Haare von Fremden angefasst?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Mein Arbeitskollege hatte auch ne Weile die schlechte Angewohntheit in meine Haare zu fassen. Bei einem Zopf oder offen war das ja nicht soooo tragisch, aber als er einmal durch eine Frise GESTRUBBELT hat und ich ihn da echt angefahren habe, seit dem lässt er es und frägt vorher ob er sie anfassen darf.
Eine Cheffin kann man vielleicht nicht anfauchen, aber sagen das man das nicht mag und das sie das bitte lassen soll, das geht.
Mit dem Typ in der Straßenbahn... Kaum zu glauben das es so Leute überhaupt gibt. Das würde mir nie im Traum einfallen.
Eine Cheffin kann man vielleicht nicht anfauchen, aber sagen das man das nicht mag und das sie das bitte lassen soll, das geht.
Mit dem Typ in der Straßenbahn... Kaum zu glauben das es so Leute überhaupt gibt. Das würde mir nie im Traum einfallen.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Ist mir länger nicht mehr passiert aber wenn es doch passiert udn ein böser Blick nicht hilft bzw. ich eh schon nicht so gut gelaunt bin, dann sage ich auch ganz klar, dass ich das nicht ok finde und ich ihm/ihr ja auch nicht einfach wo hinfasse!
Das man das den Leuten aber auch immer wieder sagen muss 

Das kommt drauf an WER mir in die Haare packen will.
Wenn es jemand ist, den ich eh nicht mag und derjenige will mir in die Frisur grapschen, dann werd ich schon bös und sag sofort "nicht anfassen!" Wenn es jemand aus meiner Familie ist oder Freunde, dann ist es ok. Außer sie fangen an zu strubbeln
Wenn es jemand ist, den ich eh nicht mag und derjenige will mir in die Frisur grapschen, dann werd ich schon bös und sag sofort "nicht anfassen!" Wenn es jemand aus meiner Familie ist oder Freunde, dann ist es ok. Außer sie fangen an zu strubbeln

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
Also mir hat vor ner Weile eine Kollegin an den Zopf gefasst, als ich an der Sterilbank saß. Ich hatte einen Holländer und sie kannte das nicht, dass Flechtzöpfe so "obendrauf" liegen.
Aber sie war ganz vorsichtig und meinte dann nur "Du hast soo einen schönen Zopf!".
Sonst kann ich mich eigentlich nicht erinnern...
Wenn jemand nach meiner Forke fragt und ob der Dutt wirklich nur damit hält, sage ich schonmal "Ja, kannst sie gern rausziehen!".
Aber da hat sich noch nie jemand getraut....
Aber sie war ganz vorsichtig und meinte dann nur "Du hast soo einen schönen Zopf!".
Sonst kann ich mich eigentlich nicht erinnern...
Wenn jemand nach meiner Forke fragt und ob der Dutt wirklich nur damit hält, sage ich schonmal "Ja, kannst sie gern rausziehen!".
Aber da hat sich noch nie jemand getraut....

- TheJumpInTheFire
- Haartyp: 2bF-Miii
Es kommt immer mal wieder vor, dass mir jemand in die Haare greift, meistens mit einer Bemerkung darüber, wie dick meine Haare seien. Und ich muss zugeben, dass ich das sehr mag 
Aber mit Flechtzopf lauf ich nicht so oft umher, denn dann geschieht es öfters, dass jemand (meistens Männer) daran zieht, darauf kann ich verzichten
OT: KleinMüh, dein Nickname inkl. Avatar versetzt mich gerade zurück in die Kindheit, haach, ich liiiiiebe Mummintal

Aber mit Flechtzopf lauf ich nicht so oft umher, denn dann geschieht es öfters, dass jemand (meistens Männer) daran zieht, darauf kann ich verzichten

OT: KleinMüh, dein Nickname inkl. Avatar versetzt mich gerade zurück in die Kindheit, haach, ich liiiiiebe Mummintal

Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
*OT-t mit* hab ich mir schon gedacht, als ich den ersten Beitrag von dir gesehen habTheJumpInTheFire hat geschrieben: OT: KleinMüh, dein Nickname inkl. Avatar versetzt mich gerade zurück in die Kindheit, haach, ich liiiiiebe Mummintal

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
Dankeschön
Mein Papa hat mich immer klein Müh genannt... Daher der Nick
Ich bin heute "nur" mit Pferdeschwanz zur arbeit, weil ich spät dran war. wollte an der Bushaltestelle bzw dann im Zug flechten, hatte aber irgendwie keine Zeit, musste stehen etc.
Eben stand ich dann mit meiner Bürstse an meinem Arbeitsplatz und wollte anfangen zu flechten, da kam meine Kollegin... Sie ist schon über 60 und hatte früher selbst mal Haare bis zur Hüfte.
Sie hat letztens schon gemeint, das ich ja einen tollen langen Zopf habe.. (dabei bin ich erst bei Midback).
Sie hat gefragt, ob sie mir die Haare flechten soll und hat das dann auch gemacht
Ich hab mich total gefreut, mal die Haare geflochten zu kriegen. Vor allem von jemandem, der selbst mal ganz lange Haare hatte.
Und ich bin ja erst seit 4 Wochen hier, die ersten 2 war die Kollegin im Urlaub... ich find das ist schon ein arger sympathiebeweis
Hach, ich freu mich grade!

Mein Papa hat mich immer klein Müh genannt... Daher der Nick

Ich bin heute "nur" mit Pferdeschwanz zur arbeit, weil ich spät dran war. wollte an der Bushaltestelle bzw dann im Zug flechten, hatte aber irgendwie keine Zeit, musste stehen etc.
Eben stand ich dann mit meiner Bürstse an meinem Arbeitsplatz und wollte anfangen zu flechten, da kam meine Kollegin... Sie ist schon über 60 und hatte früher selbst mal Haare bis zur Hüfte.
Sie hat letztens schon gemeint, das ich ja einen tollen langen Zopf habe.. (dabei bin ich erst bei Midback).
Sie hat gefragt, ob sie mir die Haare flechten soll und hat das dann auch gemacht

Und ich bin ja erst seit 4 Wochen hier, die ersten 2 war die Kollegin im Urlaub... ich find das ist schon ein arger sympathiebeweis

Hach, ich freu mich grade!
Also meine Chefin hatte auch die Angewohnheit immer wenn ich mal die Haare offen (oder geöffnet- so im Half-Up oder Pferdeschwanz) hatte, sich hinter mich zu stellen und mir durch die Haare zu wuscheln...
Das hörte schlagartig auf, als ich deutlich zu ihr meinte "Fass mich nicht an- ich möchte das NICHT!
Seitdem bin ich zwar als "Zicke" verschriehen, aber das ist mir wirklich egal

Das hörte schlagartig auf, als ich deutlich zu ihr meinte "Fass mich nicht an- ich möchte das NICHT!

Liebe Grüße- Ina
- tomomi-chi
Ich hab mir vor einiger Zeit mal anlässlich eines Festivals zur einfacheren Handhabung ganz viele kleine Zöpfchen (Dreads?) geflochten. Zur Info: meine Haare waren als Dreads zwischen Hüft und Taillenlänge.
Auf dem Festival dann hatte ich eine richtige Fangemeinde: Soooo viele Menschen haben mich ganz fasziniert angestarrt und vorsichtig meine Haare in die Hand genommen. Als seien sie etwas ganz zerbrechliches. Zwei von denen haben mich sogar auf unserem Zeltplatz wieder gesucht.
Bis auf die letzten beiden (leicht beunruhigend!) fand ich das alles ziemlich rührend und super süß. Wenn jemand von vorne ankommt, einen fasziniert anstarrt und die Haare wie Glas in die Hände nimmt, ist das doch etwas anderes als grabschige Frisurenverwüster..
Auf dem Festival dann hatte ich eine richtige Fangemeinde: Soooo viele Menschen haben mich ganz fasziniert angestarrt und vorsichtig meine Haare in die Hand genommen. Als seien sie etwas ganz zerbrechliches. Zwei von denen haben mich sogar auf unserem Zeltplatz wieder gesucht.

Bis auf die letzten beiden (leicht beunruhigend!) fand ich das alles ziemlich rührend und super süß. Wenn jemand von vorne ankommt, einen fasziniert anstarrt und die Haare wie Glas in die Hände nimmt, ist das doch etwas anderes als grabschige Frisurenverwüster..

1b-M-ii
oder so ähnlich?
Momentan: Taille, rot wächst und wäscht raus, Ansatz ca 9cm
Ziel: Hüftlang, dicker, glänzender, NHF (vorerst)
NHF: dunkelblond/hellbraun aschig
oder so ähnlich?
Momentan: Taille, rot wächst und wäscht raus, Ansatz ca 9cm
Ziel: Hüftlang, dicker, glänzender, NHF (vorerst)
NHF: dunkelblond/hellbraun aschig
-
Eigendlich habe ich ja nichts dagegen, wenn ich Jemanden gut kenne und man mir sanft in die Haare fast oder auch kämmt, dass liebe ich ja sowieso, mein Sohn macht das gern. Nur letztens war mein Cousin da und wollte sie flechten, ich na gut okey, dann aufeinmal rubbelt er und wischt fest an meinen Spitzen herum, da habe ich echt einen Anfall fast bekommen.
Aber zum Glück ist nichts passiert, aber trotzdem 100% Splissgefahr!
Aber zum Glück ist nichts passiert, aber trotzdem 100% Splissgefahr!

Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.
Länge: Taille//Umfang 7cm.
Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.
Länge: Taille//Umfang 7cm.
Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.
Eigentlich unglaublich das Wildfremde einfach so in die Haare fassen.
Ich würde demjenigen bestimmt was erzählen, oder etwas in der gleichen Art machen.
Hat zwar nichts mit Haaren zu tun, aber mir erzählte mal jemand, das Sie mit ihrem Baby unterwegs war, eine Alte Dame kam vorbei und kniff dem Baby in die Wangen (och so ein süßes Kind). Die Mama hat wohl das gleiche gemacht und der Dame heftig in die Wange gekniffen.
Dreimal dürft ihr raten wer sich wohl über so ein ungezogenes verhalten beschwert hat.
Ob die Geschichte stimmt, weiß ich nicht, aber ich glaub, mit/bei den Haaren würd ich das auch so machen.
Ich würde demjenigen bestimmt was erzählen, oder etwas in der gleichen Art machen.
Hat zwar nichts mit Haaren zu tun, aber mir erzählte mal jemand, das Sie mit ihrem Baby unterwegs war, eine Alte Dame kam vorbei und kniff dem Baby in die Wangen (och so ein süßes Kind). Die Mama hat wohl das gleiche gemacht und der Dame heftig in die Wange gekniffen.
Dreimal dürft ihr raten wer sich wohl über so ein ungezogenes verhalten beschwert hat.

Ob die Geschichte stimmt, weiß ich nicht, aber ich glaub, mit/bei den Haaren würd ich das auch so machen.
Find ich aber gut, dass du das mal klar gestellt hast! Nur schade, dass Menschen, die äußern, wenn sie etwas nich mögen, direkt so abgestempelt werden -.-Ilva hat geschrieben:Also meine Chefin hatte auch die Angewohnheit immer wenn ich mal die Haare offen (oder geöffnet- so im Half-Up oder Pferdeschwanz) hatte, sich hinter mich zu stellen und mir durch die Haare zu wuscheln...![]()
Durch Haare wuseln empfinde ich übrigens als etwas sehr Intimes, von daher ... lieber als Zicke abgestempelt werden und dafür mehr Privatsphäre haben, als sich ständig "angrabschen" lassen zu müssen X_x
1b/c F/M ii
Ziele:
1. Klassisch
2. vollere Kante
3. weiterwachsen lassen
Ziele:
1. Klassisch
2. vollere Kante
3. weiterwachsen lassen
-
Gestern ist mir das tatsächlich auch mal passiert.
Ich hatte die Haare offen und wollte gerade aus der Bahn steigen.
Hinter mir drei türkische Mädels.
Ich hatte schon so halb mitbekommen, dass sie sich über meine Haare unterhalten hatten - und auf einmal hatte eine von ihnen meine Haare in der Hand und meinte "die sind aber wirklich schön!".
Bisschen perplex war ich ja schon.
Ich hab dann nur gemeint, "danke, aber trotzdem bitte nicht einfach anfassen - ich pack euch auch nicht einfach in die Haare".
Naja, irgendwie waren die drei trotzdem nett - sonst hätte ich wohl heftiger reagiert.
Ich hatte die Haare offen und wollte gerade aus der Bahn steigen.
Hinter mir drei türkische Mädels.
Ich hatte schon so halb mitbekommen, dass sie sich über meine Haare unterhalten hatten - und auf einmal hatte eine von ihnen meine Haare in der Hand und meinte "die sind aber wirklich schön!".
Bisschen perplex war ich ja schon.
Ich hab dann nur gemeint, "danke, aber trotzdem bitte nicht einfach anfassen - ich pack euch auch nicht einfach in die Haare".
Naja, irgendwie waren die drei trotzdem nett - sonst hätte ich wohl heftiger reagiert.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)