jetz will ichs wissen ...
Maßband sagt: 52cm :helmut:
Zuwachs von 1,5cm in 16 Tagen :huepf: Danke, Danke, Danke - und bitte so fleißig weiterwachsen...

Memo an mich: messen, auf gleiche Zoomgrade achten (danke, auf die Idee bin ich Doldi bisher gar nicht gekommen) und nicht unötig Blödsinn labern

Hab heut diese wunderschöne Frisur entdeckt, könnte mit einem einzigen Kringel oben evtl. schon klappen.. klick Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Ausprobiert? Weiß jetzt auch endlich, wozu das komische Dings gut ist; wollt es ja schon lang wegschmeißen, gut dass ich es nicht gemacht hab.
Fey

#355 Beitrag von Fey »

Sag ich doch ^.^

den Fehler mit dem zoomen hab ich am Anfang auch gemacht :oops: hab jetzt sogar eine
Markierung für de Kamera im Wohnzimmer :rofl:

Herzlichen Glückwunsch zu den 52cm!

Die Flippvaration steht auf meiner To-Do Liste ganz oben, die ist wirklich superschööööön!
Mein PP
Mein Feyritail Blog

May-Bee

#356 Beitrag von May-Bee »

Oh, diese Flipvariation ist ja superschön! :shock:

Will auch!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Catlyn

#357 Beitrag von Catlyn »

Habe heute - nach dem Haarefärben - die Flipvariante versucht. Autsch, das durchziehen spannt zwar, geht aber noch. Übel wirds beim Wiederaufdröseln. Bereits mit dieser Haarlänge ist der Flip ruckzuck zu schaffen, aber die Enden musste ich leider mit zwei Bobbypins fixieren; trotzdem hat es sich nach ein paar Stunden etwas "aufgedröselt" - hier das "vorerst"-Foto, ein besseres bei Gelegenheit.
Bild
Dafür hab ich (ein wenig OT) ein wenig Sonnenschein (aus meinem Hochzeitstagsstrauss):
Bild
Schönes Wochenende euch allen!
Catlyn

#358 Beitrag von Catlyn »

Frisur des Tages: Triquetra-Versuch (mit nem 4er dürft es sich nicht so leicht lösen wie die eine Strähne unten links *wurgs*, wird demnächst nochmal versucht), mangels Länge noch weit weg von der wunderschönen Variante Maiglöckchens :cry:
Bild
Aber es versteckt das Öl in den Längen ganz gut :lol:

Tante Edith sagt:
Was für ein Tag...
"Was hast du da, Mama?" zupf, zupf.. Triquetra im Eimer. :x
Es klingelt :post:
Liebe Arkascha, vielen allerherzlichsten Dank!!! Deine Proben sind heut mittag angekommen :shock: :shock: :shock: Wahnsinn. :bussi:
Die EachPeach von Lush musste ich sofort auspackeln. Genialer Duft, schmilzt schon in den Händen (und die scheinen es zu lieben :D ) und dann schnell die Haare neu verpackt und ein bisserl davon in die Haarspitzen - Frizz ade, Hallo Wellen! Und sie duften auch jetzt noch ganz leicht danach.

Danach noch eine neue Schnell-Frisur gemacht: Seashell-Bun
Bild
Jetzt ruft noch etwas Arbeit, die ich mir mit einer Tasse Chai versüßen werde :wink:

VLG
Ernie004

#359 Beitrag von Ernie004 »

Der Sea Shell sieht ja süß aus. Gibt's da wo ne Anleitung?

Und sehr schade um den Triquetra. Wenn Deine Haare länger sind, können die Zwerge auch nciht so leicht einfach was rauszupfen. :keks: Nicht traurig sein, die wachsen wahnsinnig schnell!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Catlyn

#360 Beitrag von Catlyn »

Servus Ernie! :winkewinke:
Hab die Anleitung durch Zufall in einem anderen Forum gefunden. Hab es versucht, für uns "Noch-Kurzhaars" zu modifizieren. Ist aber simpel.

Du benötigst lediglich einen Scroo oder einen Haarstab zum Befestigen:

1. Die Haare zum Pferdeschwanz und zu einer "Wulst" drehen (weiß nicht genau, wie man das nennt).
2. Dieses "Dings" nach oben nehmen und die Enden "einklappen"
3. Nach links klappen und dann ist da eine kleine Schlaufe. Diese Minischlaufe ca. 90° nach rechts drehen. Fixieren. Fertig.
Die Langhaars haben dann noch die Möglichkeit, die übrig gebliebenen Haare um die Basis rum zu legen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Tante Edith sagt, Iduna wird vergesslich: noch was gefunden, das bei APL schon klappen soll. Eine Idee von Claire, Habioku hat ne Videoanleitung dazu gemacht.
klick
Antworten