Kopftücher&Co.

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
habioku
#346 Beitrag von habioku »

Ich trag öfter um fettige Haare zu vertecken, diese "Kreation" mit einem einfachen dünnen Schal:

Bild
Rekan

#347 Beitrag von Rekan »

Das ist chic!
Wie wickelst du das?
Seiyr

#348 Beitrag von Seiyr »

@Bluna: Total schoen!!

Ich trage eigentlich viel Kopftuch - vor allem im Sommer auf Festivals, wenn die Sonne knallt.

Hier mal mein JAGERMEISTER-Style :D
Bild
Barbara

#349 Beitrag von Barbara »

Also, es ist Winter und wieder Kopftuchzeit (für Euch oder viele von Euch scheint das v.a. im Sommer ein Thema zu sein, für mich ist's grade umgekehrt).

Ich trage gerne grosse, breite Schals als Kopf- und Halstuch gleichzeitig. Schal über den Kopf legen, Enden um den Hals/Oberkörper schlingen. Tuch zurechtzupfen. Ob das muslimisch aussieht ist mir sch... egal, ich ziehe an, was ich mag. :-)
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Yavanna

#350 Beitrag von Yavanna »

Ja, das trage ich auch gern (ich finde auch, es steht mir besser als eine Mütze). Abgesehen davon dichtet es gut all die Stellen ab, bei denen es bei der Verwendung von Schal und Mütze reinzieht! :D
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
McKennaBW
#351 Beitrag von McKennaBW »

Hallo

ich hab mich hier ja schon öfter als Kopftuchtragender Mann geoutet, ich finde, wie einige von Euch es hier auch schon schrieben das es nix besseres gibt bei Kälte für den Kopf als Kopftücher!
Ich binde mir meistens 1 - 2 ca. 75 X 75 cm große Wollkopftücher im Cabrio, bzw. Grace Kelly Stil um und dann wenns richtig kalt ist wird auch noch eins fest unterm Kinn geknotet, ok, ich ziehe zur Tarnung ne Mütze drüber aber nichts hält den Kopf so warm wie diese Kombination!
Da ich bei Kälte schnell Probleme mit dem Nerv der hinterm Ohr raus kommt bekomme muss ich so handeln, sonst gibts Schmerzen wie bei einer Mittelohrentzündung + Kopfschmerzen!
Unter einer Mütze schwitze ich meistens und sie hält bei mir nicht bis zum Hals!
Letztens traf ich im Wald eine ältere Frau (mit Mütze) wir redeten lange u.a. auch über dieses Thema, sie meinte dann "warum denn nicht,k es sieht doch nicht schlecht aus"! :D !

Ich kann nur jeder Frau raten "hab Mut zum Kopftuch denn es kann sehr sexy aussehen, wie z.B. bei Minxy, ich finde das toll und hätte ich ne Partnerin würde ich sie darin unterstützen ein Kopftuch zu tragen (nein, nicht dazu nötigen, einfachs agten "Hey Schatz, ich finds süß" :D )!

Also Mädels, Mut zum Tuch!

Liebe Grüße aus BW vom Moderebellen
Langhaariger Moderebell = leidenschaftlicher Rock und Tuchträger
Seiyr

#352 Beitrag von Seiyr »

Fruher war es ganz normal, dass Frau Hut in der Offentlichkeit trug. Das tut heute kaum noch jemand.
Fruher war es auch normal, dass Frau Kopftuch trug oder andere Arten von tuchartiger Kopfbedeckung. Heute ist das auch recht selten. Dabei sieht es doch so huebsch aus. Ich muss McKenna unterstutzen: Maedels, Mut zum Tuch :D !
Lisamaria

#353 Beitrag von Lisamaria »

Ich habe im Winter aus Angst vor Haarbruch durch das Gefrieren angefangen Kopftücher zu tragen.
Draussen steht mir das ziemlich gut. Aber irgendwie sind mir die Tücher drinnen unangenehm.
Tragt ihr die Tücher einfach den ganzen Tag und überall?
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel
eloa

#354 Beitrag von eloa »

Lisamaria: Jep, ich trag das auch drinnen. Sonst setz ich einfach ne Mütze auf...

Neu entdeckt: Dutt rausschauen lassen, damit man was von den haaren sieht und ich meine Unmengen an Haarschmuck trotzdem spazieren tragen kann ^^

Bild
Bild
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Yavanna

#355 Beitrag von Yavanna »

Das sieht genial aus! :D
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Alabamasun

#356 Beitrag von Alabamasun »

@eloa
das sieht echt toll aus, vor allem mit dem haarschmuck...
da bekommt man ja echt mal lust ein tuch zu tragen...
Kompliziert ist besser als einfach...
Emba

#357 Beitrag von Emba »

eloa, das sieht total schön und romantisch aus.... :D
Eulale

#358 Beitrag von Eulale »

Wow, das sieht super aus. Ich mag das auch immer so machen, aber bisher bin ich zu ungeschickt. ;)
Eilantha

#359 Beitrag von Eilantha »

Das mit dem Dutt-raus-schauen sieht wirklich schön aus. Ich finde bei mir muss man immer noch paar Haare sehen, sonst sehe ich wirklich nach Reinigungskraft aus :shock:
Der Weg ist nie das Ziel, nur ihn allein hab ich ereicht.

(ASP - per aspera ad asperam)
Tari

#360 Beitrag von Tari »

Ich finde es auch wunderschön!

Eloa, sind das zwei Tücher? Und wenn ja, wie hast du sie gebunden?
Haartyp: 2cMii
kastanienbraun-rot
Länge: 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 8 cm
Ziel: klassische Länge

DER ANSPRUCHSLOSE IST IMMER AN DER QUELLE DER FREUDE!
Antworten