Becksgold mag Bier und lange Haare...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Leialein

#346 Beitrag von Leialein »

Ich habe nix dagegen. Nur zu!
Auslandsaufenthalt? Wo gehts denn hin?
Linda

#347 Beitrag von Linda »

Ach sooo, das Amla :lol:

Mit Shikakai wasche ich schon einige Zeit nicht mehr.
War mir zu umständlich auf Dauer.
Bin jetzt auf der Suche nach nem Shampoo mit passendem Condi :roll:

So ein selbstgemixtes Shikakai-Shampoo könnte ich aber auch mal mixen....
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Ahdri

#348 Beitrag von Ahdri »

*Meld für Distelöl* ;)
Ich würd das zum seifesieden nehmen wollen, wenn ich darf :) Du bekommst auch ein Jahresabbo Seife von mir :) ^^

Das mit dem selbstgemixten Shampoo find ich spannend ;) Bin da schon neugierig, wie sich das auf Dauer bewähren wird ;)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
becksgold

#349 Beitrag von becksgold »

ja, Ahdri, an dich war das mit dem Distelöl auch gerichtet ;) ich benutze es für meine Gesichtscremes, aber es wird auf jeden Fall das meiste übrig bleiben :)

@ Leialein: erstmal in die Türkei zu meinem Freund und dann nach Tunesien^^ also eher exotische Destinationen. Darum werd ich mir auch die meiste Pflege mitnehmen, da ich nicht weiß, was ich dort vorfinden werde. KK gibts mit Sicherheit, die gleichen Marken wie hier, aber NK wohl eher nicht. Dafür werd ich mal wieder auf irgendwelchen Basars stöbern gehen können :D
oh btw, darf ich mal fragen, was du für die Forke bezahlt hast? dann kann ich zumindest abschätzen, ob die grad noch drin ist oder net^^°

edit: die Kur und Wäsche haben mir eine ruhige, glückliche Kopfhaut und flauschige, nur leicht trockene Längen beschert. Mein Haarherz ist glücklich!
1bFii Taille
Ahdri

#350 Beitrag von Ahdri »

Ha, du kennst mich gut ;) Ich hab heut mit meiner besten Freundin im Seifenbuch geschwelgt und bekomme von ihr alle Lavendelblüten aus ihrem Garten, bevor sie sie wegwerfen muss ;) Lifetime lavendelvorrat ^^
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Linda

#351 Beitrag von Linda »

Im September warst du doch auch in der Türkei? :-k
Lebt dein Freund da? :shock:
Wenn dem so ist, werde ich mich nie wieder (na ja :wink: ) darüber beschweren, dass Linda-Mann während des Semesters 300 km entfernt wohnt... (und ich ihn trotzdem zwischendurch sehen) :shock:
becksgold

#352 Beitrag von becksgold »

mein Freund ist Türke, studiert aber noch woanders. Aufgrund der Visabestimmungen und weil seine Familie dort wohnt, treffen wir uns meist in der Türkei. Es ist.... sagen wir mal kompliziert :lol: leicht ist es nicht. Zum Glück hat das diesen Herbst ein Ende und wir ziehen endlich an einen Ort :D

meine vorhin super-flauschigen Haare sind auf einmal strähnig und fettig. Obs an dem Sprüh-Leave-In liegt? sonst war es eigentlich immer zu wenig Pflege für meine Haare :?
1bFii Taille
Ahdri

#353 Beitrag von Ahdri »

Oder jemand hat dir dein leave in verhext? Das ist ja echt doof :(
Linda

#354 Beitrag von Linda »

Puh Becks, wie schrecklich! :shock:
(also für mich wäre das schrecklich)

Aber freut mich, dass ihr nicht mehr sooo lange aushalten müsst.

Hast du eigentlich bei deinem letzten Türkei-Aufenthalt auf den Basars (Basaren? Ahdri, was sagt der Duden? :wink: ) irgendetwas spannendes entdeckt? Haartechnisch mein ich.
Ahdri

#355 Beitrag von Ahdri »

Meine tolle Deutschgrammamtik und der Duden sagen "den Basaren" ;)
Manchmal ist es echt doof Germanistik zu studieren ^^
Leialein

#356 Beitrag von Leialein »

Stelle ich mir sehr hart für euch vor. Aber schön das bald eine Ende in Sicht ist!
Die Forke hatte ca. 45€ letztes Jahr gekostet. Weiß net ob er noch das gleiche nimmt. Einfach anfragen ;)
becksgold

#357 Beitrag von becksgold »

hm, schrecklich ist es schon. Zum Glück gibt es Skype und MSN und im Moment chatten wir auch jeden Tag stundenlang. Immer geht das aber leider nicht. Naja, ich wusste ja, worauf ich mich einlass, und dieser Mensch ist es einfach wert :helmut: :helmut: :knuddel:

auf dem Basar (hihi, Basaren hab ich auch erst gedacht, aber es klingt komisch^^) habe ich letztes Jahr leider nichts gefunden, nur billiges Henna und das mocht ich net. Sehr kommerziell geworden, und ständig wird man belästigt (im Sinne von 'Kauf bei mir!!!!!!'). Ich lege meine Hoffnungen grad auf Tunesien. Ich finde ja auch die Henna-Malereien (wenn sie denn richtig gemacht werden) auf Händen und Füßen ganz hübsch, auch wenn ich selbst das nicht machen würde. Außerdem gibt es dort noch andere Mittelchen zum Waschen, auch ghasl genannt (denn das ist Arabisch für Waschen :lol:). mal schauen 8)

uihh, 45€ wären glatt noch drin 8) Leider kann ich mich mal wieder nicht entscheiden (und es muss ja nicht sofort sein). Von der Form gefallen mir eigentlich nur diese zwei Versionen:

die Mini Lilli
http://www.etsy.com/listing/81691680/ca ... -fork-mini
http://www.artfire.com/ext/shop/product_view/3756533

und die Micros
http://www.etsy.com/transaction/46893265
1bFii Taille
Leialein

#358 Beitrag von Leialein »

Klar, wenn man liebt übersteht man auch so eine Entfernung!

Die Mircros sind aus Ebony und das ist das teuerste Holz. Den Preis will ich gar net wissen :cry:

Kimi und Stacy bieten wohl auch Ratenzahlung an, falls das für dich in Frage kommt.
Linda

#359 Beitrag von Linda »

becksgold hat geschrieben: Außerdem gibt es dort noch andere Mittelchen zum Waschen, auch ghasl genannt (denn das ist Arabisch für Waschen :lol:).
= ghassoul??
Wäre dann ja Lavaerde 8)

Wie immer musst du fleißig importieren, wenns was interessantes für den Kopf gibt :)
becksgold

#360 Beitrag von becksgold »

hm, es muss auch nicht Ebony und mit Libellen sein. Obwohl das schon seeehr schick aussieht, wie ich finde.

@Linda: ne, noch was anderes, irgendwelche Beeren, mit denen man angeblich auch waschen kann. ghasl an sich heißt 'waschen' und bezeichnet recht viele Dinge *klugscheiß. für irgendwas muss sich das Studium ja gelohnt haben* ich probier sie alle :D ich will doch einfach nur eine glückliche Kopfhaut... *seufz*

Im Moment bin ich zurück zum Shikakai, weil das aufgebraucht werden muss. Das Shikakai-Shampoo säubert extrem gut (vllt doch zu viel Tensid?) und hat meine Haare leicht trocken gemacht. Allerdings habe ich wegen Ölkur auch zweimal gewaschen. Nach dem letzten Mal Waschen (erst Shikakai, dann Stieprox) war die KH schon ruhig und unzickig und es gab nur ein paar kleinere Schüppchen. So könnt's von mir aus immer sein.

so, ich flitz jetzt zur Uni. Man, die letzte Uni-Woche meines BA-Studiums :D Dafür wird die nochmal Horror.... :evil:
1bFii Taille
Gesperrt