Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Thari

#346 Beitrag von Thari »

Hallo!
Danke für den Wein!!! :)

Ich schalt mich mal bei der Hochzeitsfrisurenfrage mit ein. In den letzten zwei Jahren war ich bei 6 Hochzeiten eingeladen und habe meine eigene gehabt. In diesem Jahr kommen zwei weitere dazu. Meine Frisuren mussten meistens einfach gehen, da ich irgendwie wenig Zeit hatte. Meine Haare waren immer BSL oder kürzer. Seit meiner Hochzeit und dem Entdecken des LHN wandern sie gen Taille.

Frisur 1:
15-40 min Arbeit, je nach Übung
Am Hinterkopf über den Ohren 5 Haarstränge abteilen und jeden einzeln bis zum Ende verzwirbeln, wie einen kleinen Cinnamonbun, dann feststecken. Die Restlichen Haare auch in etwa gleichgroße Stränge teilen und kleine Cinnamons machen. Ich hab die immer mit Krebsen festgemacht, aber vielleicht gibt es auch noch eine Alternative dazu. Allerdings wird es sehr anstrengend, wenn die Haare BSL überschreiten. "Armschmerzen"

Frisur 2:
3-5min.
Ein tiefer Cinnamonbun mit einer Blume dran oder ähnlichem Haarschmuck.

Frisur 3:
2 min.
Haare offen und von den Seiten je eine dünne Strähne nach hinten gelegt und hinten beide Strähnen zusammengeklemmt.

In Planung ist jetzt:
Flechtdutt oder geflochtener Chinese mit Flexi8. Ich hoffe, dass meine Bestellung früh genug ankommt, sonst muss ich bei Ebay nach der passenden suchen.

Ich versuche mal mehr Fotos davon in mein TB zu stellen. Auch meine vom Friseur gemachte Hochzeitsfrisur (Zopf am Hinterkopf, Strähnen aufgrollt und festgeklemmt. Sah nach Riesenlocken aus.)

Aber ich kann mich nur den Vorrednern anschließen. Der Braided Behive ist schön und den wollte ich auch mal zu einer Hochzeit, Ball oder ähnlichem ausführen.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Sankofa

#347 Beitrag von Sankofa »

Hallo ihr Lieben!

Erstmal DANKE an alle für die lieben Haarkomplimente! *rot werd*

Jess, ich denke diese ewig lange Wartezeit haben wir dem verdammten Zoll zu verdanken. Mögen sie alle zur Hölle fahren! :evil: Morgen werde ich dem Laden mal einen Besuch abstatten. Aber ich vermute ja schon, dass ich jetzt unter Terrorverdacht oder so stehe. Ich hab in der letzten Zeit aus Israel, Österreich und den USA Päckchen bestellt. :D

Thari, vielen lieben Dank für die Vorschläge! Das hilft mir weiter, ich werde alles mal durchprobieren. Du hast ja einen richtigen Hochzeitsmarathon hinter dir! Aber da hat man immerhin mal die Gelegenheit, so richtig spektakuläre Frisuren auszuprobieren.

Uuuuuuuuund TADA! Ich habe heute endlich mal Post bekomme. Es ist dieser wunderschöne Haarmond, den ich in der TB erstanden habe:
Bild
Ich hab mit ihm erstmal einen hingerotzten Strubbel-Cinnamon gemacht. Ich will aber morgen oder wann auch immer noch mehr Frisuren damit ausprobieren, hab nur heute keine Lust mehr, der Tag war zu lang! :sleep:

Dienstag hab ich tatsächlich wieder PHFt. Die Farbe ist genauso geworden, wie ich sie haben wollte. Ich habe diesmal so gemischt:

Für den Ansatz:
2EL Cassia
1EL Sante Terra
1EL Katam
1/2EL Amla
1/2EL Khadi Waschkräuter
2 Stückchen Kakaobutter
ein Schuss Weizenprotein
angerührt mit Brennesseltee

Für die Längen habe ich den Teil Sante Terra durch Katam ersetzt, denn die sind ja rot genug. Farbbild gibt es nach der nächsten Wäsche. Ich habe nach dem Auswaschen nicht mehr gewaschen, um die Farbe zu schonen, daher sind sie etwas speckig. Morgen abend wird mit Kräutern gewaschen. Ich hoffe, dass so weniger Katam ausblutet, als wenn ich mit Shampoo waschen würde.

Dann hab ich heute spontan bei Rossman Haar Vital von Doppelherz mitgenommen. Ich hab meine Bierhefe aufgebraucht, die ich ja gerne mal als Alternative für Brennesselsamen nehme, aber jetzt dachte ich, probiere ich das mal aus. Da ist neben jeder Menge Biotin und Zink auch Kuper drin, das gegen das Ergrauen wirken soll. Ich hab da ja meine Zweifel dran, aber einen Versuch ist es wert!

Ich kuschel mich jetzt auf dem Sofa ein und warte auf Mr. Sankofa, der heute Spätschicht schieben muss. :(

Habt einen schönen Abend und allerliebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
merlin

#348 Beitrag von merlin »

Huhuh Sankofa,

der Haarmond sieht aber hübsch aus, passt gut zu Deiner Haarfarbe! Ich bin ja auch immer für ausgefallenen Haarschmuck zu haben :wink:

Die Haarvital Kapseln nehm ich auch schon längere Zeit, ich denke das meine Haare deswegen zwischendurch (ich sollte sie doch regelmässiger nehmen :oops: ) so fürchterlich Gas geben ... oder ich bilde mir das nur ein
:lol:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Thari

#349 Beitrag von Thari »

Der Haarmond sieht schon sehr speziell aus, aber das hat auch was. Ungewöhnlich, aber hübsch.
Eine Frage: Mit welcher Methode färbst du die Ansätze? Der von Sante Tante? Ich freu mich auf Bilder.

Ich nehm seit 6 Monaten Kieselerde und seit Dezember welche mit Kupfer und Zink. Über den Anti-Grau-Effekt kann ich leider noch nichts sagen, aber meine Fingernägel wachsen schneller und sind kräftiger. Wenn das auch auf meine Haare zutrifft wäre ich glücklich. Leider ist das nicht so schnell erkennbar. Da ich immernoch weiße Haare habe und es bisher auch augenscheinlich nicht weniger geworden sind, wird das Projekt fortgesetzt. Vielleicht muss man das ein oder zwei Jahre machen, bis man etwas merkt. Nachdem, was ich bei Buschrose gelesen hatte, habe ich mit auch ein paar Tropfen Teebaumöl ins Shampoo getan. Bei Buschrose hat das wohl leichten Antigraueffekt gehabt. Leider ist das Zeug Gift für Katzen.
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Lexie

#350 Beitrag von Lexie »

Wow, die vorletzte Frsiur hast du ja schon echt gut hinbekommen!!

Wieviel 60th hast du eigentlich bestellt?
Normal landet doch immer was ab einem gewissen Betrag beim Zoll oder?
Für mich ist auch eine 2. 60th unterwegs.
Die hab ich direkt im etsy Shop gekauft, daher ist sie schon verschickt.
Bin mal gespannt ob irgendwas davon beim Zoll landet :evil:
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Sankofa

#351 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine lieben Langhaars!

Danke für das Haarmond-Kompliment, Merlin. Fürchterlich Gas geben? Das klingt gut! Ich werde dem Zeugs auf jeden Fall mal ein paar Monate ne Chance geben.

Hallo Thari! Ich benutze fürs Färben einen gnaz normalen Farbpinsel, die man für so nen Euro bei Rosmann oder DM bekommt. Ich pinsel dann Strähne für Strähne die Ansätze ein. Ich fange unten am Hinterkopf an und arbeite mich vom Nacken nach oben. Dann machen ich die Seiten von Scheitel aus nach unten. Dann mixe ich die Pampe für die Längen ein und schmiere die dann in die Längen der Strähnen, die mir dann so schön medusen-artig vom Kopf abstehen. Danach kommt dann Frischhaltefolie oder so ein Duschhäubchen drauf.

Danke, Lexie! Ja, der verdammte Zoll! Ich war gerade wieder da. Als ich das letzt mal da war, haben sie mir dort gesagt, ich soll es später nochmal versuchen, diesmal haben sie mir gesagt, ich soll erst kommen, wenn ich einen Schein von der Post habe. Das letzte mal musste ich aber zur Post, um meine Flexis abzuholen... Ich werde einfach weiter hier sitzen und warten und den Postboten böse verhauen, wenn er nichts für mich dabei hat. :twisted: Bestellt habe ich zwei Forken, ich bin ziemlich sicher, dass sie beim Zoll aufgehalten werden, aber Montag sind sie schon 5 Wochen unterwegs, das ist dann doch langsam ganz schön lang...

Heute hab ich meinen Mond im braided Beehive getragen. Das hat ganz wunderbar den ganzen Tag gehalten und war auch sehr bequem. Im Moment bin ich aber auch ganz schön Senza Limiti angefixt und MUSS STARK BLEIBEN! Aber solche Scroos mit Kugel oben drauf wären ja soooooo chic!

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#352 Beitrag von Jessca »

hallo sankofa!

der mond sieht toll aus, der ist wirklich mal was anderes und macht echt
was her! vor allem passt er farblich auch super zu deiner haarfarbe.

die haar vital von doppelherz hatte ich auch mal. ich routiere immer mal
durch mit den nems. derzeit hab ich haar vital komplex von das gesunde
plus. da sind eigentlich die gleichen inhaltsstoffe drin. also zink, biotin,
b-vitamine usw. vielleicht lohnt es sich ja mal wirklich regelmäßig über
längeren zeitraum, diese nems zu nehmen.
Sankofa

#353 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend liebe Langhaars!

Hallo Jess, danke fürs Mond-Kompliment. Ich finde, die Farbe von diesem Holz auch sehr schön. Ich hab ihn aus der TB und weiß gar nicht was das für ein Holz ist. Eiche oder Walnuss vielleicht...
NEM-Hopping kenne ich auch. Gibt ja so viele und irgendeins davon muss einem doch ein 5cm-pro-Monat-Wachstum bescheren. :lol:

Heute gibt es nicht viel zu berichten. Gewaschen habe ich Montag morgen, danach kam ein bisschen Woodstock Haircreme rein und über Nacht selbstgerührte Spitzencreme. Heute hab ich morgens ein bisschen Brokkolisamenöl reingemacht und einen Wickeldutt mit Flexi getragen. Haare sind lieb und brav, in den Spitzen etwas fettig, weil ich zu viel Creme reingeschmiert habe. :roll:

Nun gibt es endlich mal Bilder! Hier ein Bild meiner neuen Farbe. Es kommt recht rot rüber, weil die Sonne draufscheint, ohne Sonne und bei Kunstlicht ist es weniger rot.
Bild

Und hier nochmal drinnen mit Achterdutt, etwas dunkel durch das Licht... Nicht so einfach, die Farbe richtig einzufangen...
Bild

So weit, so gut. Nur im Sparprojekt werde ich wohl mal wieder schwach. Ich würde so gerne eine Canoa haben! *Nervös an den Nägeln knabber*

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Thari

#354 Beitrag von Thari »

wirklich rot finde ich es gar nicht. Es sieht sogar leicht aschig aus. Aber die Farbe einzufangen ist echt immer kompliziert.
5cm Wachstum im Monat. Toll wäre es schon, wenn nur die Silberlinge nicht wären. Aber ich glaube, dass es kaum machbar ist. Zwei oder drei sind schon extrem gut.

Wegen dem Sparprojekt: Bleib stark. :stark: :stark: :stark:
Im Juni eröffnet dann der deutsche Flexi8-Shop (ich bin schon voll gespannt). Vielleicht kannst du dich ja da mal belohnen, wenn du durchhältst. Ansonsten wird es noch länger dauern. Wobei eine Flexi keine Canoa ersetzt. Hm.
Oder lass sie dir aus irgendeinem Grund schenken. ;)

Was Fotos angeht. Ich muss die nur noch auf meinen Rechner und in mein Tagebuch kriegen. Spätestens am Wochenende. Wann ist die Hochzeit?
Sankofa

#355 Beitrag von Sankofa »

Huhu Thari!

Zu spät :oops: Ich hab die Canoa geordert, konnte einfach nicht widerstehen. Ich rede mir ein, dass ich mir die selbst schenken darf, weil ich gerade so fleißige Fortschritte bei meiner Projektskizze gemacht habe und weil die neuen Sommerreifen billiger waren als erwartet. :lol:
Die Hochzeit ist übrigens erst am 1.6., ich habe also noch ein bisschen Zeit zu üben und um inspiriert zu werden. Ist übrigens total lieb von dir, dass du dir da solche Mühe gibst! :knuddel: Gerade probiere ich verschieden Flechterein aus (kopf über, kreuz und quer, hoch und runter). Fotos von diesen Versuchen folgen noch, sobald die Kamera wieder aufgetaucht ist, der wachsen nämlich immer Beine und dann versteckt sie sich...
Schön, dass dir meine Farbe aschig vorkommt. Ich glaube ich habe so eine Paranoia, was den Rotstich angeht, dass ich überall nur noch rot sehe.(haha... Doppeldeutigkeit nicht beabsichtigt) Aber mit Katam hab ich das schon gut in den Griff bekommen. Goiles Zeugs!

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#356 Beitrag von Sankofa »

Statt meine geplante Mittagspause zu genießen und was zu essen, sitze ich nun hier und mache mir Gedanken um mein reichlich gescheitertes Sparprojekt. Jetzt hab ich nicht mal einen Monat seit der letzten Bestellung ausgehalten und eine Canoa *schmacht, sabber, lechz* bestellt.
Das muss nun aber auch mal Kosequenzen haben. Das eigentlich ja immer noch geltende Bestellverbot wird also vom 20.6. auf 27.6. verlängert. Dann hab ich mir überlegt, was ich denn eigentlich noch so haben will und ohne was ich üüüüüberhaupt nicht leben kann: Flexis hab ich genug in allen Formen und Farben und Größen. Wenn meine 60th Streets da sind, habe ich auch genug Forken in allen Farben und Größen. Eine Ficcare reicht mir auch voll und ganz. Was noch her muss ist erstens ein Sunstick und zweitens zwei mit Topping versehen Scroos von Senza Limiti. Beides werde ich mir im Laufe des Jahres noch gönnen und ab und an auch mal Pflege, wenn Bedarf da ist oder bei Limited Editions, wenns nicht allzu teuer ist. Aber alles natürlich erst nach dem 27.6.

Ich hoffe, ich halte jetzt mal durch! Die Aussicht, mich Ende Juni dann mit einem Wunschteil zu belohnen ist schon mal ganz reizvoll.

Nun muss ich aber zurück an die Arbeit, die Historiker von morgen ausbilden. Thema heute: Haarschmuck im Wandel der Jahrhunderte und dessen Wirkung auf die Geldbeutel süchtiger Langhaars :schlaumeier: ... oder so ähnlich :lol:
Bild
2a M ii Taille
Thari

#357 Beitrag von Thari »

Gerne, ich suche auch immer nach hübschen Frisuren, die vor allem einfach gehen. Irgendwie war ich immer so eingebunden vor irgendwelchen Events, dass ich dann max. eine halbe Stunde Zeit für meine Haare hatte. Mittlerweile würde ich sie vorher aber nicht mehr waschen und föhnen. Spart Zeit und schon die Haare. Dank dem LHN.

Ach ja, die Kameras. Enweder weg, Kabel fehlt oder Akku alle...
Eigentlich eine Superidee zu überlegen, was man wirklich braucht. Das spart Geld und Nerven. Dann gutes Durchhalten.
Sonica

#358 Beitrag von Sonica »

huhu Sankofa! :) Huch, hier ist ja einiges passiert!! Dein Farbergebnis ist total schön geworden und auch dein Achterdutt gefÄllt mir super gut :gut: Hält der denn den ganzen Tag bei dir? Bei mir stehen iregndwann immer mehr spitzen von den Stufen raus, eher unschön. Zwischendurch neu machen trau ich mich irgendwie in der Öffentlichkeit nicht (hmm eigentlich blöd ich weiss), deshalb mache ich ihn mir nur zuhaus oder wenn ich nicht so lange unterwegs bin :oops:
Achja, das liebe Kaufverbot, kann das gut nachvollziehen. Das ist aber auch echt schlimm mit dem Anfixen hier, habe mir ja eigentlich auch erstmal nix kaufen wollen und dann doch ne neue Flexi bestellt, hehe. Leider weiss ich auch nicht was man gegen diese Haarschmucksucht machen kann, habe gedanklich gerade selber noch ne Canoa zur KPO auf die Wunschliste geschrieben :pfeif: LG
Sankofa

#359 Beitrag von Sankofa »

Hallo meine Lieben!

*Zitroneneis für alle* Endlich scheint auch mal in Flensburg die Sonne...

Hallo Thari, waschen und föhnen mache ich vor ner hübschen Frisur lieber auch nicht. Meine Haare sind am zweiten Tag einfach immer am liebsten, schönsten, bravsten (gibt es das Wort?) usw. Ich hab mir jetzt auch schon wieder was neues überlegt für die Hochzeit... folgt unten ;)

Sonica, schön, dass du mal wieder hier bist und danke fürs Farbkompliment! Aus meinem Achter gucken eigentlich immer Spitzen und Stufen raus und im Laufe des Tages wird er dann eher ein Infinity. :D Aber ich mag ihn trotzdem ganz gerne, weil er einfach geht, aber immer nach was aussieht und weil man da so schön Stäbe drin spazieren tragen kann. Die sind mir im LWB oder so meistens doch etwas zu wackelig. Ich mag aber so was auch nicht ohne Spiegel bei der Arbeit oder so machen, am besten noch kurz bevor ich eine Veranstaltung habe, neeeee. Wer weiß denn schon, wie das so aussieht?!

Ja, das mit dem "was brauche ich wirklich?" ist so eine Sache. Eigentlich brauche ich nur eine Forke oder einen Stab und das würde reichen, vielleicht noch ein chices Teil für besondere Anlässe... Aber wenn man erstmal Suchti ist, dann kann man ohne Senzalimiti Scroos nicht mehr leben. :D Ich habe aber beschlossen, dass ich keine weiteren Flexis brauche, 6 in allen Größen von XS-L sind ja wohl genug. Wenn mein Päckchen aus Matas DaWanda-Shop eintrudelt, habe ich auch mehr als genug Stäbe (8 :oops: ) - muss da ein Sunstick wirklich noch sein? JAAAAAA! - und falls im Laufe dieses Jahres oder bis zur Promotion oder innerhalb der nächsten Jahrzehnte meine 60th Streets mal kommen sollten, bin ich auch mit 4 Forken voll bedient. Ich bin eigentlich ein ziemlich sparsamer Mensch und kaufe eigentlich nichts, was ich nicht wirklich brauche. Ich bin kein großer Schuh-, Taschen- oder Klamottenjäger... aber bei Haarschmuck werde ich einfach schwach. Wie bekloppt muss man eigentlich sein, um 50 Euro für so ne Art Bleistift mit Kugel oben drauf auszugeben? ](*,) :stupid:

So, ich höre jetzt mal auf in Selbstmitleid zu baden und denke drüber nach, wie viele Bücher ich für eine 60th Street oder was auch immer mich als nächstes reizt, kaufen könnte. By the Way... Ich müsste ja eigentlich noch mal n bisschen arbeiten... *hüst*

Aber schnell noch: Ganz weit oben auf dr Liste für potenzielle Hochzeitsfrisuren ist das hier gelandet:
Bild
Ein Sockendutt, die raushängenden Haare drum herum geflochten und eine Norsi 43 draufgesteckt. Ich finde das sehr chic und es geht so schnell, da muss ich keine Angst haben, dass ich die Trauung verpasse, weil ich immer noch mit Haarnadeln kämpfe oder heulend mit verknoteten Fingern auf dem Badezimmerfußboden sitze.

Ich will jetzt fleißig sein! Habt einen schönen Tag! :winkewinke:
Bild
2a M ii Taille
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#360 Beitrag von Jessca »

hi meine liebe!

ich sag dir eins, die canoa zu bestellen war wirklich wichtig 8) .
vielleicht gibts bald keine mehr und das würde mich zumindest total ärgern, wenn ich keine bestellt hätte.

welche hast du dir denn ausgesucht??

mach dir nicht so viele gedanken darüber die jetzt gekauft zu haben. die
canoas an sich sind wirklich tolle teile. die sind ihr geld wert.

ich hab aufgehört mich selber immer für meine sucht in gedanken zu
schimfpen :D . mir gefällt haarschmuck einfach und ich sammel gerne
die teile, die mir am besten gefallen. eine sammelleidenschaft eben.

die hochzeitsfrisur mit der norsi ist wunderschön. so schön schlicht und
trotzdem ein hinkucker!!
Gesperrt